+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Austauschgerät Storm

Modell
    HTC Desire
    Firmware
    2.2
    Provider
    =VF=
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Austauschgerät Storm

hab heut mal wieder so ein Austauschdingsbums Namens "Storm" bekommen - jetzt muss ich es nur noch einmal tauschen dann kann ich endlich auf ein anderes Smartphone .

Das tolle ist - sie haben mir die Firmware 4.7.0.181 mit gegeben - ach wie ich mich an die alten ruckligen Zeiten von vor 2 Jahren erinnnere.

Naja was solls - neueste Firmware rauf und dann wollen wir mal weiter schauen.

Grund für den Austausch war - 3 mal mindestens Akku raus am Tag wegen dem Arbeitsspeicher.

Noch sieht er frisch aus mit 48,1 MB - bin mal gespannt wenn meine Apps wiede drauf sind wie es dann aussieht...
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] on Twitter

Modell
    HTC Desire
    Firmware
    2.2
    Provider
    =VF=
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Austauschgerät Storm

Nach der installation der FW und gut 20 Stunden kaum intensive Nutzung ist der Arbeitsspeicher bei 192 KB abgekommen.

Mach ich irgendwas falsch oder haben alle mit dem Storm dieses Problem.

hab Social Scope und GoogleMaps dauernd im Hintergrund zu laufen... Sonst beende ich alle Apps über ie BB Taste und Schließen bzw. Exit.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps parat?

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Sei gegrüßt.

Ich habe 13 Apps installiert, habe die Google Mail App, Viigo und Im+ konstant, Google Maps gelegentlich laufen und kann über deine Probleme in keiner Weise berichten.
    Mein Storm hat niemals Aussetzer, Hänger oder Abstürze. Akku-Pull mache ich zwei bis drei Mal in der Woche und die Speicherbereinigung jeden Abend, aber mehr aus Angewohnheit, nicht weil der Storm Hänger oder ähnliche Probleme hat.

Von daher kann ich deine Erfahrungen nicht so ganz nachvollziehen.
    Du könntest doch einfach mal ausprobieren, Social Scope und Google Maps nicht permanent laufen zu lassen. Dann siehst du doch, ob es daran liegt.

Also entweder habe ich einfach nur Glück und ein perfektes 9500 erwischt, oder die User, welche über derartige Probleme berichten, verursachen die Probleme irgendwie selbst.
    Keine Ahnung.

Besten Gruß
    Geändert von delius (30.06.2010 um 14:13 Uhr)

Benutzerbild von Minuteman
    Modell
    Curvwe 3G™9300 / Storm™9500 / Curve™8310
    Firmware
    Curve 3G 5.0.0.977 / Storm 5.0.0.841 / Curve 4.5.0.188
    Provider
    1&1
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Curve 3G 23019EA4 / Storm 20C8CD91 / Curve 255702E1

Hi,
    würde fast vermuten, dass es an der Dauernutzung von Google Maps liegt. Bist du unterwegs, saugt es ja ständig Kartenmaterial.
    War letztens unterwegs, hatte keine besonderen Apps aktiv, aber Google Maps als Navi-Hilfe; hat mein Storm sich seit längerem mal wieder total aufgehängt.

Grüße
    Minuteman
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    visit [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    BlackBerry® Storm™ 9520 / Bold™ 9000
    Firmware
    aktuellste
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    3105b278

Hallo delius,

wie machst du das mit der Speicherbereinigung?

Habe zwar kein Problem mit dem Anwendungsspeicher (129MB beim Storm 2) aber ständig hänger. Ab und zu reagiert der Touchscrenn entweder garnicht oder falsch (über BB-Taste erscheint kein Menü sondern das gestartete App wird geschlossen)

Manchmal kann ich auch keinen gestarteten Anruf abbrechen. zB Wenn der angerufene nicht rangeht oder der AB dran ist...

Sind solche Probleme allgemein bekannt? Habe aktuell FW 5.0.0.607 drauf...

Bin drauf und dran den Storm abzugeben.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Hi finanz-minister,

das hört sich nicht gut an und ist so beim Storm 2 auch nicht normal. Ein Bekannter hat einen Storm 2 und berichtet nur Gutes. Die von dir beschriebenen Fehler habe ich aber auch schon mal im Netz gelesen.
    An sich ein Garantiefall.

Solche Probleme sollen beim Storm 1 ja vor dem OS 5 Update extrem gewesen sein. Diese Zeiten habe ich nicht erlebt, weil ich mir den Storm relativ spät als eine Art Übergangs-Telefon gekauft habe.
    Extrem positiv überrascht war ich dann von der fehlerfreien Leistung des 9500 mit OS 5, sodass ich es jetzt doch schon länger nutze als ich ursprünglich wollte.
    Aber wie gesagt, ich kenne die Probleme der Anfangszeit nicht.

Speicherbereinigung: Ist ein Menüpunkt, der innerhalb von 2 Sekunden eine Speicherbereinigung durchführt. Wirst du sicher finden.

Grüße

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Lass ihn doch net suchen, Delius
    Die Speicherbereinigung findest Du unter Einstellungen-Sicherheitsoptionen-Erw. Sicherheitsoptionen-Speicherbereinigung, BB-Taste dürcken und "jetzt bereinigen" auswählen.

Grüße

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Sorry, stimmt.
    Ich bin davon ausgegangen, dass der Menüpunkt "Speicherbereinigung" als Symbol im Anwendungsordner zu finden ist. Aber dies muss erst dort akiviert werden, wie es Dragory beschrieben hat. "Symbol auf Startseite anzeigen".

Aus dem Anwendungsordner habe ich das Symbol dann ins Hauptmenü verschoben, sodass die Bereinigung mit zwei Klicks aktiviert werden kann.

Grüße

Modell
    BlackBerry® Storm™ 9520 / Bold™ 9000
    Firmware
    aktuellste
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    3105b278

aah, gefunden. Dankeschön euch beiden.

Bin gespannt ob es was bringt.

Gruß Dennis

Modell
    HTC Desire
    Firmware
    2.2
    Provider
    =VF=
    BB-Option
    Keine BB-Option

Heute habe ich mein 4 Storm bekommen - ich hab jetz also 3 Garantiebelege, wo ich dann mit zum nächsten Vodafone laden gehen kann und mein Vertrag mit einem anderen Smartphone wandeln kann.

Um nix unversucht zu lassen möchte ich jetz hier nocheinmal fragen:

Liegts am Stom oder an meinem Apps?

6 Stunden seitdem ich die FW installiert habe - 3 Stunden mit Email Push

Meine Apps:

Wegen der Vuvuzula App .... ob man die haben muss oder nciht ist eigentlich jedem selbst überlassen - das Problem mit dem Speicher trifft nicht erst seitdem diese App drauf ist.

Habt ihr weniger Apps drauf? Vielleicht verlange ich einfach zuviel vom 1. Storm!??????
    Geändert von Astrapilot (06.07.2010 um 18:03 Uhr)

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi,
    Möglicherweise verursacht der Skin/Theme den extremen Mem. Leak. Die machen das mal gerne.

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

Modell
    HTC Desire
    Firmware
    2.2
    Provider
    =VF=
    BB-Option
    Keine BB-Option

Du meinst also ich soll mit Standarskin fahren!?

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Naja, hatte auch Div. Skins auf dem Storm, 90% haben extrem Arbeitsspeicher gezogen.

Wenn Du wissen willst ob der/die skins Dein Problem sind, lösche sie einfach mal, ziehe den Akku und Schau ob es besser wird.

Grüße

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Um herauszufinden ob das Gerät einen Defekt hat würde ich mal alle Apps löschen und schauen wie sich der Storm verhält, bleibt der Speicher im grünen Bereich installierst Du eine Anwendung und schaust was passiert, das machst Du bis Du den Schuldigen gefunden hast.
    Das Gerät an sich hat mit ziemlicher Sicherheit keinen Fehler. Es gibt zu allen BlackBerrys die Berichte über mehr oder weniger starke Memleaks, ich konnte diese bei keinem meiner bisher 4 BlackBerrys feststellen, ich nutze aber auch maximal 2 oder 3 Apps ;-)
    Läuft bei Dir die automatische Speicherbereinigung?

Gruß

Johannes
    Geändert von Taubenhaucher (07.07.2010 um 09:06 Uhr)
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Modell
    HTC Desire
    Firmware
    2.2
    Provider
    =VF=
    BB-Option
    Keine BB-Option

ICh hab die Speiecherbereinigung auf die rechte Taste gesetzt, so kann ich zwischen durch immer mal wieder rauf kicken - ausserdem wird jetzt nachts um 4 uhr mit QuickPull das Storm neugestartet.

hab seit gestern nur den Standartskin drauf - nun hat er zwischen 17 und 19 MB freien Arbeitsspeicher...

Dafür sieht das Storm auch dementsrechend "standart" aus ohne individuellen Skin.

---------- Post added at 14:36 ---------- Previous post was at 14:36 ----------

ICh hab die Speicherbereinigung auf die rechte Taste gesetzt, so kann ich zwischen durch immer mal wieder rauf kicken - ausserdem wird jetzt nachts um 4 uhr mit QuickPull das Storm neugestartet.

hab seit gestern nur den Standartskin drauf und alle anderen glöscht - nun hat er zwischen 17 und 19 MB freien Arbeitsspeicher...

Dafür sieht das Storm auch dementsrechend "standart" aus ohne individuellen Skin.

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Musst halt mal durchprobieren, manche skins verursachen nicht diese Probleme. Ansonsten kannst ja auch das Heute-Layout nehmen(ab OS5) mit einen eigenen Wallpaper, ist zwar kein Ersatz aber du hast die ersten drei Termine als auch Nachrichten auf deinem Homescreen.

Grüße

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Und für diese Erkenntnis, dass irgendwelche überladenen Skins das System deines Storms bremsten, hast du dein Gerät mehrmals tauschen lassen ... ?

Da frage ich mich erstens, weshalb diverse Shops da mitmachen und das nicht prüfen und zweitens, weshalb man auf die Lösung nicht irgendwie selbst kommt.

Naja, soll eben so sein.

Grüße

Modell
    HTC Desire
    Firmware
    2.2
    Provider
    =VF=
    BB-Option
    Keine BB-Option

Und für diese Erkenntnis, dass irgendwelche überladenen Skins das System deines Storms bremsten, hast du dein Gerät mehrmals tauschen lassen ... ?
    Dann frag ich mich aber auch wieso es bei manchen Storms mit anderen Skins funktioniert und bei vielen nicht - Wenn RIM so ein verkorktes Handy aufm Markt bringt dann ist es mein gutes Recht es umzutauschen solange, bis es sauber läuft so wie man es von einem funktionerend Smatphone erwartet - und wenns sie es halt nicht auf die Reihe bekommen, dann ist nicht mein problem und ich wandle den vertrag mit einem anderen handy.

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass jedes Storm 1 mit den aktuellen 5er Firmwares sauber läuft ...

Wenn bestimmte User sich aber 87 Apps installieren, davon noch 33 permanent laufen haben, noch nie was von einem Wipe gehört haben und sich jeden zweiten Tag irgendein anderes ungeprüftes HTC-/Apple-Look-Skin auf das Gerät saugen, dann ist das Geschrei eben groß.

Viel Spaß noch mit deinem Storm, den du ja nicht haben wirst, da dir die von mir genannten Möglichkeiten fehlen.

Ich halte das 9500 jedenfalls nicht für ein verkorkstes Gerät bzw. für ein von RIM durchaus gerettetes Gerät, das aber leider von einigen Usern verkorkst wird.

Grüße

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Mhh, ich habe die Speicherbereinigung auf Automatik, sobald ich das Gerät in das Holster stecke.
    Zu den ganzen Apps kann ich nur sagen, dass Apple schon einen Grund hat warum sie kein wildes Multitasking zulassen, da ist dann die Stabilität des Gerätes sehr stark abhängig vom Nutzer.
    Wenn man auf einem Android Gerät das Multitasking und die Apps nicht kontrolliert hat man wenig mehr als zwei tage Spaß an dem Gerät.

Zur Qualität des Storm 1 muss ich Delius Recht geben, das Gerät hat nur einen Fehler, das teilweise nicht klickenden Display.
    Wenn Du versuchst eine Rückgängigmachung des Kaufvertrages auf Grund des zu geringen Arbeitsspeichers zu bekommen wird man Dir erstmal sagen, dass Du darauf achten musst was Du installierst.
    Die Gewährleistung ist für Gerätedefekte da, nicht für Software von Drittanbietern oder User, die ein Smartphone mit einem Desktopcomputer verwechseln
    Auch ein BlackBerry verträgt nicht beliebig viele Apps und unsauber programmierte Themes/Apps können auch alleine viel Ärger machen.

Gruß

Johannes
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte