Hallo,
wie sieht das bei euch aus, kommt man mit den 500 MB inklusive gut über den Monat, wenn man z. B. viel Facebook, den Messenger, usw. nutzt?
Danke & Gruß
Thomas
Hallo,
wie sieht das bei euch aus, kommt man mit den 500 MB inklusive gut über den Monat, wenn man z. B. viel Facebook, den Messenger, usw. nutzt?
Danke & Gruß
Thomas
Oooohh jaaaa, 500 MB sind für einen BlackBerry eine quasi-Flat.
Wenn du allerdings regelmäßig YouTube-Videos guckst und/oder Internet-Radio hörst (jegliches Media-Streaming), solltest du die Volumina per Kostencheck im Auge behalten. Prinzipiell bist du mit 500 MB aber Sorgenfrei.
Gruß
Hallo Thomas und Willkommen bei Uns
Ich habe/hatte bei mir immer nur 201MB pro Monat und bin sehr gut damit ausgekommen.
Letztendlich liegt es aber auch an Deinem Nutzungsverhalten. Bist Du viel Unterwegs und hast kaum WLAN zur Verfügung, können 500MB schonmal knapp werden. Besonders dann wenn Du über Deine Beere Radio hören willst und Videos bei YouTube schaust.
Im Normalfall sollten die aber ausreichen. Ich kenne nur wenige Leute, die pro Monat über 500MB gekommen sind.
Kleiner Tipp, nutze jede verfügbare WLAN-Stelle die Du kennst. Dein zu Hause, bei Freunden, in Cafes, Bars wo Du öfters bist usw. Das hilft schon ungemein.
Ich seh gerade, Du hast in Deinem Profil 'Keine BB-Option' angegeben. Ist das noch aktuell? Denn dann wird es schwer mit der Nutzung von vielen Apps usw.
VG
Andreas
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
Denke auch er hat durch unser Forum gemerkt das er schleunigst eine Option braucht und will nun wissen welches Kontingent er da anpeilen mussOder, Thomas?
Gruß
@iceman:
w-lan nur daheim. sonst halt tagsüber im büro, wo kein w-lan ist. da wäre dann normale nutzung der 500 mb.
youtube und radio, auch beim vorherigen handy eher weniger...
mit der bb option, da bin ich noch nicht so firm... kenne die abkürzungen net. habe wohle ein, da email push funzt... 500 mb inklusive auf jedenfall!
woran erkenne ich denn, wenn ich w-lan anhabe, dass das bb auch nciht versucht übers mobilfunk netz in internet, etc. zu gehen?!?!
@tommy: siehe zuvor ;-)
Wenn das WiFi-Symbol auf dem Homescreen von grau/schwarz auf weiß/schwarz wechselt, läuft der BIS (also deine BB-Option und dessen Datenverkehr) über das WLAN. Dies lässt sich auch unter Verbindungen verwalten > Dienststatus ablesen und kontrollieren.
Gruß
Also, zu den Abkürzungen: BIS ist der Internetservice und BES ist der Enterprise Server. Also quasi ganz grob gesagt Privat und Geschäftlich. In unserem [Nur registrierte User können Links sehen. ] findest Du ein detailiertere Beschreibung.
Du erkennst es an dem weissen WiFi Symbol auf Deiner Beere. Wenn es nur grau ist, dann hat er zwar ein WLAN-Netzwerk erkannt aber ist noch nicht verbunden. Auch hierzu findest Du weitere Informationen in unserem [Nur registrierte User können Links sehen. ].
VG
Andreas
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
ja w-lan ist weiß hinterlegt! gut, wollte nur auf nummer sicher gehen, nicht dass da nich was anderes eingestellt werden muss! danke!
Und hier eine zweistellige Zahl. Meine Beere nutze ich für Mails und sehr geringfügiges surfen hier auf berrymotion oder diversen mobilen Seiten. Bahn, Wiki, Tagesschau usw. Facebook nutze ich sehr selten, wenn dann nur um Nachrichten zu beantworten. Bisher habe ich nur IM+ geladen, was ich hin und wieder laufen lasse, bei geringer Nutzung. Wenn ich Standby bin, dann nur über den Push-Modus. Ich bin bisher noch NIE über 20MB gekommen.
Gruß
Bastian
Dito - ich habe gerade mal 50 MB Kontingent und komme damit auch dicke aus.
Gruß
Puhhh Leute,
Wenn ich mir das hier so durchlese, ist es manchmal recht lustig dass einige BlackBerry® Nutzer, immer noch nicht wissen, was der große Vorteil an ihrer Beere ist... :-)
Aber hier noch einmal für alle:
- Das Phänomenale an einem BlackBerry® ist, dass alles was über web läuft ( also über unseren Server) immer komprimiert wird und erst dann auf meiner Beere landet. Das ist ja das coole am BlackBerry®!!
Vorteile: längere Akkulaufzeit, schnellere Datenverbindung, nicht abhängig vom UMTS Netz!! Auch bei EDGE und GPRS schnelle Datenübertragung!! Kostengünstiger im Ausland!!
Aber reichen denn 500 MB im Monat aus?
Beispiel:
Chattest du 5 Stunden am Tag über den BlackBerry® Messenger, ICQ, MSN, Facebook etc. Verballerst du ca. 250 KB im Monat!!!!!
Hallo?? Ja 250 KB im Monat!!
500 MB?? Reichen die??? Also bitte!!
So nun kommen wir mal zu YouTube und Radio etc...
All diese Anwendungen laufen über WAP, das heisst ganz einfach nicht über unsere APN.
Ja, hier werden keine Daten komprimiert.
Aber!!!
Dafür hast du ja die Internet Flat, die das alles abdeckt :-))
Das heisst, all das was über WAP läuft greift auf deine Internetflat zu...
Meine Freundin ist bei der T-Mobile.
Ihr Tarif:
Completes S mit Webmail L
Da hat sie die Internetflat mit 50 MB BlackBerry® Dienst!!!
Und sie nutzt alles!!!
Sie ist nieeeeee darüber gekommen!!
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...
Das ist mir bekannt
Wieso ich media-streaming dem BB-APN zugerechnet habe, weiß ich nicht, ich wusste das eigentlich.
Die Frage ist ja aber auch wieviel da komprimiert wird. Denn wenn ich regelmäßig Fotos bei FB und TW hochlade oder Sprachnotizen versende schlägt das schon deutlicher zu Buche.
Gruß
Eine Nachrichteneingang kommt immer in 2KB Komprimierten Schritten an..
Das ist ca. eine DIN A4 Seite..
5MB wird im Schnitt zu 15 KB komprimiert...
Wenn du ein Foto uploadest sind es im Schnitt ca. 30-40 KB...
Beim versenden wird dir immer die größe angegeben. Daran kannst du es sehen...
Und 500 MB sind 500.000 KB
Jetzt lass uns anfangen zu rechnen ;-))
201MB sind schneller weg als man teilweise denktIch habe gestern mal wieder nach einer laengeren Zeit einen Blick in die Kostenkontrolle geworfen.
Ich liege jetzt bei 195MB im Schnitt. Muss an irgendeiner App gelegen haben. Normalerweise habe ich so 80MB.
Mit 500MB ist man da schon auf der sicheren Seite - Sofern du noch ein Leben hast und nicht nur am BlackBerry haengst![]()
Was für ein App soll das denn sein?
Oder läuft bei dir Youtube den ganzen Tag?
Frag ich mich auch. Hab eigentlich garnicht so viel laufen gehabt.
IM+,Twitter,N-TV,WeatherBug - Das waren eigentlich so die Apps die ich oefter mal genutzt hatte.
Hallo Zusammen, auch ich habe eine Frage zu diesem Thema: Ist es möglich, dass die BB-Option schon bei normalen Notizen bzw. Aufgaben, die man aufm BB einträgt das Inklusiv Volumen angreift? Ich habe das BB erst seit letzten Freitag (20.05.11) und es sind schon 11 MB verbraucht, obwohl ich nur 3x recht kurz (insg. 20 min.) im Internet war. Innerhalb kürzester Zeit waren 8 MB weg; dann hab ich zwei kleine Notizen angelegt - und damit weitere 3 MB verbraucht. Ist das normal? Für mich nicht. Kann ich das abstellen, oder wie wird das sonst geregelt. Wenn ich nämlich hiernach gehe, sind 500 MB echt nicht viel. Man traut sich ja gar nix mehr zu nutzen, ohne dass direkt wieder das InklusivVolumen angegriffen wird.
Ich bin bereits alle 3 Std. im normalen Internet übern PC, um auf meinem Provider Account zu sehen, warum und ob wieder irgendwelche MB drauf gegangen sind. So hab ich mir das dann aber wirklich nicht vorgestellt.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Ich kann an dieser Stelle jedem sagen, dass dies ein großes Problem seitens Vodafone ist!!
Normalerweise sollten die inklusivminuten für die BB Option nur für E-Mail und Messaging verbraucht werden und alles andere über die Internet flate von VF.
Ist aber nicht so und VF weiß das und dieses Thema und Problem ist in Klärung...
Naja, haben eben das beste Netz Deutschlands und können sich solche unfassbaren Probleme erlauben ;-)
Weshalb solche Selbstverständlichkeiten erst geklärt werden müssen, erschließt sich mir nicht so ganz.
Da macht die BB-Nutzung doch richtig Spaß ...
Geändert von delius (26.05.2011 um 20:15 Uhr)
Okay, vielen Dank für die Auskunft! Das hab ich mir fast gedacht.