+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: deToday- The Revolutionary Today Screen App

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Standard deToday- The Revolutionary Today Screen App

Hallo liebe BerryMotion-User,

Wie wäre es denn, wenn ihr euer Today-Theme selbst macht? Mit Wetter, ohne Wetter, mit 3 Terminen, mit 10 Terminen oder sogar bis 20 Termine auf dem HomeScreen... Aber was am besten ist, immer mit dem Original Skin und Icons vom BlackBerry
    Und wenn ihr irgendwelche anderen Themes für euren BlackBerry verwendet, so integriert sich deToday auch in diesen

Keine Angst, das geht einfacher als gedacht

Ich habe es mir schon lange abgewöhnt immer auf der Suche nach irgendwelchen Today-Themes für meine Beere zu sein. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Geld ich schon nur allein für Themes ausgegeben habe

Mit [Nur registrierte User können Links sehen. ] bin ich schließlich fündig geworden. Hat genau das was ich brauche, kann genau das einstellen, wie ich es will. Mehrere Termine, Wetter, Hintergrund...

Schaut es euch an. deToday kostet derzeit 5,11 € + VAT
    Es gibt auch eine kostenlose Testversion zum runterladen im BerryMotion-Store ---> [Nur registrierte User können Links sehen. ]

MfG
    Heiko
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    9900 + 9780 + Playbook +9000 + 8700v + 8110
    Firmware
    So aktuell wie möglich!
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28162D59

Standard AW: deToday- The Revolutionary Today Screen App

HILFE ich werde arbeitslos

Nein, mal ernsthaft: Super Tool!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Ich glaube nicht, das du arbeitslos wirst.
    Die Qualität deiner Themes spricht für sich und wird immer seine Anhänger finden

Mit freundlichen Grüßen
    Heiko via BlackBerry® Torch™ 9800

Benutzerbild von SilentBob
    Modell
    Torch 9860/ PlayBook 16GB
    Firmware
    7.0.0.585/ 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Nur auf Anfrage

Blog-Einträge
    12

Wird wetter.com auch unterstützt oder nur BerryWeather?
    LG André
    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat..."
    Alfred Hitchcock

Modell
    Torch 9900 + Pearl 8110
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2821086C

Hallo,

auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Tipp.
    Finde es zwar schade das "nur" Berryweather unterstützt wird da mir 10 $ für ein Wetterapp doch etwas zu teuer ist.

Aber wie gesagt trotzdem richtig super!!

Gruß
    .:limediast:.

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Ein wirklich super app. Habe es mir gekauft und nun sieht es mit dem AkStock II theme genial aus. Danke für den Tipp.

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.00.337
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F04E12

Danke Heiko für Deine Infos.

Nun, davon abgesehen, das ich ein Wetter-App nicht bräuchte (ich schau einfach aus dem Fenster ), könntest Du mir ein paar Dinge erklären oder beschreiben ??

- ist das Theme oben Dein eigenes, und diese App "legt" sich drüber ? (so ähnlich verstehe ich das in der Beschreibung) und welches Theme ist das ?
    - das Datumsformat scheint mir typisch englisch zu sein ??!!? ist das umstellbar ?
    - Du hast (speziell bei Dir?) oben was von Geburtstag stehen, wie genau ist das aufgebaut oder konfiguriert ?? Oder sind das nur Geburtstage ?
    Was kann man bezüglich der Termine noch einstellen, ausser der Anzahl ?

Sorry für die vielen Fragen

Ich überlege nur ob ich das bräuchte, weil 2 meiner Hauptthemes (ich kann mich noch nicht entscheiden) auch Termine vorne Anzeigen ...

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Hallo gozocbb,

Also, das Theme was du auf meinen ScreenShots siehst, ist das Standard-Theme vom Torch™, also nix besonderes. Das App deToday versieht nur deinen Homescreen mit der Todayanzeige, mit Wetteranzeige oder auch ohne, dazu muss BerryWeather noch zusätzlich installiert sein auf deinem BlackBerry®.
    Die Datumsanzeige ist normal dd/mm, also Tag/Monat. Kannst du aber auch umstellen auf mm/dd, also Monat/Tag. Auf den ScreenShots ist dd/mm zu sehen.
    Da steht Geburtstag deswegen ganz oben, weil an diesem Tag jemand Geburtstag hatte, also gestern am 22. Februar. Wenn du in deinen Kontakten Geburtstage stehen, zeigt eben dieses App dies auch als Ganztägige Ereignisse an.
    Du kannst die Today-Anzeige vielfältig einstellen. Schriftgröße, Abstände zu den Rändern, Anzahl der Termine, Start und Endzeiten von Terminen, Wetteranzeige Links, Rechts, Oben, Hintergründe und noch vieles mehr.
    Lade dir doch einfach mal die Testversion auf deinen BlackBerry® und probiere die vielen Einstellmöglichkeiten aus. Die Testversion ist kostenlos und nicht beschränkt im Funktionsumfang.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerbild von KarstenOlaf
    Modell
    Bold 9900 + Playbook
    Firmware
    never change a running system!
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Hallo Heiko,

erstmal vielen Dank für den Tipp!

Ist das eine "hidden" Today Funktion oder permanent? Bei den hidden-today-themes hatte ich immer das Problem, dass diese (ist ja klar) mit dem PI nicht funktionieren. Ich hätte also immer auf den Standardkalender scrollen müssen, um meine Termine angezeigt zu bekommen.

Wenn es eine permanente Today-Funktion ist, dann ist klar, dass die Termine halt immer auf dem Desktop sind.
    Wenn es allerdings eine Hidden-Today-Funktion ist, dann sieht das schon wieder anders aus. Hast du da Erfahrungen? Würde mit deToday auch eine hidden Funktion in Verbindung mit PocketInformant funktionieren?

Grüße, Sascha

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Hallo Sascha,

deToday zaubert dir einen permanent-Today auf den Screen, also die Anzeige ist dauerhaft.
    Und, du kannst in den App-Einstellungen selbst definieren, welche Kalender angezeigt werden sollen. Entweder nur einzelne Kalender oder alle Kalender auf deinem BlackBerry. Das heißt, selbst Termine die du über PI erstellst werden dir auf dem Homescreen angezeigt, sofern du diese mit einem Kalender im BB abgleichst (z.B. mit dem Standard-Kalender).

MfG
    Heiko

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von Remmie1403
    Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Das App ist super.
    Man sollte aber noch sagen, dass die Kalendereinträge lediglich als eine Art dynamisches Hintergrundbild abgelegt werden; dynamisch, weil sich ja täglich Termine ändern.
    Das bedeutet aber auch, dass man nicht wie bei einem richtigen Today-Theme dort durch die einzelnen Termine scrollen oder den Kalender öffnen kann; dazu muss man dann bei OS 6 wieder oben in die bekannte Leiste klicken oder bei OS 5 einfach auf das Kalender-Icon.

Trotzdem finde ich es genial, dass man endlich unter OS 6 auch in Today-Manier die nächstanstehenden Termine angezeigt bekommt.

Gruß
    es grüßt der Jörg

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Ja, oder du legst dir das Kalender-App auf den Home-Screen, dann reicht nur ein Klick um die Kalenderfunktion zu öffnen. Ich benutze dazu ja nicht das Standard-Kalender-App, sondern Pocket Informant, weil das mir einfach einen Mehwert bietet.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerbild von Remmie1403
    Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von McLoud Beitrag anzeigen
    Ja, oder du legst dir das Kalender-App auf den Home-Screen, dann reicht nur ein Klick um die Kalenderfunktion zu öffnen. Ich benutze dazu ja nicht das Standard-Kalender-App, sondern Pocket Informant, weil das mir einfach einen Mehwert bietet.
    Das stimmt. Ist auch eine Möglichkeit...

Gruß
    es grüßt der Jörg

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

-- Update --

deToday ist heute DoD im BerryMotion-Store --> [Nur registrierte User können Links sehen. ]

2,59 € + VAT, ihr spart 57% (4,99 €) gegenüber dem normalen Kauf.

MfG
    Heiko

Modell
    9790 + 9900 + PB
    Firmware
    diverse
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Hab mir die Testversion gerade installiert. Der erste Eindruck ist schon mal ganz gut, ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten, dazu schlank und keine große Änderungen im System. Also kein komplett neuer Skin etc. - das gefällt mir sehr gut, das habe ich gesucht!

Einzig eine Sache stört mich sehr - und zwar tatsächlich so sehr, dass ich nicht weiß, ob ich mich damit dauerhaft anfreunden kann / will: Das englische Datumsformat! Zwar kann man immerhin schon einstellen, ob das Datum als DD/MM oder MM/DD angezeigt werden soll, aber für mich als German User fehlt definitiv noch DD.MM. Wenn diese Option im App noch eingebaut würde, wäre das wirklich richtig gut!

Weiter Punkte, die ich mir wünschen würde:

- einstellbarer Abstand zwischen Spalten Datum / Uhrzeit / Inhalt
    - einstellbare Farben für eben diese drei Spalten
    - einstellbare Farbe für unterschiedliche Darstellung von Ganztags-Terminen (häufig ja Geburtstage)

Vielleicht bringt es ja etwas, wenn ein paar von uns deswegen den Hersteller anschreiben und um eine Anpassung des Tools bitten. Ich werde jedenfalls gleich schon einmal eine kurze Mail dorthin schicken. :-)
    Geändert von daniel337 (10.07.2011 um 10:01 Uhr)

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Hallo daniel337,

Also ehrlich gesagt, mich stört es nicht ob das Datum nun 09/07 oder 09.07 ist. Den Zweck erfüllt es.
    Desweiteren stört es mich auch nicht, das man da keine Farben definieren kann. Wäre mir auch iwie zu bunt und zu verspielt Die klare Linie ist mir da eigentlich lieber wie sie jetzt ist.
    Die Ganztagstermine kann man sich ja textlich hervorheben, z.B. Das ein Stern (*) vorn ansteht, das kann man ja in den Einstellungen definieren. Ich glaube (AllDay) ist da als Standard definiert.
    Einzig was mich eigentlich stört ist, dass man sich die Termine nicht auf den Standard-Skin des benutzten Themes projezieren kann. Entweder hast du einen schwarzen Hintergrund oder man muss sich ein eigenes Wallpaper nehmen, wo es aber beim drehen des Display in den Landscapemode zu problemen mit der Hintergrundausrichtung kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerbild von karlimann
    Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Kann mir wer helfen?

Wo stelle ich das Aktualisierungsintervall von deToday ein? Ich habe da in den Menüs leider nichts gefunden.

Ich habe mir die BeWeather Free App installiert und möchte jetzt, daß im Homescreen das Wetter regelmässig aktualisiert werden. Am Icon und auch in der App selber von BeWeather ist jeweils das aktuelle Wetter, da kann ich auch das Aktualisierungsintervall einstellen.

Aber deToday aktualisiert das scheinbar nicht so oft.

Gruß
    Karl
    a killer key change is all you'll ever need!

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Also bei mir aktualisiert deToday alle Veränderungen - ob Termin oder BeWeather - sofort. Habe es gerade mit beidem getestet.
    Eine Einstellung der Intervalle gibt es deshalb nicht.
    BB 9900|OS 7.1|PIN 2815F471|

Modell
    9800,9900
    Firmware
    7.00
    Provider
    T-Mobil
    BB-Option
    BES

Hi

ich habe mir das auch mal installiert.

Kann mir einer sagen wie ich es einstellen kann damit die Termin etwas nach unten gedrückt werden? Sieht sonst echt doof aus auf dem Bold 9900.

danke

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Zitat Zitat von teewurstmitei Beitrag anzeigen
    Hi

ich habe mir das auch mal installiert.

Kann mir einer sagen wie ich es einstellen kann damit die Termin etwas nach unten gedrückt werden? Sieht sonst echt doof aus auf dem Bold 9900.

danke
    Hallo,

Options --> runter bis "Alternative Top Margin" scrollen und den Wert höher (z.B. 140) stellen.

Beim Bold 9900 musst du die "Alternatve"-Werte ändern um eine Änderung der Einstellungen zu bekommen.

MfG
    McLoud

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte