...funktioniert das, oder nicht?
Das was ich sehe wenn ich die App öffne entspricht zumindest in keinster Weise dem, was in der englischsprachigen Beschreibung in der App World suggeriert wird.
Gruß
...funktioniert das, oder nicht?
Das was ich sehe wenn ich die App öffne entspricht zumindest in keinster Weise dem, was in der englischsprachigen Beschreibung in der App World suggeriert wird.
Gruß
Funktioniert nur in den USA.
Gruß Speedy
Sent from my BlackBerry® Torch 9800 Wireless Device
Das hatte ich mir schon gedacht
Klasse. Und ist auch in Aussicht wann das hier auch mal funktioniert?
Ich sags echt ungern, aber wäre Mike Lazaridis Steve Jobs, würde sowas nicht passieren. Eins muss man ihm nämlich lassen: er strebt nach Perfektion aus Sicht des Users. Wenns da ne Podcasts App gäbe würde Steve die nur auf deutsche BlackBerrys bringen, wenn sie hier auch funzt. Alles andere ist "crap" um es mit seinen Worten zu sagen.
Ich mein ich weine der App nicht hinterher, aber es wäre mal zu schön wenn RIM über den großen Teich hinausblicken würde.
Gruß
Da gebe ich dir Recht. RIM muss in der Hinsicht sich ne Scheibe abschneiden.
Gruß Speedy
Sent from my BlackBerry® Torch 9800 Wireless Device
Funzt das zwischenzeitig auch bei uns?
Wenn ja: gibt es eine Art Übersicht mit vielen Podcasts?
@ ruebyi
Wie denn? Habs gerade mal geöffnet, es sind keine drin und ich finde auch keine Möglichkeit welche hinzuzufügen...
Oder meinste per Massenspeichermodus welche in den entsprechenden Ordner packen? Oder vom PlayBook aus?
Gruß
Habs schon...hatte Podcasts in der App World deinstalliert weil es mir dort in meiner MyWorld als installiert angezeigt wurde und damit hab ich der vorinstallierten Podcasts-App den "Boden unter den Füßen" weggezogen. Das Icon war daraufhin noch da, es ließ sich auch starten, innerhalb der App konnte man aber nichts machen.
Habs mir dann von rroyy.com nochmal neu gezogen, drüberinstalliert und nun geht's auch.
Gruß
Ich klinke mich hier mal ein.
Auf meinem neuen 9900 war die Podcast-Anwendung mit der .296er FW schon dabei. Ich habe dort auch vier Podcasts problemlos abonnieren können. Nach dem Update auf die .503 kann ich diese Podcasts nun nicht mehr abonnieren, es kommt immer die Meldung " es ist ein Fehler beim Abonnieren des Podcasts aufgetreten, versuchen sie es später nochmal". Andere, zu Zeiten der .296 noch nicht abonnierte Podcasts kann ich hinzufügen, nur "meine" vier nicht.
AkkuPull, Löschen und Neuinstallation der Anwendung hat nix geholfen. Es bleibt bei dem Problem. Vermutlich hätte ich das Abo der abonnierten Podcasts vor dem FW-Update abmelden sollen/müssen.
Hatte jemand ebenfalls schon einmal dieses Problem und kennt die Lösung bzw. weiß jemand, wie ich die Abos nachträglich löschen kann?
Dann würde ich mich über Info und Anleitung sehr freuen!
Viele Grüße
Olly
Meine BB-Sammlung: Die Echten: PlayBook 32 GB, 9900, 9800, 9780, 9000, 8900, 8707, 7730, 7520, 7290, 7100, 6230, 5820, 957M, R900, R900M. Die Dummies: 9800, 9780, 9700, 9520, 9500, 9300, 9000, 8900, 8820, 8520, 8300, 8120.
Also ich hab die 503 und bei mir geht's einwandfrei. Musste nach dem Update meine Podcasts in den Optionen einmal abonnieren und dann liefs. Viel komischer ist, dass ich bei der 474 sogar die Ami-Podcast-Rubriken durchstöbern konnte, jetzt kann ich wieder "nur" Links einlesen. Komisch.
Gruß
Ha!Tommy, das war's! Habe unter den Optionen die Abonnements jetzt synchronisieren können und es laufen wieder meine Podcasts! Danke!
Gern gern
Sollte auch "synchronisieren" und nicht "abonnieren" da oben heißen
Gruß
Aufgrund von Fragen, wie man Podcasts abonnieren kann, versuche ich mich nachfolgend mal an einem kurzem "How-To" um zu erklären, wie ich die Podcasts bei mir abonnieren konnte:
Im Ordner "Medien" findet man die Anwendung "Podcasts". Diese bitte starten.
Wenn "Podcasts" dann geöffnet ist, findet man zwischen "Suchen" und "Alle Episoden" den Bereich "Podcast-Kanal hinzufügen". In dem weißen Suchfeld habe ich dann immer Stichworte zu meinem gesuchten Podcasts eingegeben. Ich nehme mal als Beispiel den von mir abonnierten n-tv-Podcast.
Also Suchbegriff habe ich "n-tv" und "Nachrichten" eingegeben. Ihr könnt dort aber auch direkt eine Webadresse eingeben, wenn euch diese bekannt ist. Danach weiter drücken.
Es erscheint dann ein Hinweisfeld, welches mich in der Vergangenheit irgendwie verwirrt hat und in dem ich den Grund sehe, weshalb ich die Podcasts früher nicht abonniert bekommen habe.
Also, weiter geht's. Bestätigt o.g. Hinweisfeld mit ok. Bei mir erscheint dann eine Google-Seite mit den Suchergebnissen. Jetzt ist der Cursor VOR die Überschrift des Suchergebnisses zu setzen! In meinem Beispiel vor die Zeile "n-tv Nachrichten kompakt". Dann geht von alleine der nächste Bildschirm auf und in der Browserzeile dieses Fensters erscheint die Internetadresse der Podcasts.
Jetzt die BlackBerry-Taste drücken und zu dem Punkt "Seitenadresse kopieren" scrollen.
Danach schließe ich diesen Bildschirm wieder und gelange automatisch zu der Seite, wo man im Suchfeld die Webadresse oder den Suchbegriff (siehe oben) eingeben kann. Hier ist nun die kopierte Internetadresse automatisch hinterlegt.
Dann auf "Weiter" drücken und schon wird der Podcast angezeigt. Jetzt nur noch auf "Anmelden" klicken und fertig ist der Vorgang.
Tipp: Nach Drücken der BlackBerry-Taste könnt ihr unter "Optionen" die Feineinstellungen für die Podcasts vornehmen (zum Beispiel Podcasts laden nur unter Wi-fi, etc.).
Viel Erfolg beim Abonnieren eurer Podcasts und bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen!
P.S.: Bin für Tipps, Hinweise und Korrekturen offen und dankbar!!! Bestimmt gibt es andere Wege, um ans Ziel zu kommen, dann bitte posten. Ich habe nur aufgeführt, wie die Podcasts bei mir zu abonnieren gingen.
Meine BB-Sammlung: Die Echten: PlayBook 32 GB, 9900, 9800, 9780, 9000, 8900, 8707, 7730, 7520, 7290, 7100, 6230, 5820, 957M, R900, R900M. Die Dummies: 9800, 9780, 9700, 9520, 9500, 9300, 9000, 8900, 8820, 8520, 8300, 8120.
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier weil ich mir ein Bold 9900 zugelegt habe.
Ich würde jetzt gern die Podcast funktion von BB nutzen, ich hatte sie auch schonmal am laufen dann habe ich ein update von der Software gemacht und jetzt kann ich keinen Podcast-Kanal hinzufügen.
Meine Frage ist jetzt, muss ich eine neue (andere) software installieren? und wieso geht es mit der aktuellen Software nicht?
Zu den Daten:
Bold 9900
7.0 Bundle 2406 (v7.0.0.585, Plattform 5.0.0.734)
3G Bänder 1,4,8
ich hoffe Ihr könnt mit den Informationen was anfangen und mir helfen.
Hallo Sebastian und herzlich Willkommen auf BerryMotion,
Hast du dir mal den Thread hier durchgelesen? Hat dir von den Beiträgen nichts geholfen?
Dann schlage ich vor, deinstalliere mal Podcast und installiere es nach einem Akkupull neu.
MfG
Heiko
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Guck mal in der Podcast-Anwendung unter Optionen (findest Du nach drücken der BB-Taste) ziemlich weit unten. Da ist der Punkt "Abonnements synchronisieren". Nachdem ich das angeklickt hatte ging bei mir wieder alles einwandfrei. Ansonsten noch mal die Beiträge hier im Thread lesen, da sind viele hilfreiche Tipps und Tricks dabei.
Geh mal wieder auf die .540er Version, da geht auf jeden Fall. Es gab immer mal wieder Releases, bei denen dieser Menüpunkt fehlte.
Gruß
Karl
a killer key change is all you'll ever need!