+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruß aus dem Rheinland

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.0
    Provider
    Kabel Deutschland (O2)
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Gruß aus dem Rheinland

Hallo,

Ich bin durch zufall auf dieser Seite gelandet.Heute habe ich mein BB torch 9800 bekommen.(Mein erster BB).Dann habe ich gemerkt das man bei seinem netzbetreiber eine BB option buchen muss um Push-mail einzurichten.Habe dann mal Logic mail runtergeladen und meine gmx Daten eingegeben.aber wenn ich eine e-mail schreiben will kommt immer "connection closed" und der e-mail empfang funtioniert auch nicht.kann mir vielleicht jemand tipps zu logic mail geben oder mir ein anderes programm empfehlen?

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard AW: Gruß aus dem Rheinland

Hallo Danny87

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei Uns.
    Schau Dich in aller Ruhe hier und im Lexikon um. Da werden schon viele Fragen beantwortet. Bleibt dennoch etwas offen, nur keine Scheu Deine Fragen zu stellen, was Du ja auch schon gemacht hast

Um Deinen BlackBerry® im vollem Umfang betreiben zu können, brauchst Du eine BlackBerry-Option. Erst die Option ermöglicht es Dir, Mails via BIS gepusht zubekommen, SocialNetworks zu nutzen, BBM und vieles mehr. Frag bei Deinem Provider danach. Als Student/Schüler bekommst Du die bei O2 sogar kostenlos, wenn ich mich recht erinnere. Mit der Option kannst Du dann im BIS-Portal Deines Providers Deinen BlackBerry® regestrieren und da dann auch bis zu 10 E-Mailkonten einrichten, die Du dann direkt vom BlackBerry® aus 'bedienen' kannst.
    BIS ist der BlackBerry® Internet Service
    Wichtig wäre auch noch, welches Datenvolumen in Deinem Vertrag enthalten ist. Ein BlackBerry® verbraucht zwar nicht soviel Daten wie ein IPhone, aber halt auch etwas wenn Du im Netz surfst usw.

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi Danny,

Andreas hat absolut recht. Man sollte noch erwähnen, dass Dein BB mit einer O2-SIM permanent aufs BIS zugreift. Auch ohne BB-Option. Das heißt, dass sofern Du kein Daten-Paket besitzt auch permanent Kosten enstehen.

Das kannst Du verhindern indem Du die Datendienste deaktivierst (unter Verbindungen-Mobilfunkoption).
    Wird sonst fix teuer.

Grüße

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.0
    Provider
    Kabel Deutschland (O2)
    BB-Option
    Keine BB-Option

Danke für die schnelle Antwort.Habe versucht die BB Option bei O2 zu aktivieren.die sagten mir ich soll mich an kabel deutschland wenden.Bei Kabel sagte man mir das sie die BB Option nicht anbieten (Zitat: BB wird von uns nicht unterstützt.Wenden sie sich direkt an BB.) werde demnächst mal in eine Kabel Filiale gehen und nochmal Fragen.Habe die Datenflat gebucht.Internet funktioniert auch.(bis auf die Apps)
    Mal davon abgesehen gefällt mir das Torch sehr gut.

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Kabel Deutschland bietet keinen Blackberry Option. Muss du dann das neue o2-Vertrag o2o (Internet Pack M buchen!) oder o2 Blue + Blackberry Option buchen. Keine feste Vertraglaufzeit.

+ Auf Thema antworten