+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: nach Firmware update auf 5.0 neue Nachrichten die ich nich öffnen kann

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard nach Firmware update auf 5.0 neue Nachrichten, die ich nich öffnen kann

Hi Leute,

Nachdem ich das Update über DM/USB erledigt habe, wurde mir bei 'SMS/MMS' eine neue Nachricht angezeigt, die ich aber nicht lesen, anzeigen oder finden kann. Nach Neustart/BatteryPull/Neuinstallation von OS5 und diverser Neuinstallation von Addons werden mir jetzt 2 neue Nachrichten angezeigt.
    Wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat und wie ich die Anzeige weg bekomme.
    VG
    Ian
    Geändert von ivbroesel (23.08.2010 um 17:22 Uhr) Grund: Kommafehler

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.822 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    61

Standard AW: nach Firmware update auf 5.0 neue Nachrichten die ich nich öffnen kann

Das Prob hatte ich auch mal.
    Habe dann einfach alle Nachrichten als gelesen markiert,
    (mit der Funktion "Vor Datum als gelesen markieren")
    dann gings wieder wunderbar...

Gruss Andreas

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard

Inzwischen habe ich schon 3 neue Nachrichten die ich nicht öffnen kann.
    Ich habe deinen Hinweis verfolgt und in allen 'Posteingängen' 'vorherige Nachrichten als gelesen markieren' gewählt, ohne Änderung.

-Kann das ein Bug von OS5 sein?
    -es gibt doch auch versteckte Mails die im normalen Posteingang ausgblendet sind. Kann es an diesen liegen?

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Standard AW: nach Firmware update auf 5.0 neue Nachrichten die ich nich öffnen kann

Hast du in dem allgemeinen nachrichtenordner geschaut oder nur in dem jeweiligem postfach? Ich würde den hinweis von andreas im allgemeinen nachrichtenordner befolgen. Bin mir nicht sicher ob das klappt, denn derartiges problem ist mir noch nie passiert.

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Habe im allgemeinen Nachrochtenordner, in beiden Posteingängen (eMail), SMS/MMS nachgeschaut, bei Twitter, ICQ habe ich ebf überprüft. Sowie das Servicebuch für MMS gelöscht und wieder bekommen.

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Ok dann eventuell die nachrichten über DM sichern, danach löschen und wieder einspielen.

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Habe gerade über 'Ordner anzeigen' nochmal alle Ordner durchsucht und alle alten als gelesen markiert. Keine Änderung.

Zitat Zitat von wecand Beitrag anzeigen
    Ok dann eventuell die nachrichten über DM sichern, danach löschen und wieder einspielen.
    Gibt es keine Möglichkeit ohne DM? Ich benutze seit einem Jahr Linux und muss immer ein Laptop von Bekannten ausleihen, nur um mein BB zu warten!

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Hi,

sind denn alle Postfächer sichtbar?
    Wenn Du im Menü bist (wo Du alle Icons siehst) und die BB-Taste drückst, steht da was von ausblenden (mit einem Häkchen dran)?
    Hast Du irgendein Skin am laufen?

Grüße

---------- Post added at 18:10 ---------- Previous post was at 18:03 ----------

Wenn das alles nicht funktioniert (bzw. an dem nicht ist), schicke Dir die ServiceBücher nochmal zu!

Grüße

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Alle sind sichtbar, habe mehrfach alles ein- und wieder ausgeblendet mit mehreren BatteryPulls unterbrochen ;-)

Welche Servicebücher meinst du? Einfach alle löschen und Neustart?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Ian

Skin ist der normale Precision Zen mit Heute-Layout
    Geändert von ivbroesel (23.08.2010 um 18:22 Uhr)

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Nein, Du logst Dich unter [Nur registrierte User können Links sehen. ] ein
    Von dort kannst Du Dir die ServiceBücher zusenden (unter dem Unterpunkt Hilfe).
    Optiopnal geht das auch übers BB. Über die Eimail-Einrichtung.
    Wie hast Du deine Mails im BIS registriert/eingerichtet?

Was Du zusätzlich auch noch probieren kannst, ist Dich nochmal zu registrieren. Dazu gehst Du auf Einstellungen-erw.Option-HRT, dann BB-Taste drücken und "jetzt registriere" auswählen.

Grüße
    Geändert von Dragory (23.08.2010 um 18:25 Uhr)

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Dragory Beitrag anzeigen
    Nein, Du logst Dich unter [Nur registrierte User können Links sehen. ] ein
    Von dort kannst Du Dir die ServiceBücher zusenden (unter dem Unterpunkt Hilfe).
    Optiopnal geht das auch übers BB. Über die Eimail-Einrichtung.
    OK, habe ich gerade gemacht. 20 Minuten dann sollen wieder Nachrichten empfangen werden können.

Wie hast Du deine Mails im BIS registriert/eingerichtet?
    Leider verstehe ich nicht was du meinst. Eine Mail ist ***@o2.blackberry.de die andere ein GMX pop-account der in Intervallen abgerufen wird.
    Was Du zusätzlich auch noch probieren kannst, ist Dich nochmal zu registrieren. Dazu gehst Du auf Einstellungen-erw.Option-HRT, dann BB-Taste drücken und "jetzt registriere" auswählen.
    Habe ich vor den neuen Servicebüchern gemacht, ohne Änderung (Habe allerdings keinen BatteryPull gemacht)

Schau mer mal.

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Na Du musst die Emails auf Deinem BB eingerichtet haben, damit sie gepusht werden.
    Wenn Du eine O2.Blackberry-Adresse bestitzt musst Du ja schonmal im BIS gewesen sein, um diese halt einzurichten.

Als Du Dir die ServiceBücher geschickt hast müsstest Du gleich eine Nachricht auf Dinem BB erhalten haben, oder (jeweils zwei, für jedes Konto eine)?
    Nachdem Du den Weg über HRT gewählt hast müsstest Du ebenfalls eine Nachricht erhalten (das Du jetzt registriert bist). Auch diese bekommen?

Grüße

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Also keine Änderung.

1 Mail pro Email bekommen, HRT Email bekommen.

Mich wundert dass die ungelesenen Nachrichten nur bei den SMS/MMS angezeigt werden.
    Geändert von ivbroesel (23.08.2010 um 19:04 Uhr)

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Was mich wundert das Du dann noch 3 Neue dazu bekommen hast...
    Ist an den Briefen ein Stern oder nicht.

Grüße

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Die Nachrichten selbst kann ich ja nicht sehen. Auf dem Display ist der Briefumschlag zu sehen, der hat einen Stern und bekommt auch immer wieder den Stern, wenn ich nen BatteryPull gemacht habe. Im Homescreen hat dann das Icon für SMS/MMS ebf immer wieder einen Stern.

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Ok, das bringt uns schonmal weiter. Also ist es eine SMS/MMS. Somit auch kein Umschlag sondern so eine Art Sprechblase (Also mit Streifen im Zeichen) oder?
    Gut in dem Ordner wirst ja schon geschaut haben nehme ich an. Da ist keine neue SMS/MMS zu finden?
    Wenn Du jetzt in den SMS/MMS- Ordner gehst, dort auf das obere Datum dann die BB-Taste und "vorherige als geöffnet markieren" auswählst, bringt das dann eine Besserung?
    Wenn eine SMS mehr als 150 Zeichen hat kann aus einer schnell Zwei werden.

Optional.
    Wenn Du auf Deine SMS verzichten kannst (also die Du auf Deinem Gerät hast) lösche sie alle einfach mal. Auch wieder auf das Datum und dann "vorherige löschen" auswählen. Diese kannst Du natürlich auch vorher via DM sichern.

Nehme an, dass es beim Wiederaufspeieln Deiner Daten nach dem Update zu einen Fehler gekommen ist.

Grüße

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Was mich wundert das Du dann noch 3 Neue dazu bekommen hast...
    Die erste "neue" Nachricht kam nach dem ersten Update, dann hat der DesktopManager nochmal (???) ein Update auf 681 angezeigt, also habe ich das auch noch gemacht. Nach dem ersten Start kam die zweite dazu. Die dritte gesellte sich nach mehreren glücklosen BatteryPulls dazu.
    Hey RIM, nicht jeder hat und will einen Windows oder Mac. Wo ist der DeskptopManager für Linux? Ihr Spaßbremsen!

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Komisch, also die Nachrichten nach einem Update werden die Nachrichten vom Provider sein. Da steht dann drin das Du registriert bist + dein Mail-Konten eingebunden sind.

Also jetzt mal Step by Step, sonst verennen wir uns! Wenn Du im Menü bist hat nur der SMS/MMS-Ordner ein Stern oder auch dein Mail-Ordner?

Grüße

Edit: schau mal aufs Bild -hast Du so ein Umschlag wie bei der Zahl 107 oder so ein Blase wie bei der 1?
    Angehängte Grafiken

Modell
    9000
    Firmware
    5.0.*
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

SMS werden bei mir auf dem Homscreen als gelber/beiger Briefumschlag dargstellt, daneben steht die Anzahl. Sind neue SMS und neue Emails da, werden die neuen Nachrichten addiert und neben dem Briefumschlag dargestellt.
    Ich habe SMS-Eingang /Ausgang/ SMS auf SIM sowie MMS Ein und AUsgang über Ordner anzeigen ausgewählt und in allen "alle vorherigen als gelesen markieren ausgewählt und bestätigt.
    Auf die SMS verzichte ich sehr ungerne und den DM habe ich in der nächsten Zeit nicht zur Verfügung (habe nur noch Linux und da gibt es keinen DM *grummel*)
    Kann es vlt sein dass die mit OS5 zusätzlich hinzugekomme MobilBoxPro, die glaube ich von O2 nicht unterstützt wird da irgendetwas durcheinander gebracht hat?

Vielen Dank und viele Grüße!!!

EDIT------
    in der Nachrtichtenübersich sind Sprechblasen neben SMS, du hattest also recht

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

Also jetzt mal Step by Step, sonst verennen wir uns! Wenn Du im Menü bist hat nur der SMS/MMS-Ordner ein Stern oder auch dein Mail-Ordner?

Edit: schau mal aufs Bild -hast Du so ein Umschlag wie bei der Zahl 107 oder so ein Blase wie bei der 1?
    Den haben beide, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mir alle Nachrichten, SMS, Emails, Anrufe, Twitter, ICQ in einer Liste anzeigen lasse. Die BLase sehe ich also nicht, sondern bekomme für SMS und Email den Briefumschlag (107)
    Geändert von ivbroesel (23.08.2010 um 19:35 Uhr)
    Hey RIM, nicht jeder hat und will einen Windows oder Mac. Wo ist der DeskptopManager für Linux? Ihr Spaßbremsen!

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Nein, daran liegt das nicht (MobilBoxPro).

Nach einem Update spielt der DM die Daten, die sich vorher auf Deinem Gerät befunden haben, wieder auf. Dabei kann es zu einem Fehler gekommen sein. Hatte das mal mit einer Twitter-Nachricht. Die ging auch nie weg.
    Es schwierig jetzt genau zu sagen wo der Fehler steckt.
    Ich an Deiner Stelle würde das BB mit dem DM sichern und dann mit dem BB-ToolKit löschen und via Loader.exe die FW wieder aufspeilen. Danach kannst Du Dir mittels dem DM die SMS wieder aufs BB spielen (und alles was Dir wichtig ist). Aber dann sind Deine Anwendung wie GoogleMaps etc weg und müssen neu installiert werden.

Ansonsten hilft vlt. auch nur das Löschen der SMS Dein Prob. Musst Du dann mal ausprobieren sobald Du einen DM in Deiner Nähe hast

Wie schonmal gefragt, einen SKIN/Theme nutzt Du nicht?

Wusste gar nicht das man einstellen kann, dass man egal ob SMS oder Email auf dem Screen einen Umschlag angezeigt bekommt.
    Wenn Du aber dann im Menü bist ist nur am SMS/MMS ein Stern. An der Email-Postfächer nicht? Das habe ich jetzt Richtig verstanden?

Grüße
    Geändert von Dragory (23.08.2010 um 19:48 Uhr)

+ Auf Thema antworten