+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Frage zu Base BB Option

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Frage zu Base BB Option

Hallo

Ich habe zurzeit noch einen T-mobile Vertrag der aber in nächster zeit ausläuft.

Ich will weg von dem sch... Iphone und habe mir sehr sehr günstig ein 7290 ersteigert, um einfach mal zu sehen ob so ein Ding was für mich wäre.

Jetzt wollte ich bei Base diesen ADAC Vertrag machen und als Option die Flat ins Festnetzt und die BB option ohne Inet Flat.

Kann ich den Berry dann so einstellen dass er keine kostenpflichtige verbindung ins wap oder internet herstellt?

Es müssten ja einige Funktionen wie Facebook usw rein über die BlackBerry APN Funktionieren?

ich steige leider nicht mehr so ganz durch was jetzt ohne Zusatzkosten machbar ist und was nicht?

lg sven

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Standard AW: Frage zu Base BB Option

Bei BASE mit Blackberry Option und ohne Inet Flat kann sehr teuer werden. Du musst den Flat dazubuchen, oder wollt ihr Horrorechnung haben?

Ansonsten o2 nehmen, die bieten deutlich besseren Netz als BASE.

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hi Sven,

Da hat Fatal3ty recht. Den APN-Wirrwarr zu steuern ist bei Apps teils unmöglich und auch wenn du keine Apps draufpackst musst du immerhin auf Media-Streaming verzichten, weil das immer über WAP läuft. Genau die Situation hatte ich damals bei T-Mobile, und das hat mir zweimal rund 30€ extra eingehandelt und das für gerade mal 2 MB WAP-Traffic.

Aber: warum bleibst du nicht bei T-Mobile? Die haben seit November 2010 nämlich neue Tarife und du könntest auf den Complete Mobil S/M/L/XL (Friends) wechseln. Dort hast du ne Internetflat für WAP und die BB-Option mit BB-APN-Abdeckung gibt es kostenlos dazu (ab M wenn ich mich rechterinnere, sonst 5€ extra)! Oder eben wie Fatal3ty sagte O2.

Gruß

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Wow,

Vom IPhone aufs 7290 - geiler Schritt!
    Ansonsten hat Fatal3ty recht, ein Internet-Pack oder eine Flat ist ein muss.

Grüße

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Jeep von phone zu 7290 backto the roots

der Schrtt sollte ein versuch sein, und ich bin begeistert wiegeil richtige tasten wirklich sind!

Ich wollte meine monatlichen kosten drücken und da ich nicht mehr so viel Unterwegs bin brauche ich das mobile Internet nicht mehr so häufig.

Ich habe gedacht dass einige funktionen wie Twitter Facebook und soweiter auch ohne I Net funktionieren aber anscheinend nicht.

Ich bin mit T-mobil eigentlich sehr zu frieden aber ich bräuchte einen Vertrag mit dem ich kostenlos ins Festnetz tele kann und die BB Optionen, wenn dann noch SMS dabei wären wäre super.

Ich habe einen alten Complete M Tarif bei dem ich Testweise die BB Option hinzu buchen könnte aber ich weis nicht ob der 7290 noch unterstütz wird da er nicht mehr bei T-Mobil gelistet ist.

Und dass einzige was ich gegenüber meinem Iphone vermisse ist dass ich den Berry nicht zweimal am Tag laden muss

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi,

SMS gehen auch ohne BB-Option, MMS jedoch nicht.
    Ob ein Gerät bei Deinem Provider gelistet ist spielt keine Rolle, am BIS kannst du jedes BB anmelden, egal wie alt. Mein 7290 läuft auch super.

Ein Internet-Pack ist wichtig weil Dein BB nach der Anmeldung am BIS quasi permanent mit diesen Server Kontakt aufnimmt. Hier kannst Du dann BB-typisch auf den Push-Dienst zugreifen und Dir Deine Mails aufs Gerät schicken lassen.

Ansonsten gehen die meisten Dienste wie Twitter, FaceBook etc als auch das Internet selber bzw der Browser ebenfalls über den RIM-Server. Hierzu benötigst Du dann die ServiceBücher.

Nun muss man noch sagen das aufgrund des alten OS des 7290 (4.1) nun nicht wirklich viel drauf läuft (zumindestens die aktuelle Apps).

Ich kann Dir nuir empfehlen Dich nach einen etwas neueren Gerät umzuschauen (da Du ja scheinbar gefallen am BB hast).

Grüße

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Und bei Base wird die Handy Internet Flat ab März erst ab 500 MB gedrosselt, wie ich eben gelesen habe.

Auch nicht schlecht.

Die neuen T-Mobile Complete Verträge bieten unter anderem eine Festnetz-Flat, wobei die Verträge dann auch nicht unbedingt günstig sind. Aber die Preis-Leistung passt schon. Und dazu 40 Frei-SMS.
    Weil ich fast nur noch maile oder ICQ nutze, reichen mir die 40 SMS vollkommen aus.

Auf jeden Fall solltest du eine Internet Flat buchen. Ansonsten wird immer ein komisches Gefühl und Unsicherheit bestehen.
    Und "neuere" BBs wie das sehr gute 8900 sind mittlerweile auch relativ günstig zu haben.
    Selbst mit einem 8310/8800 wirst du heute kaum noch glücklich werden, denke ich, wenn es das Haupt-Device ist.

Gruß

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Also habe mit T-Mobile tele und die wollen micht flats totschmeisen und ich soll 50€ pro Monat zahlen.

Danke nein dass is mir zu viel ich habe gerade bei Base geschaut und könnte da die Base Flat für 10 Plus die BB Flat für 10 wären also 20 und naja noch die Inet für 5 wären dann 25 für alles was ich brauche.

Ja der 7290 sollte nur zu Testzwecken oder als SMS Maschine dienen.

Wie ist der 8520 Curve denn so ich will nicht viel Internet machen sollte eigentlich Mail Facebook und Twitter und wenn es denn sein muss auch noch Tele und ab und zu ne SMS.

Denke dass Angebot ist besser für mich da ich es auch gegen 0€ pro Monat alles abwählen kann und der ADAC kosten Airbag alles über 50@ abfängt.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Wenn du wirklich nicht viel im Netz machen willst, dann greif lieber zum 8900 als zum 8520 Curve.
    8900: bessere Verarbeitung, besseres Display (9700/9780 Auflösung)
    8520: grottige Verarbeitung, mieses Display

Gruß

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Dass ist eine reine Preisfrage ich wollte zuerst mein 7290 verwenden um dann wenn ein günstiges Angebot kommt zu wechseln.

Kennt ihr seiten wo ich noch Programme für den alten Schinken bekomme?

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ja, preislich sollten beide ungefähr gleich sein.
    Auch das Bold 9000 ist bei Ebay für um die 130 Euro in gutem Zustand zu haben. Auch mal für weniger Geld.

Du hast also mehr für dein Geld, wenn du dir ein neuwertiges (Swap-Gerät) der ehemaligen Spitzen-Reihe bei Ebay kaufst als ein neues 8520.

Selbst wenn du noch etwas auf dem 7290 zum laufen bekommst, wird es bei den meisten Anwendungen in die Knie gehen.
    Nur Mails, Simsen und Telefonieren ist natürlich möglich, alles andere würde meiner Meinung nach nur nerven, wenn es denn funktioniert.

Aber das musst du für dich klären.

Gruß

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Supi dann werde ich die Base Verträge mal bestellen und solange mein anderer Vertrag noch am laufen ist den noch mit nem Iphone benutzten und dann habe ich noch zeit einen Berry zu suchen

---------- Post added at 14:09 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Eine Sache hatte ich noch ich habe ganz vergessen dass ich mit meinem IPhone navigiere gibt es da was für einen Berry aber kostenlos was den gleichen umpfang hat wie mein navigon auf dem IPhone

Lg sven

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

so habe jetzt eben die bb option von T Mobile bekommen und habe aber jetzt dass problem dass auf einmal mein Browser von T-Mobil weg ist

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi,

Zum Thema Navigation. Gibt es auch aber für Dein Device bzw Deiner OS nicht verfügbar (zu alt)

Zum Browser. Eigtl sollten alle Browser beim 7290 auf dem Startbildschirm zusehen sein.
    Hast Du Dir mal die Servicebücher übers BIS schicken lassen bzw hast Du Dich dort angemeldet?
    Internetoption hast Du jetzt?

Grüße

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ja habe mich angemeldet auch push geht aber der Browser is weg obwohl die Service Bücher für ihn vorhanden ist aber ich finde ihn nicht mehr in der Software kann ich die Software nochmal komplett neu aufspielen?

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hhmmmm. Bei meinem 7290 liegen die Browser auf dem Startbildschirm.
    Warum sie bei Dir nun Weg sind kann ich net sagen. Eigl sollte der Browser gepusht werden. aber Du hast noch einen Browser? Geht der?

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

ich benutze den Opera Mini
    der geht aber wenn ich apps installieren will geht es nicht da er den normalen Browser sucht

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Also hast Du keinen BB-Browser drauf. Das sollte aber der Fall sein!
    Gehe mal auf Option-erw.Option-HRT, dann Rad drücken und "jetzt registrieren" wählen.

Modell
    7290
    Firmware
    4.01
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

jeep alles gemacht bekam auch ne Antwort abber immernoch kein Browser da

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ziehe bitte mal den Akku für 5 min.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte