+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mobilfunkverbindung GSM-GPRS-EDGE

Modell
    9700 / 9700 (made in Canada) /8800
    Firmware
    5.0.0.979 / 6.0.0.668 / 4.5.0.188
    Provider
    BB-Option
    BIS
    PIN
    224F699B

Standard Mobilfunkverbindung GSM-GPRS-EDGE

Ein herzliches Hallo an alle,

heute habe ich eine Frage zu den im Titel angegebenen Verbindungen. Ich nutze ja den BB8900 und habe seit Mitte Juli starke Probleme mit meiner Verbindung. Mein Problem hatte ich im o2-Bereich des Forums schon dargestellt, jedoch wurde bei o2 keine Netzstörung, keine Wartungsarbeiten oder ähnliches aufgeführt, sodass mir eine neue Simkarte zur Verfügung gestellt wurde. Leider ohne Erfolg.

Nun kommt es, meine Frage an euch:

Woran "könnte" es denn liegen, dass der Empfang von EDGE direkt auf GSM runterbricht? Ergänzend möchte ich erwähnen, dass die Signalstärke IMMER zwischen -86dBm und -100dBm liegt und dieser Empfangspegel auch vor diesem Mysterium bestand. Meine Firmware ist die Endnummer .822, ergo die Neuste.

Ich füge diese Frage im Bereich "Allgemein" an, da es evtl. Nutzer gibt, die solch ein Problem kennen und das evtl. sogar mit einem anderen BB-Modell.

VG, Chris

P.S. "sonst fliegt dat Dingens in den.........neeee war Spaß...."

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    17

Standard AW: Mobilfunkverbindung GSM-GPRS-EDGE

Hi,
    ich Glaube ich hatte Dir schon im O2-Bereich geantwortet. Da ich mir aber nicht so sicher bin ob dem so ist oder nicht antworte ich einfach nochmal

Also, ein Update hast Du schon durchgeführt und neue SIM hast Du auch. Beide Maßnahmen haben keine Besserung gebracht. Somit schrumpfen natürlich auch die Alternativen.
    Entweder hat das Gerät einen Defekt oder am Netz wird gearbeitet bzw ist nicht so gut bei Dir ausgebaut.

Wenn es Defekt ist musst Du es tauschen lassen.
    wenn am Netz gearbeitet wird musst Du Dich wohl gedulden.

Das die Hotline Dir versichert das nichts am Netz gemacht wird solltest Du nich überbewerten.
    Hatte auch mal Probleme mit dem Netz (O2). Habe sofort die Hotline angerufen die mir dann ebenfalls zusicherte, dass das Netz absolut i.O. ist (keine Wartungsarbeiten).
    Aber wie durch Zauberhand waren nach ein paar Tagen meine Probleme verschwunden obwohl nichts durch mich verändert wurde.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn das Problem mit dem Netz erst jetzt aufgetreten ist und Du vorher keine Probs hattest, dann geduldige Dich mal ein paar Tage.
    Sollte das Prob von Anfang an da sein, geh in den Shop und schildere Deine Probleme. Dabei ist es auch hilfreich, wenn Du es dramatischer darstellst. Also bis hin zu Netzabbrüchen. Dann werden sie es tauschen oder reparieren.

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

+ Auf Thema antworten