-
Anwendungsspeicher erhöhen
Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Speicherbereich für die Anwendungen zu erhöhen?
-
AW: Anwendungsspeicher erhöhen
Nein, nicht das ich wüüste. Das ist leider allgemein ein Problem beim Storm 1.
Ein Akkupull gibt ab und zu noch ein wenig Speicherfrei, dass kannst Du mal versuchen, erhoffe aber dadurch keine Wunder
-
Moderator
Nein leider nicht. Für die Anwendungen wird leider nur der Gerätespeicher verwendet, der leider beim Storm 9500™ etwas zu gering ist. Es gibt ein App das Anwendungen von der Speicherkarte verwendet. Aber leider läuft es nur mit einem geringen Anteil von 3 Party Apps, und ist sehr unzuverlässlich.
MfG Andy
-
na super..macht mich nicht glücklich 
@Fridge: wie mach ich denn ein akkupull???
grüße
-
"Akku" und "pull".
Was könnte das bedeuten?
-
Admin
Hallo Esperanto
Mit Akkupull ist gemeint, den Akku aus Deinem Storm™ im laufenden Betrieb zuentfernen. Schau mal bei uns im Lexikon, da ist der Akkupull genauer erklärt.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
-
-
Admin
Hallo
Also, Dein Anwendungsspeicher verringert sich, je länger Dein Storm an ist. Der Speicher läuft quasi voll, durch die Anwendungen die Du geöffnet hast bzw durch die, die im Hintergrund laufen.
Durch den Akkupull zwingst Du Dein Device dazu, sich zu rebooten. Dadurch wird der Anwendungsspeicher auch wieder frei geräumt.
Du kannst das mit einem PC vergleichen, der durch den Neustart seinen RAM wieder leer macht.
In Deinem BlackBerry belegen alle Anwendungen den Anwendungsspeicher. Je nach App benötigt die App, wenn sie geöffnet ist oder im Hintergrund läuft, mal mehr und mal weniger Speicher. Wenn nichts mehr vorhanden ist, an Speicher, kann es sein, dass Dein Storm anfängt Nachrichten zu löschen, damit wieder etwas Speicher hervorkommt.
Ich empfehle alle paar Tage einen Akupull von ca. 2 Minuten.
VG
Andreas
Stichworte
Lesezeichen