Liebe Forengemeinde,
ich bin ein Blackberry Rookie und naja wie das so bei Rookies ist, die haben gleich die dicken Probleme.
Ich habe einen neuen 9700 Bold und wollte auf diesem meine Firmenemails erhalten, die Admins in Übersee haben mir den Zugang freigeschaltet und naja dort endet dann auch gleich der Support.
Ich habe noch eine Anleitung erhalten wie ich mit meinen privaten Blackberry an die Firmenemails komme und das wars dann auch schon.
Dort stand:
Desktop Manager installieren | done
Device Manager installieren | done
Blackberry connecten | done
Desktop manager starten | done
Bei Notes PW und ID Skip drücken | done
Software aktualisieren lassen | done
Destop manager schliessen | done
Desktop manager neu starten | done
Notes PW und ID eingeben | done
Firmenmails werden konfiguriert | done
Bei dem letzen Punkt (ok ich gebe zu ich habe zu schnell gelesen und hatte keine Geduld) stand man solle warten bis im Enterprise Symbol alle Dienste aktiviert sind und den Blackberry erst dann trennen. MMhh da war ich dann zu schnell beim lesen und habe Ihn einfach vorher abgestöpselt um los zu tippern.
Naja die Dienste haben sich dann nicht mehr weiter aktualisiert und ich habe den Blackberry nach der Anleitung hier (die übrigens für Rookies wie mich perfekt ist - danke an den Author) gewiped und das ganze nochmal probiert (nach der Anleitung oben).
Jetzt allerdings wird nicht mal mehr dieses Enterprise Symbol im Menü erstellt und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder in den Griff bekomme.
Daher hoffe ich hier ein paar Sehende zu finden die mir weiterhelfen können.
Danke!!!!

.