+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Apple Service :)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: Apple Service :)

Naja also so richtig weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

Unabhängig davon wieviel Geld es für den einzelnen ist, kann man meiner Meinung nach ein MacBook Pro für 1800 Euro schon allgemein als Qualitätsprodukt sehen, von dessen Hersteller man eine gewisse Garantie erwartet, auch wenn der Käufer Millionär ist.

Ich meine seien wir doch mal ehrlich: schaut man sich die Warenpräsentation im Apple Store an, mit all den schönen Texten, Details und einem Extravideo zum "Unibody", sorry aber da erhebt jemand den Anspruch eine Art schweizer Manufaktur im Elektronikbereich zu sein. Ingenieurskunst von vorne bis hinten. Und dann dem Kunden, der sich dieses "Kunstwerk" eines ausgezeichneten Designers für schlappe 2 Riesen ins Büro stellt, nur 1 Jahr Garantie auf die Hardware einräumen, wo Kunde B beim Mediamarkt auf eine Plastik-Klitsche für 500 Euro schon 2 Jahre bekommt? Ich finde ebenfalls wie meine Vorredner das das nicht passt.

Aber gerissen wie Apple nunmal ist, wird folgendes gemacht:

1. Man tut so, als sei dieses eine Jahr an sich schon ein hervorragender Dienst am Kunden, indem man es unverhohlen inkl "kostenlosem Telefonsupport" nochmal anspricht.
    "Alle Macs und Apple Displays werden mit einer einjährigen Herstellergarantie und bis zu 90 Tagen kostenlosem Telefon-Support* geliefert."

2. Man macht aus der erweiterten Garantie die bei anderen Herstellern teils inklusive ist ein eigenständiges Produkt, dass einen schicken Namen und sogar ein Foto mit Produktverpackung spendiert bekommt, obwohl es eine Dienstleistung ist. Alles wird noch mit schicken ansehnlichen Grafiken und Imagebildern ausgeschmückt, selbst um bildlich zu veranschaulichen das mit dem Zusatzprodukt 3 Jahre statt 1 Jahr Hardwaregarantie und 3 Jahre statt 90 Tagen Telefonsupport besteht. Und die Leute an der Hotline werden mehrfach explizit "Experten" genannt, als würden bei anderen Herstellern nur Hobby-Nerds am Telefon sitzen.

"Mit dem AppleCare Protection Plan lässt sich der Anspruch auf Service und Support auf drei Jahre ab Kaufdatum des Hardwareprodukts verlängern. Damit hast du direkten telefonischen Kontakt zu den Apple Experten,1 die dir bei Fragen zu einer Vielzahl von Themen rund um den Mac helfen, z. B. bei Fragen zu Videochats, Wi-Fi-Verbindungen, Verwenden des Mac OS X Betriebssystems, iLife und iWork und vieles mehr.

Verlängerter Schutz: bis zu drei Jahre Reparaturen und Telefonsupport durch Experten*"

Der Gedanke hinter dem ganzen ist einfach: man bietet zum Kauf der Produkte eine Inklusiv-Gewährleistung an, die hinter denen der meisten anderen Hersteller zurückbleibt, gibt auf der anderen Seite aber die Chance eine erweiterte Gewährleistung die wiederum die meisten anderen Hersteller übertrifft (3 > 2 Jahre) zu erwerben. Und was der Kunde auch macht, für Apple ist es eine Win-Win-Situation. Kauft der Kunde den Protection Plan nicht, hat Apple wenig zu tun, verdient schon nach 3 Monaten am Telefonsupport und ist nach 1 Jahr gänzlich aus dem Schneider. Kauft der Kunde den erweiterten Protection Plan, hat Apple wiederum einen Mehrumsatz, der sich natürlich auch rechnet, es liegen ja Service- und Reklamationsquoten an, aus denen sich der lohnende Preis von Apple Care zuvor errechnen ließ.

Und trotzdem schafft es Apple durch die wunderbare Präsentation auf der Page sich in ein besseres Licht zu Rücken als die Konkurrenz. "Wooow, schau mal 90 Tage KOSTENLOSEN Telefonsupport und 1 Jahr Reparaturservice!" (wird natürlich "Reparaturservice" genannt, weil es bei "Garantie" schneller auffallen würde). - "Ist ja schon nicht schlecht, aber dann kann ich noch Bla bla bla dazukaufen und...".

Ja Apple ist verdammt gerissen, aber wer es durchschaut der kann eigentlich nur eine Hasskappe kriegen.

Gruß

EDIT:

Ich sehe gerade Dell macht es genauso. Aber:

Bei Dell kann man von 1 auf 4 Jahre erweitern und das teuerste Servicepaket dort kostet für 4 Jahre 230 € Aufpreis. Der Protection Plan von Apple für 3 Jahre schlappe 350...
    Geändert von Tommy (01.03.2011 um 06:54 Uhr)

Benutzerbild von mittellaender
    Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ok, ich habs gewusst - das wird hier nichts mit einer sachlichen Diskussion!!

Admin, bitte schließen!! Das wird sonst nur schlimmer

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ mittellaender

Nun frage ich mich was für dich sachlich ist und was nicht.

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Naja, wenn du dir den Verlauf ansiehst, sollte klar werden wo das hinführt...

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Könnte man meinen, aber bei BerryMotion wirst du da eines besseren belehrt

Es bleibt wie es ist: objektiv.

Gruß

EDIT:
    Habe mich nochmal umgesehen und eine 2-Jahres-Garantie ist bei anderen Herstellern auch nicht unbedingt Standard. Auf Sony VAIOs bekommt man auch nur 1 Jahr, bei Samsung 2 Jahre für das Hauptgerät und 1 Jahr für "Kleinkram" wie Akku oder Netzteil...

1 Jahr Garantie könnte Branchenüblich sein, aber 350€ für die Erweiterung....naja

EDIT2:
    Ich muss schon wieder revidieren

Bei VAIOs sind 2 Jahre Garantie Standard und können noch erweitert werden sowohl was Laufzeit als auch Service angeht.

EDIT3:
    Lenovo ThinkPads haben auch nur 1 Jahr, Verlängerung auf 3 Jahre kostet 170€.

@delius: du hattest irgendwo oben glaube ich eine Unterscheidung zwischen ThinkPads und Lenovo ThinkPads gemacht glaube ich. Erklär mal
    Geändert von Tommy (01.03.2011 um 08:25 Uhr)

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Nee, ganz klar.

Diese Diskussion hier ist sehr sachlich.

Nur jetzt bringen einige User die Fehler exakt und detailliert auf den Punkt.

Wie reagieren viele Apple-User dann?

Wie mittell"ä"nder in diesem Fall, nämlich weinen, nach dem Admin rufen und sich in der persönlichen Ehre als Apple-User verletzt fühlen.
    Bei Klaus ist der Zug der Objektivität doch auch schon vor Jahren abgefahren und die eigene konstruierte Logik steht wie ein Felsen.

Gruß

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ delius

Immer wieder schön dir zuzuhören, ob du nun Recht oder Unrecht hast, schmunzeln muss man fast immer

Provozier doch nicht immer so

Gruß

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Hallo Tommy,

sehr schöner Bericht, sachlich und korrekt - da gibt es an und für sich nichts hinzuzufügen, vor allem nicht, dass Apple sehr clever im Marketing ist und sich das Bezahlen lässt.

Hallo delius,

da liegtst Du mit der Zugrichtung aber komplett falsch, im Gegenteil ich bin an und für sich äusserst objektiv, und wenn Du mal alle Beiträge richtig liest, erkennst vielleicht auch Du das. Wenn nicht, auch gut - es war lediglich meine Meinung, warum ich seit Jahren eher zu Apple-Produkten tendiere und hat überhaupt nichts mit Schlechtmachen für andere Produkte zu tun, im Gegenteil: jeder ist Erwachsen genug, um für sich selbst zu entscheiden, wleches Produkt für einen selbst das Beste ist.
    Irgendwo hat mittellaender schon Recht, diese Diskussionen bringen einen im Leben auch nicht so richtig weiter, aber das Schließen eines Threads, solange dieser nicht beleidigend und persönlich schwer angreifend wird, ist auch nicht die Mutter aller Lösungen, eine Korrektur von öffentlichen Beiträgen hatten wir vor langer, langer Zeit schon zur Genüge.

Aber heute ist so ein schöner, sonniger Tag - geniessen wir ihn und freuen uns mit JEDEM, der ein für ihn zufriedenstellenden Puter vor sich stehen hat.

Gruss
    Klaus
    Geändert von WhiteBandit (01.03.2011 um 08:45 Uhr) Grund: Geblendet vom Sonnenstrahl des Morgens versehentlich auf die Enter-Taste gekommen...
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ist doch auch alles nicht so gemeint

Heute ist wirklich ein schöner Tag. Viel Spaß!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ich habe mir gerade ein ThinkPad für 5.600 Euro konfiguriert (W-Serie) und das hat auch nur 1 Jahr Garantie, 2 Jahre drauf wie oben geschrieben +170 €.

Aber für seine 5.600 € hat es eine 128 GB Festplatte Ich denke mal die ist deswegen so teuer, weil die Daten auch im Zentrum eines Atompilzes darauf sicher gespeichert sind ^^.

Gruß

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

@delius

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke,

wenn man es richtig bedenkt, haben die abendlichen Posts ja auch richtig Spaß gemacht - bei welch anderem Thema kann man das schon sagen.

Schönen Tag, freundlich und nicht ernst gemeint,

wünscht Klaus

---------- Post added at 09:53 ---------- Previous post was at 09:52 ----------

Hallo Tommy,

ich glaube eher, bei dem Preis ist das Teil in der Lage, den Atompilz erst auszlösen...

Gruss

Klaus
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Wir müssten uns auch wirklich hinterfragen, wenn wir das alles ernst und persönlich nehmen würden.
    Es geht um Rechner und Smartphones. Die Grenze zur Persönlichkeit sollte da geschützt werden

Außerdem erkennt man schnell, wer leicht zu ärgern ist und wer auch mal austickt. Das ist ja auch nicht so schlecht und sagt viel über die heutige Internet-Kultur aus.

Gruß

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

@delius:
    Ich habe nicht geweint!!

Aber aus Erfahrung weiß ich wo das (normalerweise) hinführt und da das hier ein Forum für Blackberrys und nicht für Computer ist...

---------- Post added at 10:32 ---------- Previous post was at 10:31 ----------

Edit: mein Name ist mittellaender - nicht mittelländer :P

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123