+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Storm 2 verkaufen

Modell
    Blackberry Storm 2 9520
    Firmware
    Micro Edition
    Provider
    O2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Unglücklich Storm 2 verkaufen

Hey Leute,
    ich würde gerne mein Storm 2 verkaufen, weil ich total unzufrieden mit dem Handy bin. Habe seit heute auch leider ein neues Handy, weil mir das alte aus der Hand geschlagen wurde und der Bildschirm gerissen ist.
    Der Hacken ist nur das es ein Vertragshandy von O2 ist und die mir da absolut nicht weiter helfen wollen!
    Könnt ihr mir weiter helfen wie ich das Handy für einen ordenlichen Preis los bekommen?

Mfg

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard AW: Storm 2 verkaufen

entweder so als defekt in die Bucht stellen oder bei pda-square reparieren lassen (Garantie ist weg), dort habe ich meinen auch mal gehabt und bin zufrieden. Wichtig ist das BB beim Verkauf deregistrieren lassen vom Provider.

Modell
    Blackberry Storm 2 9520
    Firmware
    Micro Edition
    Provider
    O2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hey also falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe seit heute ein neues bekommen.
    Also das alte haben die mitgenommen und haben ein neues. Musste nur 30€ drauf legen.
    Habe diese protechen pack was o2 mir angeboten hatte!
    Geändert von Krystina (17.02.2011 um 21:36 Uhr)

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

weil ich total unzufrieden mit dem Handy bin. Habe seit heute auch leider ein neues Handy, weil mir das alte aus der Hand geschlagen wurde und der Bildschirm gerissen ist.
    unzufrieden und dann ein neues Handy lässt mich drauf schlissen das Du ein anderes schon hast und kein Tauschgerät

Du kannst das Tauschgerät sicher hier anbieten, unter Suche und Biete, mit der Preisvorstellung, danach macht ein Mod den Post dicht und man kann Dich dann per PN kontaktieren
    Wichtig ist nur dass Du es beim Provider austragen lässt sonst kann es keiner in das neue BIS eintragen

Was macht Dich denn am S2 unzufrieden so interessehalber?
    Geändert von Gast016 (17.02.2011 um 21:47 Uhr)

Modell
    Blackberry Storm 2 9520
    Firmware
    Micro Edition
    Provider
    O2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Also ein Tauschgerät habe ich sozusagen,weil das andere ja im ***** war. Ein neues habe ich schon in aussicht aber ich brauch zuerst das Geld von dem jetzigen.

Wie ist das mit zu verstehen: Wichtig ist nur dass Du es beim Provider austragen lässt sonst kann es keiner in das neue BIS eintragen
    Also soll ich in den Shop dannach gehen und das austragen lassen oder wie?

Ja was mich unzufrieden macht ist das ich mit dem Gerät nicht klar komme, weil manche bzw. viele Internetseiten nicht funktionieren und ich mit den Einstellungen absolut nicht zurecht kommt.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Wenn du keine BlackBerry-Option gebucht hast und das Gerät nie im BIS angemeldet war, musst du auch nix austragen lassen.

Gruß

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Wenn Du die BB Option nicht mit gebucht hast dann brauchst Du es nicht austragen lassen, denn mit der BB Option hast Du ein enutzerzentrum wo Du Deine Email Fächer einrichten kannst. Dort ist das BB dann mit der sogenannten PIN (Blackberry eigene Gerätenummer) und der IMEI registriert.

vermutlich fehlt Dir aber diese BB Option, wenn Du schreibst das es nicht ganz korrekt funktioniert. Ohne BB Option kann man es zwar auch betreiben, muss aber ein paar Einbussen wie Internetzugang und bei verschiedenen Apps machen die nur mit dieser BB Option funktionieren. Mit der Option ist ein Blackberry erst richtig zu gebrauchen, kostet bei den meisten Providern noch ein extra Obulus, Wenn Du Schüler oder Student bist, solltest Du diese BB Option umsonst bei O2 zubuchen können.

Infos zur BB Option im [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Geändert von Gast016 (17.02.2011 um 22:20 Uhr)

Modell
    Blackberry Storm 2 9520
    Firmware
    Micro Edition
    Provider
    O2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Vielen dank. Aber ich ich ja schon gesagt habe von BB Option höre ich das erst mal und da auch keiner in meinem näheren Umkreis ein Blackberry hat, habe ich auch keine Ahnung. Deswegen will ich gerne eins haben wo ich weiß, ah da kann ich mal zu dem und dem gehen damit der mir mal damit hilft. Verstehst du?
    Ich finde es ansonsten ja nicht schlecht aber die von dem Shop konnnte bzw. wollten mir da einfach net weiter helfen und ich habe nach dem ganzen hin und her von o2 auch gar keinen bock mehr auf das Handy. Und der damalige Verkäufe wollte ja da schon nicht auf mich eingehen wie ich gemeint hatte, "ich komm mit dem Handy nicht klar". Von daher habe ich halt keinen bock mehr mich da weiterhin mit dem Handy rumzuärgern.

Ich kann auch verstehen das manche sagen, " wooow super ist das Handy" aber bei mir ist das nicht der Fall, leider.

Ich danke euch auf jeden Fall das ihr mir geholfen habt. Ansonsten hätte ich das Handy in Ebay gestellt. Aber ich versuche es zuerst mal hier.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ja, o2 scheint sich wirklich viel Mühe zu geben, ihre BlackBerry-Käufer zu halten.
    Siehe auch Torch und Bold 9780 Release.
    Und dann solche Geschichten wie "Kein Bock, es zu erklären".

Schade, aber ich kann dich verstehen.
    Du kannst das Storm 2 auch noch locker bei Ebay einstellen, wenn es hier keiner kauft.

Mein Bild von o2 wird aber keinesfalls besser.

Besten Gruß
    Geändert von delius (17.02.2011 um 22:52 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Paradebeispiel für den Erfolg des iPhone haben wir hier übrigens.

Ein BB ist für die "breite Masse" bei den deutschen Vertriebsarten (hier als Bsp der O2-Support) zu erklärungsbedürftig und längst nicht jeder hat Lust sich auf eigene Faust aufwändig schlau zu machen - verständlich.

Auf der anderen Seite die USA/Niederlande oder UK: hier ist der BB trotzdem ein Massenprodukt - auch MIT BB-Option - und da kann man sehr schön erkennen wieviel Luft in Sachen Vertrieb und Support hierzulande noch ist. What a shame...

Gruß

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Für mich handelt es sich um eine normale Sache, dass Läden über die Dinge informiert sind, die sie verkaufen.
    Ich gehe ja in keinen o2-Shop und möchte eine Beratung zu einen 24" TFT für meinen PC, ich möchte über ein Smartphone, das dort angeboten wird, informiert werden.
    Ich möchte nicht nur hören: "Ja, das da sind reine Mail-Maschinen". Und das war es.

Und wenn das nicht möglich ist, diverse Leute in Foren, die übrigens auch artbeiten, studieren oder sonstwas machen, mehr Ahnung über ein bestimmtes Smartphone haben als Mitarbeiter in einem Handyladen, dann handelt es sich um ein Armutszeugnis.

Gruß
    Geändert von delius (18.02.2011 um 11:05 Uhr)

Modell
    9900 + 9780 + Playbook +9000 + 8700v + 8110
    Firmware
    So aktuell wie möglich!
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28162D59

O2 bietet genügend Schulungen + Infomaterial an, leider machen sich nicht alle schlau das ist wirklich frustrierend...
    Viele haben 0 Ahnung wozu die BB Option da ist oder wissen nur, das "man die einfach braucht".
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

+ Auf Thema antworten