+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: SuperFlat Internet ist KEINE Flat!!!

Moderator Benutzerbild von m0rch3j
    Modell
    9900 // 9700 (Frauchen) // 8800 // MOTOROLA RAZR™
    Firmware
    7.1.0.267 // 6.0.0.723 // 4.5.0.188 // Android 2.3.5
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    34

Daumen runter SuperFlat Internet ist KEINE Flat!!!

Hallo Leute,

ich habe mal wieder Ärger mit VF.

Ich hatte einst den guten Tarif Internet Messaging Flat L welcher eine echte BB-Flat war.
    Da ich aber meinen Storm in den Bold 9700 gewandelt habe MUSSTE ich den Tarif wechseln ("weil sie mit dem Bold 9700 auch den web-APN nutzen können, ist es nicht möglich den Bold 9700 mit ihrem alten Tarif zu bekommen" war die Aussage von VF -- konnte man mit dem Storm 9500 auch )

Nun bekam ich durch "Vodafone QuickCheckPlus-Info" (hatte ich mal vor Jahren aktiviert) eine SMS, dass ich 25 € für Vodafone-Verbindungen überschritten habe.
    Also habe ich gleich mal einen QuickCheck getan und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich die 500MB für Datenverbindungen über den BB-APN verbraucht habe und nun 37,54 € für darüber gehende Dateverbindungen berechnet bekomme.

Ok, 500MB mögen für euch jetzt viel sein, aber ich hatte mit dem Storm sehr oft zwischen 400 und 600MB im Monat. Für mich also normal.

Was mich aber ärgert, dass VF sofort abkassiert und das nicht zu knapp
    Bei anderen Anbietern bekommt man wenigstens die Geschwindigkeit gedrosselt.
    Noch nicht einmal eine Info kommt in der man darauf hingewiesen wird, dass die 500MB bald verbraucht sind.

Hatte mich auch gleich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, doch die stellen auf Stur und finden es eher noch lustig, dass man einen etwas regen, bzw starken E-Mail-Verkehr hat. Ich solle ihn dan lieber Abstellen, meinte die Dame am Telefon. Wozu habe ich dann bitteschön ein BlackBerry?
    Sie bot mir dann eiene Zusatzoption von 30MB für ca 25€ extra an. (geht mal garnicht !!!)
    Achja, als Trostpflaster hatte sie mir dann z.B. einen USB-Stick oder ähnliches angeboten... (kam mir vor wie auf einem Basar)

Ich habe den Anschein, dass VF der Annahme ist, dass lediglich der E-Mail-Verkehr über den BB-APN läuft. Die gehen auch definitiv davon aus, dass das Internet nicht über den BB-APN läuft.
    Dabei können die meisten Apps nur über den BB-APN genutzt werden.

Nun muss ich sagen, dass die SuperFlat Internet in meinen Augen KEINE Flat ist, denn als BlackBerry-User wird man da doch vollkommen (verar****) benachteiligt.

Wozu braucht man da eigentlich noch eine Flat?

Ausbaden muss ich das wohl nun allein und die knapp 40 € bezahlen, denn für Vodafone ist es natürlich meine Schuld.
    Bin schon wieder auf 180 und meine Frau wird mir wieder vorhalten, welch ein Sch*** das BB doch ist....

Hätte ich so'n Android-Teil oder ähnliches, hätte ich sicher nicht dieses Problem...

Ich glaube das mit VF hat sich für mich erledigt! Meine 3 Verträge werden an die Konkurrenz gehen!

Gruss
    m0rch3j
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ~Albert Einstein~

Benutzerbild von Speedy
    Modell
    Bold 9900 & iPhone 4S
    Firmware
    7.1.0.470 & iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone DE & GR
    BB-Option
    BIS

Standard AW: SuperFlat Internet ist KEINE Flat!!!

Ja da muss ich dir Recht geben.Ich bin froh das ich den Tarif Superflat + IM-L behalten durfte als ich den Storm1 gegen den Storm2 gewandelt hatte.
    Wenn VF nur 500mb hergibt in den Tarif für den blackberry.net APN dann sollten die danach nur drosseln und nicht abkassieren den man bekommt keine Benachrichtigung und dann wird es teuer.
    Ich rate dir nochmal bei der Hotline anzurufen vielleicht bekommst du ja ne Gutschrift.Ich habe auch schon ne Gutschrift bekommen als ein App den APN web.vodafone.de benutzt hat und der ist ja in meinen Tarif nicht abgedeckt.

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ich kann euren Unmut absolut verstehen. Nichts desto trotz steht diese Tatsache in den Vertragsdetails von VF. Mir is jetzt nicht ganz klar warum VF den Betrag gut schreiben soll bzw Du jetzt so erbost bist.... Da muss man leider aufpassen, auch wenn es blöd ist.

Ungeachtet dieser Meinung habt ihr aber beide absolut Recht. VF besticht mit Sicherheit nicht durch Kundenfreundliche Verträge.

Grüße

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Liegt die Schuld nun bei Vodafone, oder beim Kunden, der sich nicht korrekt informiert?
    Das ist dann immer die Frage, die man sich mal stellen sollte.
    Wenn ich nicht komplett sicher bin und dennoch starte, gehe ich ein Risiko ein und das kann nach hinten losgehen.

Grüße

Benutzerbild von Speedy
    Modell
    Bold 9900 & iPhone 4S
    Firmware
    7.1.0.470 & iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone DE & GR
    BB-Option
    BIS

Klar steht es im Vertrag.Nur mal als Beispiel.Bei einigen Kunden mit den Tarif Super Flat + IM-L wurde eine SMS sofort an den Kunden gesendet wenn man den APN web.vodafone.de benutzt hat den dieser APN ist nicht im Tarif abgedeckt.Bei mir war es aber nicht der Fall mit der SMS als ein App den APN web.vodafone.de benutzt hatte.Das habe ich auch bei der Hotline angesprochen und hab den Betrag von 25€ gutgeschrieben bekommen.
    Genau das gleiche ist technisch möglich bei den Tarif Superflat Internet.Sobald die 500mb verbraucht sind sollte man wenigstens eine Benachrichtigung bekommen.Abzuschätzen wieviel man schon verbraucht hat ist nicht möglich und Vodafone bietet da keine Hilfe.Von daher würde ich auf eine Gutschrift bestehen.

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo

Naja, klar kann/sollte man sich als Kunde die ein oder andere Frage stellen, aber da bin ich jetzt mal realist, wer macht das, wenn man einen Vertrag hat, der alles abdeckt und vom Freundlichen gesagt bekommt, das man nun den neuen Vertrag nehmen soll/muss um einen weiteren APN nutzen zu können?!?
    In meinen Augen ist das eine sehr hinterlistige Art und Weise, die Vodafone da an den Tag gelegt hat.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation bei T-Mobile. Ich bekam einen Anruf, das es einen 'besseren' Vertrag für mich gibt, wo ich eine Flat haben sollte (die wollten mir einen der Complete Tarife verkaufen, welche für das BlackBerry ja 'sehr sinnvoll' sind).
    Wenn ich mich nicht durch Zufall schon vorher mit diesen Tarifen eingehend beschäftigt hätte, inkl. Fußnoten, wäre ich auch voll in die (Kosten)Falle getappt.

Die Tarifpolitik der beiden Großen ist in meinem Augen sehr Kundenunfreundlich. Wenn die da nicht schnellstens was machen, wird bald O2 ganz oben stehen.
    Und eine Benachrichtigungs-SMS ist wohl das Mindeste was man erwarten kann, wenn man sein Volumen aufgebraucht hat.

VG
    Andreas

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Modell
    Firmware
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    34

Ich finde, dass man speziell als BlackBerry-User von Vodafone darauf hinggewiesen werden sollte, dass eine SuperFlat keine Flat mit dem BB-APN ist! Denn schliesslich werden diese Tarife als unbegrenzte Flat angepriesen und mit dem BB fällt man dann auf die Nase.

Genauso sollte auf diverse Einstellungen hingewiesen werden, damit man nicht alles über den BB-APN nutzt, denn nicht jeder hat ein solches Forum zur Seite.

In meinem Fall war es auch die Gewohnheit von meinem alten Tarif.

@Dragory
    Der Grund, dass ich so einen Hals auf Vodafone habe ist der, dass selbst die Wandlung ein monatelanger K(r)ampf war und auch im Nachhinein noch zusagte Vereinbarungen etc. von mir mit enormen Nachdruck geltend gemacht werden müssen.
    Ich bin über 10 Jahre bei Vodafone Kunde und war bisher immer zufrieden und habe VF wo es auch nur ging angepriesen und Freunden und Bekannten empfohlen. Was für VF auch zu vielen Neukunden verholfen hat.
    Doch in den letzten Monaten hat VF sehr stark nachgelassen und die Kundenzufriedenheit ist alles andere als gut. (was man auch schon hier im Forum von anderen User hören konnte)
    Nun werden auch von mir keine Empfehlungen ausgesprochen! Eher im Gegenteil.

LG
    m0rch3j

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ~Albert Einstein~

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Wie gesagt, ich kann euch ja verstehen.
    Hatte damals große Augen gemacht als mein Dad ein Storm 9520 haben wollte und mich bat, über die Konditionen bei VF drüber zuschauen. Ich finde den Begriff Flat auch ein Unding weil es einen falschen Eindruck dem Kunden vermittelt. Daher macht es durchaus Sinn alle Rookies auf diese Tatsache hinzuweisen.

Man liest und hört so vieles. Daher bin ich aber der Meinung, dass wenn man einen Vertrag abschließt, bei dem man jeden Monat ca. 50€ hinlegt, genau schauen sollte was abgedeckt ist und was net.

@MorcheJ

Ich kann Deinen Frust verstehen. Der Markt ist groß. Einen anderen Provider suchen und VF den "Stinkefinger" präsentieren
    Wenn diesen Schritt noch so einigen vollziehen versteht VF vlt., dass in ihren Verträgen Potential zur Verbesserung vorhanden is

Grüße

Modell
    Torch 9860 Bold 9000 a.D.
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Wenn man es realistisch sieht, gibt es genau genommen keine Flatrate. Irgendwo steht immer, dass ab einem bestimmten Betrag, den man mit einer Flatrate vertelefoniert, dem Anbieter ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.
    Genauso steht ja bei den Superflats Internet drin, dass die Flat nur für Telefonate ins deutsche Festnetz, Vodafone Netz etc gilt. Und die Internet Flats für die apn's wap.vodafone.de und web.vodafone.de gilt. Weiter ist je nach Tarif bis zu 500 MB für den apn blackberry.net dabei.
    Ich bin der Meinung, dass man bei jedem Vertrag auch das Kleingedruckte lesen sollte. Kundenfreundlich ist das ganze sicherlich nicht. Der Ãrger ist im Nachhinein groß.
    Irgendwann wird Vodafone auch aufwachen müssen. Ich werde demnächst auch mal mit dem Vodafone-Beauftragtem meines Vertrauens reden müssen, denn meistens kann man was am Vertrag machen. Des öfteren hilft auch eine Kündigung, da ist auf einmal ziemlich viel machbar, was vorher nie gegangen wäre. Von mir gibts für VF aber definitiv einen Daumen nach unten.

Grüße Alex

Benutzerbild von Paolo
    Modell
    z.Zt. kein BB
    Firmware
    null
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS

Hey Moschi,
    ich kann deinen Unmut verstehen und teile ihn!

Ich hatte vor langer Zeit einen Storm 9500, den ich irgendwann durch den Bold ersetzt habe. Ich durfte die Messaging Flat L behalten...komisch.

VF hat auf BB gesetzt und enorm Werbung gemacht als bei T-Mobile der iPhone-Hype begann. Was hat man nun von der Treue, die man VF gehalten hat? Man wird verarscht, zumindest gefühlt.

Das kann nicht sein!!!

Mein Vorschlag: den Sachverhalt schriftlich an VF mit der Bitte eine Gutschrift vorzunehmen. Du bist langjähriger Kunde blabla und wenn das nicht möglich wäre, dann würdest du kündigen. Mal sehen was passiert.

Ich drücke die Daumen!

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo zusammen,

wenn wir uns mal die Vergangenheit anschauen ist der Tarif doch wohl eher ein Fortschritt, früher konnte man 1,5 oder 30 MB BlackBerryvolumen Buchen, die IM Flat war nur zu bestimmten Geräten zu bekommen. Heute bucht man eine SF Internet und bekommt, wenn man einen BlackBerry nutzt, 500 MB BlackBerryvolumen geschenkt. Die Kundenunfreundlichkeit kann ich da nicht entdecken
    Die Tarife sind Flatrates bei Telefonie und Internetnutzung über die web und wap APN, in den Bedingungen steht auch eindeutig, dass es keine BlackBerry Flat ist, dazu muss man nichtmal das Kleingedrückte lesen.

Ich kann ja verstehen wenn Ihr Euch ärgert, es bleibt aber die Tatsache, dass Ihr eine Eigenverantwortung habt, Ihr könnt nicht erwarten, dass Vodafone oder ein anderer Netzbetreiber für Euch denkt. Beim Versicherungsabschluss, Autokauf oder anderen Anschaffungen verlasst Ihr Euch doch auch nicht darauf, dass Ihr schon bekommen werdet was Ihr braucht, da wird gelesen und entsprechend nachgefragt, warum klappt das beim Mobilfunkvertrag nicht?

Erheiternd finde ich, dass es zu jedem Tarif solche Posts gibt, bei der IM Flat L war es damals die nicht vorhandene Möglichkeit die Messanger zu nutzen.

Kurz gesagt, die Tarife der Netzbetreiber sind nicht dazu geschaffen dem Kunden einen Gefallen zu tun, die Netzbetreiber müssen Geld verdienen, das solltet Ihr evtl. bedenken und nicht aus den Augen verlieren.

Gruß

Johannes

P.S.: Das hätte ich ja beinahe vergessen, wenn ich diese Ratschläge zum Erpressungsversuch lese wird mir schlecht, drohe mit Kündigung und Dir wird geholfen. Wenn es einen Fehler auf Seiten von Vodafone gibt wird dieser korrigiert, wenn der Kunde einen Fehler macht muss Vodafone dafür geradestehen, oder es wird gekündigt, denkt nochmal darüber nach. Bekommt Ihr eine Gutschrift von BMW, wenn Ihr euren Benziner mit Diesel füttert und den Motor ruiniert? Bekommt Ihr eine Gutschrift vom Winterreifenhersteller wenn Ihr die 160 kmh Reifen mit 200 kmh zum platzen bringt? Bekommt Ihr ein neues Handy wenn Ihr es in die Waschmaschine steckt?
    Geändert von Taubenhaucher (03.06.2010 um 10:09 Uhr)
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Modell
    Bold 9900 + PB 16GB
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone.de
    BB-Option
    BIS

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf. Ich hatte das Glück meinen Freundlichen so beeiert zu haben das ich bei der Wandlung meines Storm1 in einen Bold9700 den alten Vertrag behalten durfte. Un dbisher hab ich da auch keine Grenze erreicht.
    Zum Thema Kundenfreundlichkeit... Mir sind die Grenzen bewusst die Vodafone in den Vertrag geschrieben hat, aber wo kann ich denn meinen bisherigen Trafic kontrollieren. Auf diese Frage gibts nur eine Antwort.... das merkt man erst wenn man drüber ist und bezahlen muss... wenn man dann noch Glück hat und regelmäßig den Quickcheck benutzt....

So stell ich mir das nicht vor. Habe das Problem nicht nur mit meinem BB sondern auch an meinem Heimrechner da ich kein DSL haben kann und so UMTS benutzen muss.
    "Dem Ingenieur ist nix zu schwör."

Benutzerbild von Torsten
    Modell
    9520
    Firmware
    5.0.0.973
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    310D8E60

Zitat Zitat von m0rch3j Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man speziell als BlackBerry-User von Vodafone darauf hinggewiesen werden sollte, dass eine SuperFlat keine Flat mit dem BB-APN ist! Denn schliesslich werden diese Tarife als unbegrenzte Flat angepriesen und mit dem BB fällt man dann auf die Nase.

LG
    m0rch3j
    Aber in den InfoDocs steht doch, das bei den BB Apn's die Nutzung über das Volumen hinaus kostenpflichtig ist. Die eigentliche Flat bezieht sich halt nur auf den web-/wap-Apn.
    Aber grundsätzlich finde ich die Tarife auch unmöglich, da ich, wenn ich viel Datenvolumen benötige, automatisch eine teure Telefonflat buchen muss. Das geht schon mal gar nicht. Daher bin ich auch nach 14 Jahren weg von Vf. Die Verträge werden nun nach und nach gekündigt.
    Gruß Torsten
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ][Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Quaelgeist Beitrag anzeigen
    Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf. Ich hatte das Glück meinen Freundlichen so beeiert zu haben das ich bei der Wandlung meines Storm1 in einen Bold9700 den alten Vertrag behalten durfte. Un dbisher hab ich da auch keine Grenze erreicht.
    Zum Thema Kundenfreundlichkeit... Mir sind die Grenzen bewusst die Vodafone in den Vertrag geschrieben hat, aber wo kann ich denn meinen bisherigen Trafic kontrollieren. Auf diese Frage gibts nur eine Antwort.... das merkt man erst wenn man drüber ist und bezahlen muss... wenn man dann noch Glück hat und regelmäßig den Quickcheck benutzt....

So stell ich mir das nicht vor. Habe das Problem nicht nur mit meinem BB sondern auch an meinem Heimrechner da ich kein DSL haben kann und so UMTS benutzen muss.
    Hallo,
    mhh, Dir ist die Begrenzung des Volumens bewusst und Du kennst den Quickcheck, trotzdem fragst Du wo Du den Traffic kontrollieren kannst?? Ich möchte jetzt mal behaupten, dass Vodafone die Volumengrenze deutlich in die Tarifinformationen geschrieben hat und ebenfalls ein Tool zur Verfügung stellt um das Volumen zu kontrollieren, sollen sie noch eine tägliche SMS schreiben um Dich ans Kontrollieren zu erinnern? Die Eigenverantwortung bleibt!
    Bei Deinem Tarif für die Internetnutzung zuhause gibt es seit längerem Flatrates ohne Folgebepreisung, wenn Du noch einen Volumentarif nutzt weil er ggf. einen geringeren Basispreis hat wäre das wohl auch nicht Vodafone anzulasten. Hast Du schon eine Flat verstehe ich die Aussage nicht :-)

Gruß

Johannes
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    9780a.D., BOLD 9900, Playbook
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Cool AW: SuperFlat Internet ist KEINE Flat!!!

Grützi,

wie kann man bitte einem Kunden, der 600MB BB Datenvolumen pro Monat über den Blackberry APN verbraucht (IM Flat L) einen neuen Tarif "verkaufen", der dazu führt, dass er dann für die gleiche Leistung (Anzahl übertragener MB) mehr bezahlen soll. Eine Verschlimmbesserung. Bei so netten Vergleichen wäre das so, dass du mit deinem GOLF III in den Laden gehst, dir einen PS gleichen Neuen kaufst, der dann statt 8L/100km nun 12,5L/100km verbraucht, der Verkäufer das dann noch als "Fortschritt" anpreist!

Außerdem: der Markt (Kunde) entscheidet, nicht die Gewinnsucht von Vorderfone!
    Außerdem: Es ist das gute Recht des Kunden, einen Vertrag zu kündigen, und zwar unter Umständen sogar nur aus einer Laune heraus, oder einem Gefühl!
    Außerdem: Andere Anbieter sind transparenter bei den Tarifen, verständlicher für den Kunden

Ich bin seit 18 Jahren bei D2/ Vodafone.
    Ich werde ggf. heute kündigen, weil ich es Leid bin mit Vodafone und Tarifverträgen, die von einer Horde von Rechtsanwälten erschaffen wird, und von Verträgen, die 24 Monate laufen, und somit den Wettbewerb verhindern!

Bis neulich
    BBTODAY

Modell
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hi,

ich sehe schon, mit Realismus kommt man bei einem emotionalen Thema nicht weiter, ich klinke mich hier aus und wünsche fröhliches Selbstbemitleiden

Gruß

Johannes

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    9780a.D., BOLD 9900, Playbook
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Grützi,

ja, jedem steht zu, nicht zu antworten! Insofern schade, denn ab jetzt wäre es nämlich mal richtig interessant geworden.
    Real ist, die Kunden mit 24 Monatsverträgen zu binden, um eine kalkulative Basis für das Unternehmen zu schaffen. Es ist dann bekannt, welche Mindesteinnahmen vorausschauend in zB 5 Monaten entstehen.

Wenn Vodafone so überzeugt ist von der Genialität seiner Tarife, der Überlegenheit seiner Technik, der Kundenfreundlichkeit seines Supportes und von der Wettbewerbsfähigkeit seiner Preise, warum dann nicht sofort alle (auch vorhandenen) 24 Monatsverträge rückstufen, und zwar per sofort, auf eine 1 Monats Kündigungsfrist!

Dann wären, so spekuliere ich, erstmal mit einem Schlag eine Million Kunden weg.
    Die Regulierungsbehörde übrigends hat auch deshalb die Mitnahme der Telefonnummer als gesetzliche Grundlage geschaffen, damit eben der Verbraucher leichter den Anbieter wechseln kann.

Ich bin gerne bereit, für mehr Leistung auch mehr zu bezahlen. Ich will nichts umsonst oder geschenkt bekommen von einem Provider.

Anderes Beispiel Vaderfone: Meine Homezonenummer im 3G Netz!

Die bekommen es nicht hin (in dt. Großstadt), das diese Nummer im 3G Netz zuverlässig funktioniert. Erbärmlich!
    Ein Anruf landet, ohne das es klingelt, auf der Voicebox, und zwar in 90% aller Fälle.
    VADERFONE Support (10x kontaktet: freundlich, hilfsbereit): da kann man nichts machen, schalten sie ihr Handy aus und mit 2G wieder ein, war die Antwort.

Das gibt zu denken!

Bis neulich

BBTODAY

Modell
    Firmware
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    34

Genau diese Knebelverträge sind es, die mich zur Weissglut treiben!
    Wenn ich hier schon wieder lese, dass zwei drei Leute bei ihrer Wandlung die IM L behalten durften und bei mir führte kein Weg rein, da könnte ich schon wieder schreiend davonrennen!

@Taubenhaucher
    Aus welchem Grund verkauft Vodafone Flats an BlackBerry®-User welche keine sind? Der web-APN und wap-APN als Flat nützt mir am BlackBerry® reichlich wenig. Die meisten Apps laufen halt nur über den BlackBerry-APN!
    Und es ist bei weitem kein Aufwand dem Kunden eine SMS kurz vor erreichen des Datenlimits zu senden! Aber im Gegenteil, es wird meiner Meinung nach eher darauf gehofft, dass das Datenvolumen überschritten wird um dann fett abzukassieren!
    Schließlich geht es bei den Mitbewerben auch und beim überschreiten des Datenvolumens wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
    Das sollte doch wohl machbar sein?!
    Und dann finde ich es eine Frechheit, dass ich eine Flat nur mit TelefonFlat bekomme! Wozu? Die brauche ich nicht!

Naja, wenn ich mich hier noch weiter reinsteigere, dann bekomme ich noch einen Anfall!

Jedenfalls bekommt Vodafone die Kündigungen meiner 3 Verträge, welche im Monat mit gut 130€ zu Buche schlagen!

Danke Vodafone, aber so nicht!!!

Gruß
    m0rch3j

Benutzerbild von Speedy
    Modell
    Bold 9900 & iPhone 4S
    Firmware
    7.1.0.470 & iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone DE & GR
    BB-Option
    BIS

@ Taubenhaucher

Na dann will ich mal realistisch und nicht emotional antworten...
    Du weißt genau das Quickcheck keine richtige Kontrolle bietet.Mal funktioniert der Dienst nicht wenn man es braucht und dann noch das die Angaben erst spät aktualisiert werden.
    Das andere ist das die Datenverbindungen unter Daten/SMS/MMS/Fax aufgeführt werden.Da fängt das Ratespiel dann an.Was hat Kosten verursacht?Eine SMS/MMS oder Datenverkehr?
    Vodafone weiß genau das über den APN blackberry.net nicht nur die E-Mail laufen.

@ m0rch3j

Das mit den Tarif IM-L behalten ging nur für kurze Zeit.Danach konnte man die Geräte nur mit den neuen Internet Flats bekommen.
    Der Storm 2 hat mich auch mit meinen Tarif 199€ gekostet statt 99€ mit einer Superflat Internet.

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hallo allerseits.

Neben der Debatte über die Fairness der Tarifpolitik würde ich folgende Punkte aber gerne nochmal aufgreifen.

Ich habe den Tarif noch nicht lange, kann es also nur teilweise beurteilen - deswegen meine Frage:
    Erscheint das Inklusivvolumen 500MB überhaupt im Quickcheck? Bei mir nämlich nicht.
    Sehe ich das richtig, dass man dann erst gewarnt ist, sobald im Quickcheck unter Verbindungskosten Beträge anfallen?

Wenn dem so ist..dann wäre die Nachvollziehbarkeit ja nicht wirklich gewährleistet.

Und die weitere Frage, die mit Sicherheit nicht nur m0rch3j sondern auch andere und auch mich beschäftigt:
    Wie kann man denn den Zugang über den BB-APN so gering wie möglich halten? Denn der Zugang über den web-APN ist ja uneingeschränkt - oder zumindest nicht mit eventuell anfallenden Kosten verbunden.
    Hier wären Tipps und Tricks von erfahrenen Nutzern sinnvoll...

...Neben der Debatte natürlich, die ich hier keineswegs unterbinden wollte

Beste Grüße
    Dan

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte