+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: nach Firmware update auf 5.0 neue Nachrichten die ich nich öffnen kann

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard AW: nach Firmware update auf 5.0 neue Nachrichten die ich nich öffnen kann

Als Skin ist nur Precision Zen drauf und wird verwendet.

Die Icons der einzelnen Email-Postfächer haben keinen Stern.
    Icon für SMS/MMS hate einen Stern.
    Icon für Nachrichten (auf deinem Bild das zweite von Links) hat einen Stern.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich das mit dem einen Symbol für SMS und Email speziell eingestellt habe. Ich vermute nur, dass es daher kommt, dass ich mir praktisch alle neuen Nachrichten und Anrufe in einem Posteingang anzeigen lasse. Um ehrlich zu sein, ist mir das aber auch noch nicht aufgefallen bzw habe gesehen dass es auf anderen BB anders wäre.

Wie gesagt SMS werde ich nicht löschen an ein DM komme ich erst wieder in einer Woche und ob ich dann Zeit habe ...

RIM sollte man wirklich wirklich mal die Daumenschrauben ansetzen, damit sie DM endlich für Linux bringen (anstelle dessen bringen sie für die Apple-Fansekte den DM raus, dabei haben die ihre Seele doch schon ans iPhone verkauft *lol*)

Falls dir noch etwas einfällt, lass es mich wissen, würde mich sehr freuen und nochmal vielen Dank für deine Mühe!
    Hey RIM, nicht jeder hat und will einen Windows oder Mac. Wo ist der DeskptopManager für Linux? Ihr Spaßbremsen!

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Standard AW: nach Firmware update auf 5.0 neue Nachrichten die ich nich öffnen kann

Nun ja, dann ist es ein Prob mit den SMS, dass steht dann absolut fest!

Dann bleiben eigtl. nur noch die von mir vorgeschlagenen Schritte. Sorry, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Ich tippe drauf, dass irgendeine SMS laänger als die 150 Zeichen ist. Diese erkennt das Gerät als mehrere SMS. Im Ordner erscheien diese aber offen (gelesen). Man müsste jetzt jede einzeln öffenen und nach schauen. Ist aber nur eine Vermutung und den Aufwand womöglich nicht Wert.
    Wenn mir was einfällt melde ich mich wieder

Solltest Du vorher an einen DM rankommen und das Prob lösen können, kannst ja nochmal beschied geben.

Grüße
    Geändert von Dragory (23.08.2010 um 20:05 Uhr)

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPad 2
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo

Kann es evtl sein, das Du diese Nachrichten/SMS in 'gespeicherte Nachrichten findest'?
    Den Ordner findest Du unter Applications - Gespeicherte Nachrichten. Da einfach mal schauen ob was drin ist und wenn ja dann einfach die Nachrichten öffnen.

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

[QUOTE=IceMan;33550]Kann es evtl sein, das Du diese Nachrichten/SMS in 'gespeicherte Nachrichten findest'?
    [color=navy]
    Auch in dem hatte ich bereits nachgeschaut. Darin werden aber keine SMS abgelegt, sondern nur Emails.

VG
    Ian
    Hey RIM, nicht jeder hat und will einen Windows oder Mac. Wo ist der DeskptopManager für Linux? Ihr Spaßbremsen!

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5.0.0.656
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

Hallo,

ich habe das Problem nach dem Update auf die neue Firmware generell auch: bei jedem Neustart des BB (genauer gesagt nach der PinCode-Eingabe) bekam ich 2 neue SMS angezeigt, obwohl nur alte SMS (3-4 Stück) im Eingang waren... das ging bei mir bis 60 neue SMS. Ein Battery Pull setzt die Anzeige wieder auf 0 zurück, danach geht es aber wieder von vorne los.

Ich habe heute alle SMS in meinem SMS-Eingang gelöscht, danach wurden beim Starten keine neuen SMS mehr angezeigt.
    Zum Testen habe ich mir dann eine neue SMS geschickt, nochmal neu gestartet und siehe da: wieder eine neue SMS angezeigt, obwohl nur eine ungelesene im SMS-Eingag liegt.
    Ich glaube wirklich, daß es sich hier um einen Bug in der neuen Firmware-Version in Zusammenhang mit irgendeiner BB-Einstellung handelt und hoffe, daß die nächste Version Besserung bringt.

markus
    Geändert von unger76 (07.09.2010 um 17:20 Uhr)

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    91

Hallo Markus und willkommen bei BerryMotion

Ich kenne diesen Bug aus eigener Erfahrung gar nicht.
    Deswegen finde ich dieses Phänomen auch mehr als seltsam.

Da es schon aktuellere Firmwares für Dein Modell gibt, würde ich Dir anraten es mal mit einem Update zu probieren. Wahrscheinlich ist der Bug dann weg.

Solltest Du hierzu weitere Informationen benötigen, findest Du diese in unserem Lexikon:
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

beste Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Hi Markus,

ich nutze auf meinem 9700 dieselbe FW und kann nichts dergleichen berichten. Daher ist davon auszugehen, sofern Du eine offizielle Version nutzt,dass es sich nicht um einen BUG handelt (dann würdest Du diesen Fehler hier auch sehr oft lesen können).

Irgendwie hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Daher kann ich Dan nur zustimmen, nimm mal ein Update vor (vorzugsweise mit einem Wipe) und Schau ob der Fehler verschwindet.

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

Benutzerbild von killer24680
    Modell
    9105 | 9780
    Firmware
    6.0.0.666 .668
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    6

Ich kenne diesen Bug leider schon aus Windows Mobile 6-Zeiten. Ich denke also, dass es nicht am OS selbst liegt, sondern am Provider, bzw. den Einstellungen o.ä.

Der Bug trat auf und ging weg, wie es Ihm beliebte. Wenn jemand kann, so möchte ich Ihn bitten, einen richtigen Wipe zu machen und das OS neu zu installieren. Meist war der Fehler dann verschwunden...

mfg

Andreas

Phone-History : Siemens S3com > Nokia "Energy" > Siemens C25 > Nokia 6310i > Sony Ericsson D750i > Qtek9000 > XDA Neo > MDA Vario II > HTC S710 > Palm Treo 500v > Nokia Communicator 9300 > MDA Vario III > Sony Ericsson Xperia X1 > Sony Ericsson K850i > Sony Ericsson W950i > IXI OGO 25 > Nokia E90 > Neonode N2 > Nokia E51 > BB Bold 9000 > BB Flip 8220 > BB Curve 8900 > BB Curve 8700v > BB Storm 9500 > BB Bold 9700 > BB Storm 9550 > BB Curve 8310 > BB Pearl 9105 > BB Torch 9800 > BB Bold2 9780

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    6.0.0.706
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo,

ich hatte das Problem mit den ominösen SMS auch, konnte es allerdings beseitigen (was letztendlich ausschlaggebend war, kann ich allerdings nicht sagen).
    Ich habe folgendes gemacht:
    - im BB-Messenger das Häkchen entfernen bei "SMS-Integration für verknüpfte BlackBerry-Kontakte"
    - im BB-Messenger das Häkchen entfernen bei "Chats in Nachrichtenanwendung anzeigen"

Vielleicht hilfts ja, probieren lohnt und kostet nix ;-)

Gruß

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5.0.0.656
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

Hallo,
    ich habe beides probiert, das Problem bleibt allerdings. Eine Neuinstallation ist mir das Problem nicht wert, zumal es ein Firmengerät ist und ich alles wieder hin und herspielen müsste.
    Danke trotzdem für die Tipps!
    markus

+ Auf Thema antworten