+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Weitere felder in die Konkaktkarte hinzufuegen.

Modell
    9800, 9700, 8520
    Firmware
    6.0.0.*** 5.0.0.***
    Provider
    WIND Italy, TIM Italy, WIND Mobile USA/Canada, Vodafone IT, O2, H3G
    BB-Option
    BIS und BES

Standard Weitere felder in die Konkaktkarte hinzufuegen.

Wie kann ich in die Kontakt-Karte weitere feldern hinzufuegen?

In dem fall ist so, das man Standard nur 2 Felder hat als:
    Mobile:
    Mobilde2:

Da ich aber bei einige Kontakte teilweis 3 - 4 Mobile Nummer habe, moechte diese felder erweitern.

Und kann man auch Selbstdefiniert Felder hinzufuegen ?

Gibt eine moeglichkeit ?
    Geändert von TH24BB (05.07.2010 um 18:56 Uhr)

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    91

Standard AW: Weitere felder in die Konkaktkarte hinzufuegen.

Guten Abend.

Es gibt glaube ich ein kostenpflichtiges Programm, dass das interne Adressbuch ersetzt oder erweitert. Habe schon gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Ich weiß auch nicht mehr wie es heißt, nur, dass es relativ teuer war (ca. 20 Dollar).

Eine interne OS-gegebene Möglichkeit kenne ich nicht.

Reichen Dir denn die vorgegebenen Felder echt nicht aus? Es sind ja immerhin 10 Felder. Du musst ja auch nicht unbedingt in das FAX Feld auch nur die Faxnummer eintragen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
    Du kannst übrigens auch das Feld "Sonstige" mit einer Nummer belegen.

Grüße
    Dan

Modell
    9800, 9700, 8520
    Firmware
    6.0.0.*** 5.0.0.***
    Provider
    BB-Option
    BIS und BES

Hi Dan,

danke fuer die schnelle Info.

Man, kannst Du den nicht mir ab und zu eine Freulich Loesung geben ? :-(

Oh man, das geht nicht, das andere auch nicht, was kann das ding den ueberhaupt. Es ist echt armselig.

Alte Nokia Commi sogar der 9210 sind laengst in der lage solche dinge zu bewaeltigen, es kann echt nicht sein das eine solche geraete Elementare Sache / Funktionen nicht bewaeltigen kann, ich komm echt nicht dahinter.

Die andere felder, wie FAX und geschaeftlich nummer werden ebenfalls benutz, kann ich also schlecht dafuer verwenden

naja, dann begrabe ich das auch nunmal, bin noch gespannt auf welche dinge ich noch stossen werde die nicht gehen.

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    91

Tut mir leid, dass ich da so oft der Überbringer schlechter Nachrichten sein muss...

Du könntest ja für einen Kontakt einen weiteren Kontakt anlegen, das wäre ja eventuell eine Lösung.

Oder jemand kennt ein Programm, was die gewünscht Funktion erfüllt.

Beste Grüße
    Dan

Modell
    9800, 9700, 8520
    Firmware
    6.0.0.*** 5.0.0.***
    Provider
    BB-Option
    BIS und BES

Du kannst ja auch nicht dafuer, das war von mir auch Ironisch gemeint, lieber eine schlecht nachricht dafuer aber ehrlich und realistisch.

sache schoen reden bringt nicht, da ist niemand damit geholfen und eine loesung ist auch nicht.

Ich habe schon hemmung die naechste frage zu stellen, allein mit der gedanke das wieder eine antwort kommt, "geht nicht"

--->>> Du könntest ja für einen Kontakt einen weiteren Kontakt anlegen...

genau so werde ich es loesen muessen geht alt nicht anders.

Vielleich kommt RIM ein tag auf die Idee sich eine NOKIA zu kaufen und paar funktionen testen ???

Ich kann denen paar alte Commi spendieren, habe hier 2 Kisten voll.
    Geändert von TH24BB (05.07.2010 um 20:02 Uhr)

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Kann das genannte programm "e-mobile contact professional edition" heißen? In der beschreibung steht zwar nichts explizit darüber, aber könnte mir vorstellen, dass es den anspruch erfüllt. Blöd nur, dass man es nicht testen kann und bei knapp 19€ ist das schon wünschenswert.

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    91

Moin.

Ich möchte hier nicht explizit warnen, aber doch eine kleine Bremse anmerken.
    Bislang habe ich persönlich von e-mobile-Produkten ausschließlich negatives Feedback gehört.
    Kann sein, dass diese App den Zweck erfüllt, den TH24BB sich wünscht..aber..naja.

Lange Rede kurzer Sinn: ich meinte nicht diese App von e-mobile.
    Aber trotzdem Danke an wecand für die Initiative

Grüße
    Dan

Modell
    Curve
    Firmware
    neu
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von TH24BB Beitrag anzeigen
    Vielleich kommt RIM ein tag auf die Idee sich eine NOKIA zu kaufen und paar funktionen testen ???

Ich kann denen paar alte Commi spendieren, habe hier 2 Kisten voll.
    Warum kommst Du denn nicht mal auf die Idee, Dir wieder ein Telefon von Nokia zu kaufen?
    Du meckerst permanent über Rim und lobpreist Nokia...was hält Dich denn davon ab?

Gruß

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 (Aktiv) / 9800 / 9000
    Firmware
    7.0.0.474 / 6.0.0.534 / 5.0.0.900
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (Aktiv) / 2386D0ED / 256AEE85

Also was sich mir an der ganzen Sache wieder nicht erschließt, ist, das es angeblich ein "no-go" sein soll, wie wenig umfangreich ein Kontakt im BB anzulegen ist.

Man hat pro Kontakt
    - 3 Mail-Adressen
    - 2 Geschäftsnummern
    - 2 Mobilnummern
    - 2 Privatnummern
    - 2 Faxnummern
    - 1 Pager
    - Sonstige.

Man kann also 10 Nummern speichern. Ein berufstätiger Mensch den man auch privat kennt, hat wohl
    - Mail-Adresse
    - Handy
    - Festnetz und
    - Fax.

Im äußersten Fall alles 2 mal (einmal geschäftlich und einmal privat). Was die Nummern angeht sind das gerade mal 6 von 10 die man dann bräuchte. Nun ist es ja in deinem Fall offensichtlich, das du Kontakte speichern möchtest, die wohl mehrere Jobs oder auch Wohnsitze haben - aber reichen die 4 zusätzlichen Nummern da nicht aus? Und vor allem: wieviele Leute in deinem Telbuch betrifft dieser "Ausnahmefall" denn überhaupt, das sie mehr Telefonnummern als Freunde haben? Ich mein dich stört es wohl vor allem, dass du die ein oder andere Mobilnummer dann als "Pager"-Nummer umdeklarieren musst. Aber sei doch mal ehrlich: So viele können das doch echt nicht sein und ich denke kaum das ich zur Kategorie "über-jeden-Zweifel-am-BB-erhaben" zähle wenn ich sage, dass dieser "Nur-10-Nummern-im-Telbuch"-Fall wirklich nicht schlimm ist. Ich meine es ist für mich schon schwer zu verstehen das es überhaupt Leute mit so vielen Nummern gibt (die vor allem alle gleichermaßen genutzt werden sodass man keine der Nummern vernachlässigen kann), aber das es dann auch noch so viele sein sollen das dieser Punkt für dich ein ausschlaggebender zur Beurteilung des Gerätes ist, haut mich mal wieder um.

Mit Verlaub aber mir ist inzwischen aufgefallen das du zu jeder Zeit wirklich kuriose Anforderungen an das Gerät stellst, die zumindest ich oft nicht nachvollziehen kann und die generell anscheinend auch nicht besonders als wichtig empfunden werden, denn wenn es zum Standard gehören würde, das jemand 4 Handynummern, 3 Faxnummern, 5 Festnetznummern und 8 Mailadressen hätte, dann hätte RIM da wohl schon reagiert.

Nun möchte ich aber auch noch sagen: du kennst wohl solche Leute und das stört dich nun. Aber stell es doch bitte nicht so hin als wäre das so allgemeiner Standard das man RIM vorwerfen könnte sie hätten etwas wichtiges verpennt oder nicht beachtet.

Ich mein okay, du bist nunmal jemand der ein QWERTZ-Phone braucht, welches 20 selbst benennbare Telefonnummern in einem Kontakt speichern kann, mit einer Prepaid-Mobile-Mail-Option ausgestattet ist und das sich mit Win XP SP3 synchronisieren lassen muss. So weit so gut. Aber das ist doch echt nicht das Maß der Dinge, oder?

Und ich bin jetzt schon gespannt welcher Epic Fail dir als nächstes auffällt, hinter den du einfach nicht steigst und der bei Nokia zum allgemeinen Standard zählt, den merkwürdigerweise aber kein anderer braucht.

Dabei will ich diese begrenzten Telefonbuchmöglichkeiten jetzt auch nicht als nichtig erklären. Die sind wohl da. Aber eben lang lang nicht so ausschlaggebend schlimm wie du sie hinstellst.

Gruß

Benutzerbild von KarstenOlaf
    Modell
    Bold 9700
    Firmware
    .448
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Habe mich auch schon gefragt, warum das beim BB nicht geht, obwohl es bei Nokia zum Standard gehört. In meinem Fall ist es aber ledigliche eine Person, die mehrere Handy-/ Privatnummern in D, GB und Schweden hat (z.B: Beruflich, Privat, bei den Eltern, beim Freund, etc.). Vorteil dieser Funktion ist m.E. auch, dass man die Daten selbst benennen kann, also z.B. "Max Mustermann" (bei Oma) oder sowas und sich nicht merken muss, wo ich denn nun rauskomme, wenn ich die Nummer von "Privat2" anrufe. Insofern kann ich die Kritik nachvollziehen. Nun ist es allerdings so, dass jedes Gerät/ jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile hat. Ich habe mich damit angefreundet und nun einfach mehrere Einträge für die o.g. Person angelegt ("Max Mustermann GB", "Max Mustermann D" und "Max Musterman S").

Viele Grüße, SH

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN

Ja eben, gute Lösung.

Gruß

Benutzerbild von lappes
    Modell
    9900, 9520, Playbook
    Firmware
    7.1.0.190, 5.0.0.1077
    Provider
    o2, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28159027

Allerdings ist es auch so, dass man diese selbst erstellten Felder nur selten synchronisieren kann. Ich kann mich gut daran erinnern, als beim Wechsel von einem Nokia auf ein anderes Nokia auf einmal die Hälfte der Nummern gefehlt hat. Das lag daran, dass ich immer mit Outlook synchronisiert habe und Outlook mit den Nokia-Feldern nichts anfangen konnte. Das Problem hatte ich mit meinen Beeren noch nie!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN

Richtig, wichtiger Punkt lappes, da bin ich vorher nich drauf gekommen: die BB-Kontaktliste ist nämlich auf Outlook zugeschnitten.

Gruß

Benutzerbild von lappes
    Modell
    9900, 9520, Playbook
    Firmware
    7.1.0.190, 5.0.0.1077
    Provider
    o2, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28159027

Und in Lotus Notes sieht es auch genauso aus, was die Felder angeht. Ob sich da vielleicht jemand Gedanken gemacht hat?

Modell
    9800, 9700, 8520
    Firmware
    6.0.0.*** 5.0.0.***
    Provider
    BB-Option
    BIS und BES

Nun habe ich jetzt auch die zeit auf alle eure Kommentare zu antworten.

Zu Dir @schmarti;

--->>>Warum kommst Du denn nicht mal auf die Idee, Dir wieder ein Telefon von Nokia zu kaufen?

Brauch ich nicht, den davon habe ich genuegend.

Ausserdem, ich kaufe nicht das was mir schmeckt, sondern ich benotige das wofuer es auch benotigt wird, oder fuer den zweck der eingesetz werden soll.

--->>>Du meckerst permanent über Rim und lobpreist Nokia...was hält Dich denn davon ab?

Ich mekker gar nicht, sondern stelle fest das manche Funktionen in BB eben nicht gegeben sind, die in andere Smartphone gegeben sind, und nicht NUR BEI NOKIA!

Es sei mir ausserdem erlaubt meine meinung zu sagen, ob RIM gewisse dinge kann oder nicht, und lassen wir Nokia dahingestellt, das wonach ich gefragt habe koennen alle Smartphone, ob Nokia, Samsung, LG und was sonst auf dem markt gibt laengst.

Soviel dazu, dann sieht man wieviele Smartphone du in die Haende schon gehabt hast, den diese Funktionen sind bei alle Hersteller gegeben und gang und gaebe.

Zu Dir @Tommy;

meine frage lautet wie folgt

"Weitere felder in die Konkaktkarte hinzufuegen"

Sie lautet nicht kann mir jemand alles auflisten was in der konkatk liste drin steht das kann ich schon selbst lesen, und brauche keine interprete wie du die mir hier alles auflistet.

Hinzu, manche eine Feld wie beipsiel "Pager", ich kenn kaum ein mensch der sowas noch benotigt, und ich bin mir sehr sicher das von alle auf diese welt herumlaufende Blackberry user wenn es ueberhaupt hoch kommt, 0,01% der User sowas noch verwendung hat.

Also total ueberfliessig und antiquariat, kann aus der liste gestrichen werden.

Wenn Du Frage in eine Forum nicht lesen kannst, und oder darauf keine antwort geben kannst, dann ist es auch nicht erforderlich mir antwort zu geben die mit der eigentlich frage nicht damit zutun haben.

desweitere lautet meine frage wie folgt:

"Und kann man auch Selbstdefiniert Felder hinzufuegen ?"

ob in den RIM OS alle diese dinge die du hier aufgelsitet hast man findet oder nicht, aendert an die sache nicht daran das man eben keine weitere felder hinzufuegen kann.

--->>> Und ich bin jetzt schon gespannt welcher Epic Fail dir als nächstes auffällt,

Es gibt eben menschen auf diese welt die vielleicht eben andere Funktionen brauchen, und wenn ich diese brauche, dann zwinge weder dich noch jemand welche nicht damit anfangen kann solche auch zu verwenden, deshalb ist keine argument was fuer dich ausreichend ist das auch es fuer mich sein soll.

Ich brauche nicht alle hier zu postet, sonst wueder das alles der rahmen sprengen, nur ich betrachte solche dinge Nuchtern und Emotionlos, und nicht wie Du und manche andere hier als beleidigend.

Wenn das ding nunmal gewisse dinge nicht kann, dann ist es nunmal eben so, und ich brauche niemand die mir die sache schoen redet.

Warum fahert der eine Golf, und der andere Mercedes, und der Dritte eben keine BMW ?

Ich habe hier der eindruch, das manche von euch wenn man frage stellt, so tuen ob ihr damit selbst angesprochen seid, und damit beleidigt, ansonst wuerden solche antworten nicht hier vorkommen.

Und ob es Outlook Synchronisieren kann oder nicht, das interessiert mir eben weniger.

Eine andere beispiel die eigentlich hier nicht damit zutun hat, Adobe Flash Player wird auch von RIM nicht unterstutz, deshalb ich keine agument zu sagen wenn du Youtube aufrufen willst kaufe dir eien iPhone, oder eine andere Smartphone die eben diese Funktione unterstuzt.

Der rest sind nur tischgepraech die man in die kneippe fuehren kann, und keine produktive argumenten.
    Geändert von TH24BB (06.07.2010 um 17:49 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN

Ein iPhone unterstützt auch kein Flash und trotzdem können beide YouTube-Videos abspielen, da es eine mobile Version von YouTube gibt.

Klar hab ich keine Argumente und ich konnte dir deine Frage auch nicht beantworten aber ich habe das gute Recht dir zu sagen wenn du mich mit deinen kuriosen Feststellungen und Nokia-Funktionsvergleichen die meiner Meinung nach total für den Anus sind fett abnervst. Du sprichst von "elementaren Funktionen" die so ein Smartphone haben muss und deklarierst das Spektrum des BlackBerry als "armselig" und das du nicht "dahinter steigst" wie ein BlackBerry "sowas nicht bewältigen kann". Aber gerade diese Behauptung von dir ist ja völliger Quatsch (siehe unten: Outlook/Lotus Notes). Und da es mir mehr Spaß macht meinen Senf dazuzugeben als deine Postings/Threads zu ignorieren hab ich mal gepostet.

Wenngleich ich bisher kein wirkliches Argument hatte, so habe ich es dank lappes jetzt aber: Outlook und Lotus Notes. Ob du das brauchst oder nicht, aber das wichtigste an einem Business-Smartphone ist nunmal unter anderem, dass es sich mit den am weitesten verbreiteten Firmen-Kommunikations-Softwares wie eben diesen beiden einwandfrei versteht. Ich denke das ist Argument genug.

Ob nun diese ganzen Handy-Hersteller wie Nokia, Samsung, LG und wie sie noch alle heißen diese Funktion haben oder nicht, ist völlig egal, denn die müssen auch nicht (einwandfrei) Synchronisationsfähig sein. In diesem Sinne liegt der Minuspunkt also bei deinem Nokia Commi anstatt beim bösen BlackBerry, der "armselig" ist und "nichts kann".

Gruß

Modell
    9800, 9700, 8520
    Firmware
    6.0.0.*** 5.0.0.***
    Provider
    BB-Option
    BIS und BES

Du hast eine problem, Du kannst nicht richtig lesen, denn wuerdst die sache richtig lesen dann waere die sache anders.

und nochmal, ob ich Synchronizeiren damit will oder nicht, das ist nicht bestandteil meine Frage, sonder ob ich eben weitere felder hinzufuegen kann was gar nicht geht.

es macht eben kein unterschied, das fuer dich und andere das Syncronisieren vom bedeutung ist, und fuer meine zwecke eben eine oder mehrere selbstdefiniert felder.

aber das verstehst du anscheint nicht, das ist auch dein hauptproblem, naemlich ein bisschen Verstand.

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN

Hehe. Ich sag dir jetzt mal was du nicht verstanden hast:

Es dürfen hier nicht nur Leute posten, die eine konkrete Antwort auf deine im Thread-Titel gestellte Frage haben.

Sondern kann man auf ALLES Bezug nehmen, was in irgendeinem in diesem Thread enthaltenen Post steht. Und ich habe Bezug genommen auf deine wertenden Kommentare bzgl. der Armut des BlackBerry an gaaaaaanz wichtigen elementaren Funktionen, weil ich da anderer Meinung bin als du und das ist mein gutes Recht. Und mit einem Fünkchen Verstand auf DEINER Seite hättest du das auch gecheckt. So viel dazu.

Benutzerbild von lappes
    Modell
    9900, 9520, Playbook
    Firmware
    7.1.0.190, 5.0.0.1077
    Provider
    o2, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28159027

Ich kann Tommy nur zustimmen. So ein Thread ist dafür da, um sich auszutauschen. Es ist doch Sinn der Sache, dass sich ein Thema weiterentwickelt und nicht, dass sich der Thread-Ersteller über jede Antwort aufregt, die nicht genau seiner Frage entspricht. Ich denke, dass unsere Antworten auch vielen anderen Usern im Forum weiterhelfen können. Und genau das ist der Sinn, warum so ein Thema erstellt wird.

Benutzerbild von barvus
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    6.0.0.418
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    281630D9

Männer immer locker durch die Hose atmen... Es geht hier schliesslich nur um BlackBerry®s und nicht um den Einzug ins WM-Finale

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen