+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Weckerfunktion - möglich bei ausgeschaltetem Gerät im Holster?

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Frage Weckerfunktion - möglich bei ausgeschaltetem Gerät im Holster?

Hi,

hab eine Frage zu der WeckFunktion.

Habe den Wecker gestellt und folgendes ausprobiert.

BB angeschaltet --> Wecker geht an
    BB angeschaltet und im Holster --> Wecker geht an
    BB ausgeschaltet --> Wecker geht an
    BB ausgeschaltet und im Holster --> Wecker geht NICHT an

Nun wollte ich wissen, wie (und ob dies überhaupt möglich ist) der Wecker auch im ausgeschalteten BB im Holster, mich morgends zuverlässig weckt?

Gruß
    rette

Modell
    von R850 - 9900 alles dabei
    Firmware
    nach Bedarf (in der Regel RC oder GC)
    Provider
    o2 (bei Bedarf Vodafone DE, T-Mobile USA, TIM Brasil, Sunrise CH)
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    einfach fragen...

Standard AW: Weckerfunktion - möglich bei ausgeschaltetem Gerät im Holster?

Bei mir gehts....

könnte auch an der steinalten .321er Firmware liegen, die auf deinem Device drauf ist. Gibt inzwischen .680 (allerdings nicht von o2)

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Echt, ist die so version so alt? gibts eigentlich irgendwo infos, was in welchem versionsupdate geändert wurde?

das mit dem uptdaten, trau ich mir irgendwie nicht zu. bin mit dem gerät noch nicht so fit. habs erst ein par tage und noch nicht mal den tarif bei 02 (den ich mir noch holen möchte) abgeschlossen (echt günstig, internetflat+bb option ohne vertragslaufzeit für 12,75 im monat)

aber zurück zur frage. echt komisch, vielleicht liegt es wirklich an der alten version. hab aber nen trick entdeckt, wenn ich den wecker gestellt habe, den bb ausschalte und "verkehrt" herum in den halfter schiebe (also nicht mit der tastatur voran, sondern mit dem display voran in den holster)
    dann funzt es. (ich blick zwar nicht warum???) aber es geht so.

gruß
    rette

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo rette

Ein Firmwareupdate ist ganz einfach. Schau einfach mal in unser Lexikon. Unter [Nur registrierte User können Links sehen. ] findest Du alles was Dir bei einem [Nur registrierte User können Links sehen. ] weiterhilft und wie es funktioniert. Unter [Nur registrierte User können Links sehen. ], findest Du im Lexikon immer die aktuellsten Firmware zu den jeweiligen Devices.

Ein sogenannter ChangeLog wird von RIM® leider nicht mit den Firmwares veröffentlicht. Da kann man nur auf das Feedback der User warten und schauen, was die zur jeweiligen Firmware posten.
    Sollten dann noch Fragen offen sein, einfach posten. Damit machst Du nichts verkehrt.

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Hallo Andreas,

vielen Dank für die netten Worte. Ich werde mir das mit dem Update mal anschauen (hoffe ich "zerschieße" mir damit nicht das Handy)

Die Firmware zu den jeweiligen Devices, damit ist doch bestimmt der Provider gemeint, oder ist das Providerunabhängig. Ich denke, das Uptdate wär jetzt gar nicht der schlechteste Zeitpunkt, da ich noch nicht viel am und auf dem Berry habe.

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hoi,

ein Update wäre auch mit vielen Daten kein Problem, da man Daten sichern und wieder einspielen kann. Trotzdem ist es sicherlich ein guter Zeitpunkt für das Update.

Die Firmwares sind alle kompatibel, da sie alle von RIM kommen. Du kannst da also bedenkenlos die aktuellste passend zu Deinem Device einspielen.

beste Grüße
    Dan

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Das phänomen mit dem holster und falsch herum reinstecken basiert auf die im holster eingebaute magnete und die dazu gehörigen sensoren im BlackBerry®
    Wenn du falsch herum reinsteckst, dann haben die beiden kein kontakt, somit geht BlackBerry® auch nicht in den holsterzustand

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Aha, das wusste ich gar nicht mit den Magneten. Wieder was dazugelernt. Aber dafür ist man ja auch in diesem Forum

Aber eine dumme Frage hab ich noch, was ist ein Device? Steht das für das Gerät an sich?

Hab mir die Anleitung mal durchgelesen, aber find ich hier auch den Link zur neusten Softwareversion von Rim? (hab ich nicht gefunden, oder Tomaten auf den Augen - im Web hab ich noch nicht danach gegoogelt)

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Aha, das wusste ich gar nicht mit den Magneten. Wieder was dazugelernt. Aber dafür ist man ja auch in diesem Forum
    Fein

Aber eine dumme Frage hab ich noch, was ist ein Device? Steht das für das Gerät an sich?
    Jap, vollkommen richtig. Damit meinte ich Dein Gerät, das Modell.

Hab mir die Anleitung mal durchgelesen, aber find ich hier auch den Link zur neusten Softwareversion von Rim? (hab ich nicht gefunden, oder Tomaten auf den Augen - im Web hab ich noch nicht danach gegoogelt)
    Die Firmwareversionen werden von den Providern, also den Netzbetreibern freigegeben. Sie kommen aber grundsätzlich alle von RIM.
    Alle Versionen die Du bei uns im Lexikon findest sind offiziell von RIM freigegeben und werden dann von den Providern zum Download angeboten.
    Nimm einfach die aktuellste.

Also die 5.0.0.680 von Hutchison -- [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Deine Daten angeben (oder die von Biene Maja ) und dann kommst Du zum Download.

Dann einfach der oben genannten Anleitung folgen und Du hast Dein Device auf die aktuellste Firmware gebracht.

Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Hab das jetzt eben auf der Seite von Deinem Link nachgeschaut. Bekomme dann diesen Download

Software Name: BlackBerry Handheld Software v5.0.0.1149 (EastAsia)
    File Name: 9700jEastAsia_PBr5.0.0_rel1149_PL5.1.0.160_A5.0.0. 680_Hutchison.exe
    Download Size: 128.039 MB
    Language: English
    Published Date: 05/25/2010

Ist es das passende für mich? Da als Sprache Englisch und oben etwas von EastAsia steht?
    (frag lieber mal nach, bevor ich mir da was falsches runterlade)

Falls ich jetzt eins aus dem Lexikon nehme (hab die Downloads gefunden )
    Ist es da egal welchen "Provider" ich aussuche, oder sind da dann die jeweiligen "Voreinstellungen" des Providers implementiert? (also quasi ein Softwarebranding)?

Ach ja und noch was: Nehm ich dann das "Firmwareupdate mit vorheriger Teilsicherung und Wipe " ?
    oder nur das "normale" Firmwarupdate?
    Geändert von rette (08.06.2010 um 18:12 Uhr)

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Die kannst Du nehmen.
    Auch die aus dem Lexikon. Provider is egal.

Gehe beim Update den Weg über die loader.Exe, links hast Du ja schon. Dann setzt Du einfach ein Häkchen bei deutschem Sprachpaket. Des weiteren kannst Du gleich noch die Häkchen bei Straßenkarten und Aufgaben etc setzen, alles was für Dich wichtig is.
    Das kannst Du im übrigen zu jeder Zeit machen. Auch nach der Installation. Einfach BB anhängen, loader.Exe starten. Dann kannst auch später Häkchen setzen und auch wegnehmen.

Grüße

---------- Post added at 19:16 ---------- Previous post was at 19:14 ----------

Naja. Ich nehme immer die Variante mit wipe. Habe die Erfahrung gemacht das das BB nach einem wipe einfach besser läuft.

Grüße

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo

Ja, der Provider ist egal. Du musst nur vor der Installation die Vendor.xml löschen.
    Es kann möglich sein, das Du bei der Installation der Firmware kein Deutsches Sprachpaket auswählen kannst. Das siehst Du aber noch rechtzeitig.
    Mach die Installation am besten über die Loader.exe.
    Wie das genau funktioniert siehst Du in dem Link, den ich Dir schon weiter oben gepostet habe. Ansonsten ist das die richtige FW für Deine Beere.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

ok super (mann das geht hier aber echt schnell mit den Antworten *daumenhoch!!!*)
    Dann lad ich mir das jetzt mal runter und versuche es mit der loader.exe und vorher lösch ich die vebdir.xml raus (für was ist die eigentlich gut oder schlecht?)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das dann das normale/einfaches Update der Software ohne Wipe (also ohne System komplett platt machen und neu aufspielen)

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Genau. Dann wird alles wieder draufgespielt was vorher drauf war.

Aber

Bei einem update können immer Fehler auftreten. Mach mal lieber ein Backup über den DM.
    Dann schließe den DM wieder und mache das update via loader.Exe.

Grüße

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ok, ein Backup werde ich machen (sicher ist sicher)

Jetzt hab ich gerade auch mal den DM aktuallisiert. Über Hilfe/aus Softwareaktuallisierungen prüfen, gabs ne neuere Version. Denke das kann auch nicht schaden.

Ich seh gerade, Du hast als Provider auch O2. Ich möchte mir ja das O2o für 0Euro Grundgebühr + InternetFlat PackM + BBoption für insgesamt 12,75€/Monat zulegen (ist ja auch ohne Vertragslaufzeit bzw. 3 Monate zwecks der Internetflat)
    Bist Du damit zufrieden? Was ich halt überhaupt nicht einschätzen kann ist, ob die "Drosselung" des InternetPackM ab 200MB "ausreichend" ist bei gelegentlichem Surfen und Emails.

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Bin absolut zufrieden mit O2. Auch die 200MB sind absolut ausreichend. Erst recht bei gelegentlicher Nutzung.

Wie betreibst Du gerade dein BB? Hast schon eine O2 SIM drin?

Grüße

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Na das ist gut zu hören. Hab lange vor dem Kauf des BB geschaut, was in Frage käme mit BBoption. Und da kommt man um das O2 Angebot nicht drum rum (und wenn man Student/Schüler ist kostet das oben genannte komplett nur 8,50€/Monat echt gut finde ich)
    Alle anderen Anbieter/Varianten sind dann Laufzeitverträge, das ich nicht haben wollte.

Ne o2 Sim hab ich noch nicht. Momentan nutz ich "nur" die Handyfunktion mit meiner Bildmobil Prepaid-Karte. Werd aber die Rufunmmerportierung in Anspruch nehmen und zu O2 wechseln mit dem oben genannten "paket".

Jetzt hab ich ja gerade den DM upgedatet und hab gesehen, dort gibts unter "Application Loader" den Punkt "Software aktualisieren" (Aktuallisieren Sie die Smartphone-Software)

Das nehm ich aber zum Berryupdate nicht oder?

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Nein lieber net. Mache es über die loade.Exe. Is einfach besser. DM muss geschlossen sein und die FW natürlich installiert auf Deinem PC.

Grüße

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.321
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Jetzt noch die (ich hoffe es für euch ) letzte Frage vor dem Update.

Muss man die "vebdir.xml" rauslöschen und für was ist die eigentlich gut oder schlecht?

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ja die musst Du vorher löschen. Diese Datei kann unter Umständen Probleme bereiten (muss net). Diese Datei kommt is eine Zuweisung der einzelnen Provider.

Grüße

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte