Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an die Technik-Profis unter euch.
Ich habe mir einen neuen Fernseher
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
gekauft. Dieser TV hat einen HD-fähigen Receiver bereits eingebaut. Da ich auch sky-Abonnent bin, sehe ich meine sky-Sender derzeit über den damals mitgeliefertern digitalen Receiver von sky. D.h., mein Antennenkabel geht in den sky-Receiver, von da aus per Scart-Kabel in meinen Festplattenrekorder und von da aus wiederum per HDMI-Kabel in den TV.
Dies hat natürlich zur Folge, dass ich dadurch die freien HD-Sender nicht nutzen kann.
Ich würde dies gerne kombinieren, also Antennenkabel in den TV und irgendwie die sky-Karte in den TV "stecken", damit ich auch weiterhin sky gucken kann.
Ich habe im Netz ein wenig gesucht und bin auf die Möglichkeit gestossen, die sky-Karte in einen Adapter (AlphaCrypt CI Modul) zu stecken. Kann ich diesen Adapter dann in den TV stecken (CI-Slot ist vorhanden) und damit den HD-Receiver nutzen und meine sky-Programme gucken?
Wie ihr merkt, habe ich von diesem Thema (noch) nicht viel Ahnung.
Würden dann durch die Verbindung Festplatten-Rekorder per HDMI-Kabel mit dem TV Aufnahmen möglich sein?
Ich hoffe, mein Problem verständlich ausgedrückt zu haben und bin für Tipps und Infos sehr dankbar.

CI-Modul gibts günstig bei Ebay.
). Ob ich sky danach noch nutzen werde oder kündige oder es sky überhaupt noch gibt, lasse ich mal offen.