+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Touch/Display "wackelt" bzw. drückt doppelt

Modell
    BlackBerry Storm2 9520
    Firmware
    5
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard Touch/Display "wackelt" bzw. drückt doppelt

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem, mein Display meines Storm2 funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich z.B. auf den grünen Telefonhörer "klicke/touche" klackt es nicht nur einmal, wie normal an der stelle, sondern an mehreren stellen und es geht auf und noch irgend ein x beliebiges Programm Menu, was im Hintergrund an ner bestimmten Stelle ist. Das Problem ist nicht nur beim touchen von dieser Stelle so. Ein weiteres Problem ist, dass man manchmal garnicht "reindrücken" kann, um diesen BlackBerry Touch Klick zu bekommen. Wenn ich das BlackBerry dann etwas "schüttel" machts paar mal klack (als wenn man normal aufn touch drückt) und danach geht es wieder halbwegs.

Das nervt mich richtig derbe, denn ich kann nicht mehr richtig schreiben/tippen und beim telefonieren geht oft der rechte rote Telefonhörer nicht zum auflegen.

Ich denk mir mal, da ist was drunter gekommen?

PS: BlackBerry ist NICHT einmal runtergefallen, ist im Silikoncase und hatte immer eine Schutzfolie drauf. Folie nun ab, da ich dachte es hängt damit zusammen. Das Display hängt sich kurz gesagt sozusagen auf. Nach einem Akkupull ist es kurzzeitig wieder weg, aber nach dem 3ten Menu wieder da.

Firmware ist die neueste die es gibt.

Garantie ist noch drauf, jedoch von jemand Anderem gekauft und in einem anderen Ort. Habe die Original Rechnung von dem Anderen (gekauft bei ebay). Kann man sich da direkt an Vodafone wenden? Weil im Vodafone Shop wollte der "nette" Mitarbeiter damit nichts zu tun haben, da nicht bei ihm gekauft.

Benutzerbild von Minuteman
    Modell
    Curvwe 3G™9300 / Storm™9500 / Curve™8310
    Firmware
    Curve 3G 5.0.0.977 / Storm 5.0.0.841 / Curve 4.5.0.188
    Provider
    1&1
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Curve 3G 23019EA4 / Storm 20C8CD91 / Curve 255702E1

Standard AW: Touch/Display "wackelt" bzw. drückt doppelt

Hi,
    zu Deinem Problem selber kann ich nichts sagen, aber mich wundert dieser "kundenfreundliche" Umgang im Shop doch sehr. Ich, selber bei eplus, habe meinen Storm erst gestern mit der Originalrechnung des Vorbesitzers in der Hand bei dem nächstbesten Vodafone-Shop ohne Probleme zum Tausch eingereicht.

Grüße
    Minuteman
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    visit [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    .862
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hi,

hatte das selbe Problem. Da hilft nur tauschen.

Gruß
    Mathias

Modell
    BlackBerry Storm2 9520
    Firmware
    5
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Das ist der Shopleiter der das zu mir gesagt hat. Da gabs schon Probleme mit einem Sony Ericson was angeblich defekt ist, weil es runtergefallen ist. Klar, nen Softwarefehler (menu ging nicht mehr) durch runterfallen?

Der Gutste ist eh bissel asslig. Werd ich mal zu nem anderen Shop gehen, haben hier ja glaub ich 4 Stück und einen nochmal 10km entfernt.

Habe jetzt erstmal nen "Tutorial" von YouTube nachgemacht, da faltet einer nen stück Papier und steckt das dann sozusagen hinten zwischen akku und Handy. Ich hab meins zwischen Akku und Abdeckung getan. Abdeckung geht wieder richtig gut mit nem Klack zu und das Display hat seither keine Macke mehr. Anscheinend die "Krankheit" vom Storm1 (wackeliges Display) immernoch nicht richtig behoben.

Danke für die Antworten.

Modell
    BlackBerry® Storm™ 9520 / Bold™ 9000
    Firmware
    aktuellste
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    3105b278

Hallo BlackChrisBerry,

ich habe das gleiche Problem mit dem klicken. Hab ich das richtig verstanden das das Problem bei dir durch das Papier zwischen Akku und Deckel jetzt behoben ist???

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Meiner Erfahrung nach ist es so:

Nicht alle Geräte von Vodafone sind innerhalb des Systems in den Vodafone-Shops registriert. Nur Telefone, die direkt in einem Vodafone-Shop oder direkt bei Vodafone online gekauft worden sind.
    Nun bieten ja aber auch Online-Händler und Händler Phones mit Vodafone-Branding an. Diese sind nicht bei Vodafone registriert und daher zicken die lustigen Kerlchen in den Shops auch so nett rum.
    Im Falle eines Defekts innerhalb der Garantie-Zeit muss das Smartphone daher zum Händler geschickt werden, der es dann zur Reparatur weiter schickt, es zurück erhält und dann an den Kunden weiter schickt.

Daher werde ich, sollte ich mal wieder in der Bucht zuschlagen wollen, nun auch definitiv darauf achten und explizit nachfragen, was für eine Rechnung vorliegt und wo das Phone gekauft wurde, um nicht wieder genötigt zu werden, ein Smartphone zu einem Klitschen-Händler nach Südbayern oder sonstwohin senden zu müssen.

Zum Thema Touch:
    Mittlerweile findet man doch oft Berichte über Defekte der Display-Mechanik, die ohne Fremdeinwirkung einfach so mit der Zeit auftreten. Bezüglich des Storm 1 sowieso, aber auch immer mehr Fälle bezüglich des Storm 2.
    So richtig scheint RIM den Dreh noch nicht raus zu haben.

Und ich bin sehr gespannt, wie die Qualität des nicht klickbaren Touch-Displays des Torch ausfällt.
    Was sich ja erst mit der Zeit zeigen wird.

Grüße

Modell
    BlackBerry Storm2 9520
    Firmware
    5
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Ich mag die Geräte echt extrem und möchte auch nicht darauf verzichten, doch komme ich mir immer mehr wie ein Betatester vor.

Es gibt sogenannte "Archos" Geräte, hatte ich damals auch eines aus der ersten Reihe, in den 2 Jahren mehrmals immer an unterschiedlichen Dingen etwas gewesen. Mittlerweile sind die Archos Geräte Top in Ordnung. Und da frag ich mich, will Rim ewig auf sowas rumhüpfen? Ich warte noch das Storm 3 ab und werde es mir mit einem o2 Vertrag holen.

Wenn es mir nicht gefällt - ebay. Vom Ebay Geld wir dann ein HTC gekauft. HTC bringt bis dahin bestimmt das 2GHz Phone raus. Ich bin halt auch interessiert an guter Videofunktion und evtl. mehr Programmen. BlackBerry Apps sind mir einfach noch nicht ausreichend. Bei einem Windows Mobile Phone oder Android sieht das anders aus, da kann man wählen. Beispiel: einen ordentlich funktionierenden FTP Clienten für das BlackBerry gibt es nur von einer Firma, welche nicht mal in der AppWorld ist, weil RIM horrende Gebühren für die Softwarehersteller verlangt - sollte mal ein Beispiel an Apple genommen werden.

Ich bin grade nur noch zu 60% BlackBerry begeisteter. Freunde haben Iphones und HTC's und können sogar damit telefonieren. - geht bei mir durch das Display nur bedingt. Außerdem hat es mir irgendwie meine Servicebücher zerschossen -.-

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ich kenne die Probleme bezüglich des Storm 1, obwohl ich noch "Glück" hatte, da ich das Gerät nur ein Mal tauschen lassen musste.

Folgendes fand ich am Samstag sehr lustig. Ich war in einem Vodafone Shop, um mich zu erkundigen, wann der Torch angeboten wird.
    Davon abgesehen, dass die Chefin erstmal eine Angestellte holen musste, da sie noch nie etwas über das Modell 9800 gehört hat, passen hier folgende Aussagen:

Wenn BlackBerry und wenn kein Stress entstehen soll, dann unbedingt ein Modell ohne Touch-Screen. Die Dame erzählte mir, dass es mittlerweile immer häufiger zu Problem mit dem Storm 2 kommt, mit dem Storm 1 sowieso. Bei den anderen Modellen dagegen soll es nur selten zu Reklamationen kommen.
    Ich kenne das ja von meinem 8800. Das Ding muckte nie rum und läuft und läuft.

RIM scheint extreme Qualitätsprobleme bezüglich der Touch-Screen-Mechanik zu haben. Eigentlich sehr schwach.

