Hallo Leute,
eben im Media Markt Prospekt entdeckt.
Der Torch ist ab morgen bis zum 25.01.2011 für 474,64 Euro inkl. Mwst zu haben!
Hallo Leute,
eben im Media Markt Prospekt entdeckt.
Der Torch ist ab morgen bis zum 25.01.2011 für 474,64 Euro inkl. Mwst zu haben!
Oha wo haben die denn so viele herbekommen. Werden bestimmt nach kurzer Zeit vergriffen sein![]()
ob das Angebot für alle Märkte gilt?
Lieben Gruss vom Niederrhein
BARVUS
BlackBerry BOLD 9900/
Deutschlandweit..
Klingt doch schon mal gut.
Ich finde es auf der Seite nicht.
Steht da was ob es sich um Netzbetreiber oder Freie Ware handelt?
Es steht ganz klein drunter, dass es sich um die Vodafone Version handelt. allerdings ohne SimLock.
Aber Hallo erstmal an alle. Bin auch am überlegen, ob ich es mir bei Media Markt holen soll und den Vertrag ohne Handy verlängere, oder ob ichs mit der VV beim Provider kaufen soll...
Irgendwelche Vorschläge? Einziges Gegenargument wäre im Moment, dass sich Magenta mit dem Rot etwas beißt![]()
Hallo Andreas,
Angebot ist in dem PDF-Newsletter bzw. in der Zeitungsbeilage (Seite 9)
VG
Volkmar
Geändert von clark_kent (02.01.2011 um 20:53 Uhr)
Danke, habs gefunden...
War gestern nur mit dem BB unterwegs, da hab ichs wahrscheinlich übersehen.
Das einzige was mir dazu noch einfällt ist evtl die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Garantiefall.Zitat von Far1988
Kommt darauf an was du für einen Vertrag hast. Es kann ja sein dass du das Gerät direkt an der Tür getauscht bekommst,
dann aber nur mit einem Telekom-Device.
Gruss Andreas
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Das ist wahrscheinlich diese "Alles zum Einkaufspreis"-Aktion bei MediaMarkt.
Nur wie etwas kaufen, was es gar nicht gibt. Bisher hab ich noch kaum einen einzigen MediaMarkt gesehen, der so etwas im Sortiment hatte.
Dann ist nur die Frage ob die die Artikel auch bestellen oder ob es nur heisst "bis Vorrat reicht".
Wobei dieser Satz theoretisch vorraussetzt dass auch mein welche auf Lager waren. lol
Gruss Andreas
478,64€ soll der EK sein? Da lachen ja die Hühner.
Gruß
So abwegig ist das ganze nicht.
Ich bin ja in der Branche tätig und wenn ich mir die Preise der Großhändler so anschaue ist der Preis wirklich in der Spanne der EK Preise.
Also EK + MWST natürlich.
Natürlich wird auch der rote Markt hierbei etwas verdienen, da sie ja sicher den "normalen" EK an den Kunden durchreichen
und nicht den EK wenn sie dann sehr große Mengen verkaufen.
Gruss Andreas
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Amazon bietet aktuell den Torch für 474,63 €uronen an - ohne Branding!
Tom
● Bold™ 9780 White ● 9700 ● 9000 White ● Storm™ 9530 ● Curve™ 8900 - 8520 - 8310 ● Pearl™ 9105 White - 8220 (Flip) - 8110 - 8100 ●
● RIM® 850 ● 857 ● 857D ● 900M ● R900 ● BlackBerry® 6230 ● 6510 ● 7100i ● 7100t ● 7100v ● 7100x ● 7130g ● 7290 ● 7730 ● 8700v ● 8830 ●
⇒ BlackBerry-PIN 25F63883
Also mir ist mal aufgefallen als ich "Einsicht" hatte, dass bei Elektroartikeln der EK Pi-mal-Daumen etwa bei 50-60% der UVP liegt. Natürlich schwankt das ganze je nach Einkaufskontingent, aber round about 480 € erscheint mir doch ein bisschen sehr hoch für einen EK-Preis. Das können sie mir nicht erzählen.
Was hier als EK-Preis deklariert wird ist in meinem Verständnis nur der auf den Cent genaue niedrigstmögliche Kampfpreis - siehe Amazon.
Gruß
Ich möchte mal nen Tipp abgeben: Media Markt zahlt vll 350€ für nen Torch im EK![]()
Geändert von Tommy (03.01.2011 um 15:50 Uhr)
Das will ich so auch nicht betreiten. Das ist mit Sicherheit auch so. Zu verschenken haben die da sicher nix.
Nur liegt dieser Wert auch nahe bei den "normalen" EK Preisen für Fachhändler. Aber wie gesagt ohne Diverse Subventionen oder Rabatten.
Das mit den 50-60% Marge stimmt nicht so ganz. Es kommt darauf anum welche Art und Branche es sich handelt.
Bei Zubehörartikeln sind auch mehrere 100% normal. Bei Mobilfunkgeräten liegt die Spanne ohne div. Subventionen deutlich unter 50%. Hier wird mit Verträgen bzw deren Provision das meiste Geld gemacht.
Bei PC-Komponenten z.B. sind in einem Fachhandelsgeschäft Margen zischen 10-20% normal. Dafür verdienen wir an dem Zubehör wie gesagt ein bisschen mehr...
Gruss Andreas
---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 16:47 ----------
Bei Amazon handelt es sich defenitiv um Kampfpreise.
Und vor allem geht es bei Amazon um sehr große Mengen die eingekauft werden.
Da sinkt der Einkaufspreis dann schon um ein gutes Stück bei einer derartigen Abnahmemenge.
Hm...find ich sehr interessant, danke! Nichts geht über Inside-Wissen
Hätte auch nicht gedacht das das ganze so stark variiert (bei div. Branchen und Artikelgruppen klar, aber nicht bei ein und demselben Artikel)
Gruß
Naja hätte wenn dann auch 350 netto gemeint, wenn man über EKs spricht, spricht man ja nie von Brutto-Preisen
402€ sind übrigens 60% des UVP von 670€naja allerdings ist der EK netto und die UVP immer brutto - wie auch immer, ich glaube dir das und bedanke mich für die Info.
Jetzt interessiert mich aber noch die Preisstaffelung bzgl der Abnahmemenge!!![]()
Scherz beiseite
Gruß
Geändert von Tommy (03.01.2011 um 16:03 Uhr)
Bzgl. einer so hohen Menge muss ich selber erst nachfragen, da diese nicht im System stehen und ich bisher keine solchen Mengen bestellt habe. rofl
Kann ich aber spasses halber morgen mal machen da mein Ansprechpartner um 17 Uhr feierabend macht...
Die Brutto / Netto Geschichte ist klar. Aber dass der Mediamarkt mit Einkaufspreis den Brutto-EK meint dürfte ja klar sein, da er es ja nicht anders darf.
Und wenn man nun den Mediamarktpreis (478,64€) und meinen EK + Steuer (478,82€) nimmt ist denk ich auch klar dass der Preis nahe am "normalen" EK liegt.
Die Werbung soll einfach den Leuten sagen dass es zu Null durchgeschoben wird. Was aber nur dann stimmen würde wenn man auch alle Prov / Rabatte an den Kunden weitergibt..
Gruss Andreas
Klar und Media Markt wäre auch schon blöd wenn sie es zu null druchschieben würden. Der kommunikative Effekt könnte den Verlust gar nicht aufwiegen.
Dennoch hätte ich nicht gedacht das der Meda Markt Preis tatsächlich dem EK für das jeweilige Produkt entspricht. Ich hätte eher gedacht die drücken den Preis ordentlich und verpassen ihm einen krummen Betrag damit er nach EK aussieht. Aber das hätte wohl auch gleich eine Klage wegen unlauterem Wettbewerb von der Konkurrenz nach sich gezogen...
Gruß