Hej,
habe lange gesucht, aber leider nichts gefunden, was womöglich auch damit zusammenhängt, dass ich den Namen dieser Funktion nicht kenne.
Es handelt sich dabei um den Manager, der erscheint, wenn man die BB-Taste gedrückt hält. Dadurch kann man ja zwischen den Funktionen wechseln, die aktuell am laufen sind. So weit, so gut.
Nun scheinen einige Programme des BB als "Standard" immer mit zu laufen. Bei mir ist es der Messenger, der BB Browser, Home (also das Haus), Nachrichten und Telefon. Ich kenne es von einem anderen Gerät, dass man alle Programme schließen kann, bis auf den Startbildschirm. Dies funktioniert beim Bold offensichtlich nicht, diese Funktionen sind immer beim Druck auf die BB Taste aktiv.
Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, diese 5 Standardanwendungen zu ändern? Den Messenger bspw. nutze ich gar nicht. Oder ist es doch möglich, dass man diesen Manager so einstellt, dass tatsächlich nur die Funktionen angezeigt werden, die tatsächlich laufen?
Finde es ja ganz nett und sicherlich auch praktisch, dem Nutzer eine Erleichterung zu verschaffen, dass auf "wichtige" Programme direkt zugegriffen werden kann. Aber in meinem Fall passt das mal so gar nicht in mein "Nutzungsprofil".
Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
KarstenOlaf

Aber auch hier wieder: jedes System hat Vor- und Nachteile!