Also
nachdem ich die neuste Version installiert habe,
den APN "Internet" eingetragen habe, sendet mein BB über o2 die SMS
Danke für die Unterstützung und ich hoffe es werden auch weiterhin die Veränderungen gepostet!
Also
nachdem ich die neuste Version installiert habe,
den APN "Internet" eingetragen habe, sendet mein BB über o2 die SMS
Danke für die Unterstützung und ich hoffe es werden auch weiterhin die Veränderungen gepostet!
8700, 9000
Wo genau muss man den den APN eintragen?
Und was wäre der richtige für einen Versand per GMX?
Hallo Daniel-Bold9700,
den APN musst du unter
Einstellungen > Erweiterte Optionen > TCP/IP
einstellen.
Wie er bei Vodafone heißt kann ich dir nicht sagen. Wie er für GMX lautet ebenso wenig.
Fur o2 muss dort nicht zwingend etwas eingetragen sein (bei mir leer, ggf. internet oder surfo2 eintragen). Ich nutze mein Kontingent des Internet Pack M über das Programm, GMX war für mich noch nie von Interesse. ABER wie auch schon gesagt wurde - GMX bietet glaube ich gar kein IMAP an, und das wäre Bedingung dafür, dass die Mails deines Providers auch in Echtzeit gepusht werden. Bei SMS könnte es sich ähnlich verhalten. Ist von mir aber nur eine reine Vermutung! Wer kann diese so bestätigen?
So long ..
baylies
Wäre nett wenn sich dann nochmal jemand melden kann der das App auch mit GMX zusammen verwendet.
Jein..In der Freemail Version bietet GMX kein IMAP an. Ich habe jedoch die ProMail Version welche IMAP anbietet und desweiteren eben 50 Free SMS beinhaltet. Also rein vom Account her müsste es keine Probleme geben. Normale Mails empfange Ich ja in Echtzeit auf meinem Gerät.ABER wie auch schon gesagt wurde - GMX bietet glaube ich gar kein IMAP an, und das wäre Bedingung dafür, dass die Mails deines Providers auch in Echtzeit gepusht werden. Bei SMS könnte es sich ähnlich verhalten. Ist von mir aber nur eine reine Vermutung! Wer kann diese so bestätigen?
Hallo zusammen,
habe heute WebSMS auf meinem Curve 8900 installiert. Alles so eingestellt wie hier beschrieben, aber ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet wurde.
Jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Hi Zebra,
bei mir hackelt es auch manchmal. Versuche es später einfach nochmal.
Ansonsten nochmal die Zugangsdaten prüfen.
Grüße
Via BlackBerry® Bold9700™
Danke für deine Antwort!
Werde es nachher noch einmal versuchen.
Lg
Achso, die Berechtigungen hast Du alle auf zulassen?
@Dragory
Ist es egal, ob ich als APN surfo2 oder Internet eintrage? Wobei beides nicht funktioniert hat![]()
Dürfte egal sein.
Habe dort aber Internet reingeschrieben.
Aber wie geschrieben, die Berechtigungen sollte auf zulassen stehen.
Hi,
gibt es eigentlich auch eine App mit der man eine bestimmte Anzahl von SMS aus dem Internet senden kann. Es gibt ja genügend anmeldefreie Seiten im Netz von denen man SMS verschicken kann. Leider ist es bei diesen Seiten oftmals eine ganz schöne Ackerei bis man die SMS versendet hat. Geht das vielleicht auch einfacher bzw gibt es eine App die was sowas kann?
Mir ist jetzt keine bekannt, welche das komplett kostenlos bietet (unbegrenzte Anzahl werbefrei) bzw. das es dafür eine Applikation für BlackBerry gibt.
Habt ihr die APN eingetragen und die neuste Version gedownloaded?
Bei mir gab es kein einziges mal Probleme bis jetzt.
Gruß
Hallo baylies,
dank Deiner "perfekten" Anleitung hat es geklappt! Vielen Dank dafür!
Beste Grüße
tomgie
EDIT:
Ich weiß nicht wieso, ich habe die APN gerade nochmals von "Internet" auf "surfo2" umgestellt und es wieder versucht und es hat funktioniert :-) Test-SMS kam an!!!
Trotzdem danke für eure Tipps!!!
Liebe Grüße
- - -
Hallo zusammen,
ich habe gerade alle Berechtigungen auf "Zulassen" eingestellt und es nochmals mit der APN "Internet" und "surfo2" versucht (Haken bei APN-Einstellungen aktiviert und APN: "Internet" bzw. "surfo2", KEIN Haken bei APN-Authentifizierung aktiviert) Zugangsdaten (das sind die normalen Login-Daten der o2online-Seite oder?) habe ich auch nochmals überprüft.
Leider kommt bei mir noch immer die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet wurde :-(
Reboot konnte nicht helfen :-(
Noch jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Geändert von zebra*** (30.08.2010 um 07:51 Uhr)
Hej ho,
ich weiß, ist etwas offtopic, aber es passt hier grad so gut: ich habe ein Häkchen bei "APN-Einstellungen aktiviert", allerdings bei APN gar nichts stehen. Bei "APN-Authentifizierung aktiviert" ist kein Häkchen und es steht ebenfalls nichts. Es läuft auf diese Weise einwandfrei, auch ohne, dass dort surfO2 oder etwas anderes steht.
Hi KarstenOlaf,
bei "APN-Einstellung aktiviert" sollte man ein Häkchen setzen da sonst einige Drittanbieter-Programme keine Verbindung zustande bekommen. Bei "APN" muss nichts stehen, O2 benötigt keine Zuweisung (ist also eine reine Gewissensfrage, ob man da Internet oder Surfo2 reinschreibt).
Das Häkchen bei "APN-Authentifizierung aktiviert" kannst eigtl. rausnehmen, ist nicht von Nutzen (bringt aber auch keinen um wenn Du das Häkchen drin lässt).
Grüße
Hallo zusammen ...
Und wieder einmal ein Update ist erhältlich ... 0.62.4 ist die neue Version.
So long ...
baylies
Hallo zusammen,
das Update bezieht sich nicht auf die "BB-Version".
Was ist neu?
Danke und Grüße
Mein SMS-Counter geht nicht?! Also, der mir anzeigt, wv SMS ich noch habe. Kennt jemand das Problem?