+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Probleme mit der Anmeldung am BIS

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Standard AW: Zum 1000. Mal - Ich weiss aber: Blackberry Anfänger braucht Hilfe

Tue mir mal enen Gefallen. Geh mal via PC ins BIS von VF und gehe dort auf "neues Konto erstellen"
    Dort gibst dann Deine PIN und IMEI an, dann werden wir ja sehen ob sie schon vergeben ist.

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Hi,
    also vorhin als Ich es dann nochmal probiert habe via PC hat er mir die Meldung gebracht: "Konto schon vergeben" (Oder so ähnlich). Ich werds aber jetzt nochmal testen. Bis gleich!

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Achso, PIN und IMEI findest Du unter Einstellungen-Status

Sollte bei diesem Versuch ein Fenster aufpoppen und Dir mitteilen das das Gerät schon angemeldet ist, folgst Du mal Bitte meinem Vorschlag mit der Löschung über die Hotline.

Auch wenn Dir das Netz nicht helfen konnte, wir werden den Krimi schon lösen

Grüße

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

So das kommt dabei raus:
    Konto kann nicht erstellt werden:

Für diese BlackBerry®-Gerät ist bereits ein Konto vorhanden. Bitte melden Sie sich
    an, oder wenden Sie sich an Vodafone Germany unter 0800 1721212 oder [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Um einen Anruf bei Vodafone werde Ich wohl nicht drum rum kommen. Aber wer ruft nicht gerne da an

Die PIN sowie die IMEI Nummer habe Ich schon zwischen Verpackung und Gerät abgeglichen. Das passt soweit alles.

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d. 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Hallo Daniel-Bold9700,

da dieses Thema auch für anderen User hilfreich sein kann und aus Deinem ursprünglichen Titel nicht hervorgeht wo das eigentliche Problem liegt, habe ich diesen Thread umbenannt, so dass jeder User was mit dem Titel anfangen kann.

Bzgl. Vodafone und BIS-Anmeldung: Hast Du mit der BlackBerry-Hotline von VF gesprochen? Hier die Telefon-Nummer...vom Festnetz aus anrufen: 0800/1723333 ist kostenfrei. Hier habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
    Juliana
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Hi Juliana,
    mittlerweile habe ich nochmal mit dem Kundendienst von Vodafone gesprochen. Habe der guten Frau am Anfang gleich gesagt das mir wahrscheinlich nur ein Mitarbeiter aus der Blackberry Abteilung weiterhelfen könnte. Sie hat mich dann weitergeleitet. Der gute Herr hat sich dann erstmal ein paar Einstellungen von mir durchgeben lassen die aber aus seiner Sicht alle okay waren. Und jetzt kommt das Wichtige:

Es kann wohl bei älteren SIM-Karten vorkommen das es Probleme mit der Email-Einrichtung bzw. der Anmeldung am BIS Server kommen kann.

Er hat dann "etwas probiert". Hat sich nach etwas tieferen Einstellungen im System angehört. Auf jeden Fall kamen dann kurze Zeit später schon die Aktivierungsmail.
    Wegen dem fehlenden eMail Icon auf der Homeseite gab es dann folgenden Hinweis: In das Hauptmenü gehen und dann mal mittels BB Taste die Option wählen "Alle anzeigen". Dann erschien oben das eMail-Icon. Es war aber ausgegraut. Dann muss man auf das eMail-Icon gehen und mittels BB-Taste "Immer Anzeigen" aktivieren.

Ich möchte euch allen nochmal herzlich Danken für die Tipps und die Mühe die Ihr euch gemacht habt.

PS: Weil es mein erstes Blackberry ist habe Ich natürlich noch die ein oder anderen Fragen. Kann Ich die hier im Thread loswerden oder denkt ihr es ist besser dafür seperate Threads anzulegen. Sind in meinen Augen eher kleinere Verständnisfragen.

Gruß

Daniel

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Standard AW: Probleme mit der Anmeldung am BIS

Hi,

Bei neuen Fragen mach einfach ein neuen Thread auf, dann ist alles übersichtlicher!

Freut mich das es funktioniert hat.
    Der Satz "ich probiere mal was" ist wahrscheinlich ein Zeichen, dass VF wohl ein Fehler gemacht hat
    Das mit dem ausblenden ist schon Richtig, war aber erstmal egal da ja keine Verbindung zum BIS bestanden hat.

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem BB

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d. 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Hallo Daniel,

es freut mich dass Dein Problem gelöst ist und Du nun mit Deinem BlackBerry endlich Mails schreiben und empfangen kannst.

Bezüglich Deiner weiteren Fragen, schau Dich doch im Forum um und wenn Du keinen passenden Thread bzgl. der aktuellen Fragen findest, kannst Du jederzeit ein neues Thema eröffnen.

Somit bleiben die Themen, so gut wie möglich, übersichtlich!

Also nur zu wir helfen gerne weiter

Liebe Grüße
    Juliana
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Hi,
    okay dann werde Ich erstmal die Forensuche bemühen und wenn das nichts bringt die/den entsprechenden Thread aufmachen.

Gruß

Daniel

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12