+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwerwiegender Fehler Dektop Manager & VBScript

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Standard Schwerwiegender Fehler Dektop Manager & VBScript

Servus,

ich eröffne mal ein neues Thema zu einem Problem was mich schon seit geraumer Zeit verfolgt und nicht in Ruhe lässt. Es geht um Desktop Manager und alle anderen Programme und Firmwares von RIM. Ich kann leider keine der Software von RIM schon seit Monaten deinstallieren. Beim Versuch der Deinstallation erscheint folgender Fehler:

Ich habe bereits alles erdenkliche versucht. Die meisten [Nur registrierte User können Links sehen. ], die man im Internet findet beziehen sich auf Löschung bestimmter Schlüssel in der Registry und der Anmeldung des VBScript.dll
    Nun ich habe leider diese Schlüssel nicht in der Registry. Auch habe ich bereits versucht alles manuell zu löschen. Also die relevanten Codes in der Registry und die Daten von der Festplatte, die etwas mit RIM zutun haben. Auch das brachte keinen Erfolg.
    Installieren geht allerdings Problemlos und wenn es installiert ist funktioniert es soweit nur eben nicht mehr die Synchronisation über den DM. Denn beim Versuch die Einstellungen vorzunehmen taucht folgender Fehler auf:

Ich stelle die Frage hier im Forum, da dieser Fehler nur die RIM Produkte betrifft und sonst keine weiteren. Ich wäre echt dankbar, wenn hier ein Fachmann die Rätselslösung parat hätte.

System:
    Windows 7 Home Premium 64bit

Vielen Dank und Grüße
    Geändert von wecand (19.01.2011 um 17:20 Uhr)
    BB 9900|OS 7.1|PIN 2815F471|

Benutzerbild von BB_Hans
    Modell
    Blackberry Bold 9700 + BlackBerry Bold 9900 + BlackBerry PlayBook
    Firmware
    immer aktuell ;-)
    Provider
    O2 Business
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282044A7

Standard AW: Schwerwiegender Fehler Dektop Manager & VBScript

Versuch mal bitte folgendes:

1. Start –Alle Programme –Zubehör –Eingabeaufforderung – Mit der rechten Maustaste anklicken – Als Administrator starten.
    2. Folgendes eingeben: regsvr32 vbscript.dll und mit Enter bestätigen
    follow me on twitter: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    visit my blog: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Hallo BB_Hans,

Danke für deinen Einsatz. Leider habe ich bereits "Standardsachen" (Also die man über Google findet) erledigt. Leider ohne Erfolg. Ich weiß gar nicht wie oft ich die vbscript.dll registriert habe. Der will einfach die .msi's von RIM nicht deinstallieren.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht an eine Lösung. Aber vllt. geschieht ja noch ein Wunder

Edit: ich sollte erwähnen, dass die Registrierung der vbscript.dll mit einer Meldung erfolgreich durchgeführt wird. Nur wenn man die Deinstallation z.B. von alten Firmwares beginnt, taucht die obige Fehlermeldung erneut auf. Ich verstehe es einfach nicht.

VG
    Geändert von wecand (19.01.2011 um 20:39 Uhr)

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi,

das ist ja komisch.
    Hast DU mal versucht das ganze erneut manuell zu löschen aber im abgesichertem Modus?
    Hier mal fix eine Anleitung was runter muss (die wirst Du ja schon gelesen haben): [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Abgesicherter Modus: Start-Ausführen-msconfig, Start-abgesicherten Modus

Dann kannst ja nochmal CCleaner (Registry) drüber laufen lassen und alles was das Programm zum Thmea BB noch findet runterhauen (das geht auch im abgesicherten Modus (musst aber den CCleaner als Admin starten).

Grüße
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Hi,

vielen Dank. Die Anleitung habe ich in der Tat auch schon mal probiert. Und die Idee mit dem abgesichertem Modus habe ich auch schon gehabt, nur hatte ich es wieder vergessen auch mal auszuprobieren. Irgendwann verdrängt man das Thema auch teilweise . Wenn ich heute Zeit finde, probiere ich das ganze im abgesichertem Modus. Mal sehen was passiert.
    Bin mal gespannt.

VG

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Sooo,

vorneweg, ich habs geschaft. Allerdings hat auch der abgesicherte Modus und die Löschung der Registry-Einträge wie in der Anleitung und der Ordner nichts gebracht. Ich habe mir aber dann doch die Arbeit gemacht und habe eigenhändig alle Registry-Einträge, die mit Research in Motion und Blackberry zu tun hatten, gelöscht. Mehrstündige Arbeit aber nun konnte ich endlich den DM neu aufsetzen. Mal sehen ob es so bleibt und alles ordentlich funktioniert.
    Wollte das mal loswerden, falls irgendwann bei jemandem ähnlicher Fehler auftaucht.
    VG

+ Auf Thema antworten