Hallo Ihr Lieben Berry-profis,
wie ihr seht habe ich Prepaid simyo und habe anfangs keine MMS empfangen oder senden können.
Nachdem ich dann eine Zeit lang aus Frust mein uraltes Nokia benutzt habe und ohne Erwarten aus Jucks mal die Simkarte wieder ins BB gesteckt habe funktionierte es auf einmal! Senden und empfangen!
Auch das Internet über Wap oder WiFi einwandfrei auf einmal.
Dann von heut auf morgen (ohne die Simkarte je wieder entfernt zu haben) funktionierte MMS nicht mehr(weder Senden noch Empfangen). Auch den Akku entnehmen, warten...hat nicht geholfen.
Internet jedoch funktioniert!
An den Servicebüchern hat sich nichts geändert:
wap 2.0 mms Transport [WPTCP]
eplus mms 2.0 Client [MMs]
Bei der HRT Option habe ich "jetzt registrieren" auch schon etliche Male aktiviert...
Beim Versenden sehe ich, dass das BB versucht zu senden (der Pfeil oben rechts).
Die Multimedia Empfang ist auf "immer" eingestellt...
Wenn ich eine MMS bekomme wird zwar der Text angezeigt, aber weder Foto noch Sound wird abgespielt...eine große Leere also nur.
Und wenn ich eine versende, sehe ich als Signal nur ein rotes "x", also nicht rausgesendet.
Hab ich was übersehen oder vergessen?
An sich habe ich ja nichts verändert...nur hat das BB von Anfang an so einen eigenen Unwillen entwickelt... 14 Tage liegenlassen und dann erneut versuchen ist ja nicht wirklich eine Meisterleistung
.
...und auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel verstehe vom BB, so bin ich mit meinem Latein vollkommen am Ende ;-(
Achja, das BB hat ein Vodafone Branding.
Ein Wunder, dass es überhaupt mit Prepaid funktioniert hat, oder?
Ich hoffe aufrichtig, dass ihr mir helfen könnt!
Danke im Voraus,
Liebe Grüße,
sunaly

... 14 Tage liegenlassen und dann erneut versuchen ist ja nicht wirklich eine Meisterleistung