Hallo,
Sommerzeit ist Urlaubszeit und da gibt es einige Dinge im Umgang mit dem täglichen Begleiter zu beachten.
Handys sind anfällig für Sonne, Sand, Wasser und auch Diebstahl
Sonne : Das Gerät kann durch die Sonne bis zu 70 Grad Celsius warm werden und dadurch können die Flüssigkeitskristalle im Display beschädigt werden und der Gehäusekunststoff droht zu schmelzen.
Auch der Akku leidet unter der Hitze und kann sogar seinen Dienst quittieren.
Nässe : Ist das Gerät nass geworden bitte sofort ausschalten. Im Schadensfall sollte man das Device so weit wie möglich auseinandernehmen, d.h. Gehäuseschale, Akku, SIM usw entfernen und dann vorsichtig abtrocknen.
Sand : So schön ein Sandstrand auch ist, die Sandkörner können das Display und Gehäuse zerkratzen und die Tastatur blockieren. Sandkörner sollte man möglichst mit einem Staubsauger entfernen oder mit einem feuchten ( nicht nassen ) Tuch.
Allgemein gilt, das man die Verwendung einer speziellen Schutzhülle in Betracht ziehen soll.
Diebstahl : Für den Fall, das das Gerät gestohlen wird sollte man immer die Sperrfunktion/Passwortschutz aktiviert haben. Die SIM-Karte muss man unbedingt sofort sperren lassen, damit der Dieb nicht auf eure Kosten teure Telefonate führen kann. Die Sperrservicenummern erhält man vom Netzbetreiber, allerdings sollte man sich schon vor dem Urlaub danach erkundigen. Wie bei allen Diebstählen gilt : Unverzüglich die Polizei darüber informieren !
gruss svenundlilo
Quelle : [Nur registrierte User können Links sehen. ]















