+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: defektes Gerät - an wen wenden?

Benutzerbild von Randolph
    Modell
    Pearl 3G 9105
    Firmware
    meistens aktuell
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard defektes Gerät - an wen wenden?

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten ein BB Pearl 3G 9105 - bei Expansys gekauft.
    Jetzt habe ich Probleme mit der Tastatur: die grüne Telefon-, die BB- und die 1-Taste scheinen locker zu sein (Druckpunkt schwammig bis nicht fühlbar) und knarzen beim Drücken. Zusätzlich muss man die rechte Soft-Taste mit dem Fingernagel reindrücken, damit sie reagiert. Die linke dagegen hat einen normalen Druckpunkt.

An wen wende ich mich, wenn ich das repariert haben möchte? Expansys? Blackberry direkt?

Unter der Expansys-Hotline kommt "Nummer wurde gelöscht" und auf der Blackberry-Seite finde ich keinen telefonischen Kontakt.

Vielleicht weiß ja von Euch jemand, wo ich mich melden kann.

Schönen Dank und Gruß
    Randolph

ps: Wird das Gerät bei einer Reparatur gereinigt? Ich hatte nach 2 Tagen schon Staub unterm Display...trotz Tasche.

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Standard AW: defektes Gerät - an wen wenden?

Hi Randolph,

bei Deinem Problem ist erstmal der Händler zuständig. Schreibe expansys.de doch einfach mal eine Mail (Info@expansys.de).

Das Gerät wird bei der Reparatur mit Sicherheit auch gereinigt. Nur steht es in den Sternen ob es repariert wird oder ob Du direkt ein neues bekommst.

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

Modell
    Pearl 3G 9105
    Firmware
    meistens aktuell
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Dragory,

schönen Dank für die schnelle Antwort. Mail an Expansys ist raus. Ob Reparatur oder neues Gerät ist mir eigentlich ziemlich schnuppe...bei zweiterem gäbe es bloß eine neue PIN, oder?

Gruß

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ja das ist Richtig! Neues Gerät neue PIN.
    Das ist aber mittlerweile kein Problem mehr. SIM-Karte ins neue Gerät, am BIS einloggen ([Nur registrierte User können Links sehen. ]) und dann Pop sofort ein Fenster auf in dem festgestellt wird das Du ein neues Device hast. Dann einfach die neue PIN und IMEI eingeben und alles läuft wieder( ServiceBücher nochmal losschicken, unter dem Unterpunkt Hilfe).

Grüße

Modell
    Pearl 3G 9105
    Firmware
    meistens aktuell
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Und die alten Messenger-Kontakte bleiben erhalten? Woher weiß Kumpel xy, dass ich ne neue PIN habe? Ändert die sich automatisch in seinem Messenger?

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ja die bleiben erhalten. Die bekommen es quasi gar nicht mit
    Ändert sich in der Tat automatisch.

Wenn Du neue Kontakte einlädst geht das dann natürlich über die neue PIN.

Grüße

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:43 ----------

Was Du natürlich nicht vergessen solltest, ist ein Backup vom alten Gerät mit Hilfe des DesktopManagers zu erstellen. Dann kannst Du schnell und einfach Kontakte, Kalender, Notizen etc auf Dein neues Gerät aufspielen.

Grüße

Modell
    Pearl 3G 9105
    Firmware
    meistens aktuell
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Da das backuppen mit dem Desktopmanager so zackig geht (im Gegensatz zum Backup bei meinem Windows-Fon, das ich vorher hatte und für dessen Backup ich eine Software kaufen musste), mach ich das regelmäßig. Danke für den Hinweis!

Modell
    Pearl 3G 9105
    Firmware
    meistens aktuell
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Großartig...die Firma Expansys hat das Telefon sogar abgeholt! Und es dann nach Frankreich (wusste nicht, dass da der Sitz der Firma ist) gebracht. Tage später eine email-Bestätigung für den Eingang des Telefons: "Wir kümmern uns schnellstmöglich darum und halten Sie auf dem Laufenden." Nix gehört, selber angerufen und erfahren, dass das Telefon von Frankreich nach England zu RIM geschickt wurde. Keinerlei Aussage, was repariert werden muss oder ob das ein Garantiefall ist. Kann also noch Wochen dauern. Vermutlich wäre es billiger gewesen, mir direkt ein Austauschgerät (von mir aus generalüberholt) zu schicken. Schauen wir mal, wie lange ich noch mit meinem alten Handy (Akkulaufzeit ca. 6 Stunden) überbrücken muss.

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ohje, das ist oft der Nachteil an Online-Shops. In der Regel zwar sehr günstig, im Fall der Gewährleistung kann es aber länger dauern.

Ich drücke Dir aufjeden Fall die Daumen das Du so schnell wie möglich Deine Beere wieder in den Händen hälst

Grüße

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d. 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Zitat Zitat von Dragory Beitrag anzeigen
    Ja das ist Richtig! Neues Gerät neue PIN.
    Das ist aber mittlerweile kein Problem mehr. SIM-Karte ins neue Gerät, am BIS einloggen ([Nur registrierte User können Links sehen. ]) und dann Pop sofort ein Fenster auf in dem festgestellt wird das Du ein neues Device hast. Dann einfach die neue PIN und IMEI eingeben und alles läuft wieder( ServiceBücher nochmal losschicken, unter dem Unterpunkt Hilfe).
    Ich habe kürzlich meinen Torch bei o2 am BIS registriert, hatte zuvor mein Curve 8310 dort und ich musste weder PIN noch IMEI eingeben, ging alles von alleine. Ich war selbst ein bissl überrascht und die Servicebücher kamen auch automatisch. Scheint alles neu zu sein, denn ich kenne es auch nur so, dass man PIN und IMEI eingeben muss.

Liebe Grüße
    Juliana
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Zitat Zitat von JuleS Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich meinen Torch bei o2 am BIS registriert, hatte zuvor mein Curve 8310 dort und ich musste weder PIN noch IMEI eingeben, ging alles von alleine. Ich war selbst ein bissl überrascht und die Servicebücher kamen auch automatisch. Scheint alles neu zu sein, denn ich kenne es auch nur so, dass man PIN und IMEI eingeben muss.
    Hat sich mit dem BIS-Update 3.1 glaub ich schon geändert, dass sich die Geräte da selber anmelden. Man muss lediglich wenn man sich beim BIS-Portal des Providers anmeldet bestätigen dass der vom BIS neu erkannte BB auch benutzt werden soll.
    Also einmal "JA" klicken und alles geht seinen Weg... =)

Gruss Andreas

+ Auf Thema antworten