Und ein Beweis dafür, dass der Schuster doch bei seinen Leisten bleiben sollte ...

Gruß

Modell
    Curve 9360 ; Curve 8900
    Firmware
    7.0.0.353 ; 5.0.0.1067
    Provider
    E-Plus ; O2
    BB-Option
    BIS

delius, ich Danke Dir für die Info.
    Das schmälert zwar mein Interesse am Storm 2 erheblich, bewahrt aber möglicherweise vor einer Enttäuschung.

Ich bekomme (den vieleicht falschen?) Eindruck, dass der Storm 2 *grundsätzliche* Qualitätsprobleme hat, die man durch vorsichtige Behandlung hinauszögern, aber nicht vermeiden kann.

Bei den anderen Modellen dagegen soll es nur selten zu Reklamationen kommen.
    Der Bold 9000 schien -obwohl ohne Touchscreen- ebenfalls häufig defekt zu gehen.
    Meiner wurde mehrfach getauscht. (1x Hörmuschel defekt, 1x Tastatur defekt, 1x Scrollrad defekt)
    Nach dem dritten Defekt hat mir T-Mobile Wandlung oder Tausch angeboten ... seitdem mit BB9700 unterwegs. Fehlerfrei! :-)

Gruß Keule
    -mit BB9700, BB8900 und mit iPhone 3GS-

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Torch hat ja auch keinen klickbare Touchscreen mehr und warte doch mal ab, wie oft defekt wird.

Auch iPhone und iPad ist oft mit Touchscreen Defekte zu hören bzw sehen.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Fatal3ty Beitrag anzeigen
    und warte doch mal ab, wie oft defekt wird.
    Jepp, sagte ich ja.

Benutzerbild von marcelviabb
    Modell
    Torch , Storm 2 , Bold 9000
    Firmware
    5.0.0.597
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS
    PIN
    311751A8

Ich hatte das gleiche Problem, Mir ist aber vor Wochen der Storm runtergefallen mit folgen eines Disply Glas Bruchs, Habe somit ein neues Display inkl Glasoberfläche gekauft und diesen selber Ausgetauscht. Komisch dieses Doppelklicken habe ich jetzt nicht mehr. Also etwas gutes hatte es schon :-)

Modell
    BlackBerry Storm2 9520
    Firmware
    5
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Mich würde einmal interessieren, wie viel das Touchscreen gekostet hat und wo du es her hast. Ebay?

Mein Problem ist BISHER behoben.

Firmware 5.0.0.713

Wer den Link haben möchte schreibt einfach hier rein. Hab es mal auf einem DDL geladen, weil man sich bei dem BlackBerry Quark andauernd anmelden muss.

PS: Meine Servicebücher gehen noch, zur Zeit ist bei Vodafone ein Problem/Umstellung mit dem BIS, speziell Dienste wie Facebook, AppWorld usw. sind davon betroffen.

Benutzerbild von marcelviabb
    Modell
    Torch , Storm 2 , Bold 9000
    Firmware
    5.0.0.597
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS
    PIN
    311751A8

Habs bei ebay gekauft, 69,90 eur oder so. Der Einbau war total simpel.
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Blackberry Storm 9500 Blackberry Torch 9800
    Firmware
    5.0.1
    Provider
    Blau/Eplus
    BB-Option
    BIS

guten abend, meine Lösung war, dass ich alles raus genommen habe bzw. das Blackberry Storm 9500 auseinander gebaut habe sprich akku raus, sim karte raus und msd raus. Danach es 10 minuten liegen gelassen und es danach mit dem Blackberry putztuch sauber gemacht (touchscreen). Dann wieder alles zusammengebaut und angemacht. Danach langsam auf das touch feld geklickt (mein Pin) und es ging wieder... Das BB hat noch 3 monate garantie ;D

Modell
    Storm 9520
    Firmware
    5.0.0.713
    Provider
    T-Online
    BB-Option
    BES

Zitat Zitat von BlackChrisBerry Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, wie viel das Touchscreen gekostet hat und wo du es her hast. Ebay?

Mein Problem ist BISHER behoben.

Firmware 5.0.0.713
    Hallo,

ich kann das mit der Firmware bestätigen. Seitdem ich die 5.0.0.713 auf dem System habe, tritt bei mir der Fehler auch nicht mehr auf.

Grüsse
    Matthias

+ Auf Thema antworten