+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bin frustriert, Mobiltelefon startet nicht mehr

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    ?
    Provider
    ?
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Bin frustriert, Mobiltelefon startet nicht mehr

Hallo,

ich hoffe man kann mir helfen. Seit einigen Wochen startet mein ein Jahr altes Curve 8900 nicht mehr. Nachdem ich nach einer Nacht das Telefon nach einem Ladevorgang abgestöpselt hatte, ging gar nichts mehr, das Telefon fährt nicht mehr hoch/startet nicht mehr. Das einzige Lebenszeichen, das es von sich gibt, kommt, wenn ich es wieder an das Ladekabel oder an meinen PC anschließe. Die rote LED leuchtet und anschließend bekomme ich nur noch ein Symbol angezeigt mit einer weißen Batterie über die ein rotes Kreuz liegt.

Ich rief bei der Vodafone Kundenhotline an, die meinten die schicken mir einen Techniker zu der einen neuen Akku bringt und dies austauscht. Zwei Tage später wollte Vodafone mich auf meiner Mobilnummer erreichen, was ich durch Zufall erfuhr als ich meine SIM-Karte in das Telefon meiner Frau legte. Die können mir keinen Techniker schicken, da ich mein Telefon bei einem Elektrofachhändler gekauft habe. Ich solle das mit denen klären. (Anders als beim Telefonat, wie auch immer, wir sind alle nur Menschen)

So bin ich beim Händler der 150 km von meinem neuen Wohnort entfernt gewesen, der guckte sich das Gerät an und meinte: "Der Akku hat einen Wasserschaden, das sehen sie an diesem roten Strich beim Aufkleber. Das fällt nicht unter die Garantie." Na Happy Birthday. Aber hier wunderte ich mich erneut: Das einzige mal, wo das Telefon mit Flüssigkeit in Berührung kam, war vor gut einem Jahr, als ich einmal in meinem in der Sonne stehenden Auto im Sommer telefonierte. Es war warm und Schweiß gelang unter das Display. Und seitdem ist nie etwas gewesen. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie nun dieser Wasserschaden entstand. Ich hab mir bei denen einen neuen Akku bestellt, den ich nun heute zugeschickt bekommen habe. Ich legte den Akku ein und das selbe Symbol erschien. Ich hab ein wenig im Internet geforscht und einen Foreneintrag gefunden, wo eine Lösung lautete mit dem "BlackBerry Master Control Program" irgendwas zu machen, aber mein Telefon wird nicht mehr erkannt.

Ich zahle viel Geld für meinen Mobiltelefonvertrag (Internet-, SMS- und Vodafoneunbegrenzung) und kann das leider nicht vernünftig nutzen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, scheinbar muss ich eine teure Reparatur hinnehmen. Gibt es Mittel und Wege da selber was zu machen? Wo kann ich mein Telefon günstig reparieren lassen?

Ich freue mich jetzt schon auf kompetente Hilfe!

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard AW: Bin frustriert, Mobiltelefon startet nicht mehr

Hallo Burnix und willkommen bei uns.

Wenn der Feuchtigkeitsindikator am Akku rot ist, der Akku also einen Wasserschaden hat, dann spricht das schon sehr dafür, dass das Gerät selbst auch einen Feuchtigkeitsschaden hat.
    Ich sags ja ungern, aber Feuchtigkeitsschäden sind in den meisten Fällen leider irreparabel.

Du kannst natürlich versuchen es auseinanderzubauen und eventuell die korridierten Teile zu tauschen..aber, naja, das Problem ist, das Rost sich ausbreitet.

Im Übrigen ist es oftmals so, dass ein Schaden, der durch Wasser verursacht wurde, erst nach einer Weile auftritt. Es kann also durchaus sein, dass es daher rührt.

Aber, es muss natürlich kein Wasserschaden sein, ich kann das selbstverständlich aus der Ferne schlecht diagnostizieren.

Du könntest trotzdem mal schauen, ob die Kontakte im Gerät, also die Kontakte für die Stromaufnahme des Akkus sich polieren, schleifen, reinigen lassen.

Wir haben einige Experten hier im Forum, die schon mehrfach und auch mehrere Geräte auseinandergenommen haben. Deshalb gedulde Dich einen Moment, vielleicht hat jemand anderes noch bessere Tipps.

Das Symbol in Deinem Display steht jedenfalls dafür, dass etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.

Beste Grüße
    Dan

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    5.0.0.592
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Bin frustriert, Mobiltelefon startet nicht mehr

Was passiert denn, wenn du das Handy auseinander nimmst und dann das Ladekabel ran steckst?

+ Auf Thema antworten