+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: BlackBerry PlayBook vs. Dell Streak 7 vs. Apple iPad vs. Motorola Xoom

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard BlackBerry PlayBook vs. Dell Streak 7 vs. Apple iPad vs. Motorola Xoom

Da ich nicht alleine im Playbookfieber bin, möchte ich Euch einen kleinen Vergleich zeigen den ich grade auf der Suche nach Neuen Playbook Ergebnissen gefunden habe.

Was mir aufgefallen ist, beim Playbook handelt es sich um ein 4G Modell

Zu finden auf [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    9900 + 9780 + Playbook +9000 + 8700v + 8110
    Firmware
    So aktuell wie möglich!
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28162D59

Blog-Einträge
    1

Standard AW: BlackBerry PlayBook vs. Dell Streak 7 vs. Apple iPad vs. Motorola Xoom

interessanter wäre das mal mit dem IPad 2 zu sehen... schließlich sind bis auf das iPad alle Geräte noch nicht erschienen (soweit ich weiß)
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Blogger / Supporter Avatar von Tommy
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.1.2576
    Desktop
    Link / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2BF3892F

Blog-Einträge
    18

Standard AW: BlackBerry PlayBook vs. Dell Streak 7 vs. Apple iPad vs. Motorola Xoom

Da ist das Playbook natürlich ein Hammergerät.

Was das iPad 2 für Neuerungen mit sich bringt da bin ich ebenfalls gespannt.

Gruß

Administrator Avatar von AndreasMatrix
    Modell
    Q10 | Z10 | Playbook
    Firmware
    10.3.3.1435 | 10.3.3.1435 | 2.1.0.1917
    Desktop
    Link 1.2 / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    129

Da bin ich aber auch mal gespannt, denke aber dass auch dann das PlayBook noch ein Hammergerät sein wird...

Gruss Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die FAQ.
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum Feedback.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Meine BlackBerry Geräte
    Aktiv:
    Q10, Z10, Playbook | Archiv: Bold™ 9900, Bold™ 9700, Curve™ 8900, Curve™ 8520, Pearl™ 9105, Pearl™ 8110, 8700

Modell
    Bold 9000 iPhone 3GS Nokia E51
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Blubber Blasen
    BB-Option
    BES
    PIN
    2196AC10

Die größte Gefahr bei Rim dürfte sein, dass sie sich wieder mit instabiler Software selbst aus dem Rennen kicken.
    Gruß
    Bert

Administrator Avatar von AndreasMatrix
    Modell
    Q10 | Z10 | Playbook
    Firmware
    10.3.3.1435 | 10.3.3.1435 | 2.1.0.1917
    Desktop
    Link 1.2 / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    129

Zitat Zitat von schuberth1 Beitrag anzeigen
    Die größte Gefahr bei Rim dürfte sein, dass sie sich wieder mit instabiler Software selbst aus dem Rennen kicken.
    Denke dass das in diesem Fall nicht passieren wird.
    Glaube dass das neue System schon gut durchdaaht ist.

Gruss Andreas

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die FAQ.
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum Feedback.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Meine BlackBerry Geräte
    Aktiv:
    Q10, Z10, Playbook | Archiv: Bold™ 9900, Bold™ 9700, Curve™ 8900, Curve™ 8520, Pearl™ 9105, Pearl™ 8110, 8700

Modell
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Blubber Blasen
    BB-Option
    BES
    PIN
    2196AC10

Durchdacht und sauber programmiert sind zwei Paar Schuhe.

Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Ich finde Xoom interessant, aber aufgrund schlechte Updatepolitik von Motorola kommt mir nichts ins Haus. (Bootloader-Lock und leider auch Android) Ich bin gespannt auf Playbook und 10h Laufzeit finde ich lobenswert. Obwohl meine iPad schon völlig ausreichend finde und eh meiste Zeit nur gesurft wird.

GPS, Kompass, Gyroskop, Barometer, Videochat, Hotspot und Adobe Flash habe ich nie etwas gebraucht.
    Geändert von Quaoo (06.02.2011 um 12:05 Uhr)

Modell
    Bold 9790
    Firmware
    7.1.0.402
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Flash ist schon sehr wichtig. Ich stell mir mal z.B. vor ich hab das PlayBook und kann den Sport1 Liveticker nicht nutzen weil ich keine Flashunterstützung habe. Das ist nur eines von vielen Beispielen....
    Bold9790 ~ 7.1.0.402, PlayBook™ ~ 2.1.0.560 (32GB),

Bold™ 9900 ~ 7.1.0.437, Torch9860 ~ 7.1.0.402, Torch™ 9800 ~ ***, Bold™ 9700 ~ 5.0.0.1014, Bold™ 9000 ~ ***,
    Curve™ 8520 ~ 5.0.0.900, Storm™ 9520 ~ 5.0.0.1077

Modell
    Firmware
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Ich brauche halt keinen Flash und nie etwas benutzt. Spiegel.de und Youtube Videos funktionieren tadellos ohne Flash. Fussball LiveTicker schaue ich ja eh nichts

Außerdem ist Flash zu recheninsentiv, das heißt dass Tablet dann ruckelte. Siehe Galaxy Tab. Das wird mir schlecht. Bitte nicht weiter über Flash diskutieren, danke
    Geändert von Quaoo (06.02.2011 um 13:08 Uhr)
    Sorry wegen meinem Deutschgrammatik. Danke.

Fatal3ty - Fotoprofi und Telekommunikationstechnik-Beschäftige

Modell
    Bold 9790
    Firmware
    7.1.0.402
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Fatal3ty Beitrag anzeigen
    Ich brauche halt keinen Flash und nie etwas benutzt. Spiegel.de und Youtube Videos funktionieren tadellos ohne Flash. Fussball LiveTicker schaue ich ja eh nichts

Außerdem ist Flash zu recheninsentiv, das heißt dass Tablet dann ruckelte. Siehe Galaxy Tab. Das wird mir schlecht. Bitte nicht weiter über Flash diskutieren, danke
    Fussball Liveticker war ja nur ein Beispiel

Beim PlayBook wird da nichts ruckeln. Das Galaxy Tab hat außerdem einen schwächeren Prozessor als das PB.
    Bold9790 ~ 7.1.0.402, PlayBook™ ~ 2.1.0.560 (32GB),

Bold™ 9900 ~ 7.1.0.437, Torch9860 ~ 7.1.0.402, Torch™ 9800 ~ ***, Bold™ 9700 ~ 5.0.0.1014, Bold™ 9000 ~ ***,
    Curve™ 8520 ~ 5.0.0.900, Storm™ 9520 ~ 5.0.0.1077

Blogger / Supporter Avatar von Tommy
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.1.2576
    Desktop
    Link / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2BF3892F

Blog-Einträge
    18

Zitat Zitat von schuberth1
    Die größte Gefahr bei Rim dürfte sein, dass sie sich wieder mit instabiler Software selbst aus dem Rennen kicken. Durchdacht und sauber programmiert sind zwei Paar Schuhe.
    Da ist dir wohl entgangen das das Playbook ein ganz anderes OS bekommt als die BlackBerrys - "BlackBerry OS" oben in der Darstellung ist nur der Einfachheit halber angegeben. Das PlayBook bekommt QNX dessen Eckdaten "leicht - simpel - effizient - leistungsfähig" sind - man hört von Fachpresse und Developern schlicht nur gutes über QNX. Das OS wird der letzte Grund sein, aus dem das PlayBook scheitert wenn es denn scheitert.

Zitat Zitat von Fatal3ty
    Du klingst ja schon wie Steve Jobs. Dann ist Flash eben rechenintensiv, dennoch wird Flash im Web sehr viel genutzt und da habe ich lieber ein leistungsstarkes Tablet, das wunderbar - auch mit parallel laufenden Anwendungen - mit Flash zurechtkommt, wie eben das PlayBook, als eben ein Tablet bei dem ich auf das ein- oder andere verzichten muss weil es zu schwach auf der Brust ist, wie eben das iPad.

Flash wird seit etlichen Jahren genutzt und dessen Ausbreitung im Internet ist wohl bekannt. Da muss man sich einfach die Frage stellen ob Flash zu rechenintensiv ist, oder manch ein Hersteller schlicht nicht in der Lage ist, ein geeignetes Gerät zu bauen. Da muss sich Herr Jobs gar nicht erst rausreden.

Und ein "Ich brauche halt keinen Flash und nie etwas benutzt" oder "Bitte nicht weiter über Flash diskutieren" sind da leider ziemlich schlechte Argumente. "Full web experience" ist eben "full web experience" und wenn ich mich zB mal auf der Seite eines Autoherstellers oder sonst irgendeiner Firma aufhalte, sehe ich ohne Flash leider so gut wie gar nichts.

Aber glücklicherweise hat RIM es geschafft ein Gesamtpaket hinzustellen, das mit allen Wassern gewaschen ist. Und nun interessiert mich brennend ob die nächsten Generationen iPhone und iPad immer noch auf Flash pfeifen werden. Wie auch immer es ausgehen wird: es wird peinlich. Wenn die dann immer noch kein Flash abkönnen kann man höchstens noch den Kopf schütteln und die Stellung zur Konkurrenz wird abermals schlechter. Und wenn sie dann doch auf einmal Flash können und Jobs freudestrahlend und mit einem Klopfen auf die eigene Schulter von dieser bahnbrechenden Neuerung berichtet (ein Großteil der deutschen wird anschließend glauben Apple hat Flash entwickelt, genau), gibt er damit indirekt zu, dass die Technologie, die er zuvor immer als zu recheninstensiv, rückläufig und überflüssig betitelt hat, einfach nur zu viel für frühere Apple-Geräte war und man schlicht erst jetzt in der Lage war, ein kompatibles Gerät zu bauen.

Und wem es entfallen ist was das PlayBook so alles kann, der sollte sich einfach nochmal folgendes ansehen, besonders die beiden Tests zu Schluss sind sehr interessant:

Gruß
    Geändert von Tommy (07.02.2011 um 13:57 Uhr)

Modell
    Curve 8520
    Firmware
    5.0.0.592
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ja das Flash fehlt beim ipad hat mich auch schon diverse male geärgert. Überlege daher einen jailbreak durchzuführen und Flash aufzuspielen..Mal sehen.
    Auf das Playbook bin ich auch mal gspannt..Wie Fatal schon sagt, ich nutze es auch nur zum surfen; und ab und an Filme schauen..

Modell
    Firmware
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Ich vermisse den Flash gar nicht und Videos schaue ich immer nur vorm PC ab. Da mein iPad per Mobilfunk verbindet, muss ich ja auch an Traffic denken

Modell
    9700
    Firmware
    5.0.0.593
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Wenn man ein Tablet “nur“ zum surfen gekauft hat, so wie ich es hier bei einigen rauslese, dann denke ich, dass ihr entweder zu viel Kohle habt oder es ganz einfach als Kaufdrang eure Triebe nicht mehr im Griff hattet :-)..

Wenn ich schon knapp 500-600 Euro für etwas ausgebe, dann will ich nicht ca. 40 % meiner Zeit doch an den Rechner oder Laptop gehen müssen.

Das macht für mich keinen Sinn..

Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden..

Modell
    Classic / Q10 / Z10 / Bold 9900 / 9000 /Blackberry 7730 / Playbook
    Firmware
    10.3.2.2474 - 10.2.2.984 - 7.1.0.825 - 2.1.0.1088
    Desktop
    Win
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2C1D87FA

@donmontana:

Cool, endlich mal einer der die gleiche ansicht hat wie ich ;-)

Modell
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Blubber Blasen
    BB-Option
    BES
    PIN
    2196AC10

Da ist dir wohl entgangen das das Playbook ein ganz anderes OS bekommt als die BlackBerrys - "BlackBerry OS" oben in der Darstellung ist nur der Einfachheit halber angegeben. Das PlayBook bekommt QNX dessen Eckdaten "leicht - simpel - effizient - leistungsfähig" sind - man hört von Fachpresse und Developern schlicht nur gutes über QNX. Das OS wird der letzte Grund sein, aus dem das PlayBook scheitert wenn es denn scheitert.

Warum sollte RIM auf einmal ein OS raus bringen was auf Anhieb läuft. Sie schaffen es ja nicht mal ihr Handybetriebssystem nach Jahren in den Griff zu bekommen.
    Geändert von schuberth1 (08.02.2011 um 06:39 Uhr)
    Gruß
    Bert

Gründer a.D. Avatar von IceMan
    Modell
    iPhone 7+ | Curve™ & Bold™ a.D.
    Firmware
    Aktuell
    Desktop
    Mac & Win
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Zitat Zitat von schuberth1 Beitrag anzeigen
    Warum sollte RIM auf einmal ein OS raus bringen was auf Anhieb läuft. Sie schaffen es ja nicht mal ihr Handybetriebssystem nach Jahren in den Griff zu bekommen.
    Hallo Schuberth1

Das verstehe ich nicht so richtig. Würdest Du Deine Aussage bitte mal genauer erläutern?

VG
    Andreas

Modell
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Blubber Blasen
    BB-Option
    BES
    PIN
    2196AC10

In wie weit erläutern? Fakt ist doch, dass RIM alle 4 Wochen ein Softwareupdate bringt. Mit dem aber keine Probleme gelöst, sondern nur anderes verteilt werden. Ich beobachte das schon seit einigen Jahren mit meinem Bold 9000. Ich weiß jetzt nicht, was die erste Version der "neuen" OS 5 war, glaube aber die .90 im Jahre 2009. Jetzt sind wir bei .1049. Mein Memleak z. B., welches ich schon seit der Ver. 4.6 hatte, ist immer noch da.

Dann soll die OS auf dem PlayBook gleich tadellos laufen? Es wäre wünschenswert aber ich glaube nicht dran. RIM hat doch keinerlei Erfahrung in Sachen PC oder Tablet.
    Gruß
    Bert

Gründer a.D. Avatar von IceMan
    Modell
    iPhone 7+ | Curve™ & Bold™ a.D.
    Firmware
    Aktuell
    Desktop
    Mac & Win
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Die Updates die erscheinen, hab sicherlich auch verbesserungen/veränderungen, die man nicht immer direkt merkt. Die .1036 beinhalten zum Beispiel eine Schliessung einer Sicherheitslücke gegen ein DOS Attacke im Browser.
    Hier kannst Du es nachlesen: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Den Memleak, den Du auf Deinem 9000er beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Sicher hatte ich auch schon einen, aber nicht in jeder.
    Sicherlich kommt auch mal der ein oder andere Fehler neu dazu, andere dafür weg, die Frage ist dann auch immer, was merken wir dann wirklich? Da es leider keinen Changelog zu den Updates gibt, kann man immer nur selber testen und die Meinung anderer User abwarten.

Alles in allem läuft das OS auf einem BlackBerry sehr stabil, jedenfalls bei mir und in meinem Bekanntenkreis. Das gewisse Fehler vielleicht nicht direkt mit dem ersten Update behoben sind, ist für mich nicht wirklich schlimm. Schlimmer wäre es, wenn ich mit ständigen Abstürzen oder ähnlichem kämpfen müsste.

VG
    Andreas

+ Antworten