Umfrageergebnis anzeigen: Wie schützt Ihr Euren BlackBerry® bzw. Eure Daten?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • RobLock

0 0%
  • SmrtGuard

4 7,55%
  • Nur Passwort am Berry

14 26,42%
  • andere Software (bitte im Thread schreiben)

6 11,32%
  • ich schütze mein Device nicht

28 52,83%
  • Where is my Phone

1 1,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Wie schützt Ihr Euren BlackBerry® bzw. Eure Daten?

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d. 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Standard Wie schützt Ihr Euren BlackBerry® bzw. Eure Daten?

Liebe Userinnen und User,

auf Wunsch unseres User andreasmatrix haben wir diese Umfrage erstellt.

Es ist in der Tat sehr interessant zu wissen wie die BlackBerry® User ihr Device bzw. alle Daten etc. schützen.

Wir sind sehr gespannt auf die Antworten und hoffen auf diesem Wege noch den ein oder anderen sinnvollen Tipp zu bekommen.

Liebe Grüße
    Euer BerryMotion-Team
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: Wie schützt Ihr Euren BlackBerry® bzw. Eure Daten?

Ich benutze gar keinen Schutz. Mhh...vll sollte ich mir da mal was einrichten

Gruß

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Danke erst mal noch... =)

Also ich habe bisher auch noch keine Software diesbezüglich installiert.
    Was ich aber bald mal ändern möchte...

Gruss Andreas

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    Firmware
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Also ehrlich gesagt...ich auch nicht

Aber ich bin gespannt, denn ich denke vllt. sollte ich mir darüber mal Gedanken machen...

Liebe Grüße
    Juliana

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Ich schütze meine Device auch nicht. Ich habe keine Kinder oder einen Mann in meinem Haus. Niemand kann mein Blackberry sowieso heimlich wegnehmen und erschnüffeln.

Fallst ich Unterwegs bin oder Besuch habe, stecke meine Blackberry sowieso in den Hosentasche.
    Sorry wegen meinem Deutschgrammatik. Danke.

Fatal3ty - Fotoprofi und Telekommunikationstechnik-Beschäftige

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Zitat Zitat von Fatal3ty Beitrag anzeigen
    Ich schütze meine Device auch nicht. Ich habe keine Kinder oder einen Mann in meinem Haus. Niemand kann mein Blackberry sowieso heimlich wegnehmen und erschnüffeln.

Fallst ich Unterwegs bin oder Besuch habe, stecke meine Blackberry sowieso in den Hosentasche.
    Es geht hier nicht ums Daten erschnüffeln, sondern um die Datensicherheit wenn das Gerät mal verloren geht oder geklaut wird.

Gruss Andreas

Benutzerbild von Rock
    Modell
    9900, PlayBook 32GB, 9780, 9000, 8800
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

Ich habe es mal geschützt mit SmartGuard, habe es allerdings nur aus neugier installiert. Is 2 wochen später wieder runtergeflogen. Ich brauch sowas nicht. Ich verlier mein BlackBerry nicht. So einfach is das. Jetzt werden Garantiert die ein oder anderen sagen:,,da kann sich keiner vor schützen blablabla,, Ja ne is klar. Ich hab noch nie in meiner Mobilen Kommunikationszeit ein Handy/Smartphone verloren und ich versteh auch ehrlich gesagt nich wie sowas passieren kann. Aus meinem Freundeskreis haben auch schon so einige ihre Handys verloren. Völlig nüchtern, nicht unter Drogen stehend und voll zurechnungsfähig. Ich konnte immer nur mitn Kopp schütteln.Versteh einfach nicht, wie man Dinge die so viel Geld kosten, einfach so verlieren/verlegen kann.

Gut, wenn man überfallen wird is das natrlich was anderes. Wenn mir jemand n Messer an die Kehle hält oder ich in den Lauf einer Heckler&Koch gucke, rück ich Garantiert freiwllig damit raus. Wer allerdings sein BlackBerry in aller öffentlichkeit unbeaufsichtig aufn Tisch liegen lässt, is in meinen Augen ebenfalls selber schuld.

FAZIT: Für Diebstahlfälle würde ich es mir nochmal installieren. Ansonsten bleibts so wies is

Grüße. Rock

PS: An alle die schonmal ein Handy verloren haben...bitte nicht Persönlich nehmen.
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] Mein BlackBerry Blog

BlackBerry®...What else?!

Benutzerbild von DerHaarKiller
    Modell
    HTC Desire HD
    Firmware
    geht automatisch
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    GT: DerHaarKiller

Ich schütze mein BlackBerry dadurch, das ich es nie aus der Hand gebe, geschweige denn alleine lasse!!!!

Ich hoffe, das mir das langfristig was nützt.

DerHaarKiller

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    Firmware
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Zitat Zitat von Rock Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal geschützt mit SmartGuard, habe es allerdings nur aus neugier installiert. Is 2 wochen später wieder runtergeflogen. Ich brauch sowas nicht. Ich verlier mein BlackBerry nicht. So einfach is das. Jetzt werden Garantiert die ein oder anderen sagen:,,da kann sich keiner vor schützen blablabla,, Ja ne is klar. Ich hab noch nie in meiner Mobilen Kommunikationszeit ein Handy/Smartphone verloren und ich versteh auch ehrlich gesagt nich wie sowas passieren kann. Aus meinem Freundeskreis haben auch schon so einige ihre Handys verloren. Völlig nüchtern, nicht unter Drogen stehend und voll zurechnungsfähig. Ich konnte immer nur mitn Kopp schütteln.Versteh einfach nicht, wie man Dinge die so viel Geld kosten, einfach so verlieren/verlegen kann.

Gut, wenn man überfallen wird is das natrlich was anderes. Wenn mir jemand n Messer an die Kehle hält oder ich in den Lauf einer Heckler&Koch gucke, rück ich Garantiert freiwllig damit raus. Wer allerdings sein BlackBerry in aller öffentlichkeit unbeaufsichtig aufn Tisch liegen lässt, is in meinen Augen ebenfalls selber schuld.

FAZIT: Für Diebstahlfälle würde ich es mir nochmal installieren. Ansonsten bleibts so wies is

Grüße. Rock

PS: An alle die schonmal ein Handy verloren haben...bitte nicht Persönlich nehmen.
    Sicherlich hast Du nicht unrecht mit Deiner Aussage! Allerdings ist mir vor sehr langer Zeit mal ein Fauxpas passiert...ich war mit Freunden unterwegs und hatte irgendwie im Laufe des Abends meinen Autoschlüssel verlegt. Das Ergebnis war, dass ich nicht einmal mit dem Taxi heim fahren konnte, da auch mein Haustürschlüssel am Schlüsselbund war...nun gut weibliche Schusseligkeit oder wie auch immer
    Ich denke jedem kann es mal passieren etwas zu verlieren, verlegen oder geklaut zu bekommen und dann ist es gerade sinnvoll wenn man seinen BlackBerry geschützt hat!

Zitat Zitat von DerHaarKiller Beitrag anzeigen
    Ich schütze mein BlackBerry dadurch, das ich es nie aus der Hand gebe, geschweige denn alleine lasse!!!!

Ich hoffe, das mir das langfristig was nützt.

DerHaarKiller
    Auch ich gebe meinen geliebten BlackBerry nie aus der Hand etc. und bisher ist ja auch alles gut!
    Aber wer weiß was noch alles kommt...

Liebe Grüße
    Juliana

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Mein BB wird geschützt durch mich selber, wenn ich es mal bewusst liegen lasse dann durch Fabians DonTouch geschützt , zur Not habe ich eGPS drauf, falls es doch mal vorkommen sollte und mein Stückchen sich in anderen Händen selbständig macht, was ich ihm aber dringend abraten würde, denn es droht dann die Scheidung .

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Zitat Zitat von andreasmatrix Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht ums Daten erschnüffeln, sondern um die Datensicherheit wenn das Gerät mal verloren geht oder geklaut wird.

Gruss Andreas
    Ich habe noch nie meine Device geklaut oder verloren gegangen. Daher brauche ich den Schutz auch gar nicht.
    Sorry wegen meinem Deutschgrammatik. Danke.

Fatal3ty - Fotoprofi und Telekommunikationstechnik-Beschäftige

Benutzerbild von Rock
    Modell
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

@Jules: Das war ja jetzt auch nur auf mich bezogen ...wenn ich natürlich weiß, ich bin jemand, der auch gerne mal was verlegt oder verliert, dann bin ich mit sowas bestimmt gut beraten Wolllte damit auch nich die Security Apps als überflüssig deklarieren. Wenn dann nur für mich Persönlich

Grüße. Rock

PS: @DerHaarKiller: Jep, so gehts mir auch, ich habs viel zu viel in den Händen als das ich es irgendwo liegen lassen könnte...

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    Firmware
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Zitat Zitat von Rock Beitrag anzeigen
    @Jules: Das war ja jetzt auch nur auf mich bezogen ...wenn ich natürlich weiß, ich bin jemand, der auch gerne mal was verlegt oder verliert, dann bin ich mit sowas bestimmt gut beraten Wolllte damit auch nich die Security Apps als überflüssig deklarieren. Wenn dann nur für mich Persönlich

Grüße. Rock
    Hehe...stimmt wohl! Geht mir ja genau so...ich habe mir bisher nicht all zu viele Gedanken darüber gemacht da ich der Meinung bin, dass mir niemals eine Beere abhanden kommen könnte Aber wer verlegt schon seinen Schlüsselbund, an dem Auto- Haustür- und auch noch Firmenschlüssel dran hängen??....ok ich wars Was ich damit sagen möchte: "sag niemals nie"....

Liebe Grüße
    Juliana

Benutzerbild von Rock
    Modell
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

Zitat Zitat von JuleS Beitrag anzeigen
    Aber wer verlegt schon seinen Schlüsselbund, an dem Auto- Haustür- und auch noch Firmenschlüssel dran hängen??
    Frag ich mich auch. Schlüssel, Portemonaie und Handy sind so Grundsätzliche Sachen auf die ich besonders acht gebe. Hab auch noch keines dieser 3 Sachen jemals verloren. Höchstens mal bei mir in der Wohnung hingelegt wos nich hingehört und dann kurze Planlosigkeit, aber das is ja halb so Wild.

,,Sag niemals nie,,...Trifft bestimmt zu 98% im Leben zu. Aber solange ich nicht alt und senil werde, wirst du das bei mir nich erleben das ich mein Handy verliere. Da leg ich meine Kronjuwelen für ins Feuer.

Grüße. Rock

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

na gut! ich passe auch auf wie ein schießhund! aber immer gibt es mal situationen wo man auch net mehr herr der sinne ist und schwupps is des ding weg!

hatte ich auch schon einmal! lag denn ganz brav im partykeller und dem tisch! umgeben von bierdeckeln und leeren flaschen ;-)
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - Unser Stolz !

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    OS 6.0 ->Aktuelle
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage gerne ;-)

Raum DÜW, mittig zwischen Kaiserslautern, Mannheim und Mainz

In der Umfrage könnte "Where is my Phone" mit auftauchen, hat dieselben Funktionen wie die anderen auch und klappt gut, habe es schon seit ca. einem viertel Jahr drauf.
    Gruß Thomas

gesendet via BLACKBERRY Bold
    (with Vodafone)

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    Firmware
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Zitat Zitat von suppenesser Beitrag anzeigen
    In der Umfrage könnte "Where is my Phone" mit auftauchen, hat dieselben Funktionen wie die anderen auch und klappt gut, habe es schon seit ca. einem viertel Jahr drauf.
    Hallo Thomas,

habe es in der Umfrage ergänzt!

Liebe Grüße
    Juliana

Benutzerbild von killer24680
    Modell
    9105 | 9780
    Firmware
    6.0.0.666 .668
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    6

Bin da auch ein wenig nachlässig, doch ich gebs auch nie aus der Hand.

mfg

Andreas

Phone-History : Siemens S3com > Nokia "Energy" > Siemens C25 > Nokia 6310i > Sony Ericsson D750i > Qtek9000 > XDA Neo > MDA Vario II > HTC S710 > Palm Treo 500v > Nokia Communicator 9300 > MDA Vario III > Sony Ericsson Xperia X1 > Sony Ericsson K850i > Sony Ericsson W950i > IXI OGO 25 > Nokia E90 > Neonode N2 > Nokia E51 > BB Bold 9000 > BB Flip 8220 > BB Curve 8900 > BB Curve 8700v > BB Storm 9500 > BB Bold 9700 > BB Storm 9550 > BB Curve 8310 > BB Pearl 9105 > BB Torch 9800 > BB Bold2 9780

Benutzerbild von BBKnobi
    Modell
    BlackBerry® Bold™ / BlackBerry® Pearl™ 8110/ BlackBerry® Curve™ 8310
    Firmware
    5.0.0.681 / 4.5.0.163 / 4.5.0.187
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    255FD582

Also auch ich schütze mein BB nicht, sollte man sich doch mal darüber gedanken machen?

Viele Grüße
    Sebastian

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

Was ist dieses "Where is my Phone" ???

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte