+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 141 bis 160 von 160

Thema: RIM und dessen Zukunft...

Benutzerbild von karlimann
    Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard AW: RIM und dessen Zukunft...

naja, aber um mal am Boden der Tatsachen zu bleiben:

hier wird ein OS-Upgrade hochgejubelt, welches ein System um die Kernfunktionalität von Kalender/email/Kontakte ergänzt. Klar, und noch andere Dinge wie die erwähnte Bridge. Aber erstgenanntes konnte schon mein Handspring Treo, den ich leider nicht mehr habe.
    a killer key change is all you'll ever need!

Modell
    iPhone 4S 32GB, New iPad WiFi+3G 64GB, Torch 9800
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

@Barvus: Nene... Ich denke nicht, dass ich mir einen Bold 9900 kaufen werde. Brauche im Auto einen Touchscreen

@Tommy: Super! Nur könnte ich mein Outlook auf meinem PC, mein Dienst-iPhone4, mein privates iPhone und ggf. auch noch ein iPad2, ohne BES-Kosten, in Echtzeit synchron halten. Natürlich OTA. Und ohne Mist; ich hatte vorher noch keine Berührung mit dem Dienst von Apple und es lief nach ein paar wenigen Minuten alles so, wie ich es haben wollte.

Bitte nicht falsch verstehen... Es ist gut, aber eben zu spät und auch nur eine Kompromisslösung. An der Hardware zweifel ich nicht, sondern an der Umgebung.

@Karlimann sehe ich auch so... Das sind doch Dinge, die ich heute bei einem solchen Gerät abfordere

VG
    Das Leben ist ein Tango!

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    9780a.D., BOLD 9900, Playbook
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

@karliman

ich hatte schon google maps, da gab es google noch gar nicht!
    Auf meinem PALM V lief das: mit wischen auf dem Display und zoom, POIs usw usw.

APPs konnte man per Infrarot von palm zu palm übertragen.

Das war vor einer Millionen IT Jahren schon verfügbar.

mfg bbtoday

Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Mein erster Palm war ein IIIx.

Benutzerbild von reneS
    Modell
    BlackBerry Bold 9900 / Playbook 32GB
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Mein erster Handheld war ein Apple Newton, das Ding war einzigartig!

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    LG René

Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Oh, den hab ich auch noch daheim. Und der funktioniert sogar noch, mit LAN-Aufsatz :-).

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ kalorie99

Ja genau da haben wir den Unterschied zwischen RIM und Apple: Apple ist Endnutzer-gerichtet, das BES-System ist IT-Admin-gerichtet.

@ karlimann
    Ich will nicht bestreiten das das PlayBook bei seinem Release so ausgestattet haette sein muessen, ich freue mich einfach nur, dass dieses Update nun nachgereicht wird

Und vor allem und das ist das wichtigste, bietet PlayBook OS 2.0 einen Ausblick auf das kommende BBOS10, oder nicht?
    Gruss
    Geändert von Tommy (11.01.2012 um 09:56 Uhr)

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

@karliman & Co.

Hier mein Palm mit google.maps like Stadtplan.

Dazu volle Synchronisation mit Outlook und sogar beliebigen Datentabellen, die von Drittanwender-Anwendungen erzeugt werden. WiFi Anbindung, Thethering über Blutooth mit dem Handy, Beste Tagesscreen,

UND: Universal Search – Funktion (!!!!!!!!), was heute von Apple wie auch RIM als neuster HIT angepriesen wird.

Dazu, das ist der FLASH, eine Lasertastatur, mit der man so irrwitzig schnell schreiben kann (auf der Tischoberfläche, wohl bemerkt), dass das jedes aktuelle Tablett in den Schatten stellt.
    (ich habe versucht, die Lasertastatur zu überlisten, irgendwie,…., keine Chance. FUNZT 1A)

Gruß

BBTODAY

Benutzerbild von killer24680
    Modell
    9105 | 9780
    Firmware
    6.0.0.666 .668
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    6

Die Tastatur ist ja geil!

Kommuniziert die per Blauzahn? Geht die auch am PC?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

@Blackberry® Bold 9780@OS 6.0.0.668

Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Sorry an die anderen für OT, aber ich schwelge gerade in Erinnerungen:

@BBTODAY

den TX hatte ich auch, wobei mein Favorit war der ausziehbare T3. Das Ding war genial, leider nicht für die Ewigkeit gebaut. Und nebenbei bemerkt bin ich Mod im ehemals größten deutschen Palm-Forum, was jetzt durch WebOS ein Stückchen ruhiger geworden ist.

Wenn ich aber alleine an die Zeit zurückdenke, als alle alten Forenmember (mich eingeschlossen) ihren Treo 680 bei drei, vier oder gar fünf verschiedenen Online-Shops bestellten und den am schnellsten gelieferten behielten etc. , hach, das war schon eine schöne Zeit. Oder die Bestellungen jeden Tag stornieren, weil wieder ein anderer Onlineshop das Ding 5 EUR günstiger hatte .

Und beim 680er gab es damals auch einen Akku-Bug und es dauerte länger als ein Jahr, bis Palm einen Fix brachte. Nur mal so als Vergleich zum 9900 Akku-Desaster. Aber noch viel toller waren die Versuche mit den ersten Palms, die man so hatte. Mein IIIx war wirklich richtig teuer damals, und bis der erste Sync mit OSX fehlerfrei lief, oh weh. Wie schön einfach hat man es jetzt in Wolkenkuckucksheim .

Gruß
    Karl

OT_Ende, ich versprechs....

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ karlimann / bbtoday

Och ich find das gar nicht so schlecht nur weiter ^^ Hatte Palm nicht auch sowas wie einen BBM der nur von Palm zu Palm ging?

Aber nochmal btp:
    Bei N4BB munkelt man nun da RIM bei einer Qualcomm-Präsi auf der CES in einer Liste von Partnern auftauchte, dass das erste BB10-Smartphone den neuen 1,5GHz QuadCore mit LTE-Unterstützung spendiert bekommen könnte, den Qualcomm dort vorgestellt hat. Wäre ja nur wünschenswert für RIM, die Messaging-App im PB OS 2.0 hat mich schon sehr überzeugt und so ähnlich könnte sie ja dann auch auf dem ersten QNX-BB landen.

Gruß

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Hallo Leute,

in Sachen RETRO Geräte geht es hier weiter:

@karliman
    bitte deinen Newton auch dort posten, würde mich freuen.
    (ggf. auch deinen geliebten TREO....?)

Beste Grüße BBTODAY

---------- Post added at 10:39 ---------- Previous post was at 10:36 ----------

@tommy

nein, Palm hatte keine BBM-artige Funktion. Aber man konnte APPs von PALM zu PALM per Infrarot "beamen". Das war damals schon der HIT!
    Ganz Verwegene haben es auch hinbekommen, Thethering mit einem NOKIA Handy zu betreiben. Somit hatte man dann inet + email.
    Die Preise für Datentraffic waren astronomisch!

Gruß BBTODAY

---------- Post added at 10:41 ---------- Previous post was at 10:39 ----------

@killer24680

jab, läuft über Blauverzahnung.
    Ob es mit einem PC geht, weiß ich nicht. Ist schon 12 Jahre her, dass ich diese Kombination benutzt hatte.

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

@karliman
    ##bei drei, vier oder gar fünf verschiedenen Online-Shops bestellten und den am schnellsten gelieferten behielten etc. , hach, das war schon eine schöne Zeit. Oder die Bestellungen jeden Tag stornieren, weil wieder ein anderer Onlineshop das Ding 5 EUR günstiger hatte###

Genau, richtig lustig ist das vor allem für Shopbetreiber und deren Kalkulation. Und dann meckern, wenn die Versandpreise w/ solch asozialen Verhaltens nach oben angepasst werden müssen.

Klaus
    Geändert von WhiteBandit (12.01.2012 um 14:09 Uhr)
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Wie genial Apple ist (bzw denke ich das diese Entscheidung auf S. Jobs zurückgeht) zeigt sich bei Facebook: Apple Inc. hat zwar eine offizielle FB-Seite, sie posten dort aber rein gar nichts, kommentieren kann auch niemand. Was man als Besucher einzig und allein zu sehen bekommt, ist die Zahl der Nutzer, die "Gefällt mir" geklickt haben. Wieder einmal eine geniale PR-Idee.

Andere hingegen posten sich um Kopf und Kragen, beispiel RIM. Ergebnis: es melden sich fast nur Leute die lästern und Dampf ablassen wollen, oder aber es melden sich Leute, die denken, dass die FB-Seite von BlackBerry eine offizielle Support-Seite ist und posten von morgens bis Abends die Fragen zu Problemen und Fehlerbehebungen rauf und runter, die natürlich nicht beantwortet werden, was abermals Stänkereien mit sich zieht. Und es wird keine Gelegenheit ausgelassen, den BB öffentlich zu bashen:

BB: "welcher gute Vorsatz für 2012 musste schon dran glauben?"

Antworten:
    "Meinen BB nicht aus dem Fenster zu schmeissen..."
    "Dem BB treu zu bleiben"
    "Mein PlayBook bis zum OS 2.0 Release nicht zu benutzen, aber ich musste es für den eBay-Verkauf anschalten und resetten"

BB: "wenn dein BB sprechen könnte, was würde es zu dir sagen?"

Antworten:
    "Wenn ich groß bin, möchte ich ein iPhone werden"
    "Zieh meinen Akku!"

...und es geht fast nur so. Denkt man darüber nach, sich einen BB zuzulegen und schaut mal bei FB vorbei, bekommt man schnell den Eindruck, dass man mit dem Gedanken nur auf dem Holzweg gewesen sein kann.

Wäre ich RIM, würde ich es genauso machen wie Apple. Man könnte auch Dinge posten, sie aber nicht zum Kommentieren freigeben und fertig.

Was da jedenfalls abgeht, ist schon mehr als peinlich.

Gruß

Modell
    9900, PlayBook 64 GB
    Firmware
    .540, 2.0....
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Das habe ich eben auch auf FB gelese, der Hammer. Dann werden wohl Kommentare gelöscht und es wird noch schlimmer weil der Kommentarschreiber noch mehr abzieht. OMG

Modell
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

Hmmm... Mag sein, dass da auch stark und impulsiv überzogen wird... Sowas ist Mist...

Ich glaube Euch auch, dass OS7 Geräte stabiler laufen, als mein 9800, oder der 9700 meiner Frau... Hat man allerdings noch einen 9500, oder 9520 am Start, dann kann das mit dem wegwerfen nicht sehr weit weg sein.

Es hat sich viel getan und die Ansprüche an diese Geräte sind enorm gestiegen! Natürlich darf man sich dennoch nicht daneben benehmen - Auch dann nicht, wenn man sich vermeintlich "unbemerkt" im Netz bewegt

Vorteil bei Apple ist aber, dass man sich bei einem großen Problem in dessen Apple Stores begeben kann und es auch noch einen detuschsprachigen Telefon-Support gibt, falls die vielen, vielen Apple-Foren nicht helfen können.

VG

Kalorie99[COLOR="Silver"]

---------- Post added at 00:10 ---------- Previous post was at 00:01 ----------
    Das Leben ist ein Tango!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ kalorie99

Klar möchte man einen Storm im Jahre 2011 aus dem Fenster werfen, das möchte man mit dem ersten Androiden oder dem HTC HD2 zB genauso, wobei die noch weitaus aktueller sind, aber trotzdem schlechter laufen.

Einer hat bei FB sogar geschrieben, dass der Bold 9900 das schlechteste Gerät sei, dass RIM je hervorgebracht hat. Sorry, aber ich muss schon eine Pulle Kloreiniger saufen, bevor mir so ein Kommentar auf einer Tastatur entgleitet. Das Teil ist einfach nur geil Einzig der Akku wird ewiges Streitthema bleiben, weil es eben auch Leute gibt, die mit ihrer FW und Config nur maximal 8 Std, vll 10 hinkriegen. Und die verschachern es natürlich gleich wieder, weil sie keine Ahnung haben (wobei RIM seinen Kunden natürlich auch nicht abverlangen kann, Ahnung wie ein Forums-Junkie zu haben), und machen ihrem Ärger überall Luft. Abesehen davon jedoch ist der 9900 einfach nur eine Wonne und da drücke ich beim Akku gerne ein Auge zu, denn einen vollen Tag schaffe ich immer.

Übrigens hatte ich ja auch mal einen 9800. Wenn mir nun ein eklatanter Unterschied zum 9900 auffällt, ists eigentlich "nur" das schlechtere Display und der lahme Prozessor. Der 9900 läuft einfach schneller und flüssiger, Gedenksekunden gibt's praktisch gar keine, wie beim 9000 auf OS 4.6 oder 5.0. Aber instabil lief der 9800 bei mir nie. Der hat eisenhart seinen Dienst getan und war stets zuverlässig. Eigentlich war er ein klasse Gerät, wenn es jedoch um die Facebook-App oder die App World ging, hat er sich schonmal die ein- oder andere Gedenksekunde geleistet. Aber ich würde nicht sagen das er instabil, unzuverlässig oder insgesamt lahm in der Bedienung war. Ich würde auch den Torch einem iPhone immer noch vorziehen.

Gruß

Benutzerbild von reneS
    Modell
    BlackBerry Bold 9900 / Playbook 32GB
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Das Problem dürften auch die Erwartungshaltungen sein, die man an einen Gerätetypen stellt. BlackBerrys hatten doch eigentlich immer den Ruf ausdauernde Smartphones zu sein. Dann ist man mit der Akkuleistung eines iPhone 4S oder HTC Superduper8fachprozessor unzufrieden und kauft sich das aktuelle Top-Modell von RIM und muss feststellen, dass die Akkuleistung der Mitbewerber gar nicht sooooooo schlecht war.

Was den Torch 9800 betrifft, den hatte ich auch und der war IMHO eine Zumutung. Sowohl in Bezug auf die Verarbeitung wie auch den viel zu schwachen Prozessor.

(Fast) alles was RIM beim Torch falsch gemacht haben sie beim Bold 9900 wieder korrigiert, mit Ausnahme der Akkulaufzeit. Für mich ist das wirklich das perfekte Smartphone, wenn es sicherlich auch nicht für jede Zielgruppe geeignet ist.

LG René
    PS Die komplette Antwort ist auf dem Bold entstanden, mein iPhone 4S hätte ich aufgrund der lausigen Tippkorrektur garantiert aus dem Fenster geworfen
    Geändert von reneS (13.01.2012 um 09:32 Uhr)

Supporter Benutzerbild von Michael
    Modell
    Bold™ 9900 | Torch™ 9860 | Curve™ 8900 | Curve™ 8310 | 7290
    Firmware
    7.1.0.*** | 7.1.0.342 | 5.0.0.681 | 4.5.0.187 | 4.1.0.292
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    auf Anfrage...

Blog-Einträge
    67

Zitat Zitat von reneS Beitrag anzeigen
    PS Die komplette Antwort ist auf dem Bold entstanden, mein iPhone 4S hätte ich aufgrund der lausigen Tippkorrektur garantiert aus dem Fenster geworfen
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

@Tommy

Der Torch nicht lahm? Als ich ihn bekam, hatte ich in der Tat auch nicht das Gefühl, dass er lahm wäre. Heute habe ich durchaus diesen Eindruck

Bestimmt ist der 9900 schneller...

Neue Konkurrenz scheint RIM® nun auch noch durch Windows Phone zu bekommen. Jedenfalls scheinen einige Analysten optimistisch mit dem Betriebssystem umzugehen. Wäre nun noch der BlackBerry® Push integriert, dann wäre es sicherlich ein Überflieger und zudem ein potentielles Gegengewicht zu iOS und Android.

Sicherlich sind die BlackBerry gut uns besser geworden... Nur wird die Aufholjagd doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen... Hoffentlich nicht zu lange... Fehler darf es konsequent keine mehr geben, ansonsten ist RIM® schnell Geschichte.

Das passiert leider immer dann, wenn man den Wettbewerb nicht ernst genug nimmt und nicht auf seine Kunden hört. Dazu gehört auch das aufrüsten an vielerlei Stellen, wie beispielweise ein Akku mit angemessener Kapazität... Ich habe nun keinen 9900 und will mich da nicht aus dem Fenster hängen... Dennoch frage ich mich, wieso ein Kompromiss eingegangen werden muss, wenn die Verfügbarkeit eine so hohe Rolle spielt?

Beim iPhone 4S gab es nicht wenige Reklamationen, was die Akkulaufzeit angeht. Gestern habe ich ein BETA-Update installiert und die Akkulaufzeit ist nicht nur gefühlt besser. Sie ist besser! Nun wollen wir hier nicht über Apple philosphieren... Dennoch werden Probleme innerhalb von Wochen abgestellt, die man beseitigen kann.

Ich gebe aber auch zu, dass RIM® im allgemeinen symphatischer und offener daherkommt.

So lange RIM im Bereich Multimedia, Sync-Dienste für den kleinen Mann und Innovationen nicht schnell genug bringt, wird das nichts mit dem Aufschluss.

VG

Kalorie99
    Das Leben ist ein Tango!

+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678