Servus Leute,
hier eine kleine Alibi-Lösung um Facebook auf eurem Blackbery ohne BIS / BES nutzen zu können.
(als Bsp: Bold 9700, OS6 .424 Leak, Anworm Servicebücher installiert)
1. Öffne den Browser, navigiere zu [Nur registrierte User können Links sehen. ]
2. Blackberry Taste, "Zu Startbildschirm hinzufügen"
3. Nun ist ein Facebooksymbol in eurem Menü. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich der Browser.
Die Touch-Version von Facebook sieht meiner Meinung nach besser aus und es werden Bilder dargestellt.
Alternative mit der offiziellen Facebook-App von RIM ist, die Version 1.6 zu installieren. Diese funktioniert mit den Anwormbüchern gut, ist aber einfach nur LANGSAM.
Vorteil ist hier natürlich, dass Facebook Kalendereinträge, Kontake und Nachrichten synchronisiert werden können. Facebookprofilbilder können als Kontaktavatare importiert werden.
Die neueren Versionen funktionieren, soweit ich es ausprobiert habe, definitiv nicht. (Die 1.8er funktioniert bei mir nicht, auch über W-Lan nicht)
Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er versuchen eine aktuelle Facebookversion (eventuell über BBSAK) drüber zu installieren und dann den Akku zu ziehen, vielleicht tut sich da was, was ich aber eher nicht denke. Aber ich mit mit der ersten Lösung relativ zufrieden.
Was denkt ihr darüber? Bitte keine Kommentare von wegen "Ohne BB-Option ist ein Blackberry kein Blackberry!".

was kann ich tun ?