+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kündigung innerhalb der 2-Jahresfrist

Modell
    BBCurve 8520
    Firmware
    -
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2217CED8

Unglücklich Kündigung innerhalb der 2-Jahresfrist

Hallo liebe Berry-Freunde ♥

diesmal geht es ausnahmsweise nicht um eine App,
    ich habe diesmal eine wirklich wichtige Frage..

im Juli letzten Jahres habe ich meinen 2-Jahres-Vertrag gemeinsam mit einem vergünstigten Curve 85 20 bei Vodafone abgeschlossen, er läuft also noch nicht einmal 1 Jahr lang.
    Da ich allerdings in Kürze drastische Veränderungen in meinem Leben erwarte, nämlich einen (ich muss sagen) spontanen Umzug nach Schottland, stehe ich nun vor einem Problem.

Was wird aus meinem Vertrag?
    Ich muss dazu sagen, dass es wirklich ein spontaner Entschluss ist.
    Ich habe schwerwiegende familiäre Probleme und meine Ausbildungsstelle hat sich als die Hölle auf Erden herausgestellt.
    Zusätzlich hab ich massive gesundheitlich Probleme, die Bedingungen mir zu helfen, wären dort sehr viel besser als hier. Dort könnte ich nämlich bei meiner besten Freundin kostenlos wohnen..
    aber genug meiner Lebensgeschichte..ich wäre echt glücklich, wenn ihr mir helfen könntet
    ..ich wollte nämlich eigentlich schon zu meinem Geburtstag dort hinziehen & der ist schon in weniger als 4 Wochen..
    weiß nicht was ich tun soll & ich muss sagen, dass ich es daheim auch einfach nicht mehr aushalte..ich weiß, dass es ein krasser Schritt ist, gleich soweit weg zu ziehn, aber es ist eine Alternative mehr Geld zu verdienen & meine Mutter finanziell zu unterstützen..hier in Deutschland könnte mich niemand bei sich aufnehmen & eine Wohnung oder auch nur ein Zimmer könnte ich mir nicht leisten..das einzige was ich mir gönne, ist mein Handyvertrag..

Meine Fragen wären jetzt folgende:
    1. Wird eine Kündigung jetzt in dieser Situation überhaupt möglich sein bzw. ist es
    2. möglich, den Vertrag auf Vodafone UK zu ändern bzw. einen Auslandsvertrag über Vodafone DE zu machen, dessen Preis aber erschwinglich ist &
    3. was passiert dann mit meinem Curve und/oder Simcard?? Mein BB ist mir nämlich echt heilig & auf dieser Simcard befinden sich so wichtige Dinge, wenn ich die verliere, würde es mir echt das Herz brechen..
    ich muss zugeben, dass ich heule, während ich das schreibe..

Ganz liebe Grüße,
    Jessy

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard AW: Kündigung innerhalb der 2-Jahresfrist

Jessy, zu Punkt 1, Jain, setz Dich mit Vodafone in Verbindung und erkläre Ihnen den Umzug, oder am besten ein Fax aufsetzen und an die Geschäftsleitung schicken. Ich weis von 2 Fällen wo beim einen der Nachweis des Umzuges gereicht hat den Vertrag aufzulösen, beim anderen musste für die Restlichen verbleibenden Monate die Grundgebühr ausgeglichen werden, also von Fall zu Fall verschieden. ZU 2, ich glaube es ist nicht möglich von VF DE auf VF UK zu switchen. Zu 3, bei Kündigung oder Auflösung des Vertrages wird die SIM unbrauchbar, sprich vom Provider gesperrt (keine Telefonate mehr, Kontakte sollten bleiben), wenn das BB mit abgezahlt wird könnte VF da noch etwas verlangen, das Gerät nach der Laufzeit dann austragen lassen dann kannst Du es in Schottland weiter nutzen.

Ich drück Dir auf jeden Fall schon mal die Daumen für Deine Zukunft
    Geändert von Gast016 (30.04.2011 um 21:20 Uhr)

Benutzerbild von KarstenOlaf
    Modell
    Bold 9900 + Playbook
    Firmware
    never change a running system!
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Ja, du kannst kündigen. Auf Kulanz gehts sogar so wie M1L2 schreibt - ohne Folgekosten. Vielleicht einfach mal deine Situation schildern. Ansonsten klann es sein, dass du den Vertrag "auslösen" musst, also die restlichen Kosten dann eben doch noch zahlen musst.

Ein Wechsel in ein ausländisches Netz dürfte nicht klappen. Das sind einfach vollkommen unterschiedliche Wirtschaftsunternehmen, die nicht die Bohne miteinander zu tun haben.

Die Sim-Karte wird vom Netz genommen. D.h., dass alles drauf bleibt aber sie sich eben nicht mehr im Funknetz anmelden kann. So zumindest meine Erfahrung. Das Gerät wirst du i.d.R. behalten können, musst dich dann eben nur um nen neuen Vertrag kümmern!

Modell
    BBCurve 8520
    Firmware
    -
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2217CED8

Hey
    danke für eure hilfreichen Antworten..!!!
    Meint ihr, wenn ich eine ausführliche Erklärung schreibe, wann, wo, warum etc. und sage, ich werde bei Bedarf auch noch einen Nachweis über meinen Umzug nachreichen..dass die mir den Vertrag dann aus Kulanz kündigen??
    Ich muss sagen, dass ich bis jetz, trotz dem ganzen Gemecker über VF nur positive Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hab..und ich eig. auch seit ich mein erstes "besseres" Handy hatte auch nur VF genutzt hab..
    das is nur alles bissle schwierig, weil ich noch net weiß, wann genau ich weg bin..geplant is aber noch zum Ende Mai bzw. spätestens Mitte Juni..werde heute jedenfalls den Liebesbrief an VF abschicken-.-
    ..werd ich da mit Gebühren rechnen müssen bzw. wenn ja, wie hoch werden die dann ungefähr sein?? ..wird dann wohl auch auf Ratenzahlung rauslaufen:/

Lg, Jessy

ps. das mit der SIM ist sehr schade, weil ich da so eine bedeutende Nachricht drauf hab T_T

Benutzerbild von Garfield
    Modell
    BlackBerry® Bold™ 9780 / Onyx Delta
    Firmware
    v6.0.0.723
    Provider
    O2 Germany
    BB-Option
    BIS

Kopiere diese Nachricht doch einfach raus und schicke sie dir via E-Mail zu oder sowas...

Modell
    BBCurve 8520
    Firmware
    -
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2217CED8

Standard

Nee des war ne Mailboxnachricht..

Benutzerbild von Garfield
    Modell
    BlackBerry® Bold™ 9780 / Onyx Delta
    Firmware
    v6.0.0.723
    Provider
    O2 Germany
    BB-Option
    BIS

Du koenntest die Nachricht ueber den Lautsprecher abspielen und gleichzeitig mit einem Mikrofon (z.B. mit dem eines Laptops) aufzeichnen.

Modell
    BBCurve 8520
    Firmware
    -
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2217CED8

Danke, jaa, des hab ich schon aber die Quali is da so schlecht..:'(

Benutzerbild von LRC
    Modell
    9700
    Firmware
    5er
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2154447D

guten morgen jessy,

du könntest aber auch via 3,5mm anschluss(Kopfhörer buchse)
    das ganze aufnehmen am besten auf dem PC/MAC,
    so kannst du noch an der Quali arbeiten und du kannst es noch etwas schneiden...

grüße
    Geändert von LRC (13.05.2011 um 06:39 Uhr)
    BlackBerry PlayBook 16GiG / 9700 / 9500
    9500 for sale!!!

Modell
    BB 9300
    Firmware
    6.0.0.668
    Provider
    callya smartphone fun
    BB-Option
    BIS

wieso und weshalb du umziehst geht die nichts an,sag einfach du musst der arbeit hinterher ziehen und schickst bestätigungen mit! wegen der mailbox nachricht geht es echt nur mit nem kabel mit 2x 3,5mm stecker,alles andere ist schrott

gibts in schottland eigentlich orange? wie die haben in UK ne BB option auf prepaid,vielleicht wäre das ja was für dich?!

alles gute!

+ Auf Thema antworten