+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: iPhone 4: Update behebt Empfangsproblem nicht

Benutzerbild von svenundlilo
    Modell
    anderes :-)
    Firmware
    möglichst immer die Neueste
    Provider
    O2
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    gibt's keine mehr

Blog-Einträge
    58

Standard iPhone 4: Update behebt Empfangsproblem nicht

Hallo,

wie [Nur registrierte User können Links sehen. ] mit Berufung auf [Nur registrierte User können Links sehen. ] meldet, wird das kommende iPhone 4 Softwareupdate die Empfangsproblematik des iPhone 4 nicht beseitigen.
    Die Gizmodojungs haben diese Auskunft nach Anfrage bei der Apple-Hotline erhalten. Apple gibt den Rat entweder den als Zubehör erhältlichen Rahmen "Bumper" zu nutzen oder auf die Haltung des iPhone 4 zu achten, sprich nicht den unteren linken Rand mit der Hand abzudecken.

gruss svenundlilo
    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe
    Meine Kritiker sind Personen, deren IQ nicht ausreicht um mich und meine Genialität in ihrer Gesamtheit zu erfassen

Benutzerbild von svenundlilo
    Modell
    anderes :-)
    Firmware
    möglichst immer die Neueste
    Provider
    O2
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    gibt's keine mehr

Blog-Einträge
    58

Standard AW: iPhone 4: Update behebt Empfangsproblem nicht

Hallo,

tjajaja was nun

Computerbild schreibt in einem Testbericht, das sie die Empfangsprobleme des iPhone4 im Testlabor nicht nachvollziehen können und via twitter wurde mir auch von jemanden nach Gebrauch des iPhone4 bestätigt, das die Person nichts von irgendwelchen Empfangsproblemen gemerkt hat.

Hier ist der Link zum Testbericht : [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    gruss svenundlilo
    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe
    Meine Kritiker sind Personen, deren IQ nicht ausreicht um mich und meine Genialität in ihrer Gesamtheit zu erfassen

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo,

da weiß ich jetzt auch wieder warum ich nach der ersten Ausgabe die Computerbild nie mehr angefasst habe

Der Empfang lässt, wie Apple es auch selber zugibt, nach, wenn man die Antenne mit der Haut berührt, nicht umsonst gibt die Apple Hotline den Tipp sich einen Bumper zu kaufen.

In älteren Anleitungen zu Handys gab es immer die Seite auf der gezeigt wurde wo die Antenne ist und wie man das Handy nicht halten darf, in der Regel war sie immer irgendwo am oberen Rand hinten.

Dass ein Softwareupdate einen physikalischen Prozess nicht ändern kann sollte eigentlich jedem klar sein und dass das Anfassen einer Mobilfunkantenne das Signal schwächt ist nun ganz klar ein physikalischer Prozess und auch nicht durch einen ComputerBild Artikel zu ändern

Nebenbei kommt es nur zu Problemen wenn der Empfang eh nicht so gut ist, die falsche Berechnung der Software aber vollen Empfang anzeigt um den User vorzugaukeln er hätte das Mördergerät in der Hand.
    Wenn der Vollausschlag wirklich real gegeben ist und das Gerät durch die Abschirmung der Antenne 3 Balken verliert wird sich die Anzeige, duch die Falsche Berechnung, kaum bis garnicht bewegen, somit ist das Testergebnis abhängig von der Netzqualität am Testort.

Gruß

Johannes
    Geändert von Taubenhaucher (10.07.2010 um 17:51 Uhr)
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 (Aktiv) / 9800 / 9000
    Firmware
    7.0.0.474 / 6.0.0.534 / 5.0.0.900
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (Aktiv) / 2386D0ED / 256AEE85

@ Johannes:

Sprich: bei guten Empfangsverhältnissen läuft das Phone auch bei Antennen-Abschirmung einwandfrei?

Mein Bruder hatte das iPhone 4 vor ein Paar Tagen auch in der Hand und getestet, hat dabei testhalber den kompletten Rahmen mit der Hand umschlossen. Nach kurzer Zeit, so sagt er, verliert die Anzeige etwas Empfang, beim Surfen oder Telefonieren sind aber keine Beeinträchtigungen bemerkbar.

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass der Empfangsverlust bei weitem nicht so signifikant ist, als dass es dem iPhone 4 wirklich als Schwäche nachgesagt werden kann. Meine damit das man nicht wirklich davon gestört wrid, solange man nicht ständig pingelig auf die Empfangsanzeige starrt. Oder wie ist das eurer Meinung nach?

Denn eines ist mal klar: Inzwischen hat man fast überall in Deutschland vollen 3G-Empfang, selbst ich hier im Sauerland in meinem 30.000-Einwohner-Städtchen. Und wenn 3G nicht verfügbar ist, hat man immerhin sehr hohen bis vollen EDGE-Empfang. Darum interessiert mich jetzt gerade wie ernst das ganze für den Alltag zu bewerten ist?

Ich mein klar: sagen wir mal wir machen einen Tagesausflug und bleiben irgendwo in der Walachei mit dem Auto liegen oder wollen spazieren gehen, dann könnte es vll unangenehm werden. Aber in dieser Situation kann man immer noch auf die richtige Handhaltung achten.

Hat mein Bruder wohl doch Recht behalten als er sagte: "das glaube ich erst wenn ich es ausprobiert habe. Beim 3G haben auch alle von Hitzeproblemen berichtet und das Phone wurde als Fehlkonstruktion im Internet zerissen. Und am Ende? Alles in Ordnung und viel Wirbel um gar nichts."

...Wobei damit gemeint ist das es eben nur Einzelfälle sind die von so einem Fehler betroffen (Hitzeproblem) oder wirklich hart betroffen (Empfangsproblem) sind.

Werde in Kürze 3 iPhone 4 im engeren Familien- und Bekanntenkreis haben und werde mir dann mal ein ausführliches Bild davon machen.

Gruß

+ Auf Thema antworten