Umfrageergebnis anzeigen: Soll BerryMotion erweitert werden?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

42 46,67%
  • Nein (reines BlackBerry®-Forum bleiben)

43 47,78%
  • Egal

5 5,56%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: Erweiterung von BerryMotion

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard AW: Erweiterung von BerryMotion

@viper
    Ja, wir beziehen das alles mit ein, keine Sorge

@whocares
    Ich kenne Tommy mittlerweile seit knapp zwei Jahren..und ich meine einschätzen zu können, dass seine Aussage ziemlich viel Ironie enthielt.
    Insofern..glaube Du hast ihn da etwas missverstanden.

Sollte ich falsch liegen, @Tommy bitte um Korrektur

Liebe Grüße
    Dan

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Danke Ninino das hast du vollkommen richtig durchschaut!

Und ich würde glatt behaupten "Ironie" ist da noch geschmeichelt...

Kann diese "Vorgeschmack-auf-die-Erweiterung"-Posts einfach nicht mehr hören denn wir sind alle erwachsene Menschen die objektiv beurteilen können und es wird bestimmt nicht an der Tagesordnung sein das User verschiedener Plattformen sich bekriegen, ganz im Gegenteil...

Gruß

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Liebe BerryMotion-User,

die meisten hier sind von ihrem BlackBerry® überzeugt und wissen deren Funktionalität sowie Vorzüge zu schätzen und würden auch nur ungern auf ihren BlackBerry® verzichten wollen.

Bezüglich des gemeinsamen Austauschs rund um das Thema BlackBerry® sowie zur gegenseitigen Unterstützung bei Fragen/Problemen etc. wurde dies Community ins Leben gerufen.

Da es in letzter Zeit gehäuft vorkommt, dass sich viele User neben ihrem BlackBerry® auch für andere Smartphones interessieren und diese ebenfalls nutzen, hatten wir in der Vergangenheit eine Umfrage bzgl. der Erweiterung von BerryMotion um weitere Smartphones gestartet. Die Frage war, ob Ihr Euch als Community vorstellen könnt, einen Raum auch für Gespräche neben BlackBerry® zu öffnen.
    An dieser Stelle wollen wir Euch herzlichst danken, dass Ihr Euch so rege an der Umfrage beteiligt und uns damit Impulse und Meinungen für unsere interne Auseinandersetzung mit der Thematik geliefert habt.

Die Umfrage hat für hitzige Diskussionen und letztendlich für ein ausgeglichenes und keineswegs eindeutiges Ergebnis gesorgt. Der Stand ist am Ende, abgesehen von den "Enthaltungen" genau 50/50.

Wir haben uns nach einigen intensiven internen Gesprächen darauf geeinigt beiden Parteien gerecht zu werden und einen Bereich namens "Of-Berry" zu eröffnen.

• Der Bereich wird vorerst nicht in verschiedene Betriebssysteme unterteilt. Sollte die Nachfrage aber unerwarteter Weise groß sein, dann lässt sich über eine Erweiterung natürlich sprechen.
    • In diesem Bereich werden wir als Team keinen Support leisten.
    • Der Bereich erscheint nicht unter dem Button "Neue Beiträge", so dass alle die nichts davon mitbekommen wollen, auch nichts davon mitbekommen.
    • Der neue Bereich "Of-Berry" kann beliebig mit allem rund um Android, iPhone, WinMobile, Nokia, Sony Ericsson, etc.pp. bespielt und befüllt werden.

Wir hoffen es damit allen gleichermaßen recht zu machen. Die Entscheidung fiel uns zugegebenermaßen recht schwer, aber wir sind der Meinung, dass wir auf die oben beschriebene Art einen gesunden Mittelweg gefunden haben.

Mit den besten Grüßen
    Euer BerryMotion-Team
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von SilentBob
    Modell
    Torch 9860/ PlayBook 16GB
    Firmware
    7.0.0.585/ 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Nur auf Anfrage

Blog-Einträge
    12

@ninino
    Ich habe gerade eine Antwort in diesem Bereich geschrieben. Wenn ich den Anwort Button drücke, kommt dann, dass ein Mod den Beitrag überprüft und er dann ggf. eingestellt wird.
    Hab ich was falsch gemacht?
    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat..."
    Alfred Hitchcock

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Nein, ich suche gerade den Fehler. Du hast nichts falsch gemacht.

Grüße
    Dan

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    2xBold 9900 Bold 9780 a.D. Bold 9700 a.D. 2xPlaybook 64 GB
    Firmware
    7.0.0.296 (Bold 9900), 7.0.0.579 (Bold 9900)
    Provider
    O2 / NTT
    BB-Option
    BIS
    PIN
    292349B2

@Ninino also ich muss ehrlich sagen dass ich von so einer "undemokratischen" Entscheidung alles andere als erfreut bin! was soll so was? warum macht ihr eine Umfrage wenn ihr nachher sowieso entscheidet wie ihr wollt auch wenn keine eindeutige Mehrheit entstanden ist! dann schenkt euch doch solche Umfragen!!!! zumal sich sehr viele die mit "ja" entschieden hatten auch dafür ausgesprochen haben bei einem nicht eindeutigen Votum alles beim alten zu lassen!

darkyduck

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hi darkyduck.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Du mit undemokratisch meinst.

Weshalb wir eine Umfrage gemacht haben, wurde deutlich gesagt.
    Es war von vorneherein nicht als Abstimmung gedacht, sondern eben als Umfrage. Das Recht als Forenbetreiber unabhängig entscheiden zu können, möchtest Du uns doch bitte nicht absprechen? Außerdem haben wir von diesem Recht keinen Gebrauch gemacht, sondern sogar vorher eine Umfrage gestartet! Wenn es nach mir (und der Mehrheit des Teams) gegangen wäre, dann hätten wir ein weiteres Forum mit allen Unterbereichen, einem eigenen Team, etc eingerichtet.
    ABER, da die Hälfte der User gelinde gesagt nicht erfreut war, haben wir diese Idee gecancelt. Und um das zu erfahren, haben wir eine Umfrage gemacht.

Wir wollten Meinungen sammeln, Eindrücke, Impulse und sind sehr dankbar, dass sich sehr viele sehr ausführlich geäußert haben.
    Das Ergebnis spricht für sich, es lässt sich keine eindeutige Meinung herauslesen. Demnach haben wir uns teamintern dazu entschieden eine deutliche abgeschwächte Form einzurichten, um es eben beiden Parteien recht zu machen!

Grüße
    Dan

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Also so sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich habe mit nein gestimmt, aber wenn die neuen "Fremdbeiträge" wirklich nicht unter "neue Beiträge" auftauchen, ist das doch voll ok.

Die Lösung ist absolut angemessen für beide Seiten.

Benutzerbild von Rock
    Modell
    9900, PlayBook 32GB, 9780, 9000, 8800
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

@darkyduck: Komm mal wieder runter. Sei froh das wir überhaupt gefragt wurden. Das is längst nich selbstverständlich. Man muss auch mal Kompromisse eingehen können
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] Mein BlackBerry Blog

BlackBerry®...What else?!

Modell
    Firmware
    Provider
    O2 / NTT
    BB-Option
    BIS
    PIN
    292349B2

ich weiss zwar nicht was an undemokratisch nicht zu verstehen ist aber gut dann erkläre ich es eben. wenn ihr eine erweiterung wollt dann hättet ihr sie machen können. wenn ihr aber eine umfrage startet und es wird gesagt es wird sich nach der mehrheit der user gerichtet und ihr dann doch anders entscheidet OBWOHL keine mehrheit zustande gekommen ist nenne ich das undemokratisch! punkt! wozu dann die umfrage? nur für impulse und eindrücke brauch ich keine Umfrage machen da reicht ein einfaches thema.

darkyduck

---------- Post added at 14:20 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

@rock entschuldige das ich meine persönliche Meinung über diese Entscheidung kund getan habe. wird so schnell nicht wieder vorkommen

Benutzerbild von DerHaarKiller
    Modell
    HTC Desire HD
    Firmware
    geht automatisch
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    GT: DerHaarKiller

@darkyduck was hast du denn???

Benutzerbild von Rock
    Modell
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

Ich kann ehrlich gesagt nix davon lesen, das angekündigt wurde, das sich nach der Mehrheit gerichtet wird. Nichts für Ungut darkyduck. Aber vlt solltest du dir mal den unterschied zwischen Umfrage und Abstimmung näher vor Augen führen. Jeder hat n bisschen Gewonnen UND verloren. Is doch alles Geschmeidig

+Edit+
    Zitat Zitat von darkyduck
    @rock entschuldige das ich meine persönliche Meinung über diese Entscheidung kund getan habe. wird so schnell nicht wieder vorkommen
    Das war so nicht gemeint. Ich versteh nur nich warum du dich deshalb so aufregst? Is doch alles völlig OK abgelaufen...
    Geändert von Rock (02.07.2010 um 13:25 Uhr)

Benutzerbild von lappes
    Modell
    9900, 9520, Playbook
    Firmware
    7.1.0.342, 5.0.0.1077
    Provider
    o2, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28159027

Ich habe auch mit Nein abgestimmt, aber ich bin mit der umgesetzten Lösung absolut einverstanden. Wer die Beiträge zu anderen Smartphone nicht lesen will, der wird von diesen auch nicht belästigt. Und das war einer der Kernpunkte, der viele an einer möglichen Erweiterung gestört hat. Mich hätte es auch gestört, wenn ich jetzt andauernd irgendwelche Beiträge zu iPhone, Android und Co. wegklicken müsste. Aber dass als fünftletzter Punkt in der Übersicht Off-Berry steht ist mir sowas von egal.
    So wurden alle glücklich gemacht, egal ob sie dafür oder dagegen gestimmt haben.
    Gruß
    Lappes

a.D. Berrys: 7210, 8310, 8900, 9000, 9800

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Darkyduck.

Ich weiß schon was undemokratisch bedeutet. Vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt, denn ich wollte eher sagen, dass ich das Wort undemokratisch in diesem Zusammenhang nicht verstehe.

wenn ihr aber eine umfrage startet und es wird gesagt es wird sich nach der mehrheit der user gerichtet
    Das hat aber niemand von uns geschrieben.

wozu dann die umfrage? nur für impulse und eindrücke brauch ich keine Umfrage machen da reicht ein einfaches thema.
    Aus einem einfachen Thema nach 100 Wortmeldungen noch herauslesen zu können, was der Tenor der Masse ist, ist doch definitiv zu viel verlangt von uns als Team.
    Daher die Umfrage.

Und mal ganz nebenbei, ich finde Deinen Ton gerade ziemlich unfreundlich. So möchte ich mich nicht austauschen, denn auch ich sitze hier schwitzend am Rechner und versuche gerade die Templates händisch einzugeben, damit die Beiträge nicht unter "neue beiträge" landen...und das obwohl ich auch im Schwimmbad liegen könnte.
    Das mache ich freiwillig und gerne. Trotzdem brauch ich mich hier nicht anmachen zu lassen.

Grüße
    Dan

Modell
    Firmware
    Provider
    O2 / NTT
    BB-Option
    BIS
    PIN
    292349B2

ich seh schon ihr wollt mich nicht verstehen, lassen wir es dabei und hoffen dass sich diese geniale forum nicht zum schlechten verändert, es wäre schade drum.

darkyduck

@ninino ok wenn mein ton hier vielleicht nicht sehr angebracht war sorry, sollte nicht so sein und ich schiebe es mal aufs wetter.
    Geändert von darkyduck (02.07.2010 um 13:35 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@darkyduck:

Ich glaube eher das du uns nicht verstehen willst.

Du hast den Unterschied zwischen Abstimmung und Umfrage einfach nicht verstanden. Es wurde lediglich gesagt "wir wollen eure Meinung hören" und um diese vernünftig verarbeiten und Werten zu können wurde die Umfrage eingesetzt. Und das Team hat anhand der Umfrage völlig richtig entschieden und im Interesse ALLER: Die erweiterung (wenn man sie in diesem Fall noch so nennen kann) wurde zugunsten der Nein-Sager so hart abgeändert, dass sie quasi gar keine ist. Ein Off-Topic-Bereich ohne Mod-Support quasi, dessen Beiträge nicht unter den neuen landen.

Diese Entscheidung ist jedenfalls völlig okay und der Umfrage absolut angemessen.

Von daher ist deine Rumstänkerei mal sowas von deplatziert und die Argumentation ist - sorry - auch für die Katz. Und bevor du nun zum nächsten "ihr wollt es nicht verstehen" ausholst, lies dir besser nochmal den Eröffnungs-Post und alle von dieser Seite nach Nininos Entscheidung durch. Vielleicht fällt der Groschen ja dann irgendwann.

Gruß

Benutzerbild von DerHaarKiller
    Modell
    HTC Desire HD
    Firmware
    geht automatisch
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    GT: DerHaarKiller

und falls der Groschen immer noch nicht fällt machen wir einen Erklär-Thread auf, auch für nur einen User.

DerHaarKiller

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Tut Euch nicht mehr Arbeit an als nötig ist.

Perfekte Lösung. Wer nicht mal das akzeptieren kann, will einfach nur sinnfrei diskutieren.

Benutzerbild von Rock
    Modell
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

Kann ich mich nur anschließen. Für beide Seiten is das eine (meiner Meinung nach) völlig akzeptable Lösung. Ihr macht das schon

Benutzerbild von Speedy
    Modell
    Bold 9900 & iPhone 4S
    Firmware
    7.1.0.470 & iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone DE & GR
    BB-Option
    BIS