+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Apple Service :)

Benutzerbild von mittellaender
    Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Daumen hoch Apple Service :)

Moin moin.
    Wollte nur mal kurz berichten... (vielleicht etwas OT)

Ich war heute in der Stadt und bin bei nem Macstore vorbei gegangen.
    Ich wollte mir was für mein fast 4 Jahre altes Macbook kaufen (das teil war mal weiß, jetzt ehr grau ).
    Als der Verkäufer das alte Stück gesehen hat, hat er mich gefragt ob er das Hardcover austauschen soll (weils eben nicht mehr weiß, sondern grau ist).
    Kosten: 0 Euro :O

Ausgetauscht wurde:
    - die komplette Tastatur
    - das Trackpad (inkl. Taste)
    - die weiße Grundplatte
    - der weiße Rahmen um den Monitur.

Außerdem hat er den Lüfter ausgebaut und gereinigt (war ne Menge Staub drin).
    Auf meine etwas verdutzte Frage hin meinte der Verkäufer, dass sei normaler Apple-Service und kann an ein und demselben Gerät 3x durchgeführt werden, erst ab dem 4x beginnt Apple zu meckern.

Wie gesagt, das Macbook ist fast 4 Jahre als - jetzt sieht es aus wie neu und dank der Lüfterreinigung höret man es auch nicht mehr

Is wie Weihnachten

Edit: der Monitor wurde auch gereinigt...
    Edit II: Ich habe vor fast 4 Jahren rund 900 Euro für das MB bezahlt (direkt bei Apple, online). Jetzt nach der ganzen Zeit läuft das Ding noch wie am ersten Tag, der Akku hält noch über 3 Stunden und seit heute sieht das Ding auch wieder aus wie neu, die Kiste war noch nie aus, hat noch nicht einmal Probleme gemacht (weder mit der Hardware noch mit irgendwelchen System- oder Softwarefehlern...

Ich will ja nicht rumschleimen
    Aber, schafft das ein PC???

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Apple Service :)

Jetzt geht das wieder los ...
    "Schafft das ein PC".
    Ich sage nur mal "Thinkpad".

Ich kann dir andere Geschichten erzählen. In denen wurden Käufer von 1500 Euro und aufwärts MacBook Pro aufgrund offensichtlicher Defekte in Apple Stores geradezu finanziell ausgelutscht, weil die Geräte sehr kurze Zeit aus der Garantie waren und kein ach so tolles Apple Care abgeschlossen wurde.

Du kannst froh sein, aber wer nicht drauf zahlt, hat bei Apple keineswegs immer guten Service ...

Gruß
    Geändert von delius (25.02.2011 um 18:53 Uhr)

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Hallo,

Deine Erfahrungen sind durchaus nicht ungewöhnlich, sondern absolut Apple-"typisch".

Gruss
    Klaus
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Modell
    -
    Firmware
    -
    Provider
    o2/Vodafone
    BB-Option
    BIS

Servus Mittellaender,
    warst du direkt im Apple Store in München oder wo, wenn ich fragen darf?
    Klingt wirklich gut....hätte ich nicht erwartet
    Super Service =)

Aber dann nutzt du es "nur" für Internet, Word usw. oder?

Edit:
    Zitat Zitat von WhiteBandit Beitrag anzeigen
    Hallo,

Deine Erfahrungen sind durchaus nicht ungewöhnlich, sondern absolut Apple-"typisch".

Gruss
    Klaus
    Ist dies so, ja? Nur bei MB?
    Geändert von PM79 (25.02.2011 um 19:00 Uhr)

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Hallo,

aus meiner Sicht ist es so, ja. Hatte noch seltenst Probleme mit den hier umfangreich vorhandenen Apple-Geräten, aber wenn was war, wurde es anstandslos korrigiert (zuletzt eine 2 J alte TC, die ihren Geist aufgab - wurde innerhalb von 2 Tagen mittels UPS Abhol/Tauschservice reguliert, ohne Kosten für ich)

Klaus
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Benutzerbild von karlimann
    Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Apple Service.

Aber klar, dass das nicht bei jedem so ist. Jede Hardwarebude hat so seine Probleme. Aber freuen wir uns doch mit dem Threadersteller ! Viel Spaß mit deinem "neuen" Macbook.

Gruß
    Karl
    a killer key change is all you'll ever need!

Benutzerbild von killer24680
    Modell
    9105 | 9780
    Firmware
    6.0.0.666 .668
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    6

Ich hatte einen Dell Latitude C810 (damals mit UXGA-Display 1600x1200 Pixel Native Auflösung bei 15 Zoll...HAMMER) .... vor ca. 5-6 Jahren.... Den habe ich einem Freund von mir Verkauft.... als dieser sich ein neues gekauft hat, hat er mich gefragt, ob ich jemanden wüsste, der ein Notebook braucht..... so kam es zur Freundin meines Bruders..... die es noch heute nutzt....

Der Freund hat übrigens das "neue" Notebook inzwischen verschrottet... nach der dritten Reparatur ausserhalb der Garantie.... und kotzt heute noch, den Dell weggegeben zu haben ...

noch Fragen?

mfg

Andreas

Phone-History : Siemens S3com > Nokia "Energy" > Siemens C25 > Nokia 6310i > Sony Ericsson D750i > Qtek9000 > XDA Neo > MDA Vario II > HTC S710 > Palm Treo 500v > Nokia Communicator 9300 > MDA Vario III > Sony Ericsson Xperia X1 > Sony Ericsson K850i > Sony Ericsson W950i > IXI OGO 25 > Nokia E90 > Neonode N2 > Nokia E51 > BB Bold 9000 > BB Flip 8220 > BB Curve 8900 > BB Curve 8700v > BB Storm 9500 > BB Bold 9700 > BB Storm 9550 > BB Curve 8310 > BB Pearl 9105 > BB Torch 9800 > BB Bold2 9780

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ok, verdammt
    Ich wollte hier keineswegs ne Windows/Mac Diskussion starten, sondern lediglich von meinem positiven Erlebnis erzählen!!!
    Vergesst den Rest!!

Ps. den Service hab ich nicht in München bekommen, sondern in Göttingen
    In nem kleinen 2-Mann-Betrieb.

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

"Aber dann nutzt du es "nur" für Internet, Word usw. oder?"

Hä?

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Er meint damit wahrscheinlich das dein MacBook was Softwareinstallationen u.ä. angeht noch recht jungfräulich ist und du nur elementarste Programme nutzt und es eben deshalb noch läuft wie am ersten Tag, weil es nicht so "zugemüllt" ist. Muss bei Macs was man so hört aber nicht zwangsläufig der Fall sein, die sind ja was "Softwareverschleiß" angeht sehr vorbildlich.

Der Service klingt aber in der Tat klasse!

Einen Vergleich Mac/PC kann man allerdings nicht machen finde ich, weil Apple eben nicht einfach nur ein Betriebssystem und Hardwarekomponenten von zig verschiedenen Herstellern zusammenbastelt, sondern hauseigene Komplettlösungen vertreibt und das teils auch direkt. Ist natürlich was ganz anderes als der Volks-PC aus dem Aldi. Ein Vergleich zu Dell oder Sony VAIO geht da schon eher.

Gruß

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

@ Tommy:

Wieso nutzt Mac nur "elementarste" Programme??

Ich habe alles mögliche an Software drauf. Microsoft Office for Mac (brauche ich für die Uni), Adobe Professional (inkl. Photoshop), Machinarium etc... um nur mal ein paar zu nennen.

Wüsste nicht, was daran elementar sein soll?!

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

In der Tat ist es bei einem Mac so dass es nicht so zugemüllt wird wie ein PC mit z.B. Windows. Je nach dem wie man damit umgeht kanns aber dennoch vorkommen.
    Zum Thema Serive bei MacBook´s kann ich hier ebenfalls nurt zustimmen, dieser ist ebenfalls klasse. Was aber leider nicht bei allen Apple Produkten der Fall ist. (z.B. iPod)
    Zum Satz vom Tommy dass ein Mac nicht mit einem einfachen PC verbgleichbar ist kann ich nur sagen dass das ganze nur teilweise stimmt.
    Da die Hardware nahezu perfekt auf die Software und anders rum abgestimmt sind gint es so ziemlich nie Probs mit z.B. Treibern oder ählliches. Ach das Updateverhalten eine Mac´s ist mehr als vorbildlich.
    Zum Thema Robustheit und lange Lebensdauer muss ich delius bzgl des Gedankens an IBM/Lenovo ThinkPad´s zustimmen. Ich nutze so eines als Techniker im Ausseneisatz bei Kunden tägl. und das Ding ist nachzu unverwüstlich.

Gruss Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Mag ein Einzelfall/Montagsprodukt sein, bei einem Thinkpad eines Kumpels ist zum zweiten Mal das linke Scharnier vom Monitor gebrochen.
    Das fanden wir beide etwas schwach...

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ungewöhnlich, weil die Thinkpads (T und X-Serie) Metall-Scharniere aufweisen. Da habe ich höchstens mal gelesen, dass die nach Jahren locker werden.
    Nicht ohne Grund werden Thinkpads mit auf NASA-Reisen etc. genommen.

Oder meinst du Lenovo Books?

Gruß
    Geändert von delius (26.02.2011 um 19:23 Uhr)

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ne, ich meine schon das Thinkpad mit Metallscharnieren!!
    Wie gesagt, mag gut und gerne die Ausnahme sein...

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ich scheine mich wirklich unklar auszudrücken

PM79 hatte gefragt ob mittellaender den Mac nur für Internet, Word usw nutzt. Daraufhin hat dieser mit "Hä?" geantwortet. Daraufhin habe ich eingeworfen das PM79 aus "läuft noch wie am ersten Tag" eben schliesst, dass der Mac von Mittellaender noch recht jungfräuflich sein muss. Daraufhin habe ich geschrieben das ein Mac was das angeht nicht mit einem PC vergleichbar ist. Ein Mac läuft immer wie am ersten Tag, egal wie vollgepackt er ist (hört man zumindest immer so und darum schwört die Gemeinde ja auch auf Macs). Also mittellaender ich habe nicht gesagt das ein Mac nur elementarste Programme nutzt, sondern das PM79 denkt das DU nur elementarste Programme auf deinem Mac nutzt. Ich weiss sehr wohl das man mit einem Mac genauso alles moegliche machen kann Und mitbdem Vergleich PC/Mac meinte ich, dass es ja hier um Service geht. Und DEN kann man nicht allgemein vergleichen, weil man sich eben auch einen Aldi-PC kaufen kann. Und das dort kein Service zu erwarten ist wie bei einem All-in-one-system-Hersteller wie Apple ist wohl klar. Das Apple im Vgl zu PC-Herstellern ein perfekt abgestimmtes Gesamtpaket abliefert habe ich ebenfalls bekraeftigt.

Ich hoffe es konnte mir nun jeder Folgen

Gruß

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

So einigermaßen

Ich wollte hier wirklich keine Windows/Mac-PC/Apple-bla Vergleich starten, sondern lediglich von diesem Service erzählen!!
    Vielleicht kann es ja der ein oder andere Mac-User nutzen...

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Naja, neutral berichtet hast du ja nicht.

"Schafft das ein PC auch?"

Ist doch klar, dass dann wieder schnell eine der unzähligen Mac vs. PC Geschichten beginnt.

Und wie gesagt, deine Erfahrung ist super, aber nicht jeder wird in jedem Apple Store diese Erfahrung machen.

Und auch nicht jeder sieht Windows Notebooks hinsichtlich der Abstimmung als unterlegen an.

Gruß

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Schuldig im Sinne der Anklage
    Beenden wir das hier lieber! Admin, uebernehmen Sie

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Also ich muss schon sagen, deine Service-Erfahrung ist schon allererste Sahne. Software-Support oder Lüfterreinigung, okay. Aber ein kompletter Gehäuseaustausch aus Kosmetikgründen für lau? Sowas hab ich noch nie gehört und muss sagen ich bin begeistert.

Was Windows angeht: Win Vista war wohl die schlechteste Entw von Microsoft, Win 7 wohl die beste. Habe mein erstes eigenes Notebook fürs Studium nach einer Woche von Vista auf Win 7 Professional aufgerüstet und muss wirklich sagen das ich von der Performance begeistert bin. Ich habe da ebenfalls jede Menge drauf, viel in- und deinstalliert, inzwischen hat es auch seine 1,5 Jahre auf dem Buckel und es läuft ebenfalls noch wie am ersten Tag. Das Notebook meines Vaters mit Vista hingegen braucht trotz dualcore 1,66 GHz inzwischen rund 30-40 Sekunden, bis ein eingesteckter USB-Stick ausgelesen werden kann. Das Tool "TuneUp" konnte auch keine Abhilfe leisten, eher im Gegenteil.

Im übrigen finde ich jede Diskussion hier okay - macht ja auch Spaß. Und bei BerryMotion sind wir alle schon immer in der Lage gewesen, eine solche sehr zivilisiert vom Zaun zu brechen. Also, ich finds nicht schlecht.

Vom Bauchgefühl her tendiere allerdings auch ich eher zu einem Thinkpad denn zu einem Mac, aber das ist natürlich eine subjektive Sache.

Gruß

---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Also ich muss schon sagen, deine Service-Erfahrung ist schon allererste Sahne. Software-Support oder Lüfterreinigung, okay. Aber ein kompletter Gehäuseaustausch aus Kosmetikgründen für lau? Sowas hab ich noch nie gehört und muss sagen ich bin begeistert.

Was Windows angeht: Win Vista war wohl die schlechteste Entw von Microsoft, Win 7 wohl die beste. Habe mein erstes eigenes Notebook fürs Studium nach einer Woche von Vista auf Win 7 Professional aufgerüstet und muss wirklich sagen das ich von der Performance begeistert bin. Und das ist ein 08/15-Notebook im allerbilligsten Plastikmantel und ohne Numpad oder Webcam von Samsung. Ich habe da ebenfalls jede Menge drauf, viel in- und deinstalliert, inzwischen hat es auch seine 1,5 Jahre auf dem Buckel und es läuft ebenfalls noch wie am ersten Tag. Und das ist ein 08/15-Notebook im allerbilligsten Plastikmantel und ohne Numpad oder Webcam von Samsung.

Das Notebook meines Vaters mit Vista hingegen braucht trotz dualcore 1,66 GHz inzwischen rund 30-40 Sekunden, bis ein eingesteckter USB-Stick ausgelesen werden kann. Das Tool "TuneUp" konnte auch keine Abhilfe leisten, eher im Gegenteil.

Im übrigen finde ich jede Diskussion hier okay - macht ja auch Spaß. Und bei BerryMotion sind wir alle schon immer in der Lage gewesen, eine solche sehr zivilisiert vom Zaun zu brechen. Also, ich finds nicht schlecht

Vom Bauchgefühl her tendiere allerdings auch ich eher zu einem Thinkpad denn zu einem Mac, aber das ist natürlich eine subjektive Sache.

Gruß

Modell
    8900 9900
    Firmware
    .1067; 7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ok, dann bin ich mal gespannt wie lange das gut geht