+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: bitte-brauch hilfe kenn mich nämlich NULL mit dem ding aus *g*

Modell
    Bold9000
    Firmware
    sry keine ahnung was das ist :-/
    Provider
    drei
    BB-Option
    BIS

Ausrufezeichen bitte-brauch hilfe kenn mich nämlich NULL mit dem ding aus *g*

Hey Leute! Zunächst einmal ein Hallo-werde jetzt öfters bei euch sein, da ja der support von blackberry ja außerhalb des i-net nicht vorhanden is(was ich ja persönlich für nicht okay finde, schließlich zahlen wir ja auch etwas für unser handy )
    ich liebe meinen blackberry bold 9000 heiß aber jetzt funkt er nicht mehr und ich bin echt fertig-schließlich brauch ich ihn zum arbeiten und durch jede stunde ohne meinem handy geht mit geld flöten-wobei wir alle wissen, dass dies heutzutage echt notwendig is;-D
    zum problem:
    heute früh hatte ich nicht mehr viel akku(balken erschien rot), hab dann trotzdem irgendwas rumgetan und dann wurde plötzlich der bildschirm weiß. (war jetzt nichts aufregendes, passiert bei mir öfter) dann wollte ich mein handy wie immer anstecken (original blackberry netzteil!) . zunächst blinkt es rot dann wird der schwarze bildschirm weiß und der akkubalken erscheint mit einem blitz durch.
    keine ahnung was das heißt, er lädt jedenfalls überhaupt nicht, denn lass ich ihn trotzdem angesteckt, lässt er sich nciht aufdrehen...vorhin habe ich (da ich dachte dass eventuell ein problem am netzteil vielleicht liegt) über usb am laptop angesteckt...denkste-ncihts-genau das selbe spiel, er blinkt rot, dann erscheint der weiße bildschirm mit dem akkubalken+blitz...übrigens, der laptop erkennt den berry wenn er rot blinkt, wird der bildschirm weiß sagt der laptop, dass ich den berry entfernt hab(was ja nciht stimmt)

so leute, ich hoffe ihr versteht ein wenig was ich meine und könnt mir helfen..bin echgt am verzweifeln, da ich mich echt pberhauot nciht mit dem ding auskenne=(
    will es ABER NCIHT AUF MEINE WEIBLICHTKEIT abstempeln ;-)
    aber es is einfach sooo kompliziert=(((
    fresse schon die ganze zeit nutella weil ich nicht weiß was ich noch alles machen soll

übrigens:jetzt hab ich den akku mal rausgenommen und warte bis ihr antwortet=)
    lg,

anna

Benutzerbild von Paolo
    Modell
    z.Zt. kein BB
    Firmware
    null
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS

Standard AW: bitte-brauch hilfe kenn mich nämlich NULL mit dem ding aus *g*

Hallo und herzlich willkommen bei Berrymotion,

hast du mal nach dem Akku rausnehmen wieder versucht ihn reinzumachen und den BB zu starten?

Das ist ein sog. Akkupull und verhilft meist zu Wunder(baren Ergebnissen).

Gruß aus Berlin
    Paolo

p.s. Für Nutella ist es definitiv zu heissss

Benutzerbild von Rock
    Modell
    9900, PlayBook 32GB, 9780, 9000, 8800
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

Hallo Anna. Willkommen bei uns.

Ich würde es ebenfalls wie ersmal mit einem Akkupull versuchen. Einfach den akku im laufenden Betrieb rausnehmen und 2-3 minuten raus lassen. Dann wieder rein. Sollte das Problem dann immernoch bestehen kommt vielleicht ein Firmware Update in Frage. Dazu müssten wir aber wissen, welche du aktuell installiert hast. (Einstellungen - Info - dritte Zeile)

Gruß. Rock
    (via BlackBerry®Bold9000)

Modell
    Bold9000
    Firmware
    Provider
    drei
    BB-Option
    BIS

Hey paolo!

1. Danke dass du mir nicht einfach geschrieben hast- hey mach n akkupull (hätte nämlich keine ahnung gehabt was das ist hihihihi )
    2.ja hab ich schon gemacht, allerdings nicht länger als ne minute, hat nichts gebracht, jetz hab ich es allerdings länger draußen und zwar seit 12:00 uhr ich lass es jetz noch bis 13 uhr oder so...weil länger als ne stunde kann ja dann auch ncihts mehr helfen..

liebe grüße aus Wien und danke für die schnelle antwort!

ps: ja ist es!! schmeckt auch gar nicht aber was soll ich machen wenn ich so nervös bin *g* da greift man imer zu den dingen, die man sonst nicht macht=) by the way bin jetz zum caffee latte und eis umgestiegen *hihihihihi*

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Hi,

hänge Dein Gerät mal wieder ans Netzteil und lass es dort eine Weile laden (ca. 1 Std.). Nach der Stunde mal schauen ob sich was verändert hat.

Funktioniert diese Maßnahme nicht, wird es wohl auf einen Wipe (löschen Deines Gerätes) und aufspielen einer neuen Firmware rauslaufen.
    Keine Sorge, ist nicht kompliziert

Kannst Dich ja während des Ladens schonmal einlesen und eine Firnware downloaden [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Grüße

Benutzerbild von Torsten
    Modell
    9520
    Firmware
    5.0.0.973
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    310D8E60

Akkupull ist gut und dann den Bold einfach mal am Ladegerät lassen. Wenn du das Akkusymbol mit dem Blitz hast, dann wird auch geladen. Je nachdem, wie leer der Akku ist, kann das auch eine ganze Weile (30-45 min) dauern, bis dein BB wieder anspringt.
    Gruß Torsten
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ][Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Bold9000
    Firmware
    Provider
    drei
    BB-Option
    BIS

ach du heilige... WIPPE?? FIRMWARE?? OH GOTT ...hab jetzt schon angst, mach ihn sicher durch irgendsowas noch mehr kaputt als er schon ist=((((( hoffe jetz dass ich nicht so komische sachen machen muss *ggg*

akku steck ich jetz gleich wieder mal an...und lass ihn dann für ne stunde (meint ihr es hat nen sinn einfach mal nen neuen akku zu kaufen? ) übrigens, der blitz is nicht gelb so wie sonst beim laden, sondern der balken und der blitz ist schwarz.....
    =(((((((

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Nein, macht erstmal keine Sinn einen neuen Akku zu kaufen! Ich denke er ist einfach nur entladen. Da brauch ein wenig Zeit das genug Saft drauf ist, dass es wieder angehen mag.
    Ansonsten ist Wipe und aufspielen der FW in 15 Min erledigt-keine Sorgen, da kannst Du nichts Falsch machen. Außerdem wird Dir dann hier geholfen

Grüße

Modell
    Bold9000
    Firmware
    Provider
    drei
    BB-Option
    BIS

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jipppiiii

alosooooooo hab mir jetz n eis-lutscher aus dem kühlschrank geholt und dann diesen akkupull (jippi bin auch schon ne kleine insiderin;-) )gemacht, anschließend akku angesteckt
    unnnnnnnnnnnd
    es funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!!! leute ihr seid echt helden!!!!!!! hab mich seit 8 mit dem zeug gespielt, nichts geschafft!!!! dann wende ich mich an euch und schon...GESCHAFFT!!!!
    großes lob und dankeschön an euch! würde euch auch gern mal helfen, allerdings wirds schwer, da ich mich ja echt überhupt nicht auskenn=((((

lg aus dem heißen wien!!!!!
    anna

Benutzerbild von Rock
    Modell
    9900, PlayBook 32GB, 9780, 9000, 8800
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

Hallo Anna, schön das es wieder läuft. Den akkupull kannste dir ruhig merken. Das is quasi das Universal-Allheilmittel . (Zumindestens sehr häufig)

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Hallo,

endlich noch eine Österreicherin hier im Forum.

LG aus Salzburg

Rainer

P.S.: Bitte trag Deine PIN im Profil ein!
    9900 Bold

Der Spielraum, den ich brauche!
    Follow @raizamm on Twitter!

Ich bemühe mich zwar - sollte aber doch etwas unverständlich sein:
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 (Aktiv) / 9800 / 9000
    Firmware
    7.0.0.474 / 6.0.0.534 / 5.0.0.900
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (Aktiv) / 2386D0ED / 256AEE85

Hi Leute, bitte abspeichern:

Wenn der Berry nicht mehr angeht und der von annula beschriebene durchgestrichene Akku im Display erscheint, heißt das soviel wie "kein Akku initialisierbar".

Ursache ist idR (wie Dragory sagte), dass der Akku tiefenentleert oder eben kaputt ist.

Also: Akku rein, Netzteil dran und Tee trinken. Mit der Firmware hat das null zu tun.

Gruß

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Lieber Tommy, Bitte abspeichern:

Das von Anna beschriebene Problem kann verschiedene Ursachen haben.

1. Auf dem Gerät von Anna hat sich ein Fehler eingeschlichen der die Software beeinflusst. Dieser Fehler manipuliert die Software in solchen Maße, dass sie dem User Dinge anzeigt, die der Realität nicht entsprechen (oft auch bei Automobilen der Fall-Steuergerät-Fehlermeldung)

-> Lösungsmöglichkeiten:

Durch das ziehen des Akkus über mehrere Minuten werden diverse Prozesse beendet sowie der cache gelöscht.
    Nach einsetzen des Akkus muss das Gerät das System/Software hochfahren und das Problem ist wie durch Magie und Zauberhand verschwunden -> mit die einfachste Lösung

Sollte der Fehler hartnäckiger sein und sich durch das Akku ziehen nicht groß beeindrucken lassen (sich in der Software manifestiert), dann hilft nur ein radikal Schlag: Wipe und aufspielen einer neuen Software.

2. Es hat sich kein Fehler eingeschlichen und der Akku ist in der Tat nicht Initialisierbar

-> Lösungsmöglichkeiten:

Entweder der Akku ist putt - dann muss ein neuer her (selten der Fall)
    Oder
    Der Akku ist komplett leer und benötigt ein paar Minuten Strom, dann läuft das BB auch wieder.

Wie Du zusammenfassend siehst, sind alle Möglichkeiten von uns erwähnt wurden mit dem Ergebnis, dass Anna schnell und effizient geholfen wurde (wie auf BerryMotion üblich)

Also brauchen wir uns nix merken was wir eh schon wissen

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Dragory Beitrag anzeigen
    Lieber Tommy, Bitte abspeichern:

.....
    2. Es hat sich kein Fehler eingeschlichen und der Akku ist in der Tat nicht Initialisierbar

-> Lösungsmöglichkeiten:

Entweder der Akku ist putt - dann muss ein neuer her (selten der Fall)
    Oder
    Der Akku ist komplett leer und benötigt ein paar Minuten Strom, dann läuft das BB auch wieder.

....
    Hallo zusammen,

wenn der Akku mal so richtig tiefenentladen ist reichen ein paar Minuten meist nicht, mein Rekord liegt bei 8 Stunden bevor sich mein Bold wieder gerührt hat, auch längere Zeiten sind schon beschrieben worden, also immer schön Geduld haben

@Tommy

Verfall bitte nicht wieder in Dein altes Verhaltensmuster

Gruß

Johannes
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

@Taubenhaucher

Da hast Du natürlich Recht. Hatte mich wohl der Übereifer beim Schreiben gepackt, hatte ja einige Post zuvor Ihr gerraten es mind. 1 Stunde dran hängen zu lassen.
    Trotzdem Thx für den Hinweis :Thumbup:

Grüße

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 (Aktiv) / 9800 / 9000
    Firmware
    7.0.0.474 / 6.0.0.534 / 5.0.0.900
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (Aktiv) / 2386D0ED / 256AEE85

Hatte ihren Post falsch verstanden und dadurch waren viele Lösungsvorschläge (Akkupull/FW/Wipe) sinnfrei.

Verfalle schon nicht wieder in alte Verhaltensmuster

Jedenfalls lag es in erster Linie am gänzlich platten Akku, nicht an einem Softwarefehler. Nun hat das Wechselspiel aus Akkupull und Laptop/Netzteil geholfen - gut so. Dennoch hat der Berry nicht wirklich gelogen als er "Akku nicht initialisierbar" sagte. Wollte das nur nochmal ansprechen weil ich in dieser Richtung schon die ein oder andere Erfahrung habe

Das mit dem "abspeichern" hat zugegebenermaßen schon sehr hochnäsig geklungen, lol, aber eigentlich wollt ich die Sache nur aufklären, damit jeder genau weiß woran er ist wenn ihm das mal passiert. Heißt: FW ist i.O. und Akkupull alleine reicht nicht. Also Akkupull und direkt danach ans Kabel und abwarten.

Gruß

Modell
    Bold9000
    Firmware
    Provider
    drei
    BB-Option
    BIS

hi=) danke nochmals, gott sei dank noch immer kein neues problem bei meiner beere aufgetaucht=)
    hoffe ihr legt euch bei euren damen zuhause auch so ins zeug und hilft ihnen wenn sie n problem haben ;-p
    bis bald leute! werd mal schauen was das bedeutet "pin" eintragen hihi=)
    alles liebe,

anna

Supporter Benutzerbild von M1L2
    Modell
    BlackBerry® Bold™ 9780 (BESX)+ BlackBerry® Playbook™ 32GB
    Firmware
    6.0.0.706
    Provider
    o2o
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    Fragen?

Blog-Einträge
    234

welche Damen? Mit einem BB in der Hand ist eine Frau überflüssig *hust*

Jedes BB Gerät einen eigenen PIN, sprich eine Kennnummer mit dem man, bei vorhandener BB Option, sich über den BB Messenger unterhalten kann. Wenn Du von einem die PIN Nummer hast kann man diesen Kontakt in den Messenger laden, ähnlich wie die Kundennummer bei ICQ. Deine PIN findest Du unter Einstellungen dann Status in der 4ten Zeile
    Auch wenn man sich Apps kauft wird die PIN abgeglichen damit andere diese nicht nutzen können.

Deine Firmware die nicht eingetragen ist findest Du unter Einstellungen Info in der 3ten Zeile

+ Auf Thema antworten