+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BES - Welcher Vodafone-Tarif?

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

Standard BES - Welcher Vodafone-Tarif?

Hallo zusammen,

da bei mir eine Vertragsverlängerung bei Vodafone ansteht, wollte ich die Gelegenheit nutzen, meinen Vertrag zu "optimieren". Bisher habe ich nen Telefon-Flat-Tarif mit dem alten Storm-Tarif (Internet Messaging L).

Da ich BIS im täglichen Gebrauch tw. etwas umständlich finde, möchte ich auf eine "Hosted BES"-Lösung umsteigen (bei Solidas der Cortado oder so). Hierzu hätte ich zwei Fragen:

- Ist irgendein "Hosted BES"-Anbieter besonders oder gar nicht zu empfehlen?

- Und, wichtiger: Welchen Tarif muss ich denn nun bei Vodafone wählen? Hatte mich schon fast für eine "Vodafone Business SuperFlat" entschieden, lese aber nun im InfoDok, dass diese Flats "nicht in Verbindung mit BlackBerry Enterprise" gebucht werden können. Aha.

Ich bin ja nicht blöd, steig bei Vodafone aber nicht wirklich durch. Die BES-Option, die ich brauche, nennt sich "E-MailConnect Enterprise", richtig? Welchen Sprach-Tarif kann ich aber damit kombinieren? Wo muss man schauen?

Danke & viele Grüße,
    Julian

Benutzerbild von killer24680
    Modell
    9105 | 9780
    Firmware
    6.0.0.666 .668
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    6

Standard AW: BES - Welcher Vodafone-Tarif?

Alle Internet-Flat-Tarife können auch mit BES genutzt werden.

User chase betreibt einen BESX-Server und hat das getestet.

mfg

Andreas

Phone-History : Siemens S3com > Nokia "Energy" > Siemens C25 > Nokia 6310i > Sony Ericsson D750i > Qtek9000 > XDA Neo > MDA Vario II > HTC S710 > Palm Treo 500v > Nokia Communicator 9300 > MDA Vario III > Sony Ericsson Xperia X1 > Sony Ericsson K850i > Sony Ericsson W950i > IXI OGO 25 > Nokia E90 > Neonode N2 > Nokia E51 > BB Bold 9000 > BB Flip 8220 > BB Curve 8900 > BB Curve 8700v > BB Storm 9500 > BB Bold 9700 > BB Storm 9550 > BB Curve 8310 > BB Pearl 9105 > BB Torch 9800 > BB Bold2 9780

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

Danke für die Info.

Du meinst also, eine BlackBerry-Option (BIS) + Internet-Flat-Tarif genügt, um BES (bei einem "Hosted BES"-Anbieter) nutzen zu können?

Wozu hat Vodafone denn die [Nur registrierte User können Links sehen. ]? Die sind doch extra für BES. Eigentlich müsste ich davon doch einen nehmen, oder? Doch die sind offenbar nicht kombinierbar mit den "Business SuperFlat"-Tarifen. So wie ich es aktuell sehe, müsste man den "E-MailConnect Enterprise" mit einem "[Nur registrierte User können Links sehen. ] kombinieren. Doch diese Sprachtarife sind ja auch nicht gerade preiswert...

Deine Variante wäre um ein Vielfaches günstiger. Hm...

Hat denn irgendjemand hier BES + Vodafone-Tarif? Wenn ja, welchen?

Danke & viele Grüße,
    Julian

Modell
    BlackBerry® Bold™ 9900 (BESX) + BlackBerry® Playbook™ 16GB
    Firmware
    7.0.0.503
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

morgen ihr zwei,

@Julian
    Wie ist dein aktueller Stand? Hat es funktioniert?

Ich würde auch gerne meinen privaten BES nutzen. z.Z. bin ich noch bei o2 und werde das die Tage einfach mal testen. Allerdings hatte ich überlegt Ende des Jahres zu Vodafone wechseln.

mfg
    David

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

Hallo David,

nach meinen Infos/Erfahrungen reichen die SuperFlat Internet-Tarife nicht für BES aus. Man muss immer noch eine BES-Option dazu buchen. Ich habe das nun gemacht, habe also eine SuperFlat Internet sowie zusätzlich noch einen E-MailConnect Enterprise-Tarif. Das war alles nicht so einfach, die Hotline musste auch Rückfragen halten, mich zurückrufen etc. Zuerst hieß es, die E-MailConnect Enterprise-Tarife (für BES) würden auslaufen und wären nicht mehr buchbar, dann hat man mir doch einen eingerichtet - weil's auch eigentlich für BES nichts anderes gibt vei Vodafone. Alles sehr seltsam.

So oder so sei Dir gesagt: Einfach & günstig (wie bei O2) ist's bei Vodafone nicht wirklich...

VG, Julian

Benutzerbild von killer24680
    Modell
    9105 | 9780
    Firmware
    6.0.0.666 .668
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    6

Normalerweise sollten die SF-Internet Tarif sowohl BES, also auch BESX -kompatibel sein. SO die Aussage von Vodafone. Denn die "alten" Internet Messaging - Tarife gingen nur mit BIS.

mfg

Andreas

PS : Frag doch einfach mal bei User chase hier im Forum nach. Der weiss, welche Tarife bei Ihm am BESX funktionieren.

Phone-History : Siemens S3com > Nokia "Energy" > Siemens C25 > Nokia 6310i > Sony Ericsson D750i > Qtek9000 > XDA Neo > MDA Vario II > HTC S710 > Palm Treo 500v > Nokia Communicator 9300 > MDA Vario III > Sony Ericsson Xperia X1 > Sony Ericsson K850i > Sony Ericsson W950i > IXI OGO 25 > Nokia E90 > Neonode N2 > Nokia E51 > BB Bold 9000 > BB Flip 8220 > BB Curve 8900 > BB Curve 8700v > BB Storm 9500 > BB Bold 9700 > BB Storm 9550 > BB Curve 8310 > BB Pearl 9105 > BB Torch 9800 > BB Bold2 9780

Modell
    Bold 9900
    Firmware
    OS 7.1
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES

Wenn ein Tarif mit BESX funktioniert heisst das nicht das er mit BES funktioniert. Die normalen BlackBerry-Tarife funktionieren mit BESX aber nicht mit BES.

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

So auch meine Erfahrung. Sollte hier jemand andere Erfahrungen (!) gemacht haben oder es genau wissen, bitte hier melden. Dann hätte ich einen E-MailConnect Enterprise-Tarif zuviel

VG, Julian

+ Auf Thema antworten