Hey Leute,
ich wollte mal wissen, ob ihr eure Datendienste und den GPS Dienst immer an habt oder nur aktivert wenn ihr ihn benötigt und wie sich das auf eure Akkulaufzeit auswirkt.
Grüße, Kleriger
Hey Leute,
ich wollte mal wissen, ob ihr eure Datendienste und den GPS Dienst immer an habt oder nur aktivert wenn ihr ihn benötigt und wie sich das auf eure Akkulaufzeit auswirkt.
Grüße, Kleriger
Naja die Datendienste habe ich natürlich immer an.
Würde ja bei einem BlackBerry keinen Sinn machen, da sonst weder Internet noch E-Mail möglich wäre.
GPS habe ich aus, da ich es so gut wie nie nutze. Also quasi nur bei Bedarf an.
Gruss Andreas
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Datendienste immer an, ist ja schließlich ein BlackBerry®. Sonst würde ich zur normalen Handy zugreifen und SMS tippen. Wäre Quatsch
GPS immer aus. Ich navigiere so gut wie nie. Habe ja keinen Auto![]()
Was mich verwundert, dass trotz deakivierter GPS Funktion mein Ort im facebook erkannt wird. Wie geht denn das?
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Beides an. GPS verbraucht nur dann Strom wenn es aktiv genutzt wird. Die Annahme ist also falsch, wenn man glaubt durch abgeschaltetes GPS man Strom sparen würde. Es sei denn man nutzt eine App., die imhintergrund ständig die Position aktualisiert.
Datendienste s.o.
Was mich mal in dem Zusammenhang interessieren würde. Verbraucht googlemaps im Hintergrund Strom bzw. greift es permanent auf GPS zu. Hat jemand hier Erfahrungswerte? Ich selbst kann das nicht so recht einschätzen.