+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Verfärbung" des Displays oben rechts

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Standard "Verfärbung" des Displays oben rechts

Hallo Leute,
    ich bin sonst ziemlich zufrieden mit meinem Bold 9700 aber eine Sache ist mir gleich in den ersten Stunden negativ aufgefallen. Und zwar verfärbt sich das Display verhältnismäßig leicht und häufig in der oberen rechten Ecke/Bereich. Wenn Ich zB die Laut/Leiser-Taste bediene verfärbt sich das Display so wie wenn man auf einem TFT-Bildschirm drückt.
    Komischerweise verfärbt sich das Display auch wenn ich auf eine ganz andere Stelle auf dem Display drücke. Immer oben rechts die Ecke.
    Habt Ihr das bei eurem Bold 9700 auch? Und was vielleicht noch viel wichtiger ist: Kann der Bildschirm des Bold's langfristig Schäden davontragen?

Ich hoffe Ich konnte das Problem gut beschreiben. Ansonsten muss Ich mal ein kleines Video davon machen.

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    91

Standard AW: "Verfärbung" des Displays oben rechts

Hi Daniel..

Ich finde Du hast das Problem gut geschildert.
    Ich nutze auch einen BlackBerry Bold 9700 und kann solche Verfärbungen nicht beobachten...

Aber vielleicht wäre ein kleines Video echt nicht schlecht, um die Sache besser beurteilen zu können.

Wo und bei wem hast Du das Device denn gekauft?
    Denn Du könntest damit ja auch mal in den Shop Deines Vertrauens gehen und es mal begutachten lassen.

beste Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Hi,
    ich hab mal ein kurzes Video gemacht. Man müsste eigentlich erkennen was ich meine.
    Link: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

(Den Hintergrund habe ich ausgewählt damit man die Verfärbungen besser sieht )

Das Gerät ist nagelneu. Ich habe es mit einem Vertragsabschluss bekommen.

Modell
    9780
    Firmware
    OS 6
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard

Also, bei meinem 9700 verfärbt sich da nichts.
    LG
    Thomas

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d.: 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Hallo Daniel,

ich habe es eben mal bei meinem Bold 9700 getestet...und siehe da auch ich habe diese *Verfärbungen* bzw. sieht das eher aus wie leichte Schwingungen. Allerdings nicht immer an der gleichen Stelle sondern genau dort wo der Druck auf das Display kommt.

Mir ist es bisher nie aufgefallen und ich denke nicht dass es langfristig irgendwelche Display-Schäden mit sich zieht. Ich habe meinen Bold 9700 seit November 2009.

Wenn es Dich stört, kannst Du Dein Device ja mal im Shop Deines Providers vorführen und ggf. tauschen lassen.

Liebe Grüße
    Juliana

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Das bei Druck auf das Display solche Verfärbungen/Schwingungen entstehen ist ja "normal". Aber dass Sie bei mir, egal wo Druck entsteht, immer oben rechts entstehen hat mich etwas gewundert.

Wegen dem Vorbeibringen bei meinem Provider habe Ich gleich die nächste Frage: Ich habe einen Vertrag bei Vodafone. Als Ich im VF-Shop war sagte man mir Ich könnte das Device nur dann vorbeibringen wenn Ich den Vertrag auch in einen von den lokalen Shops abschliesse. Ich habe den Vertrag aber im Internet abgeschlossen weil es dort einen 24x5€ Preisvorteil gab (also 5€ weniger im Monat bezahlen). Muss Ich das Gerät jetzt einschicken und 2,3,4... Wochen warten oder können Die mir das auch direkt vor Ort gegen ein anderes Device austauschen.

Vielleicht hat ja jemand der auch einen Onlinevertrag bei VF abgeschlossen hat, und mal Probleme mit seinem Gerät hatte, Erfahrungen diesbezüglich sammeln können.

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    91

Nabeend.

Habe mir das Video mal angesehen.
    Ich habe solche Verfärbungen nicht.

Ich würde in den nächstbesten Shop gehen und das ganze reklamieren.
    Ob Du online abgeschlossen hast oder nicht, das ist egal. Der Shop ist für Dich zuständig.
    Du bekommst aber nicht direkt ein Austauschgerät, sondern sie schicken es ein, bekommen ein Austauschgerät und sagen Dir dann Bescheid, dass Du es abholen kannst.

Oder aber Du versuchst es bei der Hotline. Eventuell wird Dir ein 1:1 Tausch an der Haustür gestattet..das wäre die Alternative.

Möchte aber abschließend sagen:
    Ich bin recht kleinlich, was die Qualität meiner Devices betrifft. Die Sache mit dem Druckpunkt auf Deinem Display würde manch anderen jetzt gar nicht stören. Und ziemlich sicher ist auch, dass diese Verfärbungen auf Dauer keine weiteren Schäden hervorrufen.
    Fazit: Du musst selbst entscheiden, ob es Dir die Sache wert ist..also ob Du eine Weile auf Dein Device verzichten kannst, während es auf der Reise ist.

beste Grüße
    Dan

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Hi,
    danke schon mal für die Antworten. In erster Linie ging es mir ja darum in Erfahrung zu bringen ob dies bei allen Bold 9700 Geräten auftritt oder ob Ich da ein Einzelfall bin und ob eventuell Schäden auftreten können.
    Da Ich jetzt sowieso einen schwarzen Hintergrund habe sieht man von den Druckpunkten nichts mehr.

Da Ich (noch) nicht "Blackberry-Addict" bin würde Ich eine Zeit ohne das Device sicherlich verkraften Aber Ich hab es ja auch erst seit 2-3 Wochen.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

@Ninino

Mir wurde sowohl von einem Vodafone Hotliner als auch von einem o2 Hotliner gesagt, dass ein Handy, welches man über einen Online-Vertragsabschluss erhält, nicht zwangsläufig in jedem Shop reklamiert werden kann. Dies liege in der Entscheidungsgewalt des Shops, so die Aussagen.

Vorteil des Online-Vertrages seien demzufolge diverse Vergünstigungen (100 Frei Sms etc.), Nachteil sei, dass die Reklamation über den Online-Kundenservice durchgeführt werden müsse. Also selbstständiges Einschicken des Geräts.

Mich verwirren diese unterschiedlichen Aussagen schon ein wenig.
    Auch weil ich im November von E-Plus zu O2 wechseln möchte und überlege, ob ich den neuen Vertrag online oder in einem Shop abschließen sollte.
    Gruß

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Genau so hat mir das der gute Mann hinter dem Vodafonethresen auch gesagt. Kommt aber wahrscheinlich wirklich auf den Shop selber an.

Also wenn du auf dein Device verzichten kannst / Ersatzgerät besitzt spricht eigentlich nichts gegen einen Onlinevertrag. Kommt natürlich auch immer darauf an ob sich der Onlinevorteil für dich lohnt. Mein Onlinevorteil waren ja insgesamt 120€ in 2 Jahren. Das war der Grund für Mich den Vertrag online abzuschliessen. Und da Ich sowieso noch ein Ersatzgerät (kein Blackberry aber die Zeit werde Ich schon überstehen) hier habe kann Ich auf das Gerät auch mal ein paar Wochen verzichten.

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    91

@Delius

Ich korrigiere meine Aussage:
    Ob Du online abgeschlossen hast oder nicht, das ist egal. Der Shop ist für Dich zuständig
    zu:
    Ob Du online abgeschlossen hast oder nicht, das ist normalerweise egal. Der Shop ist in der Regel für Dich zuständig.

Denn, es ist in der Tat so, dass jeder Shopler selber entscheiden kann. Zumindest die Inhaber und Mitarbeiter einer PA!

Bei einer Filiale sieht das wieder anders aus.
    Direktfilialen bei Vodafone dürfen meines Wissens nach nicht frei darüber entscheiden, ob sie jemandem, der online abgeschlossen hat, die gleichen Serviceleistungen zukommen lassen, wie einem der im Shop abgeschlossen hat.
    Das war jedenfalls noch bis Dezember 2009 so und ich glaube kaum, dass sich daran etwas geändert hat.

Und damit es noch ein wenig zum Thema passt:
    Ich würde es versuchen. Es ist immer auch eine Frage des Auftretens.

beste Grüße
    Dan

Benutzerbild von baylies
    Modell
    Perl Flip 8220
    Firmware
    offiziell+aktuell
    Provider
    o2 Germany
    BB-Option
    BIS
    PIN
    262F53E0

Blog-Einträge
    7

Hallo zusammen ...

Die Aussage "Ich würde es versuchen. Es ist immer auch eine Frage des Auftretens." kann ich nur untermauern. Wie immer im täglichen Leben.

