+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: RIM und dessen Zukunft...

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard RIM und dessen Zukunft...

Hallo liebe BerryMotion User

Als ich heute ein wenig mit unsrem ehemaligem Teammitglied Earl redete, machte Er mich auf einen sehr interessanten Artikel aufmerksam.

Ich sagte Ihm, das Er es gerne bei uns posten könne und Ich Ihm quasi meinen Account dafür leihe. Gesagt - getan...
    Aber lest selbst:

Hallo geschätzte BerryMotion Community,

einige alteingesessene dieses Forums vermögen sich eventuell noch an mich zu erinnern und wissen daher, dass ich gern auch mal Kontrapositionen (zum Unwillen anderer) bezogen habe und unliebsame Diskussionen angestoßen habe. Hintergrund dabei war immer, dass man alle Seiten beleuchten sollte und sich nicht nur auf eine Richtung festlegen darf. Dies soll nach langer Zeit auch heute einmal mehr geschehen. Ich danke IceMan an dieser Stelle, dass er sich mir als "Sprachrohr" zur Verfügung stellt.

Zur Sache:
    Heute stieß ich bei meinen Streifzügen durch die unendlichen Weiten des Internets beim Besuch der Website Engadget.com auf folgendes Editorial: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Joanna Stern offenbart in ihrem Artikel eingangs ihre BlackBerry-Liebe und beschreibt, was diese Liebe ausmacht (viele von uns dürften sich in ihren Worten gefühlsmäßig wiederfinden). Doch relativ schnell kommt sie zum Punkt: sie ließ ihr 8530 Curve im Taxi zum SFO Airport liegen und sieht sich nun mit der Frage konfrontiert: was bietet RIM einem Techfanatiker an state-of-the-art Technologie im Smartphone Segment? Recht knapp fällt die ernüchternde Antwort mit dem "Torch" aus. Wieso ernüchternd? Bekanntermaßen ist der Torch alles andere als ein technisches Highlight und sicherlich kein bisschen kompetitiv, wenn man ihn mit anderen Smartphone-Topmodellen vergleicht. Auch die Software hängt an nahezu allen Ecken und Enden. Einzig die Pushmails und das geniale Gefühl der nativen Integration des BBM sprechen für den BlackBerry als Smartphone (und natürlich die durchaus schlechter gewordenen, aber noch immer herausragenden Tastaturen).

Jedoch lebte auch Joanna seit langem in der Hoffnung, dass RIM doch nur im Hinterzimmer an einem Hammer arbeiten würde - einem Kracher, der es RIM ermöglichen würde, ein Smartphone herauszubringen, das es endlich mit den Wettbewerbern auf dem gesamten Smartphone-Markt aufnehmen könne und RIM wieder zu altem Glanze verhelfen würde. Doch dann kam die D: Dive into mobile und der (wie einigen sicher aufgefallen ist) ernüchternde Auftritt von Mike Lazaridis. Klar, die Präsentation vom Playbook mit QNX war beeindruckend. Sowohl Joanna als auch mir sagt QNX als System sehr zu (zumal ich es auch etwas unter der Haube kenne... das Ding ist genial!). Doch auf jegliche Frage bezüglich RIMs Kerngeschäft, den Smartphones, wich Lazaridis aus, gab keine klare Linie zu erkennen, verwies nur mehr oder minder darauf, dass QNX wohl noch längere Zeit nur dem Playbook vorbehalten bleiben wird und somit mittelfristig (also im Verlaufe des nächsten Jahres) eher weniger mit QNX auf einem Smartphone zu rechnen sei. Dies enttäuscht insofern, dass das BlackBerry OS mithin bekanntermaßen altbacken und outdated ist (ja, auch OS6 ist es, so "neu" es auch auf dem Markt noch sein mag) und auch die Aussage, dass man auf Dual-Core Prozessoren mit vertretbarer Stromaufnahme warte, einfach unzureichend erscheint. Dual Cores werden schon in ersten Smartphones eingesetzt und Nvidia hat sehr schöne Daten vorgelegt, dass die Stromaufnahme der Dual Cores sogar zur 40%igen Stromeinsparung gegenüber Single-Cores führen kann. Wieso also ist RIM da noch nicht am Ball?

Joanna ist da als BlackBerry-Addict genauso enttäuscht, wie ich es bin. Ich war früher einer der ganz "Bekloppten" und ich bin noch immer Techaddict. Auch BlackBerry sind noch immer in meinem Besitz. Aber genauso wie Joanna am Ende ihres Artikels bekanntgibt, dass sie nun ins Android-Lager wechselte, habe ich schon im Sommer meine Entscheidung getroffen und bin vorwiegend mit einem Gerät unterwegs, welches auf ein offenes, fortschrittliches und schlankes System mit unglaublicher Extensibilität und Application-Fülle setzt - Android.

Für RIM sind die Aussichten sowohl meiner als auch Joannas Meinung nach momentan etwas düster. Nur mit einem Tablet wird RIM es schwer haben - das Kerngeschäft, die Smartphones, müssen nun einmal auch mit Innovationen und Up-to-date-Technologie glänzen - andernfalls wird die Luft in heutiger Zeit sehr schnell dünn für einen Technologie-Hersteller. Jedoch hofft man natürlich, dass RIM als einstige favorisierte Smartphone-Schmiede sich berappelt und zu altem Ruhme zurückfindet - wünschen tun sowohl Joanna als auch ich es uns.

Mich würde an dieser Stelle jedoch interessieren, wie ihr denn die Lage seht. Seht ihr die Punkte, die Joanna aufzeigt, stimmt ihr zu, lehnt ihr diese als völlige Übertreibung, Nonsens und Schwarzmalerei ab - wie weit geht ihr in eurer Addiction und in wiefern seid ihr offen für den Blick über den Tellerrand hin zu "neuen Ufern", sprich anderen Smartphone-Lagern? Wie ist euer Eindruck von RIMs momentan offenbarter Strategie und wie steht ihr dazu?

Viele Grüße aus dem BlackBerry-Exil
    Earl
    Ich teile sowohl Joanna's als auch Earl's Meinung zu diesem Thema. Ich bin selbst sehr BB-Addicted habe aber mitlerweile auch ein Android in meiner Smarphonesammlung. Schlank, sehr gutes Display, schnell und macht Spaß. Wenn ich als Vergleichsobjekt den Storm2 als Fulltouch Device dagegen stelle, dann kann ich nur sagen, absolut veraltet, langsam, dick und schwer. Dabei sind beide Devices ungefähr gleich alt.

Wenn ich jetzt auf das neue 'Flagschiff' den Torch komme, sicher bietet er einiges neues, den Slider und ein neues OS mit neuen Funktionen. Toll. Dafür ist es wieder ein dickes und klobiges Device aus dem Hause RIM. Aber, steckt da für die heutige Zeit wirklich so viel Fortschritt drin wie Wir immer alle denken oder ist es nur ein Fortschritt im Hause RIMs, auf die ganze Bandbreite des Marktes gesehen aber eher ein annähern oder gleichziehen?

Ich bin der Meinung, wie viele andere auch, dass RIM langsam aber sicher was wirklich fortschrittliches entwickeln und auf den Markt bringen sollte, ansonsten sehe nicht nur ich, schwarz für die Zukunft von RIM auf dem etabliertem Markt der Smartphones und Tablets.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard AW: RIM und dessen Zukunft...

Rim hat eine enorme Fan-Base. Diese ist spezifisch nicht scharf auf die neueste Hardware orientiert.

Nebenbei finde ich, dass der Torch keineswegs klobig und fett ist. Für einen Slider nun wirklich nicht.

Das Image ist der primäre Faktor. Und Rim/BlackBerry hat immer noch ein Premium-Image inne.

HTC dagegen hat ein Image, das immer am Zahn der Zeit verweilt, aber ansonsten deutlich an Verarbeitungsqualität mangelt. Siehe Desire HD Berichte in bekannten Android Foren.

Ich erhoffe mir, dass RIM der ungarischen Produktion ein wenig Beine macht, um diverse Verarbeitungs-Toleranzen zu beheben, aber ansonsten führt RIM definitiv bezüglich des Image, aber auch bezüglich des Gesamtpaketes bestehend aus Performance, Akku-Power und OS.

Gruß
    Geändert von delius (16.12.2010 um 11:58 Uhr)

Modell
    9700
    Firmware
    5.0.0.593
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Also ich fasse mich jetzt mal kurz :-))

RIM will never die!!

Die Aussagen finden ich auch sehr vereinfacht dargestellt.

Andere Smartphones sind dünner etc..
    Stehen alle auf dünne Smartphones?? Hmmmm

QNX und Playbook ist eine tolle Sache aber...
    Für mich ein riesengroßer Fortschritt!!

OS6 hängt anderen hinterher..
    Wobei denn?? Das der Browser um 1-2 Sekunden langsamer lädt? Na ja..

Morgen kommen ja die nächsten Verkaufszahlen von RIM und dann werden doch alle eh wieder Staunen...

Es ist immer wieder cool, wie die Leute über die Zukunft von RIM negativ spekulieren, jedoch RIM immer noch zu den Monstern gehört..

Meiner Meinung nach geht es hierbei auch um subjektives Empfinden, dass man vielleicht mal was anderes probieren will und denkt dass die Zukunft von RIM dabei zugrunde geht..

Benutzerbild von tom1
    Modell
    Bolt9700
    Firmware
    5.0.0.979
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS

Ich mach es dann auch kurz....

Ich hoffe RIM baut weiterhin Smartphone's mit "Nutzfaktor" und kein "Spielzeug" ..... davon gibts schon Legionen.

Ich hoffe RIM entwickelt weiterhin kontinuierlich aber behutsam seine Smartphones weiter und bleibt der hochqualitativen Schiene treu.

Und ich versteh überhaupt nicht warum um IPad,Playbook etc. so ein Aufstand gemacht wird.........Tablets gibts schon Jahrelang und Apple und Konsorten tun so als ob es eine Neuerfindung wäre.

Marketing machts möglich ..................

Ich hab früher schon immer auf Business Handy ohne neuesten oder übermäßigen Schnickschnack gesetzt - und bin dabei immer gut gefahren, und genau so werd ich das auch bei den Smartphone's halten.

Aber einer muß die Entwicklung zahlen und das sind zu Großteil die Freaks die immer sofort das neueste haben müssen egal zu welchem Preis ..... DANKE dafür ;-)

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

@Delius

Hmm stimmt siehe [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Weil das Display nur eingeclipt ist und Gummi als Dichtung mangelt immer wieder die Verarbeitung. Bei RIM ist das Displayschutz und Display zusammengeklebt ( besonders bei Bolds), sodass man kein einzige Staubkorn eindringen kann. Alugehäuse ist zwar Edler als BlackBerry®, aber es gib nun mal auch diese Mängel. Nicht nur HTC, sondern gilt für alle Hersteller. Nichts ist Perfekt.

Funktionalität finde ich auch wichtiger als übermäßigen Schicknack, wobei man viel die Überblick verlieren kann. Meine Meinung nach

Was die BlackBerry® OS als veraltet sei, ist die Userinterface. Die Leute halt mögen es Modern und Schick aussehen
    Geändert von Fatal3ty (16.12.2010 um 06:37 Uhr)

Benutzerbild von karlimann
    Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Und Android ist kein offenes System. Wer schreibt immer solchen Unsinn, es gibt unzählige Einschränkungen.

Ansonsten kann ich dem Editorial in fast allen Punkten zustimmen, ich sehe das ähnlich.

RIM hat noch das Glück, dass große Unternehmen nur sehr wiederwillig die EDV-Infrastruktur ändern wollen. Ansonsten wären schon mehr umgestiegen auf andere Systeme. Schon in meinem beruflichem Umfeld kenne ich drei Firmen, bei denen das noch so ist.
    a killer key change is all you'll ever need!

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Nexus One und zukünftige Nexus S ist ein reines Android ohne Fremdinterface und auch einzige der Offenste ist. 100% Apps sind verfügbar.

Alle anderen gibt es Einschränkungen. Besonders bei Motorola ist es nur zugelassen, wenn Motorola auch Firmware freigibst. (Lock)

Naja, ich bin doch Froh dass ich einen BlackBerry® habe. Bei BlackBerry® kann ich alle passende FW installieren, woher es stammt. (Egal ob von o2, Chinamobile, etc.)
    Geändert von Fatal3ty (16.12.2010 um 09:23 Uhr)

Supporter Benutzerbild von Michael
    Modell
    Bold™ 9900 | Torch™ 9860 | Curve™ 8900 | Curve™ 8310 | 7290
    Firmware
    7.1.0.*** | 7.1.0.342 | 5.0.0.681 | 4.5.0.187 | 4.1.0.292
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    auf Anfrage...

Blog-Einträge
    67

Ich hatte bisher auch mehrere Smartphones in der Hand und im Gebrauch gehabt und muss echt zugeben, keines hat mich so sehr begeistert wie mein Bold 9700. Ich finde im Vergleich zu älteren Modellen wie Curve 8310, 8900 hat sich RIM beim Bold echt ein Hammer Device ausgedacht. Es ist einfach Perfekt und bietet alles was ein Business Smartphone haben sollte. Immerhin ist das Bold das erste Device was ich nun länger als ein Jahr benutze und immer noch nicht hergeben will und wenn ein neues dann nur das 9780 ^^

Ich bin auch der Ansicht das RIM auf der Business Schiene bleiben sollte und hoffe dass das in Zukunft auch so bleibt. Ich persönlich finde auch das Design des BB OS sehr gelungen. Es ist schlicht und sehr Übersichtlich, vorallem das des OS6 ist echt genial. Ich verlasse nur noch selten den HomeScreen, die Universalsuche und vor allem die Integration der Anwendungen untereinander ist besser geworden. Sowas hab ich mir beim OS5 immer gewünscht

Im Großen und ganzen finde ich nicht dass RIM abbaut. So Leute wie ich die von RIM begeistert sind werden eh NIE gehen und wenn man es RIM intern betrachtet war OS5 und OS6 schon ein großer Sprung...

LG
    Michael

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Klar kann ich die oben genannten Meinung in einer gewissen Form teilen was die Hardware angeht.

Dennoch bin ich der Meinung dass ein Vergleich mit einem HTC Androiden nicht direkt mit einem BlackBerry Verglichen werden kann.
    Das fängt wirklich schon bei der Verarbeitung und den verwendeten Bauteilen an. (z.B. beim Lautsprecher und die damit verbundene Sprachqualität)

Desweiteren ist die Hardware zum Beispiel beim Bold 9700 mehr als ausreichend meiner Meinung nach.
    Da Gerät läuft super flüssig und hat eig alles an Board was ein Business Smartphone haben soll.
    Ok der Spassfaktor bei Spelen ist natürlich bei einem mit einer besseren Hardware bestückten Gerätes höher,
    die Frage ist jedoch hier "Braucht ein Geschäftskunde so etwas?"
    RIM will auch in den Consumermarkt, ok. Hierfür wird aber auch was getan, was man ja an der Entwicklung des OS6 deutlich sehen kann.
    Ob das ganze nun zu schnell oder zu langsam geht ist denke ich mal ansichtssache eines jeden Nutzers.

Auf jeden Fall ist nach wie vor noch im Image des "Business Smartphone Herstellers" und ich finde dass sie diesem auch noch gerecht werden.

Das RIM ein altbewärtes OS nicht durch ein (noch in den Kinderschuhen steckendes) neues auf anhieb austauscht kann ich auch nachvollziehen,
    denn sollte hierbei durch einen Fehler, eine Sicherheitslücke oder dergleichen das Sicherheitskonzept als unsicher dagestellt werden ist das Image auch futsch.
    Von daher würde ich hierbei auch auf Nummer sicher gehen und das ganze erst mal ausreifen lassen.

Gruss Andreas

Benutzerbild von lappes
    Modell
    9900, 9520, Playbook
    Firmware
    7.1.0.342, 5.0.0.1077
    Provider
    o2, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28159027

Ich renne auch nicht mit Scheuklappen durch's Leben was Smartphones angeht. Ich hatte über 10 Jahre Nokia Handys und bin dann zum Storm 1 gewechselt. Ich bin froh, dass ich nicht zum iPhone gewechselt bin, da ich damit 100% unzufrieden gewesen wäre (mir reicht mein iPod touch, und sogar über den reg ich mich manchmal schon ziemlich auf). Nach über einem Jahr Storm hat mich dann der Touchscreen genervt und ich habe mir günstig ein Curve 8900 gekauft. Zwischendurch habe ich auch mal Android ausprobiert, womit ich dann 2 Wochen rumgespielt habe. Jetzt liegt's schon wieder seit 2 Monaten in der Ecke. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie passen BlackBerrys einfach am besten zu mir. Und es stört mich auch nicht, dass ich keine GHz-Prozessor und kein HD-Display habe, da ich einfach gemerkt habe, dass mir das Gesamtkonzept BlackBerry am besten gefällt.
    Und ich denke, dass es doch einige Leute gibt, die das genauso sehen.
    Natürlich muss RIM etwas tun, um neue Kunden zu erreichen, aber wenn das heißt, dass das bewährte BlackBerry-Konzept über den Haufen geworfen wird und BlackBerrys zu einem Smartphone werden, wie es schon zigtausend andere gibt, dann erreicht man damit bestimmt das Gegenteil.
    Gruß
    Lappes

a.D. Berrys: 7210, 8310, 8900, 9000, 9800

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Um noch ein Beispiel zu bringen was RIM alles tut um für den Consumermarkt aufzurüsten,
    kann ich nur auf den Thread zur Übernahme von "TAT" verweisen. -> [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Gruss Andreas

Benutzerbild von Fridge
    Modell
    Bold 9900, Playbook, Torch 9800, Bold 9700, Storm 9500 + 9520, Pearl
    Firmware
    Immer die aktuellste ;)
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    23B14C6F

Sehr geil Gerade das mit 2D und 3D Map

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

Zitat Zitat von lappes Beitrag anzeigen
    aber wenn das heißt, dass das bewährte BlackBerry-Konzept über den Haufen geworfen wird und BlackBerrys zu einem Smartphone werden, wie es schon zigtausend andere gibt, dann erreicht man damit bestimmt das Gegenteil.
    Hm... Lustig. Gerade Du scheinst diese Entwicklung klar zu forcieren.

Du sprichst einerseits vom "bewährten BlackBerry-Konzept", das RIM nicht über den Haufen werfen sollte, scheinst aber selber nicht den geringsten Wert darauf zu legen. Du beschreibst ausführlich, dass Dir das eine Phone nicht mehr so lag, der Touchscreen nervte, Du hier und da "rumgespielt" hast etc. Wenn alle User so wie Du ihre Handys aussuchen, dann könnte es für RIM wirklich eng werden. RIM kann nur überleben, wenn sich die User (im Grunde einzig und allein) wegen des BlackBerry-Konzeptes für die Geräte entscheiden und diesen Usern gleichzeitig das BlackBerry-Konzept wichtiger ist als die Größe des Displays etc.

VG, Julian

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    9780a.D., BOLD 9900, Playbook
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Grützi,

die Entwicklung geht immer weiter. In Zwei Jahren haben alle Smartphones Dual Core, Super HD Display Touch Funktionen, 32 GB Hauptspeicher, 12MP Cam, Face CAM, usw.

Mann muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass dann eine Preisschlacht wie bei Flachbildfernsehern kommt. Dann wird an den Geräten nichts mehr verdient, sondern nur noch, wenn eine App implementiert ist, die Werbung schaltet. Steve Mops weiß das, entsprechend ist seine Ausrichtung.

Ob auf dem (Touch-) Smartphone/ Tablet o.ä. LG, Samsung, Apple, HTC drauf steht, kann dem Kunden dann egal sein. Fliegt alles in Hinterchina aus dem Produktionsautomaten raus und hat Androidkostenlos V 4.x drauf.

Wichtig ist also ein Alleinstellungsmerkmal, eine Abgrenzung, die einen Marktpreis rechtfertigt, der sich von den anderen ablöst, woran sich verdienen lässt. Und den hat nun mal RIM, sei es durch seine Serversysteme (BES, BESX), dem BB Messenger, den PIN zu PIN Nachrichten (ohne email Konto Notwendigkeit (!)), der einfachen bis zur kompletten Verschlüsselung, Datensicherungstools (OTA [Blackberry Protect, hoffentlich bald verfügbar!] + Desktop Manager).

Bis neulich

BBTODAY

Benutzerbild von lappes
    Modell
    9900, 9520, Playbook
    Firmware
    7.1.0.342, 5.0.0.1077
    Provider
    o2, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28159027

@Julian
    Ich finde nicht, dass ich mir widerspreche. Ich meine damit, dass man einen gesunden Mittelweg finden muss. In gewisser Weise mit der Entwicklung gehen, aber gleichzeitig nicht zu einem 08/15 Hersteller mutieren. Das ist für RIM keine einfache Aufgabe, aber diese gilt es zu bewältigen.

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Habe dazu mehr oder weniger passend noch was...

Was an einem BlackBerry noch klasse ist, ist die größe. Finde die Geräte auch nicht zu dick oder der gleichen, da sie sehr gut in der Hand liegen und vor allem passt mein Bold in meine Hosentasche.
    Da ich in der Arbeit im mom ein Android Smartphone zum einrichten für einen Kunden habe und auch ein bisschen damit rumspielen durfte muss ich sagen ich schätze die Größe meines Bold´s umso mehr.
    OK, das Dell Streak ist zwar ein bisschen dünner als mein Bold, aber seht selbst...

Hier mal ein kleines Foto von gerade zum Vergleich.

PS: Soll als kleine Aufheiterung nebenbei dienen...

Gruss Andreas

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Monster! Wenn das Ding mich von A nach B teleportieren würde, würde ich die Größe in Kauf nehmen, aber so??
    Ich bin auch mit der Größe von BBBold/Torch sehr zufrieden. Liegt genau richtig in der Hand.
    BB 9900|OS 7.1|PIN 2815F471|

Supporter Benutzerbild von Michael
    Modell
    Bold™ 9900 | Torch™ 9860 | Curve™ 8900 | Curve™ 8310 | 7290
    Firmware
    7.1.0.*** | 7.1.0.342 | 5.0.0.681 | 4.5.0.187 | 4.1.0.292
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    auf Anfrage...

Blog-Einträge
    67

@ Adreas

was ein Monstrum von "Smartphone"

Genau aus diesem Grund will ich meinen Bold nicht hergeben

LG
    Michael

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Naja...Das Dell Streak ist in meinen Augen auch eher ein Tablet mit Telefonfunktion. Als Smartphone würd ich das nicht mehr bezeichnen. Das ist mir absolut viel zu groß!

Die Größe der BlackBerry® ist ja auch io. Mich stört nur teilweise die Dicke wie zB beim Storm™ und Torch™.

Das RIM® immer noch ein Ausnahmeprodukt ist und sich von der Masse absetzt ist ja richtig, aber wenn sie nicht langsam mal etwas auf den Markt bringen, was mehr als nur das ist, was auf dem Markt schon seit einem halben Jahr gängig ist, dann werden sich auch immer mehr Firmen abwenden.
    Und sich nur auf den Businessbereich konzentrieren, wäre völlig falsch. Dadurch kann keine Firma in der heutigen Zeit mehr überleben. Die Masse macht es und das sind nunmal Wir, die Consumer! Wer diesen Markt einigermaßen beherrscht, auch ivm Apps usw, der wird auch im Businessbereich weiter führend sein.

Aber wir werden sehen, wo uns RIM® hinführt und was uns die Zukunft bringen wird.

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Zitat Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
    Aber wir werden sehen, wo uns RIM® hinführt und was uns die Zukunft bringen wird.
    Da hast du vollkommen recht.
    Denke auch dass sich RIM durchaus auch selber Gedanken über dieses Thema macht und mit sicherheit auch schon Pläne für die Zukunft haben wird.
    Von daher mal abwarten, Tee trinken und gespannt sein was die Zukunft so bringt.
    Und dass es eine Zukunft mit RIM wird ist meiner Meinung auch sicher...

Und ich widme mich nun wieder der E-Mail Einrichtung an meinem Ungetüm von Telefon...
    Achja @ IceMan, ich finde auch dass es eher ein Tablet ist als ein Smartphone was Dell und vor allem mein Kunde anders sieht.
    Er will das Ding wirklich zum telefonieren mit der Begründung "Ich bin schon über 50 und brauche ein Telefon mit großem Display".

Gruss Andreas

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte