Hallo Community!
Habe mir vor Kurzem ein BB Storm2 zugelegt. Bin auch recht zufrieden. Der nette Mensch im o2-shop hat mich gefragt ob ich zu meinem Vertrag (o2 blue 100 mit Internet pack M) auch die BB-Option möchte, für 5€ versteht sichDa er meinte das sei nur für Email-push und jederzeit nachrüstbar lehnte ich dankend ab. So. Jetzt hab ich mich durch's Inet gewühlt um herauszufinden was die BB-Option denn genau ist. Mit mäßigem Erfolg. Meine Fragen an euch:
Ist die von o2 s.g. BB-Option das gleiche wie BIS? Ich finde da einfach keine konkreten Aussagen zu... (Wenn ja, kostet mich das 5€ wenn ich BIS über das o2 portal anmelde? Auch wenn ich bei meinem Vertrag(o2-homepage->mein o2) direkt nichts verändere?)
Verwirrt hat mich auch das ich mir "Whatsapp" runtergeladen habe und das aber eher schlecht läuft... Wenn ich im Wlan bin funktioniert es, wenn ich das wlan verlasse nicht mehr. Wenn ich wlan ausschalte und whatsapp starte funktioniert es auch, bis ich das wlan wieder einschalte... ich checks net. Zusätzlich steht bei der beschreibung von whatsapp auch das entweder wlan oder BIS benötigt wird... aber wie gesagt manchmal funktioniert es auch ohne Wlan!?
Und: Offensichtlich benötige ich, um das gps zu nutzen, auch die BB-option, oder?
Ich habe noch ein paar Fragen im Ärmel... die formulier ich aber erst wenn ich hier weitergekommen bin =)
Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten![]()

Da er meinte das sei nur für Email-push und jederzeit nachrüstbar lehnte ich dankend ab. So. Jetzt hab ich mich durch's Inet gewühlt um herauszufinden was die BB-Option denn genau ist. Mit mäßigem Erfolg. Meine Fragen an euch:

Die Sache ist die, dass Ich im Menü nicht dieses Maps-Logo (der Kompass) angezeigt bekomme... Aber wenn ich über den Desktop-Manager auf mein Storm zugreife steht da bei Anwendungen es sei Maps (Bzw. "Straßenkarten") installiert.