+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: iCal und Blackberry?

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard iCal und Blackberry?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir schwankt momentan zwischen der Anschaffung eines iPhones oder eines BlackBerry.
    Eines der wichtigsten Kriterien ist die Synchronisierung mit iCal und TimeLog.
    Beides läuft wohl auf dem iPhone.

Wie Ihr Euch ja denken könnt bin ich nicht unbedingt der allergrößte Fan des i...deswegen lautet meine Frage: läuft iCal und Timelog direkt oder indirekt auch auf BB?

TimeLog? Vielleicht nutzt es jemand und kann mich aufklären..

Kalender..iCal. Die Frage ist hier: es sind diverse Kalender angelegt. Also Privat, beruflich, Geburtstage, etc. Alles farblich voneinander getrennt und wenn erledigt in nochmal einer anderen Farbe. Werden diese Einstellungen auch per DM auf dem Mac übernommen?

Ich hoffe sehr, dass irgendein Macuser mir hier weiterhelfen kann..

Dank!

Liebe Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von reneS
    Modell
    BlackBerry Bold 9900 / Playbook 32GB
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Standard AW: iCal und Blackberry?

Hallo Dan,

leider wird am Mac nur ein Kalender via DM auf den BlackBerry übertragen. Ich habe auch versucht, den Kalender via Google (hat den Vorteil dass es dann OTA geht) zu synchronisieren, aber auch dann hat man am BlackBerry alles in einem Kalender

Also ich denke, wenn Deine Freundin eine perfekte Integration ihres Kalenders haben möchte (mehrere Kalender, Kalenderfarben etc.), dann wird sie um ein iPhone nicht herum kommen.

Zu TimeLog, ich habe neben dem Torch auch ein iPhone 4 inkl. MobileMe aber von TimeLog habe ich noch nichts gehört. Evtl. meint sie Notizen oder Aufgaben (Tasks)?

Gerade mal gegoogelt, evtl. meint sie dieses App:
    Geändert von reneS (21.02.2011 um 14:11 Uhr)
    LG René

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hallo René und vielen Dank für Deine Antwort - auch wenn mir diese nicht gefällt

Timelog ist ein Zeiterfassungsprogramm. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass dieses Macprogramm auf BB läuft.

Traurig..aber nun gut, ist wohl so.

Tja..was soll ich sagen, sehr eindeutige Antwort.
    Das wird wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass ich der Dame ein iPhone empfehlen muss, was ich vorher echt noch nie getan habe

Danke nochmal!

Beste Grüße
    Dan

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Hallo,

ich nutze sowohl mehrere Macs (mit Begeisterung!) und ein BB aus Überzeugung.

In Deinem Fall rate ich eindeutig zum iPhone 4 und MobileMe --> meine Frau nutzt diese Combi seit langer Zeit, insbesondere iCal - MobileMe - iPhone mit einer Unzahl von Kalendern (sie ist Lehrerin und hat eine Vielzhal von Klassen- bzw. Stundenplänen als div. Kalender angelegt) und der Sync funktioniert trotz einer Riesen-iCal-Datei mit MobileMe bislang einwandfrei.

Gruss
    Klaus
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Man kann doch mit dem Google-Kalender auch mehrere Kalender anlegen und syncen.
    Du musst die Google Kalender nur mit den gleichen Mailadressen anlegen wie du auch im BB hast.

Soweit ich weis klappt das dann schon per OTA-Sync...

Zum Thema Timelog kann ich leider nix sagen.

Gruss Andreas

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von reneS
    Modell
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Ja, mit Google Sync kann man mehrere Kalender von Gmail auf den BlackBerry synchronisieren. Aber am BlackBerry landen alle Einträge in einem einzigen Kalender, weiters werden Termin nur in einen Kalender übertragen.

Das ist bei vielen Einträgen/Kalendern dann schon sehr unübersichtlich, leider.

Bei TimeLog dürfte es sich darum handeln:
    Geändert von reneS (21.02.2011 um 14:58 Uhr) Grund: typo
    LG René

Benutzerbild von SilentBob
    Modell
    Torch 9860/ PlayBook 16GB
    Firmware
    7.0.0.585/ 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Nur auf Anfrage

Blog-Einträge
    12

Für die Zeiterfassung könnte man Timr nutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob es ihren Ansprüchen genügt.
    Zum Thema Kalender: Bin froh, dass ich nur einen auf meinem BB habe!
    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat..."
    Alfred Hitchcock

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Zitat Zitat von reneS Beitrag anzeigen
    Ja, mit Google Sync kann man mehrere Kalender von Gmail auf den BlackBerry synchronisieren. Aber am BlackBerry landen alle Einträge in einem einzigen Kalender, weiters werden Termin nur in einen Kalender übertragen.

Das ist bei vielen Einträgen/Kalendern dann schon sehr unübersichtlich, leider.

Bei TimeLog dürfte es sich darum handeln:
    Ich habe kein Google-Sync ich lasse mir nur "Einladungen" per Mail aufs BB senden und diese werden dann direkt in den Kalender eingetragen. (Auch im richtigen Kalender)
    Daher dachte ich dass es per Sync auch geht, aber man lernt quasi nie aus...

Gruss Andreas

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von reneS
    Modell
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Hallo Andreas,

bedeutet das, dass Du für jeden Kalender eine eigene E-Mail-Adresse bzw. einen Gmail-Account hast? Ist das nicht umständlich?

Und was machst Du, wenn du mal unterweg (also am BlackBerry) einen Termin eingeben musst? Sendest Du Dir dann eine E-Mail, ne oder?

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Zitat Zitat von reneS Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

bedeutet das, dass Du für jeden Kalender eine eigene E-Mail-Adresse bzw. einen Gmail-Account hast? Ist das nicht umständlich?

Und was machst Du, wenn du mal unterweg (also am BlackBerry) einen Termin eingeben musst? Sendest Du Dir dann eine E-Mail, ne oder?
    Ja ich habe damals für meine 2te Adresse einen Account angelegt und den Kalender dann für meinen normalen Account freigegeben.
    So habe ich dann 2 Kalender in einem und beide direkt mit der jeweiligen Adresse verknüpft.
    Wenn ein Termin eingetragen wird bekommt mein BB eine Mail mit quasi einer Art Einladung, diese wird dann direkt in den Kalender im BB eingetragen.
    Ähnlich wie das senden bzw einladen von Terminen von BB zu BB. Man sieht die Mail im Posteingang also so gar nicht.

In diesen Kalendern trage ich unterwegs nichts ein, daher brauche ich auch kein sync in Richtung Kalender.
    Es geht bei mir hier darum dass mir mein Kollege dahin was eintragen kann. Wird also nur vom PC aus gepflegt.
    Und im allerschlimmsten Fall kann man das auch per Browser dann eintragen auf der mobilen Seite des Google Kalenders.
    Da ja auch dann eine Einladung an meinen BB kommt ist der Termin dann auch sofort im Kalender, und wie gesagt im richtigen Kalender.

Gruss Andreas

Benutzerbild von reneS
    Modell
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Hm okay… wäre für mich jetzt zwar nicht so optimal, ich habe aber auch 8 unterschiedliche Kalender und sicherlich eine komplett andere Arbeitsweise als Du.

Schön wäre es, wenn RIM den Kalender ein bisschen aufbohren könnte, sodass man wie bei Apple oder Android mehrere Kalender verwenden kann. Das fehlt mir schon sehr… Aber das wir wohl nicht so schnell passieren.
    Geändert von reneS (21.02.2011 um 20:13 Uhr)
    LG René

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen