+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: 9100 Irgendwo in Europa zu beziehen!

Modell
    9900 + 9780 + Playbook +9000 + 8700v + 8110
    Firmware
    So aktuell wie möglich!
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28162D59

Standard 9100 Irgendwo in Europa zu beziehen!

Hi!

Ich suche einen Blacky für meine Frau. Sie ist mit ihrem 8110 sehr zufrieden, ABER der Trackball spinnt schon relativ oft. Garantie abgelaufe...
    So, sie will KEINEN Curve,Bold oder Storm... Lieber wieder einen schlanken Pearl!
    Leider gibt es hier zu Lande ja nur den 9105, der hat aber eine T9 Tastatur. Sie hätte für den Messenger etc. Aber lieber wieder die "alte"...

Ihr seht mein Dilemma...
    Gibt es irgendwo den 9100 oder muss ich aus USA bestellen?

Gruss Tobias

Modell
    9100
    Firmware
    5.0.0_rel1262_PL6.2.0.69
    Provider
    Telekom DE
    BB-Option
    BIS

Standard AW: 9100 Irgendwo in Europa zu beziehen!

Hallo Tobias,
    bin selbst seit sechs Wochen freudiger Nutzer eines 9100.
    Der Preis war 339 netto bei der evetras GmbH in Eching bei München.
    Die hatten noch etliche lagernd, haben halt eine QWERTY Tastatur, war nur etwas Gewöhnungssache und klappt perfekt.
    VG, Florian

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

Hallo Tobias,
    bei welchem Anbieter bist du denn? Und nutzt du eine Blackberry-Option?
    Gruß Wolfi

Benutzerbild von baylies
    Modell
    Perl Flip 8220
    Firmware
    offiziell+aktuell
    Provider
    o2 Germany
    BB-Option
    BIS
    PIN
    262F53E0

Blog-Einträge
    7

Hallöchen Wolfi,

erst einmal begrüße ich dich im Forum und wünsche dir hier ganz viel Spaß!

Um deine Frage auch gleich einmal zu beantworten. Ich weiß, dass unser Mitglied ruebyi bei o2 ist und auch eine BB-Option nutzt.

So long ...
    baylies

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

Danke danke,
    mir stellt sich nämlich gerade ein Problem. Ich habe mein Blackberry 9100 bei ebay (USA) gekauft. Es wurde noch nie bei einem Provider registriert und war nagelneu. Jetzt habe ich bei mobilcom (eplus) einen Vertrag mit einer Blackberry-Option gebucht. Seit gestern abend ist die Option wohl aktiviert. Allerdings bekomme ich nur "edge" in Kleinbuchstaben auf meinem Display angezeigt, was ja bedeutet, dass die Verbindung zum BIS nicht in Ordnung ist. Fakt ist, dass es gar keine Verbindung gibt. Die Registration auf der Blackberry-Eplus Seite ([Nur registrierte User können Links sehen. ]) schlägt auch fehl obwohl ich die Host-Routing-Table Registration schon mehrfach durchgeführt habe.
    Unter Sim-Card mit der MEPD Eingabe finde ich keinerlei Anbieter-Sperren oder ähnliches.
    Beim Start des Gerätes bekomme ich jedoch ein rotes Betreiber-Logo von Claro angezeigt.
    Die Mobilcom-Hotline sagt mir es liegt am Gerät, da dieses wohl für den amerikanischen Markt produziert wurde. Rein technisch sollte das doch aber kein Problem darstellen, oder? Schließlich handelt es sich doch um ein Quadband Gerät. Außerdem sagt die Hotline, solange ich kein "EDGE" in Großbuchstaben sehe wird eine Registrierung beim BIS nicht funktionieren. Wieso überhaupt EDGE??? Ich wohne mitten in Hamburg mit 3G Abdeckung.
    Hat jemand eine Idee? Oder von so etwas schon gehört?
    Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus.
    Wolfi
    Hat jemand eine Idee???

Benutzerbild von baylies
    Modell
    Perl Flip 8220
    Firmware
    offiziell+aktuell
    Provider
    o2 Germany
    BB-Option
    BIS
    PIN
    262F53E0

Blog-Einträge
    7

Ähm .... Claro scheint ein Anbieter aus Argentinien zu sein. Via Google komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass dein 9100 einen net/simlock besitzt. Ergo für unseren Markt nicht nutzbar (ohne weiteres). Gib doch mal in Goolge "blackberry 9100 claro" ein, dann siehst du was ich meine.

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

Ich sehe was du meinst. Das Gerät stammt aus Puerto Rico. Der Verkäufer hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Gerät UNLOCKED ist. Und ich kann ja auch telefonieren, smsen und sogar mit einer normalen Datenoption und Fremdbrowser surfen, aber ich kann eben keine Verbindung zum BIS herstellen. Deswegen bin ich der Meinung, dass es sich nicht um einen normalen Net/Simlock handelt. ... und wenn wir schon dabei sind. Was meinst du denn mit "weiteres" ?
    Kann es nicht am Branding liegen? Ich meine heißt branding nur, dass es ein Betreiberlogo beim Booten anzeigt oder gibt es da noch weitere Punkte?
    Geändert von iflower (03.02.2011 um 01:57 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hi,

Schau doch mal was für Servicebücher und auch TCP/IP-Einstellungen da drauf sind und lösch die mal alle manuell. Anschließend mach mal einen Akkupull/Reboot.

Laut Internet-Recherche scheinen Geräte von claro in der Tat oftmals gelocked zu sein, da aber wie du selbst sagst alles außer eben der BIS funktioniert ist das in der Tat merkwürdig. Bevor du also 14 Dollar für einen Unlock-Code in den Wind pustest ([Nur registrierte User können Links sehen. ], lass uns erst noch anderes probieren.

Probier doch mal aus Spaß, ob er sich unter [Nur registrierte User können Links sehen. ] registrieren lässt bzw. ob du dort vielleicht den Hinweis kriegst das er dort bereits registriert ist...oder bekämst du die Meldung auch auf der eplus-Seite? Mit welcher Fehlermeldung schlägt die Registrierung dort denn fehl?

Gruß

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

[/QUOTE]
    Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Schau doch mal was für Servicebücher und auch TCP/IP-Einstellungen da drauf sind und lösch die mal alle manuell. Anschließend mach mal einen Akkupull/Reboot.
    Habe alle Service-Bücher gelöscht, die TCP/IP Einstellung sind leer. Auch nach einem Hardreset hat sich nichts geändert. Immer noch "edge" statt "EDGE".

Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Probier doch mal aus Spaß, ob er sich unter [Nur registrierte User können Links sehen. ] registrieren lässt bzw. ob du dort vielleicht den Hinweis kriegst das er dort bereits registriert ist...oder bekämst du die Meldung auch auf der eplus-Seite? Mit welcher Fehlermeldung schlägt die Registrierung dort denn fehl?
    Die Registrierung bringt mir auf beiden Seiten die gleiche Fehlermeldung:
    Konto kann nicht erstellt werden:
    Dieses BlackBerry®-Gerät ist nicht bei Ihrem Mobilfunkanbieter registriert. Registrieren
    Sie dieses Gerät, und überprüfen Sie, dass die URL der aktuellen Website mit der
    Ihres Mobilfunkanbieters übereinstimmt.
    Zum registrieren:
    1. Klicken Sie in der Anwendungsliste auf Ihrem Gerät auf "Optionen" oder "Einstellungen
    Optionen".
    2. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen" > "Host Routing Table".
    3. Drücken Sie die Menütaste und klicken Sie dann auf "Jetzt Registrieren".
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.
    Ich habe das natürlich durchgeführt, bekomme auf dem BB auch die Meldung, dass die Registrationsnachricht versandt wurde. Allerdings kann ich mich trotzdem nicht registrieren.

Gruß

Benutzerbild von Tom
    Modell
    Bold 9780 / iPhone 4 / Motorola Pro + / Samsung Omnia 735
    Firmware
    mehr oder weniger aktuell
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F63883

Imho wäre bei einem SIM- oder Netlock auch das telefonieren uns simsen definitv nicht möglich. Bei der angezeigten Fehlermeldung würde ich darauf schließen dass die BlackBerry-Option nicht gebucht ist, also frag doch bitte bei Mobilcom/Debitel nochmals nach oder schau, sofern möglich, in deinem Online-Kundenkonto. Mobilcom/Debitel ist ja nun nicht wirklich für guten Service und Fachkenntnis der Hotliner bekannt.
    Alternativ wäre noch die Möglichkeit deine SIM mal in einem anderen Device zu testen, vielleicht hast Du ja entsprechende Möglichkeiten.

Tom
    Geändert von Tom (03.02.2011 um 11:57 Uhr)
    Bold™ 9780 White ● 9700 ● 9000 White ● Storm™ 9530 ● Curve™ 8900 - 8520 - 8310 ● Pearl™ 9105 White - 8220 (Flip) - 8110 - 8100 ●
    RIM® 850 ● 857 ● 857D ● 900M ● R900 ● BlackBerry® 6230 ● 6510 ● 7100i ● 7100t ● 7100v ● 7100x ● 7130g ● 7290 ● 7730 ● 8700v ● 8830 ●
    ⇒ BlackBerry-PIN 25F63883

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Zitat Zitat von Tom
    Bei der angezeigten Fehlermeldung würde ich darauf schließen dass die BlackBerry-Option nicht gebucht ist, also frag doch bitte bei Mobilcom/Debitel nochmals nach oder schau, sofern möglich, in deinem Online-Kundenkonto.Mobilcom/Debitel ist ja nun nicht wirklich für guten Service und Fachkenntnis der Hotliner bekannt.
    Da ist allerdings was wahres dran...

Gruß

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

Habe jetzt mal die Karte in ein anderes Handy gesteckt, und siehe da, da wurde auch nur EDGE und kein 3G oder sowas angezeigt. Also gleich nochmal die Hotline angerufen und oh Überraschung jetzt meinte die Frau des Blackberryteams bei Debitel/Mobilcom plötzlich, dass die Option für meine Karte noch nicht gebucht sei. Dabei hatte mir die Hotline das letzte mal noch Felsenfest versichert, dass die Option aktiv sei. Nun ja jetzt meinte sie jedenfalls sie würde sich umgehend mit E-Plus in Verbindung setzen. Keine 10min später bekomme ich eine SMS des Service-Teams mit folgendem Inhalt:
    Nach Rücksprache mit E-Plus, kann es an der alten SIM-Karte liegen. Aus diesem Grund wird Ihnen kostenfrei eine neue Karte zugesandt. Bleibt dies weiterhin ohne Erfolg, dann ist Ihr BlackBerry mit deutschen Karten nicht nutzbar mit dieser Funktion. Ihre mobilcom-debitel
    In der Tat handelt es sich bei meiner aktuelle SIM-Karte um eine sehr sehr alte, locker 10 bis 15 Jahre! Bin ja gespannt ob das nun wirklich etwas ändert.
    Es bleibt also weiterhin spannend und ich hoffe wirklich, dass ich diesen Monat noch in den Genuss meiner BlackBerry Option komme.
    Ich werde hier weiter berichten, sobald die Karte eingetroffen ist.

Benutzerbild von Tom
    Modell
    Bold 9780 / iPhone 4 / Motorola Pro + / Samsung Omnia 735
    Firmware
    mehr oder weniger aktuell
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F63883

Ja, ja.....es darf nicht wundern dass dein Provider manchmal Debieltel/Mogelcom genannt wird An der alten SI'M kann es allerdings liegen, das ist keine Frage. Einfach mal abwarten ob es mit der neuen Karte geht. Was die Anzeige EDGE oder 3G betrifft, das hat keinen Bezug auf die geschaltete BlackBerry-Option, da kann auch GPRS stehen, das spielt keine Rolle. Diese "Werte" zeigen lediglich an mit welcher Geschwindigkeit Du surfen kannst, großgeschrieben ist die BlackBerry-Option auf jeden Fall freigeschaltet.

Tom
    Bold™ 9780 White ● 9700 ● 9000 White ● Storm™ 9530 ● Curve™ 8900 - 8520 - 8310 ● Pearl™ 9105 White - 8220 (Flip) - 8110 - 8100 ●
    RIM® 850 ● 857 ● 857D ● 900M ● R900 ● BlackBerry® 6230 ● 6510 ● 7100i ● 7100t ● 7100v ● 7100x ● 7130g ● 7290 ● 7730 ● 8700v ● 8830 ●
    ⇒ BlackBerry-PIN 25F63883

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Was die Anzeige EDGE oder 3G betrifft, das hat keinen Bezug auf die geschaltete BlackBerry-Option, da kann auch GPRS stehen, das spielt keine Rolle. Diese "Werte" zeigen lediglich an mit welcher Geschwindigkeit Du surfen kannst, großgeschrieben ist die BlackBerry-Option auf jeden Fall freigeschaltet.
    Da hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings wenn da "edge" steht egal ob BB- oder nicht BB-device und ich stehe mitten in der Großstadt mit garantierter 3G Abdeckung dann ist das schon etwas verwunderlich und es lässt sich zumindest daraus schließen dass irgendwas nicht stimmt. Hoffen wir das mit der neuen Karte alles gut wird.

Wie ist denn das normale Registrations-Procedere?
    1. BB einschalten und es erscheint "EDGE" oder "3G"
    2. Host-Routing-Table ->registrieren
    3. registrieren auf der Webseite des BIS/Betreibers
    4. ServiceBücher zuschicken
    ????????????????????????????????????

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Mach dir keine Sorgen, schon das "Jetzt registrieren" ist eher eine Art Notlösung...normalerweise geht es von allein. Du bekommst automatisch eine Mail von BlackBerry "Ihr Gerät wurde bei ihrem Mobilfunkanbieter angemeldet".

Und ob du Verbindung zum BIS hast, kannst du dies ganz einfach unter Verbindungen verwalten > Dienststatus kontrollieren

Gruß

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

Ah cool Danke,
    Dann hoff ich mal, dass das mit der neuen SIM dann so einfach und glatt läuft!

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

Ja mmmh die SIM ist jetzt da... die BIS Verbindung immer noch nicht. Ich bin am Verzweifeln und so langsam steigt mein Unmut. Werde es morgen früh nochmal bei der Hotline probieren.

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo

Wenn Du mit der Hotline telefonierst, dann laß doch direkt überprüfen, ob die BB-Option wirklich gebucht ist. Ich hatte selber den Fall nach einer Vertragsumstellung, Option sollte gebucht werden, wurde aber nicht. Ergo, musste nochmal telefonieren.

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Modell
    BB 9100
    Firmware
    OS6
    Provider
    ePlus
    BB-Option
    BIS

So das Problem wurde von der Mobilcom-Debitel oder Mogelcom-Debieltel-Hotline nach unglaublichen 22 Tagen gelöst. Und man höre und staune es hat gerade mal 5 Minuten gedauert.
    Nachdem ich wohl endlich einen durchaus übereifrigen aber eben auch kompetenten Hotlinemitarbeiter(den Namen gebe ich gerne raus per PN) am Telefon hatte, der festgestellt hatte das zwar die Blackberry Flat aktiviert war aber der Blackberry Dienst eben nicht. Diesen hat er kurzerhand ins Netz "geschubst" wie er sagte und noch wärend des Gesprächs kam die Registrations-Nachricht auf mein BB! Juhu!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hui...

Schön immerhin das es nun geklappt hat!

Sag mal funkt der 9100 hierzulande eigentlich auch mit 3G?

Gruß

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte