+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Eplus Mobilcom-Debitel

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Standard Eplus Mobilcom-Debitel

hi zusammen,

da ich endlich wieder einen geliebten bb erhalte, habe ich nun meine option umbuchen können.

allerdings bin ich nicht ganz sicher was er mir da sagte.

derzeit habe ich eine normale inet option, diese reicht natürlich nicht aus. bis dato kannte ich es nur, das man die bb option dazu buchen muss. er meinte aber das diese einfach nur geändert wird und ich somit keine extra kosten haben werde. auch beim surfen nicht.

kann das sein? hat da jmd erfahrungen mit? auf der seite steht, die blackberry-apn, mit der kann mir nix passieren aber eine web oder wap apn bringt extra kosten.

kann ich also mit der bb-apn surfen etc?

bin etwas verunsichert, weil sonst wirds zu teuer :P die mb preise sind gigantisch.

LG
    M
    MacBook Pro und WP7 ja es geht!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: Eplus Mobilcom-Debitel

Also wenn es so ist wie du sagst, dass nämlich durch die "einfache Änderung" NUR noch der BB-APN abgedeckt ist und Web und WAP dagegen nicht mehr, würde ich dir dringend davon abraten. Denn das hatte dasselbe Problem hatte ich nämlich bei T-Mobile mit den alten Tarifen (hatte nur den Webmail L, 50MB für den BB-APN, Web und WAP nicht). Das Ding ist das du schlicht kaum kontrollieren kannst, was über welchen APN läuft. Hast du auch nur eine verkehrte App drauf in der du nichts konfigurieren kannst und die läuft über den falschen APN, kannst du das nichtmal nachvollziehen. Denn Web- und WAP-APN sind auch als default-APNs auf der SIM-Karte gespeichert. Ebenso läuft Media-Streaming wie z.B. YouTube immer über den WAP-APN, auch wenn über den BB-Browser geöffnet. T-Mobile hat jedenfalls 9 Ct. für den 10-kB-Block berechnet-klingt wenig, ist aber schon bei einem kleinen Ausrutscher sehr viel.

Mach dich also besser erst nochmal bei der Hotline genau schlau.

Gruß

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Danke für die fixe Antwort.

Ja mir kommt es auch so komisch vor und denke so wie du es sagst. Ich war auch etwas verwirrt und hab extra 2-3mal gefragt ob auch wirklich keine extra Kosten auftreten, er sagte immer nein keine extra kosten. aber eben der text auf der seite machte mich dann unsicher. wegen eben dieser apn´s.

ich versuchs einfach nochmal wie du sagst und dann mal schauen.... aber die hotline ist sehr teuer :P das macht auf dauer dann auch keinen soaß.

LG
    M

*edit*
    hier ist der kleine auszug.
    Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr im Eplus Netz über den Blackberry-APN. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Datenverkehre über den WEB und WAP APN werden mit 1€ / MB abgerechnet.

*edit2*
    was ich bisl kacke finde, das man nicht einstellen kann das nur die bb-apn genutzt wird. bei anderen handys geht es ja auch, wenn du die web oder wap apn einfach löschst. sicher das man diese nicht löschen kann? und somit gegebenenfalls eben manches einfach nicht nutzen kann? also youtube wäre mir zB völlig egal.

*edit3:P*
    nochmals zu edit2. eigentlich benötige ich nur die ganzen messenger und mail funktionen. facebook inbegriffen und ein paar webseiten. das sollte doch abgedeckt sein oder? da spreche ich halt auch zB von diesem forum hier oder kicker... usw. aber wenn ich das richtig verstehe ist das ja inbegriffen. die apps die dann auf web oder wap sich beziehen, auf die kann ich dann verzichten, weil es so wenige sind die ich nutze... nur muss ich wissen ob ich diese einfach sperren kann, also die apn´s an sich.

*edit4*
    also ich habe es nun so vor, ich lasse die web und wap vpn einfach vom anbieter für meine nummer sperren! falls mir dann irgendwas fehlen sollte, werde ich eine flat dazu buchen. aber vorerst sollte es so reichen, zu mindest wenn ich so überblickt habe, was ich alles nutzen kann. das sind eben die wichtigsten pkt die ich haben möchte und diese sind abgedeckt. nochmal danke an dieser stelle, dann deinem post habe ich mich schlauer gemacht und gehandelt

sorry für die ganzen edits, finds aber besser als neue post und mein kopf bringt immer neue gedanken
    Geändert von b4um (22.01.2011 um 10:06 Uhr)

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von b4um Beitrag anzeigen
    also ich habe es nun so vor, ich lasse die web und wap vpn einfach vom anbieter für meine nummer sperren! falls mir dann irgendwas fehlen sollte, werde ich eine flat dazu buchen.
    Sicher, dass das überhaupt geht, den Wap- sowie Web-APN sperren zu lassen?
    Wenn du nun eine App installierst und diese ohne dein Wissen auf eine der zwei nicht abgedeckten APN zugreift, dann wird es in der Tat richtig teuer.

Davon abgesehen, hast du wirklich Lust auf solch ein Glücksspiel?
    Mich würde es auf Dauer sehr nerven, permanent darauf zu achten, welche APN ich nun nutze.

Gruß

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Hi,

ja das würde mich auch nerven, daher möchte ich diese apn ja sperren lassen. dann weiß ich, wenn diese app nicht geht woran es liegt. und kommt dieses oft bei dingen vor die ich nutze, würde ich die flat dazu buchen.

also ich bin mir sicher das es geht, weil das mir die dame sagte. das heißt die dienste wap und web apn werden für meine sim, meinen vertrag gesperrt.

LG
    M

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Also ich habe wegen dem Fall damals viel mit TMO geschrieben und Tatsache ist: du kannst die APNs weder sperren lassen noch kannst du sie irgendwie löschen (weil sie wie gesagt auch als Standard-APN auf der SIM gespeichert sind).

Ich dachte ebenso wie du und habs probiert und habe mir 2 Monate hinternander jeweils 30 euro extra eingefangen. Und bis heute weiss ich nicht wie die zustande kamen.

Gruß

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
    Dann kommt ein User, der will diesen APN gesperrt haben, ein anderer User will jenen APN gesperrt haben, und der nächste User will wieder einen anderen APN gesperrt haben.

Viel mehr wäre es logischer, wenn die Provider darauf verweisen, dass der User die Wahl zwischen bestimmten Vertragsvarianten hat und dann selbst entscheiden muss, welche APN er abgedeckt haben will bzw. welches Risiko er hinsichtlich etwaiger Kosten eingehen möchte.

Gruß

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Naja ich habe es am Telefon gemacht und eine Bestätigung erhalten. Somit glaube ich natürlich meinem Anbieter mehr :P (ohne das abwertend zu meinen)
    Sollten sie mir kosten abbuchen, müssen sie mir diese zurückbuchen. da habe ich keine sorge, habs ja schriftlich. außerdem weiß ich 100% das man apn sperren lassen kann, meine freundin zB hat keine möglichkeit auch nur ansatzweise ins internet zu gelangen, wir haben von anfang an alle apn´s sperren lassen.

ich werde euch aber gerne nach dem ersten monat berichten, oder schon sobald es aktiviert ist euch sagen ob youtube.com klappt. denn das geht ja nur über wap.

trotzdem vielen dank für eure hilfe und eure meinung, am ende kann mir ja nix passieren und dank euch habe ich mir das absichern lassen :P

@delius
    so sollte es auch sein, das ein user das will und ein anderer das und sie danach handeln!!! sind schließlich dienstleister und sollten jeglichen service bieten!

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

@b4um

Das sehe ich nicht ganz so.
    Die Kunden können sich vorher informieren, welche Verträge (den eigenen Anforderungen entsprechend) bestimmte Bereiche abdecken. Daher bieten die Provider ja auch verschiedene Varianten an.
    Es wäre für mich als Anbieter unlogisch, dem Wunsch eines Kunden nachzugeben, der einen bestimmten Vertrag gewählt hat und diesen dann so modifizieren will, wie es ihm passt. Der Kunde hat doch die Möglichkeit, in einen entsprechenden (meist teureren Vertrag) zu wechseln, wenn seine Ansprüche an den Vertrag steigen.

Der Provider bietet an, der Kunde wählt.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg. Hoffe natürlich, dass es für dich läuft, was aber nichts mit meiner grundsätzlichen Meinung zu tun hat.

Gruß

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Das sehe ich anders. Ich habe ja schließlich alles am Telefon beredet und alle nötigen Fragen gestellt, wenn mir dann etwas anderes geboten wird, oder zur last gelegt wird ist das schlicht weg nicht korrekt.

beim auto kann ich mir auch jedes kleine detaille aussuchen :P bei netcologne kann ich auch seperate webseiten sperren lassen. usw usw.
    ich will das mir ein service gesperrt wird, denn ich nicht nutzen möchte und das unter keinen umständen. das ist ein service. ein sehr guter wie ich finde.

danke dir. es soll ja auch kein meinungsüberzeugungsthread werden hehe.

LG
    Micha

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ganz einfache Rechnung: ich will natuerlich keinem Anbieter wiedersprechen.

Tatsache ist aber: wenn nur der BB-APN abgedeckt ist und die anderen extra kosten, kann es schnell passieren das du extra zahlst, egal was die erzaehlen. Wenn sie bestimmte APNs sperren können, dann gratuliere ich dir, halte das in jedem Fall fuer moeglich. Um so sauerer bin ich, das TMO dies nicht macht und meinst "das geht nicht".

Gruß

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Hey Tommy,

da gebe ich dir Recht. in jedem Punkt. Aber jeder Anbieter ist bekanntlich anders...
    zB hatte ich damals o2 und das ipad. Mit meiner zweiten Sim konnte ich über o2 als einzigen Anbieter beide Karten gleichzeitig nutzen und hatte keine extra Kosten.

Damit will ich halt nur sagen, das jeder Anbieter handelt wie er gerade Lust hat und noch besser jeder Mitarbeiter im selben Unternehmen...

LG
    M

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Sorry für diesen DoppelPost, aber es muss mal sein

Also nach dem Ihr mir halt gesagt habt, das dieses nicht geht, habe ich mir trotz meinem reden natürlich gedanken gemacht.
    Heute zum dritten Mal dort angerufen.
    1. ich hatte eine inetflat: wir buchen die bbflat hinzu.
    2. wir ändern die flat und sie haben keine extra kosten.
    3. anruf heute. web und wap sind nicht abgedeckt, sie können diese aber auch nicht mit einer flat abdecken.

die sagte mir also, man kann nur eine flat haben...
    1. technicker sagte, wir können wap und web apn sperren.
    2. technicker sagte, sperre ich das internet muss ich alle apn´s sperren.

was soll ich da noch sagen? das geht doch gar nicht! jedesmal wird was anderes gesagt und am ende habe ich die übertriebenen kosten für die hotline!

nun sagte dir mir, ich soll per post kontakt aufnehmen und das ganze klären...

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo

...dann dauert der Schriftverkehr viele Wochen und bis Du antwort bekommen hast, hat Dein Konto schon ein riesen Loch

Das zeigt wieder das der einenicht weiss was der andere tut und es keine Absprachen gibt.
    Am einfachsten sind Tarife mit denen Du allesabdeckst, wie z.B. der Complete L Tarif der Telekom. 60,-€ und sorglos durch die Welt surfen.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Das befürchte ich auch!

Das ding ist ja einfach, ich habe nunmal noch Vertrag dort und wollte endlich wieder einen BB haben, daher habe ich extra dort angerunfen und gefragt. Nur auf grund derer aussagen habe ich mir einen BB gekauft. Ich bin studtend und möchte sparen wo ich kann...

jetzt wird es so aussehen das ich erstmal keine apps installieren werde, wo ich nicht weiß ob ich die bb-apn einstellen kann. und die anderen apn´s lösche ich. so hat es mir der technicker gesagt. das muss ich wohl jedesmal machen, wenn ich was installieren oder update usw usw...

ich freu mich. da war ich damals bei o2 deutlich besser aufgehoben.. aber 50€ sind halt viel für einen stunden. jetzt sind es 25€ und mit 2flates wären es 35€ und habe alles abgedeckt (eigentlich alles...)

naja mal sehen was passiert, aber es ist wirklich unglaublich!

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Nee, das ist normal, leider.

Und wenn du auf der sicheren Seite stehen willst, dann update auf eine Vertragsvariante, die wiklich alle APN abdeckt.

Sollte sich ein Kunde auf die Aussagen einer Telefon-Dame verlassen, entgegen der erhaltenen Aussagen dennoch enorme Kosten haben, hat er nichts in der Hand.
    Es muss schriftlich vorliegen, damit du juristisch abgesichert bist.

Im Ürbigen gilt dein Anbieter nicht unbedingt als vertrauenswürdiger und kompetenter Laden ...

Gruß
    Geändert von delius (24.01.2011 um 14:25 Uhr)

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Hey,

ich will ja alle APN abdecken, aber die dritte Tante sagt das geht nicht :P... da sagt ja halt jeder was anderes.

der fritze wollte mir das schriftlich schicken.. aber naja natürlich nichts erhalten.

wäre der vertrag nicht über einen kumpel gegangen und so günstig gewesen, hätte ich da auch niemals einen vertrag abgeschlossen. aber mir fehlt halt der BB :P und nur wegen dieser kack optionen ist nun alles durcheinander... das nervt!

LG
    M

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Da sehen wir mal wieder das die einzige vertrauenswürdige Quelle, die man als BB-User für Infos und Beratung heranziehen kann, eine Person ist, die

1. Selbst bei demjenigen Provider Kunde oder besser noch Mitarbeiter ist und

2. selbst einen BB nutzt.

Wirklich traurig - es gibt leider Dinge die kann man von den Hotline-Menschen kaum erwarten. Wenn ich mich da an meine unzähligen Telefonate und Mails mit T-Mobile erinnere, die es genbraucht hat bis ich bescheid wusste...das erste Telefonat war das beste. Man weiß nichtmal wie man mit derjenigen Person darüber reden soll weil man nach den ersten Worten merkt das sie weitestgehend ahnungslos ist was einen BB angeht, aber dennoch versucht Fachwissen vorzutäuschen und man redet minutenlang aneinander vorbei weil die Person am anderen Ende der Leitung ihr ganzes Wissen von der hauseigenen Homepage zieht. Auch wenn man nach einem BB-Spezialisten fragt (zu Anfang des Gesprächs) kommt erstmal der Vorschlag es ohne zu versuchen. Anschließend schildert man sein Problem und hört "Aha", "Ja", "Genau" und "Mhmm", wartet auf eine Antwort und erntet nach kurzem Schweigen eine vage, allgemeingültige Antwort die sich grob auf viele normale Handys projizieren lässt, mit dem speziellen Fall aber nichts zu tun hat. Irgendwann wollte sie dann bei der Technik nachfragen, ich wartete in der Schleife und als sie wieder dran war bekam ich ein "ihr Gerät ist sauber" zu hören und dachte "WTF?". Ich erklärte ihr meinen Tarif, die Problematik mit den APNs und wollte wissen woran es genau liegt und wie ich das unterbinden kann und höre daraufhin bloß ein "ja wenn sie ins Internet gehen dann brauchen sie einen Internet-Tarif, den haben sie ja aber nicht, also zahlen sie extra!" - "ich habe Volumen für den BB-APN und der BB-Browser geht darüber ins Internet..." - "Also ich habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte ihr Gerät ist sauber...sie haben ja keinen Internet-Tarif gebucht...".

Das ist so als wäre man Hobbyrennfahrer, merkt das der Ferrari beim Anbremsen an der Kurve zum Untersteuern neigt, ruft die Hotline an und bekommt ein "Ja diese Ferraris haben ja sehr starke Motoren, da sind sie natürlich schwer unter Kontrolle zu halten" zu hören.

Bla-bla-bla...gut das das Geschichte ist.

Gruß
    Geändert von Tommy (24.01.2011 um 15:33 Uhr)

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Boah da haste sowas von Recht!

ich hab auch noch eine Storry, aber diesmal wie ich finde noch schlimmer in einem anderen Bereich. Sorry das ich mal OT gehe, aber es passt gerade so schön.

Ich hatte das erste und zugleich letzte Alu MacBook (somit einzigartige modellreihe). Die haten noch einen Akkudeckel. Später waren es MacBook Pro´s. Daher das einzige in Alu.
    So mir ist es leider mal auf einer Schraube geratscht, aber zum Glück eben nur auf diesem Deckel. Da ich es verkaufen wollte um mir ein Pro zu kaufen, habe ich nach so einem Deckel gesucht, damit der Wert hoch bleibt.
    Ich rufe bei Gravis an, ein TECHNIKER!!! geht ran. Ich erkläre ihm das Problem und der meint mir sagen zu müssen, das es keinen Akkudeckel bei den Alu´s gibt. Da sag ich zu dem, hören sie mal ich habe das gerät gerade vor mir und sie können mir glauben das es einen deckel gibt. ich kann ihnen gerne seit 2005 jegliche MacBooks und MacBook Pros erklären, dann können sie vielleicht ihren job besser machen.
    Ich wurde etwas pampisch, da der kerl mich für doof verkaufen wollte, aber keien ahnung hatte. schlimmer noch, er sagte er fragt kurz einen kolegen und dieser kenne diesen deckel auch nicht.....
    dann habe ich laut gelacht und gesagt, es ist schon witzig das in einem fachgeschäft die techniker die hauptartikel nicht kennen...

darauf hin habe ich einen support geschrieben mit link zu diesem deckel, und witziger weise hat der gleiche typ geantwortet und meinte: achso ja klar den kenne ich, das habe ich falsch verstanden

hab mir den deckel dann wo anders gekauft :P

es ist einfach traurig, das soviele helfer und technicker einfach ka über ihr eigenes produkt haben!!! die verstehen einfach gar nix und blabbeln dahin... einfach schlimm.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ja, das kann ich bestätigen, auch aus anderen Bereichen.
    Der Hauptgrund liegt aber wohl darin, dass oftmals nur schnell angelerntes Personal für den Kunden zuständig ist.

Am krassesten empfinde ich dies in den großen bekannten Elektronik-Märkten. Ich habe mir mal den Spaß gegönnt, mich unauffällig in die Nähe von Verkäufern zu stellen, um zu hören, wie diese direkt den Kunden beraten.
    Es ist erschreckend, welchen Müll die teilweise von sich geben.
    Ich habe das selbst erlebt und mittlerweile lehne ich jegliche "Beratung" ab, weil ich durch Selbstrecherche einfach bessere Infos bekomme.

Und sowas führt dann schnell zu einem negativen Pauschalurteil über alle Verkäufer in diesem Bereich, was natürlich unfair ist, weil es auch richtig gute Leute mit viel Wissen gibt.

Dennoch: Oft verliert man einfach den Glauben und hat das Gefühl, dass es einfach nur ums schnelle Verkaufen geht, um sonst nichts.

Gruß

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte