Hallo Leute,
ich hab vor 3 tage ein gebrauchtes Blackberry Curve 8900 gekauft...
o2 branding...
FW: v4.6.1.199
ja also was sollte ich am anfang alles machen?
mfg.
Hallo Leute,
ich hab vor 3 tage ein gebrauchtes Blackberry Curve 8900 gekauft...
o2 branding...
FW: v4.6.1.199
ja also was sollte ich am anfang alles machen?
mfg.
Auf jeden Fall solltest du die OS 5 drauf machen.
Viele Gruesse
Jan v. H. via Bold 9700
www.twitter.com/dinar0
Cnectd Messenger: dinar0
Posted via Mobile Device
-------------------------------
Gruß
Jan v. H.
Posted via BlackBerry® Bold 9700
Hallo remon,
als erstes würde ich Dir empfehlen bei Deinem Provider eine BlackBerry-Option zu buchen, damit Du Dein Device überhaupt richtig nutzen kannst.
Die ersten Schritte mit Deinem BlackBerry findest Du in unserem [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Dann würde ich Dir empfehlen die Firmware zu aktualisieren. Die aktuelle FW für Dein Device findest Du [Nur registrierte User können Links sehen. ] und hier die [Nur registrierte User können Links sehen. ] zum Update.
In unserem Lexikon findest Du noch weitere hilfreiche Tipps. Schau Dich in aller Ruhe um und solltest Du weitere Fragen haben, scheue Dich nicht diese zu stellen!
Liebe Grüße
Juliana
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Und vor allem! Setz ich in ruhe mit dem Gerät auseinander. Es braucht eine Zeit, bis man sich mit den Gerät ,,warmgetippt,, hat. Aber wenn es soweit ist, wirst du viel Freude an dem Gerät haben
Grüße und Glückwunsch zum BlackBerry kauf
Rock
hallo danke für´s schnelle antwort =)
also wenn ich neue FW downloaden will...dann muss ich meine ganze testament schreiben :O
ist das normal?
Hi remon.
Prinzipiell ist das normal, ja.
Aber..ich sags mal so - Du kannst da auch Biene Maja eingeben
Grüße
Dan
hey leute, jetzt hab ich ein großes problem =(
der verkäufer hat grad eben mir gesagt ich soll sämtliche daten mit BB Toolkit löschen ..und das hab ich auch gemacht.
jetzt steht bei mir "Reload Software“
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
hab hier auch schon gelesen aber hab nicht verstanden... =(
FW gedownload aber •vendor.xml und .exe nicht gefunden.
was soll ich jetzt machen leute ??? Hilf mir(
Hallo remon,
nach dem Download der FW musst Du diese erst auf Deinem PC installieren in dem Du auf die heruntergeladene Datei doppelklickst. Erst nach erfolgreicher Installation der FW auf Deinem PC findest Du die vendor.xml sowie die Loader.exe unter:
C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader bzw. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader
Dann bitte nach dieser [Nur registrierte User können Links sehen. ] weiter vorgehen.
Lies Dir bitte in Ruhe alles genau durch und wenn Du diese Schritt für Schritt befolgst, kann in der Regel nichts schief gehen!
Liebe Grüße
Juliana
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
also bin jetz weiter gekommen
aber nur bis hier hin : •Sobald die PIN des BlackBerry® erkannt wurde auf „Weiter“ klicken
•Dann wie im Bild gezeigt alle gewünschten Anwendungen anklicken (Deutsche Sprache nicht vergessen ). Hakt im Zweifel lieber zu viel an als zu wenig. Man kann überflüssiges auch im Nachhinein deinstallieren.
ja also bei dir stehen garkeine anwendungen drauf...???
---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:58 ----------
also bin jetz weiter gekommen
aber nur bis hier hin
•Sobald die PIN des BlackBerry® erkannt wurde auf „Weiter“ klicken
•Dann wie im Bild gezeigt alle gewünschten Anwendungen anklicken (Deutsche Sprache nicht vergessen ). Hakt im Zweifel lieber zu viel an als zu wenig. Man kann überflüssiges auch im Nachhinein deinstallieren.
ja also bei dir stehen garkeine anwendungen drauf...???
---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:00 ----------
![]()
Hallo remon
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows Vista?
VG
Andreas
Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
ja hab ich.
Hast Du die Möglichkeit, einen XP oder Win7 Rehner zu nutzen?
Bzw. hast Du die Loader.exe mit 'rechtsklick - als Admin ausführen' gestartet?
VG
Andreas
Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
Vielleicht kannst du auch versuchen die Kompatibilität auf den Windows XP Modus zu stellen.
Liebe Grüsse
Ralf
• Sent from my  BlackBerry® wireless device •
Posted via Mobile Device
OK danke leute hab iwie aus zufall hingekriegt
ich hab aber neue FW downgeloaded..und trzt hab ich 4.6.1.199 ??????????
4.6.1.199 ist uralt - Museumstück.
Geh mal BerryMotion Lexikon, dort befindest du eine Liste vieler aktuellste Firmware zur Auswahl. Aktuell sind ab OS5
Bevor du das neue Firmware auf dem Rechner installiert werden kann, muss du vorher am PC den alte installierte Firmware 4.6.1.199 deinstallieren. Dort befindest du unter Systemsteuerung - Software (oder Programme... bei ab Vista)![]()
Geändert von Fatal3ty (31.05.2010 um 07:32 Uhr)
Danke Leute für euer unterstützung
neue FW aufs BB schaff ich nach vielen versuche trzt nicht =(
ist das überhaupt notwendig?
Hi den obigen Bildschirm habe ich nach Wipes mit dem Toolkit auch schon des öfteren bei mir gesehen.
Nur weiß ich nicht mehr wie ich es letztendlich geschissen bekommen habe - leider
Nur eines kann ich dir garantiert sagen: du musst weder auf XP noch auf Win7 zurückgreifen - das geht mit Vista. Ich mach mir noch Gedanken darüber.
Und zur Notwendigkeit: Je aktueller die FW, desto besser, stabiler und sicherer läuft der BB in vielerlei Hinsicht. Zudem sind bei der 5er-OS im Gegensatz zur 4.6er Maßgebende Neuerungen hinzugekommen, die schon relativ signifikant sind. Also Notwendig ist nichts aber dafür über allem Maße empfehlenswert
Ich meld mich
Gruß
Tommy
also hallo nochmal
trotz neu installierte FW.
![]()
Geändert von remon (12.06.2010 um 00:05 Uhr)
Hallo Remon hast du es mit der Loader.Exe mit Rechtsklick und als Adim ausführen schon mal probiert ? Du kannst auch mal den Desktop Manager mir rechtdsklick als Admin starten und dann mal schauen. Ich w ue rde aber den Weg über die Loader.Exe gehen. Sag bescheid wenn es nicht geht dann finden wir schon noch eine Lösung.
MFG ANDY
GESENDET VIA BLACKBERRY® BOLD™ 9700
also wenn ich Loader und DM als admin ausführe...dann findet der mein gerät nicht...