Zu mir: Ich hatte es total verpennt, mein Device zu reklamieren, da ich es auch eine Weile nicht so intensiv nutzen konnte (Krankheit). Es waren Kleinigkeiten, die mich nach der Gesundung massiv störten. Also ab zu o2 (Gerät via myHandy im Shop erworben). Sie wollten mir das Device für 2 Wochen abknüpfen. Klar, da diese Shops hier in Berlin unter Umständen alle BlackBerry mit dem Flagshipstore zusammen einschicken. Also ich hin zum Flagshipstore (Friedrichstraße / Unter den Linden - für alle Ortskundigen). Dort sprach ich dann in einem ganz ruhigem Ton und ließ aber auch durchscheinen, dass ich das Device nicht einfach mal für 2 Wochen entbehren kann. Mir wurde ein 48-Stunden-Swap vorgeschlagen mit einer Rückmeldung, ab wann die Devices wieder im Lager sind, ergo die 48 Stunden anlaufen. Was soll ich sagen? Super Support und tolles Entgegenkommen. Dieser Service hätte mir normal nicht zugestanden. Nur da sie mir kein BackBerry als Ersatzgerät geben können/dürfen, blieb das für mich die einzig akzeptable Lösung.

Fazit: Letztens auf der IFA ähnliches erlebt. Der Ton macht die Musik! Und natürlich auch die Kompetenz (ein Jeder halt in seinem Bereich). Gespräche, recht locker und frei von der Leber weg, mit Brigthpoint und OtterBox geführt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt mein Device auch mit OtterBox gekleidet durch die Gegend führe. Aber auch an anderen Ständen erlebte ich vergleichbares. Und nein, ich war nicht im Dienstkleidung dort, sondern ganz normal in Jeans. Nicht mal einen Blazer (hatte keine rechte Lust). Und den etwas besseren Ausweis hatte ich im Rucksack.

@Daniel: In Berlin gibt es direkt von Vodafone einen BlackBerry-Store (auch in der Friedrichstraße). Dort ist es ohne Weiteres möglich, sein Device getauscht zu bekommen. Auch im Bereich Frankfurt/Main ist mir es bekannt (Nokia von Freunden). Sie erwarben die Geräte nicht zwingend im Shop. Es geht halt wirklich um den Ton und um das Auftreten! Und die Entscheidungsfreiheiten der Shop-Leiter. Ich kenne kaum jemanden, der so zugeschnürt ist, dass er gar nicht mit sich reden lässt. Egal in welcher Ecke Deutschlands.

So, Roman beendet. Viel Erfolg, Daniel!

So long ...
    baylies

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Sicher macht der Ton die Musik, Kleider machen Leute und soziale Kompetenz bringt einen meist weiter.

Dennoch bringt das alles nichts, wenn ein ignoranter Spinner im Shop vor dir steht.

Einen Versuch ist es aber wahrscheinlich immer wert.

Gruß

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 (Aktiv) / 9800 / 9000
    Firmware
    7.0.0.474 / 6.0.0.534 / 5.0.0.900
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (Aktiv) / 2386D0ED / 256AEE85

Also diesen Effekt mit der Displayverfärbung kann auch ich seit dem ersten Tag bei meinem Bold 9000 beobachten, in aller Regel tritt er am rechten Rand auf wenn ich die Sidebuttons betätige. Auch ich kann jedenfalls sagen das das nicht weiter schlimm ist - ich habe noch nicht einen Pixelfehler.

Das es bei dir hauptsächlich in der oberen rechten Ecke auftritt würde ich mir so erklären, dass Toleranzen bei den Teileabmessungen im hunderstel oder tausendstel millimeter-Bereich gepaart mit der Montage eben dafür sorgen, das sich die Kraft die auf den Rahmen/das Gehäuse an welcher Stelle auch immer wirkt, eben nur oben rechts "entladen" kann. Statik im Kleinstformat eben…

Ich würde es auch so halten wie Ninino es sagte: es kommt nun drauf an, wie pingelig du bist. Wenn beziehungsweise das Problem auch bei kleinstem ausgeübten Druck ständig und in auffälligem Ausmaß auftritt, dann nervt das natürlich schon und es würd sich damit wohl keiner von uns zufrieden geben...

Gruß

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5.0.0.862
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Guten Morgen zusammen!

Das mit Vodafone läuft so: Wenn ein Shop ein Gerät aus Gründen der Gewährleistung annimmt (Was jeder Shop tun kann, trotz Online-Bestellung!), muss er, sofern der Dienstleister, der für Vodafone die Geräte prüft, keinen Gewährleistungfehler findet, den ganzen Vorgang bezahlen. Da die Shops das auf keinen Fall tun wollen, sperren sie sich dagegen, auch wenn der Fehler oft direkt sichtbar und offensichtlich ist.
    Einfacher ist es tatsächlich, das Gerät selbst an Arvato zu schicken, der Austausch geht auch schneller! Also immer schön Retourenschein weglegen, dann kostet es nichtmal Porto. Nur ein Ersatzgerät sollte man irgendwo liegen haben...

+ Auf Thema antworten