+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Neueinsteiger- was muß ich vor Sim einlegen tun??

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Neueinsteiger- was muß ich vor Sim einlegen tun??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein Neuling.
    Hab mir einen Blackberry 8800 zugelegt und heute einen Basevertrag abgeschlossen mit Blackberry Flat OHNE Internetflat.
    Da ich weiß, dass wenn ich die sim einlege der Blackberry sich gleich mit dem Internet verbindet und das dann ggf. richtig teuer werden wird, wollte ich mal fragen was ich vorab am BB einstellen muß, damit er nicht gleich online geht.
    Und der Typ von Base meinte das die Aktivierung der Sim ca 48 Stunden dauert, ist das richtig??

Vielen Dank für Eure Hilfe und bin für weitere Einstellungstipps dankbar!!

Link18

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Standard AW: Neueinsteiger- was muß ich vor Sim einlegen tun??

BB-Taste - Verbindung verwalten - Mobilfunkoptionen - Datendienste auf Aus stellen.

Hoffe es hat geholfen!

Ich würde es dir dazu empfohlen, für 10 Euro extra fur einen Flat zuzulegen. Dann kannst du mit deinem Blackberry alles machen!
    Geändert von Fatal3ty (21.08.2010 um 19:42 Uhr)

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ja danke.
    Nur kurz- wenn ich den auf Aus stelle, funkt es dann trotzdem mit diesem Push??
    Bzw kannst du mir vielleicht sagen/schreiben was ich alles am besten einstelle, damit auch alles reibungslos läuft, oder mir sonst sagen ob es hier im forum irgendeine Seite gibt die einem sowas erklärt?
    Sorry hab absolut noch keinen durchblick!
    Merci

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hi Link,

Also ich kenne mich nun mit Base nicht aus. Wenn du bei denen aber wie du selbst sagst einen Vertrag mit "BlackBerry FLAT" abgeschlossen hast, dann hast du 1. entgegen deinem Profil eine BB-Option (was anderes kann eine "BlackBerry Flat" nicht bedeutet) und 2. ist deine BB-Option dann wohl auch unlimitiert.

Heißt: in dem Fall brauchst du gar keine zusätzliche Internet Flat, weil mit deiner BlackBerry Flat alles abgedeckt sein müsste, sofern du die richtige APN nutzt. Nur WAP-Browsing könnte nicht abgedeckt sein, das brauchst du aber auch nicht denn du kannst alles entsprechend einstellen.

Jedenfalls ist es so, dass der Push-Service und sämtliche Datendienste außer dem Browser oder irgendwelchen E-Plus Wap-Diensten definitiv mit deiner BlackBerry Flat abgedeckt sind.

Lies dich mal in unserer Rubrik "Lexikon" ein, dort findest du eigentlich alles was du wissen musst.

Gruß

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo Link18 und ein herzliches Willkommen bei uns.

Wenn die Datendienste auf AUS gestellt sind, dann funktioniert auch der Push nicht mehr, da dieser eine Datenfunktion darstellt.
    Du hast in Deinem Profil 'Keine BB-Option' eingetragen. Hast Du nur keine Datenoption/-flat oder komplett keine BB-Option?
    Wenn Du keine BB-Option hast, dann hat sich das mit dem Push erledigt. Das funktioniert nur mit BB-Option.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo,
    danke, nice das es so ein Forum gibt.
    Ich habe Blackberry Flat bei Base gebucht. Nichst weiter.
    Weil ich eigentlich nen super Tmobile Vertrag habe, aber die paar MB für Emails sind da vieeeeellll zu teuer, deshalb jetzt nen zweit Handy mit Base.
    Ich blick es überhaupt nicht, was muß ich tun das ich ganz normal meine Mails empfangen und auch welche versenden kann??
    DANKE

Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Danke für Dein Lob.

Ok. Die BlackBerry Flat beinhaltet eigentlich alles was Du für Deinen BlackBerry benötigst. Sprich Du kannst E-Mails senden und empfangen und auch im Internet surfen. Das sollte alles abgedeckt sein. Hast Du noch einen anderen Tarif bei BASE gebucht? Also einen Grundtarif? Denn der BlackBerry Tarif ist doch nur ein Zusatztarif, falls ich jetzt nicht falsch lieg.

VG
    Andreas

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hey,
    also ich habe den "mein Base"tarif. 0€, zusätzlich habe ich die Blackberry Option (10€).
    Ich kann laut Infos von Base nur Email senden und empfangen, kein Surfen im Netz, das wäre wieder ein anderer Tarif.
    So ich habe jetzt mal mit der Hotline telefoniert und ich mußte mich irgendwie bei [Nur registrierte User können Links sehen. ] anmelden und dort mein Handy registrieren, dann meine Email Adis anlegen und mir irgend ein Servicebuch runter laden.

Aber ehrlich gesagt hab ich immer noch nen bissel Bammel das ich bzw. das Handy online geht und nicht nur die Mails abfragt.
    Kannst mir da irgendwie weiter helfen??
    Hab jetzt irgendwie 25 servicebücher aufm Handy.......
    ARGHHHH, wenn ich vorher gewußt hätte das das so kompliziert ist, dann hätt ich davon die Finger gelassen....

Modell
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Ok.
    Genau, wenn Du mit Deinem BlackBerry noch im Internet Surfen willst, dann bräuchtest Du noch den 'Internet Handy Flat' Tarif für weitere 10,-€ im Monat.
    Mit der BlackBerry Option hast Du Deinen E-Mailverkehr abgedeckt sowie das, was Du sonst an Daten verbrauchst wie Messenger usw. Also alles was über den BIS läuft und den blackberry APN nutzt.
    Dazu unter den TCP/IP Einstellungen NIX eintragen und wenn Du Apps nutzt darauf achten, das es immer auf BIS bei der Verbindungsart steht.

Das BlackBerry geht in soweit automatisch online, das es sich mit dem RIM Server verbindet und Deine Mails pusht. Es geht aber nicht automatisch ins Internet.

Du kannst also ohne Problem Deine Simkarte in die Beere stecken. Du solltest nur nicht mit dem Browser ins Internet gehen und Surfen. Das verursacht dann weitere Kosten. Falls Du das aber doch willst, einfach noch die Internet Handy Flat buchen und Du hast für 20,-€ alles abgedeckt. Wobei rein theoretischder BlackBerryBrowser auch über den BIS läuft und somit auch abgedeckt wäre. Du könntest es ja mal kurz antesten und dann schauen ob Du zusätzliche Kosten hast oder nicht.

Die Anmeldung im BIS ist wichtig damit Deine Mails auch auf Dein BlackBerry gepusht werden. Deswegen die Seite von eplus wo Du dich anmelden musst.

VG
    Andreas

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ich weiß ich nerve dich unglaublich.
    Aber ne Waschmaschine zu reparieren ist einfacher als diesen BB zu bedienen.
    Ich habe mir grad mal zum testen einfach ne Email von einem Postfach zum anderen geschickt.
    Bei GMX kommen sie auch an, nur auf dem Blackberry nicht!!!

Hier mal die Servicebücher die jetzt auf dem Blackberry sind (vielleicht sagt dir das irgendwas)
    Servicebuch:

[Nur registrierte User können Links sehen. ] [CICAL]
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [CMIME]
    [Nur registrierte User können Links sehen. ][CICAL]
    [Nur registrierte User können Links sehen. ][CMIME]
    Provisioning[Provisioning]
    WAP Browser [BrowsingConfig]
    Provisioning[OTASL]
    WLM2.1[BBIMConfig]
    WAP Push Config[WAPPushConfig]
    AIM-BBIM[BBM]
    Google Talk Download[Browser Config]
    WLM VPL [BrowserConfig]
    IPPP for 5 Click[IPPP]
    Blackberry Help [Browser Config]
    Blackberry Internet Browsing Service
    Eplusde MMS 2.0 Client
    BBFS2[YHO]
    BBFS1[BBIMConfig]
    WAP Transport [WPTCP]
    BBFS2[BBIMConfig]
    ICQ-BBIM[BBIM]
    IPPP for BIBS[IPPP]
    Browser Config for 5 Klick
    Blackberry Maps [LBSConfig]
    WAP2.0 MMS Transport[WPTCP
    Yahoo Client Download [Browser Config]

so und wie komme ich in diese TCP Einstellungen??
    Weißt ich hab mir den BB bei Ebay ersteigert und es sind noch alle Einstellungen von dem Vorbesitzer drin.
    Was vermutlich ziemlich ungünstig ist..........
    Kann man Apps löschen bzw. wo sehe ich welche ich habe!!

Nochmal tausend Dank für deine ganze Mühemit mir Hornochse ;-)

Benutzerbild von Torsten
    Modell
    9520
    Firmware
    5.0.0.973
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    310D8E60

Die TCP Einstellungen findest du bei Einstellungen --> erweiterte Optionen --> TCP/IP. Diese Einstellungen haben aber nichts mit der BB Option und dem Mail Push zu tun. Der Mail Push läuft immer über den Apn blackberry.net, egal was du unter TCP eingetragen hast.

Du könntest auch mal deine FW aktualisieren. Deine ist nicht mehr so frisch.

Du kannst problemlos und ohne Zusatzkosten über den BB Browser surfen, da dieser auch über den Apn blackberry.net läuft.

Ich haben aber mal gehört, das der Push bei GMX eh länger (bis zu 20min.) dauert.
    Geändert von Torsten (21.08.2010 um 23:25 Uhr)
    Gruß Torsten
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ][Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hey, nur die Ruhe. Wir haben alle mal angefangen.Und für solche Probleme/Startschwierigkeiten haben wir BerryMotion ja ins Leben gerufen

Also, hast Du deinen BlackBerry schon im BIS angemeldet? Sprich hast Du den Link in Deinem letzten Post zur Eplus-Seite angeklickt, dort ein Benutzernamen und Kennwort festgelegt (Account eingerichtet) und dann in Deinem Account Deinen BlackBerry eingerichtet? Nur wenn Du das gemacht hast, bekommst Du deine Mails auf Deinen BlackBerry.
    Du erhälst auch eine Bestätigungsmail das Dein BlackBerry nun im BIS angemeldet/regestriert ist.

Bei den Servicebüchern, die obersten 4 Mailaddis, sind das Deine E-Mailadressen?

Wo Du die TCP/IP Einstellung findest hat Dir Torsten schon richtig erklärt. Wichtig ist nur, das bei Dir NIX drin steht.

Das der Vorbesitzer seine Daten nicht gelöscht hat, ist wirklich nicht gut, für Ihn.

VG
    Andreas

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ Link18,

Klar ist es ETWAS kompliziert, aber ich würde vorschlagen du liest dich in unser Lexikon ein, das lohnt sich, da ist alles Schritt für Schritt erklärt, dann müssen wir in diesem Thread das Rad nicht neu erfinden

Im Lexikon kannst du auch nachlesen, wie du aus deinem BlackBerry einen "neuen" machst, ohne jegliche Einstellungen des Vorbesitzers (siehe "FW-Update mit Wipe und Teilsicherung", wobei du die Teilsicherung in dem Fall weglässt).

Danach ist der BlackBerry Softwaretechnisch wie gerade gekauft, hat darüber hinaus die aktuellste Software intus und dann richtest du ihn dir ein. Und: kompliziert ist das wirklich nicht, wenn der Groschen erst gefallen ist. Ich habe mich damals bei meinem ersten BB auch im Forum eingelesen während er noch mit der Post unterwegs war und am Tag als er ankam hatte ich etwa 5 Minuten nach dem Auspacken die ersten Mails.

Also: Steig ins Lexikon ein und setz wie oben angesprochen die Software frisch auf - ist alles halb so wild.

Gruß
    P.S. Was GMX angeht: Torsten hat Recht. Um Push in Echtzeit zu haben, muss dein Mailanbieter IMAP unterstützen. Das bekommst du bei GMXFreemail aber nicht sondern nur bei den kostenpflichtigen Angeboten von GMX. So hast du dann ein normales POP3-Konto das die Mails in 15-Minuten-Intervallen abruft.

Freemail-Anbieter die IMAP unterstützen sind z.B. Windows Live Hotmail, AOL, Google Mail oder auch yahoo.

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hey,
    so hab das jetzt gemacht.
    Und laut BB ist jetzt v4.5.0.174 (Platform 2.7.0.105) drauf.
    Ist das OK??

Dann nochmal zu den Servicebüchern.....,
    Ich hab meine eine GMX adresse gewechselt und bin zu yahoo gewechselt.
    Soll ich die o.g. Servicebücher alle löschen??
    Und wie bekomme ich dann neue??

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hi,

Zur FW: die .174 ist völlig okay, ja, auch wenn die .187 die aktuellste für dein Device ist. Lass das aber ruhig so€

Zu den Servicebüchern: mit den Servicebüchern hast du eigentlich nie was am Hut und um diese musst du dich auch nicht kümmern. Geh einfach in deinen BIS (heißt seit der OS 4.6 "E-Mail-Einstellungen", das Icon ist ein Briefumschlag mit einem Zahnrad dran, müsstest du im Ordner "Einrichten" finden, hoffe die Begriffe sind auf deinem 8800 mit 4.5 schon dieselben), direkt vom BB aus. Dort kannst du einfach deine yahoo-Adresse hinzufügen, indem du die Adresse und das Kennwort eingibst, et voilà: der Rest geht automatisch, du findest im BB dann automatisch einen neuen Posteingang für die Adresse und die benötigten Servicebücher werden auch automatisch gepusht. An den Servicebüchern "rumpfuschen" musst du nur, wenn dir irgendwelche Probleme bei der Mailzustellung oder z.B. in BlackBerry-Maps auffallen und ein Neustarten des Gerätes mittels Tastenkombination (alt+aA+del) oder Akkupull (Akku raus und wieder rein) nicht hilft, indem du ebenfalls in den BIS gehst, wo du eine Option zum Servicebücher senden findest. Die bisherigen Servicebücher werden dann einfach durch die neuen ersetzt. Das wars auch schon.

Gruß

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hey,
    supi zumindest die FW is richtig. :-)
    Danke!!

Ok, jetzt hab ich es soweit eingerichtet. In 20 Minuten soll ich angeblich die erste Mail empfangen können.

Jetzt noch kurz eine andere Frage:
    Ich hab da so éinen Yahoo Messenger, Google Talk und Windows Live Messenger drauf.
    Kann ich das löschen??
    Ich möchte auf jeden Fall vermeiden das ich sonst irgendwie ins Internet gehe.
    Ich hab die jetzt einfach mal ausgeblendet.
    Zur Zeit sind bei mir nur "farbig" hinterlegt:Tastaturverriegelung, .....@gmx.de(wieso habe ich für die eine Email Adi nen extra Briefumschlag????), Nachrichten, Adressbuch, Kalender, Karte, Profile, Medien, Notizen, Alarm, Rechner, Optionen,Email Einstellungen, Bluetooth einrichten, Verbindungen verwalten und Gerät ausschalten.
    Ist das alles so ok??

Danke
    Link18

P.S.: also mails kommen jetzt doch an.
    Aber ich habe keinen Ton und die LED blinkt auch net??
    Hab unter Profile - Normal-Bearbeiten- alles soweit aktiviert. Gibt es da irgendwie noch ne andere einstellung??
    Bei Sms da kommt nen Ton und auch die LED funkt.
    Geändert von Link18 (24.08.2010 um 22:49 Uhr)

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    95

Hallo Link18,

Deine Einstellung passt so.
    Zu den Messengers: Ausblenden reicht voll aus, sin eh nur Installations-Icons sofern die nicht schon installiert sind. Du kannst zwar die zugehörigen Servicebücher löschen, aber macht wenig Sinn, weil nach gewisser Zeit diese wieder auf deinen Blackberry gepusht werden. Sollten diese Messenger installiert sein, deinstallierst du das über Optionen-->Anwendungen. Also, ausblenden ist ok!

MfG
    Heiko

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Und zu dem extra-Briefumschlag für das Yahoo-Konto den ich ja auch schon angesprochen habe: der ist normal und zu dem Zweck dort, weil viele mehrere Mail-Adressen haben. So hast du für jede Adresse einen gesonderten Posteingang und im Nachrichten-Ordner kannst du explizit in den Optionen festlegen, welche der Mail-Adressen dort auftauchen sollen und zusätzlich noch ob SMS/MMS und zB Facebook-Nachrichten oder Nachrichten aus anderen Messengern dort auftauchen sollen. Ich zB habe einen Ordner in dem ich alle einzelnen Mailposteingänge habe (4 Stück), im Nachrichtenordner habe ich meine Hauptmailadresse, SMS/MMS und alle möglichen Social Feeds vereint, den SMS/MMS-Eingang hab ich ausgeblendet...andere dagegen haben direkt auf dem Homescreen 3 Einzelposteingänge für die jweiligen Adressen und dafür den allgemeinen Nachrichtenordner verbannt - es gibt dir einfach mehr individualisierungsmöglichkeiten auf dein Nutzungsverhalten zugeschneidert.

Gruß

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Alles klar!
    Allerdings bekomme ich bei dem extra Briefumschlag keine Mails rein. Hmmm ich werd mal versuchen das irgendwie hin zu kriegen.

Die wirklich allerletzte Frage - dann bin ich erst mal zufrieden gestellt :-)

Bei Email-Empfyng habe ich keinen Ton und die LED blinkt auch net??
    Hab unter Profile - Normal-Bearbeiten- alles soweit aktiviert. Gibt es da irgendwie noch ne andere einstellung??
    Bei Sms da kommt nen Ton und auch die LED funkt.

Vielen Dank

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Leider weiß ich nicht wie die Profileinstellungen im OS 4.5 aussehen, aber mal als Tipp: Überprüf die Einstellungen nochmals ganz genau. Ab OS 4.6 zB (womit ich Erfahrung habe) kannst du nen Klingeltonfestlegen, aber auch die Lautstärke - vielleicht steht deiner ja irgendwie auf stumm? Schau nochmal genau nach bitte. Und wenn wirklich alles in Ordnung sein sollte dann probier mal einen Akkupull aus. Sollte der auch nicht helfen, dann ändere mal den Klingelton und stell die LED im Profil auf aus, speichern, ausprobieren, dann wieder LED einschalten, Klingelton ändern, wieder speichern, wieder ausprobieren - wurschtel mal so ein bisschen rum. Ansonsten meld dich nochmal.

Gruß

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte