Hallo Leute,
ich habe mal wieder Ärger mit VF.
Ich hatte einst den guten Tarif Internet Messaging Flat L welcher eine echte BB-Flat war.
Da ich aber meinen Storm in den Bold 9700 gewandelt habe MUSSTE ich den Tarif wechseln ("weil sie mit dem Bold 9700 auch den web-APN nutzen können, ist es nicht möglich den Bold 9700 mit ihrem alten Tarif zu bekommen" war die Aussage von VF -- konnte man mit dem Storm 9500 auch )
Nun bekam ich durch "Vodafone QuickCheckPlus-Info" (hatte ich mal vor Jahren aktiviert) eine SMS, dass ich 25 € für Vodafone-Verbindungen überschritten habe.
Also habe ich gleich mal einen QuickCheck getan und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich die 500MB für Datenverbindungen über den BB-APN verbraucht habe und nun 37,54 € für darüber gehende Dateverbindungen berechnet bekomme.
Ok, 500MB mögen für euch jetzt viel sein, aber ich hatte mit dem Storm sehr oft zwischen 400 und 600MB im Monat. Für mich also normal.
Was mich aber ärgert, dass VF sofort abkassiert und das nicht zu knapp
Bei anderen Anbietern bekommt man wenigstens die Geschwindigkeit gedrosselt.
Noch nicht einmal eine Info kommt in der man darauf hingewiesen wird, dass die 500MB bald verbraucht sind.
Hatte mich auch gleich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, doch die stellen auf Stur und finden es eher noch lustig, dass man einen etwas regen, bzw starken E-Mail-Verkehr hat. Ich solle ihn dan lieber Abstellen, meinte die Dame am Telefon. Wozu habe ich dann bitteschön ein BlackBerry?
Sie bot mir dann eiene Zusatzoption von 30MB für ca 25€ extra an. (geht mal garnicht !!!)
Achja, als Trostpflaster hatte sie mir dann z.B. einen USB-Stick oder ähnliches angeboten...(kam mir vor wie auf einem Basar)
Ich habe den Anschein, dass VF der Annahme ist, dass lediglich der E-Mail-Verkehr über den BB-APN läuft. Die gehen auch definitiv davon aus, dass das Internet nicht über den BB-APN läuft.
Dabei können die meisten Apps nur über den BB-APN genutzt werden.
Nun muss ich sagen, dass die SuperFlat Internet in meinen Augen KEINE Flat ist, denn als BlackBerry-User wird man da doch vollkommen (verar****) benachteiligt.
Wozu braucht man da eigentlich noch eine Flat?
Ausbaden muss ich das wohl nun allein und die knapp 40 € bezahlen, denn für Vodafone ist es natürlich meine Schuld.
Bin schon wieder auf 180 und meine Frau wird mir wieder vorhalten, welch ein Sch*** das BB doch ist....
Hätte ich so'n Android-Teil oder ähnliches, hätte ich sicher nicht dieses Problem...
Ich glaube das mit VF hat sich für mich erledigt! Meine 3 Verträge werden an die Konkurrenz gehen!
Gruss
m0rch3j

(kam mir vor wie auf einem Basar)