+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: LED blinkt nur (zu) kurz bei erhalt einer SMS oder Anruf in Abwesenheit?

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Frage LED blinkt nur (zu) kurz bei erhalt einer SMS oder Anruf in Abwesenheit?

Hallo,

wusste jetzt nicht recht, wie ich den Titel hier nenne, aber Problem ist folgendes.

Wenn ich ne SMS erhalte oder z.B. nen Anruf in Abwesenheit hatte, hat mein altes Handy (nokia 5800) immer geblinkt - und mir somit signalisiert "da war was" - bis ich das Ereignis auf dem Handy angeschaut/nachgeschaut/geöffnet hatte.
    Das Blackberry Bold 9700 hingegen, blinkt wohl nur eine bestimmte kurze Zeit? Ich kann gar nicht sagen wie lange die LED das Ereignis anzeigt, aber wohl nicht lang genug. Denn oft nehm ich das BB aus dem Holster und schau mal prüfenderweise auf das Display und siehe da, Anrufe in abwesenheit und ne SMS und nix hat geblinkt.

Wie kann man das einstellen, dass es bei solchen Ereignissen blinkt und zwar, bis ich den "Grund" dafür "angeschaut/geöfftet" habe?

Gruß
    rette

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9900 | 9000 | Bold 9700 | Bold 9780
    Firmware
    7.0.0.540 | 5.0.0.411 | 6.0.0.448 | 6.0.0.668
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28158B5C und 25F3DB69

Standard AW: LED blinkt nur (zu) kurz bei erhalt einer SMS oder Anruf in Abwesenheit?

Das kann leider nur diese App wie BerryBuzz oder BuzzMe helfen. Von Hause Research in Motion® gibt es leider keinen Funktion, Blinken so lange, bis das gelesen ist, einstellen.

Beide Apps sind kostenpflichtig.

Benutzerbild von DerHaarKiller
    Modell
    HTC Desire HD
    Firmware
    geht automatisch
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    GT: DerHaarKiller

Standard AW: LED blinkt nur (zu) kurz bei erhalt einer SMS oder Anruf in Abwesenheit?

BerryBuzz ist meine große Leidenschaft! Kannste bei [Nur registrierte User können Links sehen. ] kaufen/testen....

Da kannst du alles einstellen. Farbe, dauer, Blinkfrequenz und weiß der Kukuk. Ist sehr zu empfehlen.

DerHaarKiller

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.163 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    48

Hallo rette,

Fatal3ty und DerHaarKiller haben recht, das geht mit Bordeigenen Mitteln beim BlackBerry nicht einzustellen.

Ich empfehle dir deshalb auch, z.B [Nur registrierte User können Links sehen. ] zu kaufen. Super tolles Tool mit dem du noch viele Sachen mehr am BlackBerry einstellen kannst (Vibrationen, LED Farben für verschiedene Kontakte und Postfächer usw.)

BerryBuzz findest du [Nur registrierte User können Links sehen. ].

MfG
    Heiko
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Man sollte nur erwähnen, das egal welches Profil eingestellt ist, es blinkt.
    Ist für mich ein Manko..

Benutzerbild von Denjo24
    Modell
    Bold 9700 (ohne Branding) + PlayBook
    Firmware
    5.0.0.979
    Provider
    VF SF Internet
    BB-Option
    BIS

Ich versteh es sowieso nicht so ganz. Beim Curve 8900, den ich vor dem Bold hatte, hat die LED solange geblinkt bis man das Ereignis zur Kenntnis genommen hat. Beim Bold musste ich mich diesbezüglich dann ein wenig umstellen und einen "gelegentlichen Konntrollblick" einführen

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Danke für eure Antworten. Ist schade, dass solch eine simple Funktion nicht standardmässig integriert ist.
    Dann muss man wohl das App dazu kaufen (kostet ja nur einmalig oder läuft das nach einer gewissen Zeit ab?)

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich hab noch nie irgend eine Zusatzsoftware für ein Handy gekauft bzw. genutzt.
    Wird das dann aufs Handy "geschickt" oder hat man das als Download auf dem PC und installiert das dann via USB aufs Handy?

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    48

Hallo rette,

Das App kostet einmalig und funktioniert ohne Limit.
    Du kannst nach dem Kauf es dir per OTA direkt auf deinen Blackberry laden oder als zip-Datei auf deinen PC laden und dort über den Desktopmanager installieren.
    Selbst wenn du dir mal ein anderes Blackberry-Modell kaufst, kannst du es dort wie gewohnt weiter verwenden.

Hier nochmal der Link dazu: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

MfG
    Heiko

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Danke. Jetzt weis ich Bescheid.
    Nur zur Zahlungsart hab ich nix auf der Seite finden können. Weder unter Support noch wenn ich es auf "Deutsch" umstelle.
    (oder ich hab heut echt Tomaten auf den Augen - oder es ist einfach nur die Hitze dran schuld ;-))) Ob die Paypal nehmen?

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    48

Zahlen kannst du entweder über Paypal oder mit Kreditkarte.
    Diese Daten kannst du wählen, wenn du das App kaufst, also im Bestellprozess. Da wird dann auch gleich ein Account für dich eingerichtet, wo du immer einen Überblick über die kostenfreien und gekauften Apps bei MobiHand hast.

MfG
    Heiko

Mobihand akzeptiert PayPal

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

OK dann kann ich jetzt mal stöbern

Benutzerbild von Speedy
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1
    Provider
    Vodafone DE & GR
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von $ucc3d Beitrag anzeigen
    Man sollte nur erwähnen, das egal welches Profil eingestellt ist, es blinkt.
    Ist für mich ein Manko..
    Das Blinken kannst du doch in den Profileinstellungen deaktivieren.Oder hab ich dich falsch verstanden?

Modell
    Bold + Curve 8520
    Firmware
    5er +
    Provider
    T-Mob
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Das Blinken kannst du doch in den Profileinstellungen deaktivieren.Oder hab ich dich falsch verstanden?
    das normale ja, wenn berrybuzz drauf ist musst du immer wenns nicht blinken soll berrybuzz ausmachen.

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ich hab jetzt im Internet etwas rumgeschaut und ne Seite gefunden, von der man z.B. das BerryBuzz kostenlos laden kann. (nennt sich phonesir com) Schaut mir auch nicht nach was illegalem aus.
    Da gibts dann das BerryBuzz 2.0.64 download for BlackBerry für umme.

Habs aber noch nicht geladen, villeicht kann ja jemand mal schauen, obs das ist.
    Komisch ist, dass es zwei Dateien hat. Eine cod und eine alx. Ist das "richtig"?

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Schau mal, da steht Trail dahinter-also ein Testversion. Die Dateien sind Richtig, musst dann über den DesktopManager (.alx) auf Dein BB spielen.
    Kannst es aber auch direkt beim Hersteller downloaden (auch als Testversion), da weißt was de hast
    Hier der Link: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Grüße

Edith: den Link direkt mit Deinem BB aufrufen, dann kannst es gleich laden
    Geändert von Dragory (04.07.2010 um 19:16 Uhr)

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Hast Recht, das mit der Tail-Version hab ich doch glatt übersehen.

Muss man die .alx-Datei dann in einen bestimmten Ordner auf den Berry spielen?
    Und für was ist bzw. braucht man diese .alx-Datei? (oder ist die gar nicht wichtig?)

Aber das mit der Testversion direkt von Hersteller ist ne gute Sache. Da kann ich das dann mal ausprobieren ohne es gleich kaufen zu müssen. (Aber nicht, dass sich das Teil dann nach 7 Tagen automatisch ins Internet einwählt und selbst registriert

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    18

Nein, Du startest den DM und gehst auf Anwendung hinzufügen, dann wählst Du die Datei aus (.alx) und der Rest geht automatisch!
    Aber viel einfach ist es, wenn Du mit Deinem BB den von mir geposteten Link ansteuerst. Dann auf Deine Version (OS5) und ab geht die Post
    Das Programm kauft sich nicht von selbst nach den 7Tagen, dann musst Du es kaufen oder es geht net mehr.

Grüße

Benutzerbild von Speedy
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1
    Provider
    Vodafone DE & GR
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von whocares Beitrag anzeigen
    das normale ja, wenn berrybuzz drauf ist musst du immer wenns nicht blinken soll berrybuzz ausmachen.
    Aha ok...

@ speedy

whocares dürfte die Situation aufgeklärt haben
    Das meinte ich

+ Auf Thema antworten