+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bold 9700 mit E-Plus und Internet-Flat

Benutzerbild von Akkuleer
    Modell
    Bold™9900 (a.D. Bold™9700+Storm™9520)
    Firmware
    v7.1.0.391
    Provider
    Base
    BB-Option
    BIS
    PIN
    292EA201

Standard Bold 9700 mit E-Plus und Internet-Flat

Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe auch gesehen, dass es hier schon einen eplus-thread gibt, allerdings ist der schon etwas älter und hat meine Fragen nicht ganz beantwortet.
    Ich erhalte (nach meinem defekten SE P1i) meinen ersten Blackberry über eplus und kann es kaum erwarten, bis ich das Gerät in Händen halte. Momentan habe ich allerdings die Blackberry Option noch nicht gebucht, da mir noch nicht klar ist, ob ich diese brauche. Den Blackberry will ich wie folgt einsetzen: Synchen von Outlook Daten (Adressen, Termine, E-Mails) von PC zu Bold und umgekehrt, E-Mail Empfang sowie Internetnutzung und halt der normale Gebrauch (Telefonieren, SMS, MMS). Gebucht habe ich z.Zt. die Internet-Flat.
    Meine Fragen: 1. Kann ich den Bold ohne BB-Option wie mein bisheriges Smartphone nutzen?
    2. Gibt es eine Kostenfalle bei Nutzung der eplus Internet-Flat ohne BB-Option (hatte gelesen es gibt wohl auch eine Blackberry Flat)
    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu verwirrend, Blackberry ist für mich noch Neuland.
    Danke!

Benutzerbild von Torsten
    Modell
    9520
    Firmware
    5.0.0.973
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    310D8E60

Standard AW: Bold 9700 mit E-Plus und Internet-Flat

Zitat Zitat von Akkuleer Beitrag anzeigen
    Meine Fragen: 1. Kann ich den Bold ohne BB-Option wie mein bisheriges Smartphone nutzen?
    2. Gibt es eine Kostenfalle bei Nutzung der eplus Internet-Flat ohne BB-Option (hatte gelesen es gibt wohl auch eine Blackberry Flat)
    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu verwirrend, Blackberry ist für mich noch Neuland.
    Danke!
    Hallo,
    zu1) nur sehr eingeschränkt. Falls du "Mein Base" nutzt nimm doch nächsten Monat die Internetflat raus und buch die BB-Flat. Du hast dann volles Datenvolumen über den BB-Apn und kannst alles nutzen, was einen BB so ausmacht. Surfen, mailen, syncen über Outlook, usw.
    zu2) Eigentlich keine Falle, nur die Internetflat bringt dir nicht die Vorteile der BB-Option. Lese hier im Lexikon mal folgendes:[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Gruß Torsten
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ][Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Bold 9000, BlackBerry 8800 und Dell Streak5
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Hallo Akkuleer,

ohne die BB-Option gehtst du zwar kein finanzielles Risiko ein, da die Internetflat alle Traffickosten abdeckt, jedoch sind viele Dienste ohne diese Option an einem BlackBerry nicht möglich.

Zum Beispiel die Paradedisziplin E-Mail - ohne BB-Option nur über div. Sonder-Apps mehr schlecht als recht nutzbar. Viele andere Apps laufen ohne BB-Option auch nicht. Und das www ist über den Wap-Browser langsamer und unsicherer als über den Internet-Browser, der aber die BB-Option voraus setzt.

Hast du schon einen neuen Mein-Base Tarif, bietet sich der Wechsel von Internetflat auf die BB-Option an, da dort der Datentraffic über den BB-APN flat abgedeckt ist und die meisten APPs (die BB-Grunddienste wie Email und Internet sowieso) den BB-APN nutzen bzw. auf ihn eingestellt werden können.

Hast du noch einen "Alt-Tarif", so buche die BB-Option für 8,- Euro dazu - du wirst es nicht bereuen

Gruß, Klaus
    Mobiles Büro !

E-Plus Vendor in Paderborn

Fragen -> PN

oder -> [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    bold2
    Firmware
    os5
    Provider
    eplus
    BB-Option
    BIS

hey
    da muss ich auch grad nochmal eingreifen^^
    hab genauso grad nur die inetflat von eplus u hab mir das bold bestellt...will es natürlich auch voll nutzen können, hab deshalb mal auf der eplus seite nachgeschaut u bin auf folgende fußnote gestoßen:

E-Plus BlackBerry® Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus BlackBerry® Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 8/Monat, die Datennutzung kostet € 1,00/MB, ab dem 100. MB ist die Nutzung kostenfrei (Taktung: 10 KB). Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25.

mich beschäftigt da jetzt speziell das vettgedruckte u unterstrichene...also das mit dem 1euro pro mb u ab 100mb kostenfrei...oder versteh i das nur irgendwie falsch??? kann ich da über die 8euro kommen oder nicht? weil ihr ja zuvor von keiner kostenfalle gesprochen habt

lg u danke im vorraus arne
    Geändert von arnde (29.04.2010 um 22:07 Uhr)

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Hallo Arne,
    die von dir angesprochene BB-Option betrifft nur nicht "Mein Base" Kunden. In Verbindung mit der Internetflat entstehen hier keine weiteren Kosten. Genannten Kosten bzw. Deckelung ab 100MB gelten, wenn du nur die Option ohne die Flat hast.
    Bei der BB-Option für "Mein Base" Kunden, ist jeglicher Traffic über den BB-APN inklusive, dafür kostet diese Option auch 10 Euro.

Gruß, Klaus
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

Modell
    bold2
    Firmware
    os5
    Provider
    eplus
    BB-Option
    BIS

hey klaus...danke für die schnelle antwort.
    also wenn ichs jetzt richtig verstanden hab, müsste ich die bb-option jetzt einfach nur draufschalten u wäre damit auf der sicheren seite!?!?!?
    denn mit der normalen inet flat von eplus hab ich ja wie ihr gesagt habt, nicht volle nutzung des bb...
    gruß

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Genau, einfach die 8,- BB-Option dazu buchen und unbeschwert den BB nutzen
    Bedenke, nach Buchung kann es noch bis zu 72 Stunden bis zu entgültigen Schaltung dauern
    und dann über [Nur registrierte User können Links sehen. ] den BB registrieren und dort unter "Hilfe" die Servicebücher zusenden.

Gruß, Klaus
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

Modell
    bold2
    Firmware
    os5
    Provider
    eplus
    BB-Option
    BIS

jo danke...hatte in anderen foren nur gelesen, dass die zuvor probleme hatten als sie die bb-option nachgebucht hatten u sich dann nicht mehr anmelden konnten dort. aber das problem hattest du nicht ne?

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Nein, Probleme treten nur auf, wenn der BlackBerry schon bei einem Provider-BIS registriert wurde und nicht wieder abgemeldet wurde. Das kommt schon mal vor wenn gebrauchte Geräte gekauft wurden. Bei Werksfrischer Ware läuft das alles problemlos ab.
    Geändert von Punkt07 (29.04.2010 um 22:38 Uhr) Grund: räschtschreibunk
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

Modell
    bold2
    Firmware
    os5
    Provider
    eplus
    BB-Option
    BIS

okai thanks...na na ich werd ihn die tage bekommen u morgen schonmal die bb-option raufschalten...dann kann ich ja nochmal durchschreiben wenn probleme auftauschen sollten
    gruß

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Mach das, dafür sind wir hier

Du wirst viel Spass mit deiner Beere haben.
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

+ Auf Thema antworten