-
Lob + Verbesserungsvorschläge
Ich wollte diesen Beitrag erst unter "Anregungen / Wünsche / Lob" eintragen, aber da es schon so einige Hauptbeiträge unter der Rubrik "Feedback" gibt, mache ich hier einfach mal weiter, ansonsten diesen Beitrag bitte entsprechend verschieben ...
ich mag dieses Forum sehr, Optik und Übersichtlichkeit sowie Funktionen (auch der mobile Zugriff vom Blacky aus!) gefallen mir richtig gut. Auch den Ton unter den Mitgliedern sowie die Art der Moderation empfinde ich als angenehm, danke.
Nachdem ich das schon zwei oder drei Mal gedacht habe, gerade eben zuletzt, erwähne ich jetzt mal zwei kleine Verbesserungsvorschläge für das Forum:
1. Es wäre toll, direkt aus auf der Hauptseite manche der Hauptkategorien (also "Devices", "Allgemeines über BlackBerry", "BlackBerry Firmware" etc.) als gelesen zu markieren, analog zu der Option "Forum-Optionen - Dieses Forum als gelesen markieren" innerhalb eines Forums. Meint Ihr, da geht etwas?
2. Der Button "Nach oben" in einem Beitrag unten auf der Seite ist äußerst praktisch, auch weil er sich eben nicht ganz unten versteckt auf der Seite befindet, sondern griffnah. Nun denke ich häufiger, dass es extrem effizient wäre, wenn es so einen Button umgekehrt, also "Nach unten" über dem ersten Beitrag geben würde, und dieser dann so nach unten springen würde, dass der letzte Beitrag mit der letzten Zeile gerade so am unteren Bildschirmrand liegen würde.
Und gerade fällt mir noch ein dritter Punkt ein:
3. Gäbe es die Möglichkeit, für Foren mit neuen Beiträgen vielleicht eine andere Farbe als die blaue Sprechblase auswählen zu können? Ist zwar schön dezent so, geht aber manchmal auch schnell etwas unter. Da wäre ein Orange oder sogar Rot doch auffälliger. Könnte man sich ja vielleicht in seinem Benutzerprofil sogar auch aussuchen? :-)
Was meint Ihr oder auch andere User zu den Vorschlägen?
So, und mal ganz abgesehen davon - unbedingt weiter so! :-)
Daniel
-
Admin
AW: Lob + Verbesserungsvorschläge
Hallo Daniel
Vielen Dank für Dein Lob, sowas geht immer runter wie Öl
aber ohne Euch, die User, wäre diese Community nicht das was sie ist!
Nun zu Deinen Vorschlägen:
Zu 1 und 2.
Wir werden prüfen, was Softwaretechnisch möglich ist. Sollte es das sein, können wir es auch gerne einbinden und schauen, wie die Masse es findet.
Es kann aber auch sein, das es zzt. nicht möglich ist, da auch einige AddOns zur Forensoftware noch nicht betriebsbereit sind. Das liegt aber weniger an uns, als an den Entwicklern der AddOns. Aber wir tun was möglich ist.
Zu 3.
Das mit den neuen Beiträgen ist uns auch schon aufgefallen und wir haben bereits Entwürfe dafür. Das sich der User es selber aussuchen kann ist mMn nicht möglich, werde das aber noch genau prüfen.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Stichworte
Lesezeichen