Hallo Gemeinde,
seit gestern flackert plötzlich das Display meines Boldis. Akkupull half nichts. Boldi funktioniert sonst aber einwandfrei.
Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?
LG
husti
Hallo Gemeinde,
seit gestern flackert plötzlich das Display meines Boldis. Akkupull half nichts. Boldi funktioniert sonst aber einwandfrei.
Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?
LG
husti
Hi Husti!
Probleme in der Hinsicht hatte ich mit dem BlackBerry® Bold™ noch nicht. Führe bitte einen Test durch und gib Rückmeldung. Unter anderem wird das Display getestet: aus, an, farbliche Anzeige, etc. ...
Wie machst Du das?
Gehe folgenden Weg: Menü --> Einstellungen --> Status. Wenn der Status angezeigt wird, gibst du auf der Tastatur "test" ein und kommst somit in ein "verstecktes" Testprogramm. Viel Spaß und natürlich Erfolg mit dem Test!
LG Piper
@Piper
Vielen Dank für den Tipp. Habe den Test LCD durchgeführt - leider nicht bestanden...
Schätze da ist wohl eine Reparatur bzw. ein neues Bold fällig.
LG
husti
Schade. Wenn Du noch Garantie/Gewährleistung hast, empfehle ich den direkten Weg zum Händler. Kaufbeleg nicht vergessen.Ach und noch etwas. Vor der Abgabe eine Datensicherung machen.
Gruss Piper
Garantie habe ich leider keine mehr...
Möchte eigentlich mein Boldi reparieren lassen. Gibt es hierzu Empfehlungen, wo dies am Zuverlässigsten erledigt wird?
husti
BBrepair kann ich da direkt empfehlen. --> [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Handelt sich dort um ein in Berlin ansässiges Unternehmen mit viel Erfahrung.
Wenn du dir das allerdings selbst zutraust und Geld sparen möchtest, kaufe einen neuen LCD für den Bold (aber unbedingt mit sog. "LCD-Lens" drauf (die schwarze Blende inklusive LED und Lautsprecher) und verbaue ihn selbst.
Gruß
Tommy
Geändert von Tommy (28.04.2010 um 09:37 Uhr)
@ Tommy
Danke Dir für den Tipp, aber ich habe technisch zwei linke Hände. Was wird eine solche Reparatur denn in etwa kosten?
BBrepair klingt schonmal recht gut.
husti
Schätze mal die
Reparatur wird Dich um die 169€ kosten ohne Versand, Du kannst dort ein Tauschgerät ordern solange die
Rep. dauert.
Billiger geht es bei PDA-Square, bekommst aber kein Ersatzgerät.
Nein.
BBrepair (ja, das war ein LINK da oben) hat auch das Leistungsangebot auf der Homepage aufgelistet inklusive Preisen. Für den Bold 9000 bieten sie 3 verschiedene Display-Austausch-Services an, einen für 89,90, einen für 99,90 und einen für 109,90 inkl. USt. Wo der Unterschied dort liegt und welchen der 3 Tausche du in Anspruch nehmen müsstest, kannst du ja in einem Telefonat klären.
Tauschgerät wird nicht nötig sein denn der Umbau geht für gewöhnlich mehr als schnell (ich würde da vielleicht 10 Minuten brauchen) und darüber hinaus bietet BBrepair auch einen 24h-Express-Service an.
Gruß
Tommy
So, hatte Boldi nun zur Reparatur an BBrepair geschickt. Superschnelle Reparatur, einwandfrei zu empfehlen. Die Kosten beliefen sich inkl. Versand auf rd. 120 Euronen. Meinem Boldi (und mir) geht es jetzt wieder gut.
Vielen Dank für die Tipps.
LG
husti
Hallo husti
Schön das es Euch wieder gut geht und alles bei BBRepair geklappt hat! Das freut mich!
VG
Andreas
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
Das Problem hättest du auch sehr einfach selbst lösen können. Zumal man für den Wechsel des Displays kein Neurochirurg sein muss und darüber hinaus sein Smartphone auch mal von innen sieht.
Aber wer Geld zu verschenken hat, macht es eben so :-)
BBrepair verdient für 10 Minuten "Arbeit" sehr gut ...
Grüße
Geändert von delius (14.05.2010 um 11:48 Uhr)
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
Naja ein kleines Stück weit muss ich Delius da Recht geben. Ich für meinen Teil habe aus dem Physikunterricht nicht viel mitgenommen, habe auch keine technische Ausbildung oder sonst was, aber mit nem Torx bewaffnet vor einem YouTube disassembly-Video in HD-Qualität bekommst das eigentlich wirklich jeder hin - technisches Verständnis ist nicht nötig. Einzig und allein aufpassen das auch alles mit Vorsicht geschieht und merken wie er zusammengebaut war (wobei der 9000 sehr simpel zusammengebaut ist), dann ist das nicht schwerer als nen LEGO-Turm auseinander und wieder zusammenzubauen.
Wer allerdings nicht auf die Lieferung des Ersatzteils warten möchte und wen 120 EUR nicht jucken, kann das ganze natürlich auch so machen - letztlich muss es ja jeder selber wissen. Und BBrepair gönn ich den Umsatz
Gruß
Tommy
Geändert von Tommy (14.05.2010 um 19:48 Uhr)